LdT-Forum

« Seite (Beiträge 316 bis 330 von 400) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.04.17 10:52
Hi,

Ist es normal das man für eine Subutex Substitution 7Tage in die Klinik muss?
Habe das noch nie gehört,mein Arzt sagt Methadon in der Praxis aber Subutex im Krankenhaus .
Soll "nur" wegen Kratom substituiert werden deshalb kommt für mich nur Subu in Frage Methadon wäre doch echt zu hart .,.
Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß
 
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.04.17 13:25
@Kirtap

Das habe ich ja noch nie gehört. Und ich wohne in Bayern!

Normalerweise bekommt man sein Substitut in der Substitutionspraxis von Beginn an, auch während der "Einstellphase" und wie gesagt, dass man dafür bei Buprenorphin ins KH müsste aber bei Methadon nicht habe ich noch nie gehört. Ganz ehrlich was ist das denn für ein Arzt? Und in welchem Bundesland?
Deal with it!
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.04.17 15:36
Danke!
Habe ich mir schon fast gedacht,ein Arzt der schon mehrere Substituiert.
Bundesland Berlin,gerade hier ist es eigentlich schon lockerer,verstehe den sinn auch nicht...er sagt ich soll erst Metha nehmen dann bis ein paar ml runter und dann auf Subu....wenn sofort Subu dann im KH.
Es nervt mich echt tierisch,ich nehme doch kein Metha wenn es mit Subu viel besser funktionieren würde...aber so zwingt er mich ja schon fast dazu

Edit: Brief vom Arzt
Subutex mit dem Wirkstoff Buprenorphin ist ein sehr gern eingesetztes Substitut. Die Einstellung birgt aber Gefahren, da es zu einem
schweren Opiatentzugssyndrom kommen kann. Eine Einstellung kann in der Klinik erfolgen. In der Praxis würde die Einstellung auf
Methadon erfolgen, dann Reduktion auf wenige Milliliter, dann 36 Stunden keine Substitution und dann die Einstellung auf Buprenorphin.
Herr ... kann die Substituion mit Methadon bei Ihnen beginnen oder eine Einweisung zur Einstellung auf Buprenorphin ausstellen.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.04.17 17:02
Wundert mich ehrlich gesagt immer noch, auch wenn ich weiß dass die Möglichkeit eines Turboentzugs bei zu frühem Buprenorphinkonsum besteht, aber warum dann nicht einfach 36H warten und dann affig zum Arzt gehen? So wird das meines Wissens in der Regel gehandhabt. Für die Einstellung auf Bupre ist eigentlich kein KH-Aufenthalt notwendig.

Und dir Methadon andrehen zu wollen halte ich bei "nur" Kratomabhängigkeit für zuviel und zu hart. Aber anscheinend geht es nicht anders außer du suchst dir einen anderen Arzt. Oder du gehst halt wirklich in die Klinik.* Oder du dosierst Kratom selbst ab, das wäre durchaus möglich (ist ja immerhin kein Fenta oder H), weil wenn du erstmal in Substitution bist, dann bist du sozusagen "drin" - die Krankenkasse weiß Bescheid und es wird in deiner medizinischen Akte bleiben was sich später sehr sehr negativ auf das Verschreibungsverhalten von Ärzten auswirkt usw usf...

*könntest dort ja praktisch schon affig aufschlagen. Wenn die dich dann gleich einstellen und sehen dass du kein "akutes Opiatentzugssyndrom" bekommst, lassen sie dich vllt am selben Tag wieder gehen, vielleicht schon 'ne Stunde nach Einnahme des Buprenorphins. Einen Turboentzug bekommst du nämlich praktisch sofort wenn du drauf bist und dann Bupre nimmst, und das sollten die auch wissen.
Deal with it!
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
264 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.04.17 17:17
Naja, wahrscheinlich hat dieser Arzt keine Ahnung von Kratom und will auf nummer sicher gehen..
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.04.17 17:42
Hast recht werde schon einen weg finden.
Methadon ist definitiv zu krass eigentlich ja auch Subu wie du schon sagst,finde aber keinen ausweg selbst nach Jahren,mehrere versuche gescheitert und kein bock mehr zu versuchen habe aber auch kein bock mehr mir so viel Blattmaterial rein zu kloppen.
Krankenkasse weiß eh schon bescheid muss selbst bei Psyschotherapie UK abgeben wegen vergangenheit,also kann ich da eh nicht mehr falsch machen denk ich .
Nagut,Danke !

Frage beantwortet,werde berichten wie es ausgegangen ist!

