LdT-Forum

« Seite (Beiträge 3376 bis 3390 von 3680) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 30.06.19 14:29
Mercedes AMG S65 schrieb:
evtl. schreiben wir in einem anderen thread weiter .... ?!



Gerne... aber in welchem? Gibt es nen AD Thread wo das besser reinpasst?


 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.06.19 16:50
Ihr könnt das Gespräch über ADs gerne im Antidepressiva - Info- und Sammelthread fortführen.
Danke für die Rücksichtnahme in Bezug auf die Threads smile
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 30.06.19 17:28
Mercedes AMG S65 schrieb:
moin aufsuche mein guter ... , schön mal wieder etwas von dir zu lesen . Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/wink.gif ich hoffe dir geht es ganz gut soweit ?!

mach dir nicht so viele gedanken, ob du kratom nimmst, oxy oder tili , denn du bist halt
krank und hast dauerhaft schmerzen, soweit ich mich noch an dein krankheitsbild erinnern kann ? was genau du hast, erwähntest du mal, aber ich weiß es leider nicht mehr genau .

viele liebe grüße


Das ist an der Stelle eine falsche Tröstung. Die Gedanken kommen nicht ohne Grund. Ob krank oder nicht interessiert ja die Sucht nicht. Hab jetzt nicht alles von Mercedes verfolgt, aber ich kann mir vorstellen, dass du dauerhaft etwas nehmen musst bzw ran kommst vom Arzt. Da macht sich zusätzlicher Opi Konsum echt schlecht. Auf Dauer wird die abwärts Spirale größer. Du nimmst mehr, brauchst mehr, Rezepte reichen nicht mehr und irgendwann kommst du in Erklärungsnot. Ein bekannter der dauerhaft oxy wegen durch Schuss Wunden nehmen muss, kifft dafür 24/7. Blöder Rat aber vielleicht besser als zusätzlich zu den Mitteln noch tili und kratom.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
166 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.09.19 14:21
Ich habe gerade den Opioidfehler meines Lebens gemacht... 15 Gramm Kratom, 16 mg Hydromorphon oral (Palladon kleingekaut), 8 mg Hydromorphon nasal. Die Wirkung war eher so semi (mein HM ist so knackig retardiert, dass es trotz Mörser und Kauen den ganzen Tag wirkt) und ich dachte mir: ach komm, 20 mg Oxy durch die Nase und du hast Spaß.
Fataler Fehler: es war mit Naloxon und ich dachte bis vorhin, dass dieses nur i. v. oder oral ab einer hohen Dosis wirkt (die berühmte Frage: wie viel Tilidinsaft kann ich trinken, ohne, dass das Naloxon anfängt zu wirken?).

Pustekuchen. Innerhalb von Sekunden waren alle Rezeptoren leergeräumt und ich fühlte mich so elendig wie noch nie. Schnell ins Bett (da dachte ich noch nicht an das Nalox). Ich dachte: okay, jetzt hast du doch zu viel genommen aber nicht im tödlichen Rahmen. Nix da. Massivstes RLS, Kiefer blieb beim Gähnen fast ein(bzw. aus-)gerastet, ein einziger Tränen- und Nasenfluss. Alle Muskeln fühlten sich so an, als müsste ich sie einzeln neu einrasten. Also zitternd zum Smartphone gegriffen und "Oxy+Nalox nasal" reingeworfen. Und tada: ich habe mir unfreiwillig einen Turboentzug gegeben.

Jetzt etwa eine Stunde später geht es langsam wieder besser. Aber diese dreißig Minuten vorhin... Respekt, wer das kalt tagelang durchhält. RLS ist für mich das fieseste Problem. Das habe ich sowieso schon seit Jahren (deshalb bin ich erst auf Opis gekommen, ist also tatsächlich chronisch und nicht opioidinduziert).
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.09.19 19:40
Ob es eine halbe Tablette auch getan hätte? Ich hab zu fällig noch eine 20/10er Oxy/Naloxon. Wenn ich die Hälfte davon durch die Nase ziehe, dann könnte ich mal kurzfristig sehen, wie drauf ich derzeit bin. Und wenn, wie du sagst, der Zustand nach 1-2 Stunden wieder aufhört, ist das Risiko ja überschaubar.

