LdT-Forum

« Seite (Beiträge 3256 bis 3270 von 9992) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.02.16 05:30
Hi nochmal, ozmium!

Klingt eh alles ganz fein, was du so schreibst. Ich bin da aber echt einfacher gestrickt. Ich denk über solche Sachen nicht viel nach, ich handle einfach nach bestem Wissen und Gewissen, das reicht mir schon. Wenn andere anders sind und tun, sollen sie machen. Ich achte auf mich und zeige es vor (einfach durch meine Taten), viel mehr brauch ich dafür nicht. Das ganze komplizierte denken über das, was andere vielleicht machen und mit welchen Hintergrund/-gedanken, ist mir einfach zu schade um meine Energie. Da gibt es bessere Wege diese zu "verschwenden". Aber wie gesagt, jedem das seine, ich hingegen such meistens den Weg des geringsten Widerstands.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.02.16 09:14
trinity schrieb:
Das ganze komplizierte denken über das, was andere vielleicht machen und mit welchen Hintergrund/-gedanken, ist mir einfach zu schade um meine Energie.

Interessant ist es schon, aber man muß es distanziert beobachten und nicht auf sich bezogen - und das womöglich noch völlig falsch interpretiert. Das wäre ein Zeichen von Unsicherheit, von Inferiorität, von gefühlter Minderwertigkeit und damit gar nicht gut.

Spontanes Handeln ohne Hintergedanken ist natürlich der beste Weg zu handeln. Das geht aber nur gut, solange man gefestigt und selbstbewußt ist - wirklich selbstbewußt, nicht aufgesetzt, wie es vielfach vorkommt.

Der Weg des geringsten Widerstandes - man lernt ihn am Besten vom Wasser. Das fließt immer dort, wo es den geringsten Widerstand bekommt. Es füllt alle Vertiefungen aus - aber immer nur so viel, bis es weiterfließen kann. Wir Menschen tendieren dazu, noch unnötig lange am Ort der Vertiefung zu bleiben und zu versuchen, noch einen Gupf aus Wasser auf die Vertiefung zu setzen, was natürlich unmöglich ist ...
Das Fazit daraus ist, daß man auch auf dem Weg des geringsten Widerstandes sehr wohl bewußt bleiben muß, sonst wird man nur durch die Weltgeschichte "gespült" und setzt mit viel Aufwand Aktionen, wie einen "Wasserberg" bauen zu wollen.

LG road

 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.02.16 11:16
Moral ist weiter nichts als die Haltung, die wir Leuten gegenüber einnehmen, gegen die wir eine persönliche Abneigung haben. Oscar Wilde
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Traumländer



dabei seit 2016
110 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.02.16 12:41
zuletzt geändert: 02.02.16 16:07 durch ozmium (insgesamt 5 mal geändert)
@ooops
Moral hat viele Gesichter. Philosophisch wird sie in der Ethik (Moralphilosophie) behandelt.

Moral im normativen Sinn kann unabhängig von einem Wertesystem sein. In der normativen Ethik beschäftigt man sich vorallem mit der Bedeutung von Moral und damit ob etwas richtig oder falsch ist auch unabhängig von irgendwelchen Werten. Hier kann man prinzipiell auch Willkür oder böse Absichten als Moral betrachten.

Moral im deskriptiven Sinn bezieht sich auf ein Wertesystem z.B. persönlicher, kultureller oder religilöser Natur. Man spricht auch von herrschender, bürgerlicher oder sozialistischer Moral also Werten nach denen man generell handelt, nicht willkürlich. Das Zitat widerspricht daher meiner Meinung nach der Moral in ihrem deskriptiven Sinn.

ooops schrieb:
Moral ist weiter nichts als die Haltung, die wir Leuten gegenüber einnehmen, gegen die wir eine persönliche Abneigung haben. Oscar Wilde


Dieses Zitat ist dem moralischen Anti-Realismus, genauer dem ethischen Subjektivismus zuzuordnen.

Für mich persönlich ist genau das eher das Fehlen von Moral (in ihrem deskriptiven Sinn).

Liebe Grüße,
ozmium
Aprendí que nunca es tarde, mirá, la vida es hoy. Y aprendí que es importante, mirar en tu interior. Dime que ves!
Full of high sentence, but a bit obtuse; At times, indeed, almost ridiculous — almost, at times, the Fool.
... give about 60 or so percent
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.02.16 12:59
Erkenntnis 2: Ich glaube, ich habe mir was eingetreten. Wie unangenehm dagegen
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
32 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.02.16 13:36
Das Ende des Egos ist der Beginn der Universalität.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.02.16 14:07
Neue (Jäger)Hochsitze ermöglichen neue Ausblicke, neue Ausblicke ermöglichen neue Erkenntnisse ...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
349 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.02.16 16:25
Auslands Einkäufe üben immer Paranoia aus gefickt zu werden - doch sind sie erstmal über die "Kontrollen" und man sieht GLS hat ein Packet für dich, kommt ein richtiger Endorphin Schub! :D
Wer kennt es nicht? xD
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.02.16 16:37
Fußball. Da sagt man, das Runde (Leder) muß ins Eckige (Tor).
Das Runde ist das männliche Yang, die Idee, das Eckige ist das weibliche, rezeptive Yin, die gestaltende Kraft.
Und siehe da, durch die Vereinigung der Beiden kommt es zu einer einzigartigen nicht wiederholbaren, aber doch "logischen" Folge, nämlich zu einem Zähler auf dem Scoreboard ...

