LdT-Forum

« Seite (Beiträge 331 bis 345 von 346) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.03.20 09:58
Mr House schrieb:
Substanz (in Eigenbedarfsmenge), die dem NSPG unterliegt von einem innländischen Händler erwerben. Würde ich mich dabei strafbar machen?


ich hatte da so nen link der erklärt dass im zusammenhang mit dem NPSG lediglich die entgeltliche weitergabe strafbar is (der bundesrat wollte eine strafe, wurde aber auf EU-ebene besiegt) das heißt: die nehmen einem das nur weg, ohne strafe... frag mich was passiert wenn mans ned hergeben mag - rollen die dann mipm panzer an?^^

(ich such die 2 links noch, die stehen im blog von meim vendor aba mein browser kann die seite nich anzeigen, musse erstmal opera oder so installiern..)

:3

p.s.: bist du der 'doublehouse' ausm alten df? :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.03.20 21:23
Also soweit ich mitbekommen habe stehen Strafen auf Verkauf und Einfuhr.

Aber, je nach Menge, Bundesland, Prioritäteten (damit meine ich ob es wo anders mehr zu holen gibt) usw., lohnt es sich ja ein Besuch der 99,98% elitären Menschenverachter. Aaaaber sie machen doch auch nur ihren Job, lol...

Aber ob sie einen Durchsuchungsbefehl bekommen würden, weiss ich nicht. Aber glaub mir, öffne ihnen nicht die Tür. Ausserdem macht sich der Vendor anscheinend strafbar.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
447 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.06.20 08:14
Hey Träumer,
Hatte mich die letzte Zeit etwas zurückgezogen aus der szene. Meine letzte Info war, dass ein Gesetz erlassen werden soll, das extrem schwammig ist, und ganze Substanz-gruppen "illegalisiert", ohne dass die jeweilige Substanz selbst im BtmG aufgelistet sein muss. Habe recht wenig Online dazu gefunden. Ist es denn soweit gekommen?
Das psychonautwiki sagt beispielsweise zu 2-oxo-pcm, dass es noch legal ist in Deutschland. Nur weiß ich nicht ob ich dieser Angabe noch trauen kann.
Gibts da irgendwelche klaren infornationen? (also grundsätzlich, nicht nur zum o-pcm)
"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"
Traumländer

dabei seit 2013
33 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.06.20 10:01
Guten Morgen
Ich war in dem Bereich recht aktiv. Es gab letztes Jahr die Anpassung das die Stoffgruppe der Benzodiazepinen und der Tryptaminen und auch die Gruppe in die 1P LSD gehörte, mit ins NPSG aufgenommen wurde. Darauf reagierten auch die Händler.
Momentan nicht erfasst sind anscheinend Morphine, Kokainähnliche Substanzen Arylcyclohexalamine.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Einen schönen Tag und bis bald.

 
Traumländer



dabei seit 2019
129 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 09.10.21 07:58
Wollte kein neue Thred aufmachen - weis auch nicht ob die Frage hier perfekt reinpasst.
Noch bisschen neben der Spur. (sonst halt verschieben / löschen; danke)

Ich hab mir 100 Pappen a 1mg Flualprazolam aus NL bestellt.
Jetzt wart ich fast 4 Wochen, seit dem die Mail kamm: "ihre Bestelleung blabla versendet"
(Die letzten male waren es <3 Tage bis ich es im Briefkat´sten hatte)
Mein verdammter Briefkasten ist immernoch leer...

Jeden Morgen (stehe sehr früh auf) schau ich panisch aus dem Fenster um zu schauen ob dort die netten Leute in blau sind.
Zu den Fragen:
Wegs 100mg Flualp ist doch ne HD unwahrscheinlich? (ich weis es kann man nie pauschalisieren aber vllt Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht)
HD wär das Schlimmste für mich, deutlich schlimmer als irgendwelche-Strafen.
Und hat Jemand Erfahrung mit dem STrafmaß bei ähnlicher Situation?
Ich danke euch schonmal!
ein feines WE allen

"Es bleibt Alles so wie es war und wird nie so sein!"
Ex-Träumer



dabei seit 2021
48 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.10.21 08:18
Hnofclbri schrieb:
Wegs 100mg Flualp ist doch ne HD unwahrscheinlich? (ich weis es kann man nie pauschalisieren aber vllt Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht)
HD wär das Schlimmste für mich, deutlich schlimmer als irgendwelche-Strafen.
Und hat Jemand Erfahrung mit dem Strafmaß bei ähnlicher Situation?


Falls du es nicht mitbekommen hast, der Zoll kontrolliert die Niederlande inzwischen extrem stark, erst kürzlich wurden haufenweise Weed-Samen abgefangen, auch Bekannte von mir waren betroffen, doch passiert ist nichts. Ich würde allgemein solche Sachen nicht mehr aus Holland bestellen.

