LdT-Forum

« Seite (Beiträge 331 bis 345 von 978) »

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2018
192 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.05.20 08:38
Mxe420 schrieb:
Oh man, bin hier nur noch selten unterwegs, aber reg mich
Meistens nach ein paar Minuten (hauptsächlich in diesem thread) immer wieder auf.

Glaubst du wirklich es hilft an den Verstand der Menschen zu appellieren? Das hilft wenn’s gut läuft vielleicht bei 10% der Rest ist dumm, ignorant und denkt nur an sich.
Da bleibt eben nichts anderes übrig als dir deine sooo heiligen Grundrechte einzuschränken.
Aber nein die meisten wollen ja selbstbestimmt sein, und regen sich dann über die unfähige Regierung auf wenn plötzlich alles aus dem Ruder läuft.

Und denk nochmal bitte über deinen Satz nach, dass es egal ist wie viele Menschen sterben...
Ja es braucht „nur“ einen Virus um deine Grundrechte einzuschränken aber es braucht auch nur einen Virus um die halbe Welt stillzulegen.
Heult einfach alle mal ein bisschen weniger rum und reißt euch ein paar Monate zusammen, kann doch nicht so schwer sein...



Scheinbar hilft es nicht an den gesunden Menschenverstand zu appellieren denn so wie es aussieht ist es dafür zu spät. Die Propagandamaschinerie hat ganze Arbeit geleistet und ihr Ziel erreicht, und Du bist der lebendige Beweis dafür, in dem Du freiwillig auf Deine Freiheit verzichten willst. Immerhin ist Dein Beitrag der Hoffnungsloseste...

Dabei sind Menschen gebildeter denn je, fast alle können lesen und schreiben und sich somit informieren. Aber anstatt euch zu informieren glaubt Ihr dem was der hübsche, nette Herr, mit Anzug und Krawatte, im Fernsehen erzählt.

Freiheit ist das wichtigste Gut das wir erstreben sollten. Freiheit ist wichtiger als Menschenleben denn Freiheit ist eines denn wenigen Werte für die es sich lohnt sein Leben zu opfern bzw. zu riskieren, nach dem Motto lieber in Freiheit sterben als in der Knechtschaft zu leben.

Nochmal zur Auffrischung…

“Die perfekte Diktatur wird den Anschein einer Demokratie machen, einem Gefängnis ohne Mauern, in dem die Gefangenen nicht einmal davon träumen auszubrechen.

Es ist ein System der Sklaverei, bei dem die Sklaven dank Konsum und Unterhaltung ihre Liebe zur Sklaverei entwickeln.”

Aldous Huxley, 1931

Und tatsächlich, je mehr Auflagen die Menschen bekommen umso zufriedener werden sie. Es ist erschreckend mit welcher Routine und Entschlossenheit die Leute ihre Masken Tragen, wie schnell alles übernommen wird, wenn die Regierung sagt, ab morgen müsst ihr auf allen vieren kriechen und euch ein Pflock in den Anus stecken, würde das die Mehrheit dankend übernähmen. Dabei ist dieser Corona Hype nicht als ein PR Gag. https://www.youtube.com/watch?v=7koRiBx3yiQ


volenti non fit iniuria
Traumländer



dabei seit 2019
249 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.20 09:33
Dion Ysos schrieb:

Dabei sind Menschen gebildeter denn je, fast alle können lesen und schreiben und sich somit informieren. Aber anstatt euch zu informieren glaubt Ihr dem was der hübsche, nette Herr, mit Anzug und Krawatte, im Fernsehen erzählt.


Was du nicht verstehst ist, dass es sehr gebildete Menschen gibt, die einfach anderer Auffassung ist und zu anderen Ergebnissen kommen. Und bei vielen Themen sind diese Menschen von überwältigender Mehrheit, haben ihr Leben der Forschung gewidmet und sind zu Ergebnissen gekommen. Und dann kommen Leute wie, du gerade so lesen und verstehen können, schnappen etwas Konträres auf und denken, sie seien die Weisen. Ich weiß du wirst es mir nicht glauben Dion aber die Chance, dass du eventuell ein Opfer von Propaganda der anderen Seiten bist, ist mindestens genau so groß... :)



 
Traumländer



dabei seit 2020
576 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.20 10:32
"Besonders dumme Meinung verkaufen sich als objektiv."

