LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 42) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin

dabei seit 2003
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.07.03 00:36
vielleicht isses auch so, dass jeder mensch dahinkommt wo er sich vielleicht wünscht hinzukommen, oder zudem wird was er sich wünscht. d.h wenn christen der meinung sind sie kommen in den himmel denn kommen sie auch dahin u.s.w

aber man kann noch so spekulieren man wirds erst rausfinden wenns soweit is
Die Aufgabe besteht nicht so sehr darin, zu sehen, was noch nie gesehen, sondern eher zu denken, was noch nie gedacht, über das,was jeder sieht. (Arthur Schopenhauer)
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
81 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 31.07.03 07:15
Hi Steph
Das halte ich für absoluten Schwachsinn. Die Existenz folt ihren Gesetzen nicht deinen!

Armin

All is One
Abwesende Träumerin

dabei seit 2003
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.07.03 13:10
du warst also schonmal tot und weißt das deshalb so genau ja?

das kann man auch netter ausdrücken, find ich.
und was schwachsinn und was keiner is vorallem wenns um tot geht, kannst du schonmal gar nich entscheiden
Die Aufgabe besteht nicht so sehr darin, zu sehen, was noch nie gesehen, sondern eher zu denken, was noch nie gedacht, über das,was jeder sieht. (Arthur Schopenhauer)
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
81 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.08.03 00:57
ich lasse mich normalerweise von solchen themen nicht leiten allerdings hatte ich in meiner kindheit (eher durch vorlüge der eltern des religionsunterrichts und sachen wie kommunion) ein eher starkes bindungsgefühl zum christentum (aber seit mal ehrlich wer von euch hatte das nicht).
Später in meiner pubertären zeit als mein verstand uberhand gewann , glaubte ich an eine art pantheismus (unter anderen mit dem kiffen verbunden) verbunden mit entweder wiedergeburt oder die einspeisung in einen alles umfassenden geist wie etwas das buddhistische nirvana (alle die den begriff nicht kennen :Pantheismus = eine art göttlichkeit in allen wesen egal ob stein oder mensch oder höher) nach vielen philosophischen überlegungen meinerseits isses völlig schwachsinnig über dieses thema nachzudenken da es so etwas wie der beste und (leider auch) letzte trip des lebens ist und was danach kommt ist................
i am the lizard king,i can do anything
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.598 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 04.08.03 14:27
man kann über sowas nicht wirklich reden... zwar hat jeder ne Vorstellung was passieren könnte, aber keiner weiß so wirklich was passieren wird !

meiner meinung wird etwas unvorstellbares passieren, vielleicht wird man von der Energie des Kosmos absorbiert, keine Ahnung, man kann dazu viel zu viel Müll labern ^^

Doch Angst sollte man nicht haben, denn schließlich lebt keiner ewig :!:
"Liebe ist die Anziehungskraft des Geistes,
wie die Schwerkraft die Anziehungskraft der Körper ist."

Valerie Marie Breton
ॐ ॐ ॐ
Abwesende Träumerin

dabei seit 2003
29 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 18.08.03 14:21
Also da kann ich des buch ' Hyperwelten' von ernst Meckelburg nur jedem empfelnen.
Zitat...
Es gibt aber auch einen teil eurer selbst, jene tiefere identität, die sowohl euer äußeres ich formt, und deren Beschluss ihr verdankt, das ihr als ein körperliches wesen an diesen ort und zu dieser zeit in erscheinung getreten seit.dies is der kern eurer identität, der psychische samen, aus dem ihr entsprangnt, die multiple persönlichkeit, von der ihr ein teil seit ....