Hast du anonym bezahlt (z.B. Bitcoin?) dann hätte das Paket theoretisch jeder an deine Adresse senden können und du bist vielleicht verdächtig aber mehr auch nicht.
Aber eine HD ist trotzdem unwahrscheinlich, vermutlich wird eher noch irgendwann ein unschöner Brief kommen, wahrscheinlich passiert aber einfach gar nichts.

Alles Fleisch ist Gras und auf dem Felde ist alle Güte in der Blüte.
Und auch wenn die Blume abgefallen und das Gras getrocknet;
bleibt das Wort des HERRN in Ewigkeit. (Petrus 1,24)
Traumländer



dabei seit 2019
129 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 09.10.21 08:31
Erstmal danke für die flotte Antwort.
Shit das mit Zoll & NL hab ich garnichts mitbekommen.
Aber gut jetz zu wissen!
Leb eh grad nur in meiner depressiven Blase und bekomm nirgendwo nichts mit.

ein kleiner Stein fellt (fält / felt / Kein Dunst wie man das schriebt) mir vom herzen.
Natürlich nicht mit BTC bezhalt, dachte "jaja wird schon, BTC ist ja auch so anstrengend".
Manchmal könnt ich mich dermaßen ohrfeigen.




"Es bleibt Alles so wie es war und wird nie so sein!"
Traumländer



dabei seit 2009
1.370 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.10.21 22:49
zuletzt geändert: 10.10.21 23:00 durch allgoodthings (insgesamt 1 mal geändert)
Hast du das ganze ohne Sendungsverfolgung oder? Denn da scheinen Briefe/Bestellungen anscheinend öfter flöten zu gehen. Habe das jetzt schon öfter von anderen gelesen und selbst auch einmal erlebt. Da habe ich nur noch mit Sendungsverfolgung bestellt undkein Problem. Bis auf den unverschämten Preis von 15 Euro. Für nen Brief! Früher kam jeder Brief an, ohne das ich da eine extra Sendungsverfolgung oder sonstigen Schnick Schnack brauchte. Jetzt gehen sie unterwegs regelmäßig verloren? Verschollen im Achener Dreieck? Schon komisch, aber will keinem Vendor was unterstellen. Nur früher brauchte ich sowas nie!

Vielleicht ging es einfach wie es öfter bei untracking vorkommt mittlerweile, einfach verloren? Denn wenn es abgefangen worden wäre, dann denke ich hätten sie dich schon darüber in Kentniss gesetzt. Bei Rcs werden doch die Konsumenten nicht wirklich verfolgt und verhaftet (in Bayern evtl. öffentlich auf dem Marktplatz ausgepeitscht biggrin ) soweit ich weiß. Außer es ist ein Rc das dem BtmG unterliegt?

Aber würde mir da jetzt echt nicht so ein Kopf deswegen machen.
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.10.21 23:42
Naja würde das mal nicht unbedingt in jeden fall auf den Vendor schieben, Briefe werden immer noch mit Hand sortiert. Kann mir schon vorstellen das man als Konsument solche Briefe auch mal erkennt und dann einfach einsackt , sind ja auch nur Menschen bei der Post.

Aber ja ich würde generell nix ohne Sendungsnummer machen auser es sind jetzt nur paar Euronen, es sind halt immer noch Dealer die dahinter stehen und kleinvieh macht ja bekanntlich auch misst. :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.10.21 06:24
rechazz schrieb:
Briefe werden immer noch mit Hand sortiert.


Nein, werden sie nicht.
"Während vor einigen Jahren noch Briefsendungen mit der Hand verteilt wurden, gibt es in fast allen europäischen Postunternehmen Briefverteilanlagen."(Wiki Briefverteilanlage)

Dennoch können sie Stichprobenartig oder auf Verdacht Sendungen öffnen.

Bei sowas wuerde ich lieber nicht nachfragen wo meine Post bleibt. confused
 
Traumländer



dabei seit 2019
129 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 11.10.21 18:11
Wohne leider in Bayern.
EIn Kumpel hat mal 5 oder 10 Teile bestellt, der Brief von der Staatsanwaltschaft kam über ein 3/4 Jahr später.
Ich trau der Staatsmacht vieles zu.
Arg. Bin am verzweifeln und so machtlos.
"Es bleibt Alles so wie es war und wird nie so sein!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.10.21 22:13
Flualprazolam fällt dummerweise inzwischen auch unters richtige Betäubungsmittelgesetz und nicht nur unters NPSG. Sich das einfach so im Clearnet ohne Bitcoin zu bestellen und dann auch noch aus Holland (falls es von dort versendet wird) ist eine heikle Kombination. Dein Glück ist, das 100 Pappen höchstwahrscheinlich als geringe Menge eingestuft werden (bei Alprazolam z.B. ist der Grenzwert zur nicht geringen Menge bei ungefähr 250 mg), ergo muss das auch im schlimmstmöglichen Fall kein Weltuntergang werden.
Ein Tag als Löwe ist besser als ein Leben als Schaf
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.10.21 05:57
Hnofclbri schrieb:
Arg. Bin am verzweifeln und so machtlos.