Gruß
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.04.17 19:00
Ist Subutex (Buprenorphin) denn nicht "härter" als Methadon?
Ich bin selber mal für ein halbes Jahr mit Methadon substituiert gewesen und fand die Nebenwirkungen und den Entzug ziemlich kacke. Buprenorphin kenne ich nicht, hat aber doch eine 15mal so hohe Potenz wie Methadon. Wie kommt ihr also auf die Idee, daß Bupre die bessere Wahl sei?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.04.17 19:36
Gute Frage,hat glaub irgendwas mit bestimmten Rezeptoren zu tun wenn ich mich nicht täusche?!
Überall wo Ich gelesen habe wird gesagt das Subutex ein relativ leichter Entzug ist...will zwar eh erstmal ein paar Jahre auf Subu bleiben aber irgendwann will ich ja schon weg und Metha soll halt das krasseste sein vom Entzug..klärt mich auf wenn ich falsch informiert bin,bitte
 
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.04.17 19:58
Buprenorphin hat eine höhere Potenz, das ist korrekt, aber es ist ebenfalls ein Partialantagonist.

Im Vergleich ist der Buprenorphin-Entzug "leichter" als ein Methadon-Entzug.
Deal with it!
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
65 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.04.17 16:45
Hallo alle miteinander.....

hab ne kurze Frage........

hab noch ein Buprenorphinpflaster(Transtec 35µg) hier.....

was kann ich damit anfangen ?

tolleranz sollte kaum vorhanden sein.....
das letzte mal vor 16 tagen 10mg oxy....und vor 24tagen etwas viel tramal für ein paar tage (;

lutschen kann man das ja anscheinend nicht.....extrahieren ist mir zu viel aufwand......

also bleibt nur aufkleben !?

wie viel ist da "ungefährlich"/ angenehm ?

mein erstes und letztes mal Subutex war eine "Kotzorgie" ^^
Das würde ich nicht so gerne wiederholen (;

und wie lange hab ich dann was davon ?

Wirkungseintritt ist so nach ca. 1,5std ?

Hier steht ja als sublingualte EInzeltdosis ehr so 0,5-0,8mg ?

Vermute mal trasdermal brauchts etwas mehr ?

Was ich nicht so ganz verstehe.....

Das Pflaster gibt 35µg/h ab.......
und man braucht ja anscheinend 500-800µg als initialdosis , wie kann das Pflaster dann überhaupt wirken ?

Wenn der Körper kein Wirkstoff abbauen würde hätte ich doch erst nach 500/35 = 14std 0,5mg "im Blut"....
aber der Körper baut ja auch was ab.....

Außerdem müßte das Pflaster dann doch auch Monate wirken, bei 20g Wirkstoffgehalt.......
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.04.17 22:57
es sind 20mg nicht Gramm!;)

Lutschen ist bei den Dosierungen sehr gefährlich, wenn dir extrahieren zu viel Aufwand ist kannst du es dir nur aufkleben, eine starke Rauschwirkung wirst du davon aber nicht bekommen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
65 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.05.17 20:26

Danke !

ist aber trotzdem sehr viel für wenig Wirkstoff pro Stunde ?

wenn man jetzt von 0,5-1mg pro Konsumeinheit ausgeht ?

35µg = 0,035mg / h

würde ja dann min. "0,5mg / 0,035mg = 14std" bzw "1mg / 0,035mg = 28h" dauern, bis ich überhaupt was spühre ? (und da ist das, was der Körper in der Zeit abbaut noch nicht mit eingerechnet)

für was sollen die denn gut sein die Pflaster ?

mir würde aber ein angenehmes Feeling reichen, ich muss nicht nooden und auch nicht schon wieder 8mal mein Mageninhalt von innen sehen....

Hat denn jemand Erfahrungen mit den Dingern ?

vermute mal, min. ein ganzes aufkleben ?

wann ist die Wirkung denn spührbar ? wie lange hab ich was davon ?

hört sich an, als würde sich extrahieren mehr lohnen, auch wenn man nur ein minimalen Rausch möchte ?

schade, das ich die anderen Pflaster verschenkt hab ): sonst einfach zwei aufkleben ^^



 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.05.17 00:52
Die Pflaster sind nicht zum turnen gedacht, eine schmerzstillende Wirkung tritt schon früher ein.
Für einen Schmerzpatienten reicht dann so ein Pflaster ein paar Tage.

Kenn mich mit den Pflastern auch nicht wirklich aus, mehrere Aufkleben halte ich aber für rel. Gefährlich da sich dann doch schneller eine größere Menge Wirkstoff ansammeln kann.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.05.17 13:08
Was ist denn daran falsch, die Pflaster zu lutschen? Habe immer so 500µg als zerkleinertes Pflaster in die Backenlasche gelegt, bis mir die Wirkung ausgereicht hat (hat so 1-2h gedauert). Man muss vorher auch die Matrix zerstören, sonst bringt das Ganze herzlich wenig. Zumindest ist das bei Temgesic so.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
65 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.05.17 15:00
gegen das lutschen haben für mich bisher nur ein paar forenberichte gesprochen, aber wenns geht ok....
dann mach ich das (;


 

« Seite (Beiträge 316 bis 330 von 400) »