Fatoni (aus dem Lied "Keiner fickt mich" mit Grossstadtgeflüster)


Es ist schon sehr interessant, wie hier versucht wird (von Usern wie z.B. Canonin) die Meinungen und Worte andersdenkender User zu diskreditieren. Wer lesen kann ist klar im Vorteil und man lese sich z.B. einfach nochmal meine Beiträge hier im Thread durch. Alles was mir vorgeworfen wird, hab ich niemals gesagt. Aber andere machen es für mich - siehe erste Zeile in diesem Post!
Space is only noise if you can see, my friend!
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.20 10:57
zuletzt geändert: 01.05.20 13:26 durch Mxe420 (insgesamt 1 mal geändert)
@ Dion Ysos
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/coronavirus-faktencheck-bhakdi-100.html

Sorry, aber was du schreibst ist einfach nur lächerlich...
Wow, deine Freiheit wird so wahnsinnig eingeschränkt, du musst in Geschäften und im ÖPNV einen mundschutz tragen und Abstand von Menschen halten. Aber ja schrei nur rum wie dumm alle sind die mit dem Strom schwimmen. Du hast vermutlich keine Ahnung von Viren und Pandemien und freust dich wenn ein Forscher etwas sagt, das in dein Weltbild passt.
Ich kenne einen Arzt in einem New Yorker Krankenhaus, und da ist die Hölle los. Es gibt auch junge Menschen ohne bekannte Vorerkrankungen die trotz Beatmung fast ersticken.
Deine Lunge ist einfach nicht mehr in der Lage den Sauerstoff ins Blut zu übertragen, du erstickst egal was die Ärzte machen.

Für mich ist deine Einstellung nur Assozial. Ich finde es hat nichts mit Obrigkeit dienend zu tun wenn ich einen mundschutz trage wenn ich an Orten mit vielen Menschen bin.
Natürlich müssen die Regulationen verhältnismäßig sein, Häuser zuzuschweißen wie in China ist natürlich völlig krank, aber das ist ja überhaupt nicht vergleichbar mit Deutschland.

Außerdem ist in der momentanen Situation Vorsicht besser als Nachsicht, es wurde erst vor kurzem angefangen, dass Leichen obduziert werden und es zeigt sich, dass das Virus auch starke nervenschäden verursacht (häufige Todesursache ist wie oben erwähnt Sauerstoffmangel welcher jedoch nicht durch eine Lungenentzündung sondern durch die Unfähigkeit den Sauerstoff zu binden entsteht.)
Es gibt noch so viele Unklarheiten...

Ps:
Du schreibst man soll nicht irgendwelchen Menschen im Kittel alles glauben und postest einen Absatz weiter ein Video das vor falschen Informationen strotzt. Merkste ne?

Bin jetzt raus hier, regt mich zu sehr auf...