Ich hab noch eine Frage zum Entzug bzw. dazu wie der Körper sich wieder normalisiert.
Der Arzt und der Hersteller von meinen Oxys sagte, man solle die Dosis jede Woche reduzieren. Steht auch so im Beipackzettel. Bei meinen Hydromorphon steht im Beipackzettel, man könne die Dosis alle 2 Tage reduzieren. Bei Hydromorphon scheint der Körper also schneller wieder in den "Norm-Zustand" zu kommen.
Warum ist das so? Gibt es Opis bei denen das noch schneller geht?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
166 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.09.19 10:58
Ich hatte 2 x 10/5. Ich habe aber nur ca. ein Viertel davon gezogen, den Rest oral. Ich denke daher, dass eine halbe Pille bei dir absolut ausreicht. Ich hatte noch nie solche Stadien des Entzugs erreicht, es muss also schon die Rezeptoren leergeputzt haben. Ich gehe also mal von 2,5-4 mg Naloxon (und wer weiß, wieviel davon überhaupt entretardiert war, sofern das auch retardiert ist) nasal aus, was letztlich den Turboentzug verursachte. Versuche es bei 20/10 lieber mit einem Drittel. Es wäre aber natürlich wichtig zu wissen, wie hoch die Toleranz ist. Wenn du täglich 500 mg Morphin verputzt, dann solltest du dir die Sache mit dem Turboentzugssyndrom gut überlegen. Wie gesagt, ich nehme nur Kratom und manchmal 8-16 mg HM und hatte schon solch fiese Wirkungen vom Naloxon. Es waren schlimme 90 Minuten und haben mir gezeigt, dass ich lieber tief in die Tasche greife als mir Straßen-H zu besorgen.

Die andere Frage kann ich leider nicht beantworten. Hat vielleicht was mit Halbwertszeiten und Anreicherungen zu tun... Aber das ist wildes Gerate.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.10.19 12:15
Hallo,

Entschuldigt, dass ich hier so rein platze, aber ich habe eine Frage.

Habe rosa, runde Tabletten, auf denen T3 steht.
Können das die unretadierten Tramal 200mg sein?

Grüße
 
Traumländer



dabei seit 2016
50 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 09.10.19 16:45
Toma schrieb:
Habe rosa, runde Tabletten, auf denen T3 steht.
Können das die unretadierten Tramal 200mg sein?


3551fe-1570632142.jpg

Falls du diese meinst - das sind die 200mg Retardtabletten von Grünenthal.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.10.19 16:46
Genau die, danke!!!

Merke ich von denen auch was , wenn ich die halbiere?
 
Traumländer



dabei seit 2016
50 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 09.10.19 17:26
Ich würde sie vierteln, so mach ichs immer. Ob Halbieren auch reichen würde hab ich noch nie ausprobiert :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.10.19 17:47
Sind die wohl stärker als die normalen 209mg retardiert?
Weil du sagst, du Viertelst die?

Danke für die Antwort
 
Traumländer



dabei seit 2016
50 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 09.10.19 20:10
Ja natürlich sind sie entretardiert stärker - Retardtabletten geben den Wirkstoff ja über viele Stunden nur nach und nach ab, damit der Schmerzpatient möglichst lange schmerzfrei bleibt.
Zu Rauschzwecken ist das natürlich ungünstig.
Durch das Zerteilen der Tablette hebst du die Retardierung auf und der Wirkstoff kann mit einem mal komplett freigesetzt werden.
200mg waren auch eine gute Dosis für mich, als ich noch komplett toleranzfrei war.
Ich meinte mit vierteln natürlich nicht, dass ich nur ein Viertel der Tablette einnehme ^^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.10.19 12:45
Warum hebt sich der retadierungseffekt dadurch auf? Hab mal wo gelesen, dass in der Hülle der direktwirkende Stoff ist.

Gut, sich mal austauschen zu können :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.10.19 12:50
Und wieviel der Tablette nimmst du dann insgesamt?
 
Traumländer



dabei seit 2016
50 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 10.10.19 17:48
Die Retardierung erfolgt (zumindest bei diesen Tabletten hier) durch eine spezielle Beschichtung auf der Tablette. Wenn du diese "öffnest", geht die Retardierung verloren.

Du nimmst die gesamte 200mg-Tablette, nur eben in geviertelter Form, damit die Retardierung "zerstört" wird. Ich hoffe das war nun verständlich ^^
Meine persönliche Standarddosis sind 300mg, aber für jemanden ohne Opioidtoleranz (dich) sollten 200mg locker ausreichen.
 

« Seite (Beiträge 3376 bis 3390 von 3680) »