hört sich ein wenig seltsam an, aber es is ein geiles buch ^^

:twisted:
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.03 17:29
Wer sich für das Thema interessiert,dem kann ich nur die Bücher von Robert
Monroe empfehlen.Am Monroe-Institut habe sie im sogenannten Gateway-Programm 3000 Leuten Astralreisen,Zeitreisen usw. beigebracht.Alles unter
wissentschaftlichen Bedingungen.Die Forschngsergebnisse sind längst veröffentlicht und decken sich mit dem uralten tibetischen Totenbuch.In
unserer Gesellschaft ist dies aber immer noch ein Tabu-Thema und daher
wenig bekannt.
Seit meiner ersten Astralreise weiß ich ,daß wir nicht sterben,sondern nur
unser Körper. :!:
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
81 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.03 17:34
ist das tibetanische totenbuch nicht ne erfindung die in den 60érn geschrieben wurde ? Oder irre ich mich?
i am the lizard king,i can do anything
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.03 18:43
"Erfindung" würd ich nicht sagen,aber es ist 1960 in der Oxford University Press erschienen und ein von Evans-Wentz zusammengestelltes Kompendium
uralter Schriften.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
15 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.10.03 16:04
nach dem tod kommt die 2te matrix
(ohne bezug auf diesen hoolywoodfilm)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.10.03 16:55
ich habe da einen relativ festen galuben, den zu begründen dauert allerdings recht lange, ich bin auf alle fälle der meineung dass es mehr als nur 4 dimensionen gibt, und mehr als nur ein universum. Ich glaube dass es unendlich viele Universen gibt, zwischen denen keine Materie übertragen werden kann sondern nur Energie, und dass jedes Universum eigene Naturgestze hat, nach dem Tod wird also die Seele in ein anderes Universum übertragen welches eventuell ganz ähnlich, eventuell aber auch ganz anders ist als unseres, es kann aber auch "aus versehen" Energie zwischen den Universen übertragen werden, was viele Übernatürliche erscheinungen erklären könnte... und auch bestimmte Drogen
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
15 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.10.03 18:50
jop
hasse recht
alles energieumwandlungen
in der zweiten matrix gelten nicht mehr unsere naturgesetzte
wie werden keine körper mehr besitzen also auch nicht durch unsere augen sehen können
unser bewußtsein exestiert nicht mehr
unser bewußtsein ist elektrizität
ach scheiße
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 25.06.04 23:09
Noch ein Tipp:
Ne interessante Sendung auf VOX zu dem Thema:
"Wer war ich?"
Ich glaube kommt immer Freitags.
ver
rückt
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.06.04 16:13
Wer die Natur und die Naturgesetze genau beobachtet kommt zur Erkenntnis, dass sich alles in Kreisen bewegt und desshalb immer wieder kehrt und nicht verloren geht!

Der Wasserkreislauf, der Tag-Nacht Rythmus und und...
Wenn man etwas verbrennt, geht der Kohlenstoff in die Atmosphäre und wird später wieder von Pflanzen gebunden und ist Grundlage von neuem Leben. Sogar Energie geht nicht verloren sondern wechselt nur den Zustand. (Physikunterricht :D )

Und jetzt erklärt mir warum das mit der Seele anders sein sollte!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.06.04 16:37

Konsument schrieb:

Und jetzt erklärt mir warum das mit der Seele anders sein sollte!



Ok, kein Problem...

schonmal was von "freiem Willen" gehört???

Das schliesst selbstverständlich Wiedergeburt nicht aus, auch kein
weiterleben im Jenseits (wie auch immer man es nennen will).

Und komm mir nich mit "Karma" oder so, denn damit lassen sich sehr sehr hässliche Sachen konstruieren...(was auch getan wird), das geht bis zu einer Relativierung des Holocaust... und das is (zurecht) strafbar!

Die Götter lassen uns ja auch auf Erden den freien Willen, wozu dann nach dem Tod irgendein Zwang?


In meinem Weltbild gibt es viele verschiedene Möglichkeiten eines jenseitigen Weiterlebens (allerdings keine Hölle oder son Mist), aber auch eine Option der Wiedergeburt, sowie ein körperloses Dasein als "Schutzengel" (is der passenste Ausdruck) für meine noch lebenden Verwandten und/oder Freunde.

Falls es jemand austesten möchte:
----------
ein Bekannter macht regelmäßig Seminare der FSS (Foundation for Shamanic Studies) mit, Teil eines Seminars war eine Reise zum Zeitpunkt des eigenen Todes (und weiter).
Der Teilnehmer musste als erstes einen Grund auf nen Zettel schreiben, der ihn veranlasst, zurückzukehren, und nen Vertrag unterzeichnen, das er verspricht zurückzukehren.
Das ganze läuft ohne Drogen aber in schamanischer Trance ab und kann von jedem gelernt werden.
Da is der Link für die, die es wagen möchten (geht auch ohne, aber mit Anleitung isses leichter, kostet allerdings auch ne Kleinigkeit... ) :
 http:// www.fss.at/start_d.htm
-----------------
aeternitas
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 42) »