Lieber Hnofclbri,

ich fühle mit Dir.
Ein scheiß Gefühl.

Hoffe Du schaffst es Dich zu beruhigen.
Was kannst Du tun? Auf ne saubere Umgebung achten, zumindest dass nicht alles offen rumliegt. Und hoffen.

Vielleicht Dir noch Rat suchen. Gibt es einen Anwalt,den Du unbürokratisch kontaktieren kannst? Oder die Grüne Hilfe mal fragen. Grüne Hilfe auch wenn sie auf Cannabis spezialisiert sind, können sie Dir sicher dennoch Rat geben.

Viel Glück und Kraft Dir!
 
Traumländer



dabei seit 2019
129 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 12.10.21 06:25
Dane dir liebe gugu. (Rest natürlich auch)
Grad heul iich, jetzt wo ich weiß das es btm ist kann ich die Traumausbildung nicht machen.
Der Druck, reiten die Affen jetzt gleich ein oder wann kommt der scheis Zettel?!
Is der Brief vllt nur auf abbwegen und weis gott wo?
Bei jedem Auto schau ich ausm Fenster, jeder Knacks im Haus "Ohh fuck die kommen"

Hab schon alles gesäubert.
Gott sei dank bald muss ich auf Arbeit, da sitzt man weniigstens nicht nur rum und macht sich bekloppt.
N Kumpel wurde mal gut gef... und sein Anwalt ist nahe, also örtlich.
Soll auch ein geschmeidiger cleverer sein.
"Es bleibt Alles so wie es war und wird nie so sein!"
Traumländer



dabei seit 2019
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.10.21 10:45
Hnofclbri schrieb:
Bei jedem Auto schau ich ausm Fenster, jeder Knacks im Haus "Ohh fuck die kommen"

Hab schon alles gesäubert.


Dann können sie eh kommen ... Den Kopf reissen sie dir wohl nicht ab. Alles Andere kann irgendwie geregelt werden.
Ich kenne das Gefühl sehr gut, wenn man 24/7 in Alarmstimmung ist. Zu gut, denn manchmal kommt es noch heute - auch wenn ich nichts zu befürchten habe. Wegen ein paar Stämmchen Gras macht mir niemand Probleme. Glücklicherweise. Und trotzdem kommt es, manchmal sogar, wenn ich gar nichts habe (hat also nichts damit zu tun, ob meine Vorräte gerade voll sind oder ob Leere herrscht im Giftschrank).
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Sendung gar nicht auf den Weg gebracht wurde. Man hört immer wieder von exit-scams etc.
Hat die Polizei den Brief, müssten sie zuerst zweifelsfrei feststellen lassen, worum es sich handelt. Schwer vorstellbar, dass alles getestet wird, was man abfängt. Dazu fehlen dem Vernehmen nach die Kapazitäten. Aber auch die unendlich grossen Summen, die die ausgeben (müssten) für die Tests (Labortests wohlgemerkt, mit einem Schnelltest wärest du vor Gericht der strahlende Sieger) spielen bestimmt eine Rolle.
Ich habe es selbst am eigenen Leib erlebt, wie das geht. Man hat meine beschlagnahmten Pflanzen nicht untersucht, sondern ihnen ein vorhandenes Gutachten untergeschoben. Der Haken an der Geschichte war der, dass ich 10 Pflanzen hatte, das Gutachten sprach von 15 ... Da hatte ich natürlich meine Gaudi vor Gericht, denn ich habe die Sache erst dort auffliegen lassen. Jedes Wort wahr, ich habe die Papiere natürlich noch. Und andere auch, wo zB plötzlich 10g Heroin fehlten nach dem Weg vom Zoll zur Kripo. Da habe ich beide Protokolle - einmal 100g (beim Zoll) einmal 90g (bei der Kripo). Für mich wars toll, denn der Kuhhandel, den wir dann gemacht haben, war erleichternd. Die ganze Geschichte verlief irgendwo im Sande, plötzlich war nichts mehr da, auch die 90g verschwanden spurlos. Mindestens 2 Jahre Knast wären das damals gewesen, wenn nicht gar drei. Das Glück des Tüchtigen lol
Das ist keine Selbstdarstellung, ich erwähne die Dinge um dir zu zeigen, dass es immer Hoffnung gibt.
Ich bin zwar in Ö, aber so gross sind die Unterschiede zu D nicht.
Darum glaube ich eher, dass du ewig und einen Tag vergebens darauf warten wirst, dass sie dich besuchen kommen.
Also tut Entspannung gut. Selbst erwischt zu werden, bedeutet nicht gleich zwangsläufig eine Vorstrafe.
Cool down Hnofclbri !
Grüsse
 

« Seite (Beiträge 331 bis 345 von 346) »