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.20 11:27
Grundsätzlich gar nichts zu glauben, was von Presse und/oder Regierung kommt, ist kein Zeichen von Intelligenz,
sondern zuallererst einmal ein simplifizierendes Dogma. Das schließt ja sogar aus,
dass diese „aus Versehen” mal Fakten transportieren.
Angesichts der zur Zeit weltweit stattfindenden Einschränkungen der Bewegungsfreiheit
von einem „PR-Gag/Hype” zu sprechen ist imho kein Zeichen einer kritischen Auseinandersetzung
mit dem Thema, sondern im Gegenteil die Vermeidung kritischen Denkens.
Der von Dir verlinkte Dottore zieht unter Anderem die Luftverschmutzung in China & Italien
als Erklärungsansatz für die Toten heran.
Die Luftverschmutzung, mit der wir, wie Du an anderer Stelle sicher bald wieder argumentierst,
auf keinen Fall an den Klimaveränderungen der Erde beteiligt sind.
Mich würde interessieren, wo Du dich selbst verortest Dion Ysos.
Ich finde die Frage interessant, die ich einigen Leuten gestellt habe, die wieder in die „Normalität” zurückkehren wollen.
In welche Normalität willst du zurückkehren? Fällt Dir eine bessere Normalität als die ein, die wir bis März 2020 hatten?
Keine Utopien in Sicht, nur die Positionierung gegen geheim agierende möglichst nicht klar zu benennende Feinde
und die beruhigende und einlullende Suche nach den Schuldigen unter Ausklammerung der eigenen Partizipation
an einem System, welches man partout nicht als ganz zentrales Problem erkennen möchte. Du beklagst ja sogar,
dass der Staat sich zu sehr in die Wirtschaft einmischen würde, während Du Dich weigerst, zu erkennen,
dass wir in einem brutal expandierenden Kapitalismus leben. Ich finde es problematisch, wenn gerade Du
unter anderem mir (tendenziell anarchosyndikalistisch interessiert) vorwirfst die Einschränkung unserer Grundrechte
quasi mit einer Erektion willkommen zu heißen. Die Wirtschaft wird nicht aus Kalkül an die Wand gefahren,
das ist ausgeschlossen und ist faktisch und argumentativ eine nicht haltbare These!
Die Klimaveränderung unter Beteiligung des Menschen, die von Dir auch bereits als eine Art Hype „entlarvt” wurde,
ist eine signifikant größere Bedrohung für uns alle und hat nicht zu einem shutdown der Wirtschaft geführt,
weil die Zerstörung von Natur ein Kollateralschaden der Gewinnmaximierung ist.
Und Du behauptest allen Ernstes, dass die Weltwirtschaft sich grad selbst zerlegt, dem liegt ein perfider Herrschaftsplan zugrunde?
Sorry, wenn mein Geschreibsel etwas wirr und unscharf daherkommt, doch die Flutung mit Information aus tausend Quellen
und der clash von unzähligen Meinungen in unzähligen Kommentarspalten überfordern mich derzeit oft.
Vielleicht sollte ich mir auch eine Meinung suchen und dabei bleiben, ist einfacher. Zumindest da sind wir einer Meinung.

 
Traumländer



dabei seit 2019
249 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.20 11:33
zuletzt geändert: 01.05.20 11:48 durch CanoninC (insgesamt 1 mal geändert)
"Besonders dummen Menschen spuckt Google auf die Schnelle nichts aus"

Canon in C (so liest sich das übrigens, bezugnehmend auf "wer lesen kann ist klar im Vorteil") (aus dem Thread "Coronavirus")


@Dion: Vllt nochmal recherchieren, was ein PR-Gag ist.
 
User gesperrt



dabei seit 2018
192 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.05.20 16:06
zuletzt geändert: 01.05.20 18:13 durch Dion Ysos (insgesamt 1 mal geändert)
CanoninC schrieb:
Was du nicht verstehst ist, dass es sehr gebildete Menschen gibt, die einfach anderer Auffassung ist und zu anderen Ergebnissen kommen. Und bei vielen Themen sind diese Menschen von überwältigender Mehrheit, haben ihr Leben der Forschung gewidmet und sind zu Ergebnissen gekommen. Und dann kommen Leute wie, du gerade so lesen und verstehen können, schnappen etwas Konträres auf und denken, sie seien die Weisen. Ich weiß du wirst es mir nicht glauben Dion aber die Chance, dass du eventuell ein Opfer von Propaganda der anderen Seiten bist, ist mindestens genau so groß... :)



@Conan
Zum Glück gibt es gebildete Menschen. Aber nur, weil jemand gebildet ist bedeutet es nicht, dass er auch ein guter Mensch ist. Für Geld und Ruhm sind viele dazu bereit sich selbst zu verleumden und das zu sagen was seine Geldgeber erwarten. Immerhin waren Dr. Mengele oder Dr. Goebbels ebenfalls gebildete Leute und haben ihr Leben der Forschung gewidmet…

Eine Propaganda der anderen Seite gibt es nicht denn alles was von der öffentlichen Meinung abweicht wird durch das Netzwerkdurchsetzungsgesetz eliminiert oder als Verschwörungstheorie, Hasssprache usw. bezeichnet.