Viele Menschen mögen Fußball vielleicht, weil er so menschenähnlich ist ? Weil es Parallelen zum Leben jedes einzelnen Menschen auf Erden gibt ?
Auch bei uns Menschen ist es so, daß sich das Männliche und das Weibliche vereinen und daraus entsteht ein Kind ;-)
Leider für manche Eltern nicht mehr als ein Zähler auf der Ergebnistafel ... :-(
Mehrere Erkenntnisse und "Erkenntnisse" bunt gemischt ...
LG road
 
Traumländer



dabei seit 2016
110 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.02.16 16:37
zuletzt geändert: 03.02.16 01:33 durch ozmium (insgesamt 1 mal geändert)
@yokisan2013
Oh yes, wait a minute Mister Postman
Wait Mister Postman

Please Mister Postman, look and see
Is there a letter in your bag for me?

I've been standin' here waitin' Mister Postman
So, so patiently

You better wait a minute, wait a minute
Oh, you better wait a minute
Please, please Mister Postman
Please check and see just one more time for me

The Marvelettes - Please Mr. Postman (1961)

Nachtrag/Erkenntnis des Tages:

I like the FedEx driver, because he's drug dealer and he don't even know it.
And he's always on time!
Mitch Hedberg, Track 10: "Sesame Seeds," Mitch All Together (2003).

Übersetzung:
Ich mag den FedEx Fahrer weil er ein Drogendealer ist und er weißt es nicht einmal.
Und er ist immer pünktlich!

LG
ozmium
Aprendí que nunca es tarde, mirá, la vida es hoy. Y aprendí que es importante, mirar en tu interior. Dime que ves!
Full of high sentence, but a bit obtuse; At times, indeed, almost ridiculous — almost, at times, the Fool.
... give about 60 or so percent
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
131 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.02.16 21:27
es gibt keine psychischen krankheiten sondern nur wesensbeschreibungen deren gedanken- und verhaltenstrukturen eigen oder fremdschädigend sein können.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
147 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.02.16 17:22
zuletzt geändert: 03.02.16 18:12 durch ChildInTime (insgesamt 1 mal geändert)
Unendlichkeit ist der Schlüssel des Lebens. Unendlichkeit ist Gott. Entweder es gibt Unendlichkeit oder es gibt Nichts.




Wir existieren in der Unendlichkeit.
Wir sind spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen.

“Life lived in the absence of the psychedelic experience that primordial shamanism is based on is life trivialized, life denied, life enslaved to the ego.”
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
349 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.02.16 19:23
hoch - tief, achterbahn, parabel, exponenttentieller zerfall : manien und depressionen . wenn alles auf einmal hochkommt würd ich mir meistens am liebsten die kugel geben wenn ich die möglichkeit hätte fuck.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.02.16 19:30
Erkenntnis: Dinge auf Morgen verschieben sollte man im Zweifelsfall immer erst Morgen.
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.02.16 19:38
Road(runner) schrieb:
Das Fazit daraus ist, daß man auch auf dem Weg des geringsten Widerstandes sehr wohl bewußt bleiben muß, sonst wird man nur durch die Weltgeschichte "gespült" und setzt mit viel Aufwand Aktionen, wie einen "Wasserberg" bauen zu wollen.


Natürlich sollte man auch auf dem Weg des geringsten Widerstands bewusst sein, ich bin der Meinung, man sollte IMMER so bewusst wie möglich sein, zum Glück kann man das lernen. FÜR MICH PERSÖNLICH ist wichtig, dass ich erkenne, wo ich mehr Energie dran setze und wo es aussichtslos ist und es mich eher auszehrt. Es gibt Dinge und Menschen und Momente im Leben, wo man sich gerne verausgabt und diverse "Aushöhlungen" füllt, andersrum aber gibt es genügend Momente, wo man sich fragen sollte, ob es das auch wirklich wert ist.

Dein Vergleich mit den Aushöhlungen und den "Gupf", den viele noch unbedingt drauf setzen wollen, find ich sehr treffend. Hat mir wieder einiges bewusst gemacht.


Erkenntnis: Neue Menschen und Situation kennen zu lernen, kann sehr bereichernd sein! Sein Ego hinten anzustellen und einfach nur wahrzunehmen und aufzunehmen, kann helfen, die vielen Facetten des Lebens zu erkennen.
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit

« Seite (Beiträge 3256 bis 3270 von 9992) »