@Mxe420

in den USA betreiben die Krankenhäuser Geschäfte mit Corona Patienten in dem sie für jeden Corona Infizierten um die 16000$ bekommen, wird der Patient an ein Beatmungsgerät angeschlossen, verdoppelt sich der Betrag. Daraus folgt, dass “jedem“ der stirbt, Corona diagnostiziert wird und so viele wie möglich an ein Beatmungsgerät angeschlossen werden. Obwohl in manchen Fällen keine Beatmungsgeräte nötig sind und sogar mehr schaden als nutzen anrichten (das habe ich mir von einem Arzt sagen lassen)
Des Weiteren gibt es weltweit keine zuverlässigen Tests um das Corona Virus zu identifizieren.

warum sollten die Ärzte, Dr. Wodarg und Prof. Dr. Sucharit Bhakdi, auf die ich aufmerksam gemacht habe, unglaubwürdig sein. Was würde es diesen Persönlichkeiten nutzen die Unwahrheit zu erzählen?

Wenn es tatsächlich nur darum ginge eine Seuche zu verhindern und um das Tragen von Masken für ein paar Monate, wehre das überhaupt kein Thema und für jeden nachvollziehbar. Weil aber sämtliche Maßnahmen nicht nachvollziehbar sind und jeglicher Vernunft widersprächen liegt es nahe, dass, dieses Durcheinander, dem System sehr gelegen kommt und, dass es Nutznießer gibt.

Deswegen geht es mir nicht um Abstand halten oder Masken tragen usw., sondern es geht um viel mehr. Worauf ich hinaus will steht in folgenden Zitaten, eine s. g. Salamitaktik.


Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.

Jan Claude Junker


Ihr Amerikaner seid so naiv. Nein, ihr werdet den Kommunismus nicht freiheraus annehmen, aber wir werden euch den Sozialismus immer wieder in kleinen Dosen füttern, bis ihr am Ende aufwacht und feststellt, dass ihr den Kommunismus bereits habt.

Nikita Chruschtschow 1959


Auf diese Weise hat die Politik einiges Durchgesetzt wie z. B. Drogenverbot, Zeit Umstellung, Anschnallpflicht beim Autofahren, Helmpflicht am Motorrad, Sozialabgaben, kein freier Zugang zu Medikamenten, Waffenverbot, Schulpflicht, Impfpflicht, Renteneintrittsalter usw.
Ohne das wir es merken wird unsere Freiheit zunehmen eingeschränkt und wir empfinden es sogar als etwas Positives…somit haben wir unsere Freiheit gegen Sicherheit eingetauscht




volenti non fit iniuria
Traumländer



dabei seit 2009
452 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.20 16:49
zuletzt geändert: 01.05.20 17:32 durch Guybrush Threepwood (insgesamt 1 mal geändert)
Dion Ysos schrieb:
je mehr Auflagen die Menschen bekommen umso zufriedener werden sie


Ich befürchte sehr stark das sich dies auch so in etwa auf die debattierte Impfpflicht übertragen lässt.


Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit (Marie von Ebner-Eschenbach)
We're not from the left or the right. We're from the bottom coming for the top.

DRSGME.ORG
Traumländer



dabei seit 2019
249 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.20 16:49
zuletzt geändert: 01.05.20 18:58 durch CanoninC (insgesamt 2 mal geändert)
Dion Ysos schrieb:

Eine Propaganda der anderen Seite gibt es nicht denn alles was von der öffentlichen Meinung abweicht wird durch das Netzwerkdurchsetzungsgesetz eliminiert oder als Verschwörungstheorie, Hasssprache usw. bezeichnet.


Na, wenn du das wirklich glaubst, dann hat sie ja offensichtlich hervorragend funktioniert! Herzlichen Glückwunsch, du bist der mit Abstand unkritischste Denker im gesamten Forum.

Hier ein Taggesschau Interview mit Herrn Doktor Püschel, welches es deiner Aussage nach gar nicht geben dürfte...Ups!

https://m.youtube.com/watch?v=170lOpoIu-k


P.S mein Name ist auch nicht Conan...schon PR-Gag recherchiert?

P.P.S: Leute wie du realisieren gar nicht, wie privilegiert sie eigentlich sind. In einem Land wie China wärst du nach solchen Aussagen wahrscheinlich früher oder später einfach verschwunden. Es gibt so viele Länder, die undemokratisch sind und freie Meinungsäußerung nicht zulassen. Xi Jingping beispielsweise hat Winnie Puuh zensieren lassen, weil ihm Vergleiche von ihm zu dem Bären misfallen haben. Versuch dir das mal hier vorzustellen...

Es ist dir erlaubt auf die Straße zu gehen, gegen Chemtrails zu Demonstrieren und Merkel einen Reptiloiden zu nennen, du kannst jeden Scheiß der dir einfällt rauslassen und niemand verbietet dir das. Das freie Internet bietet Platz für jeden Spinner und der wird auch genutzt.

Konträre Meinungen werden in der Taggesschau diskutiert, du hast es nicht für möglich gehalten. Du hast keine Ahnung wie privilegiert du bist. Aber das gehört zu einem freien Land: Bildungsferne Spinner dürfen ihre Meinung laut kundtun. Also genieß dein Privileg.

P.P.P.S: Seit wann ist es eigentlich Teil der Debattenkultur, mit völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten zu argumentieren?






 
Abwesender Träumer

dabei seit 2020
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.20 19:38
"Auf diese Weise hat die Politik einiges Durchgesetzt wie z. B. Drogenverbot, Zeit Umstellung, Anschnallpflicht beim Autofahren, Helmpflicht am Motorrad, Sozialabgaben, kein freier Zugang zu Medikamenten, Waffenverbot, Schulpflicht, Impfpflicht, Renteneintrittsalter usw.
Ohne das wir es merken wird unsere Freiheit zunehmen eingeschränkt und wir empfinden es sogar als etwas Positives…somit haben wir unsere Freiheit gegen Sicherheit eingetauscht"

Was für 'ne Freiheit willst du denn bitte haben? Dann schnall dich halt nicht an wenn du alleine fährst, das kann doch nicht dein Ernst sein. Du kleiner Troll du, wie süß.



 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.20 20:27
Leider ist er glaub ich wirklich kein Troll, eher so einer: https://www.youtube.com/watch?v=A-h-t4kI1x8

seinem Beitrag nach würde er ja auch am liebsten unter Drogeneinfluss, nicht angeschnallt mit seiner m16 in seinem Auto rumfahren.. Schon fast lustig wenn es nicht so traurig wäre.
 
User gesperrt



dabei seit 2018
192 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.05.20 08:39
zuletzt geändert: 02.05.20 09:21 durch Dion Ysos (insgesamt 1 mal geändert)
CanoninC schrieb:
P.P.S: Leute wie du realisieren gar nicht, wie privilegiert sie eigentlich sind. In einem Land wie China wärst du nach solchen Aussagen wahrscheinlich früher oder später einfach verschwunden. Es gibt so viele Länder, die undemokratisch sind und freie Meinungsäußerung nicht zulassen. Xi Jingping beispielsweise hat Winnie Puuh zensieren lassen, weil ihm Vergleiche von ihm zu dem Bären misfallen haben. Versuch dir das mal hier vorzustellen...

Es ist dir erlaubt auf die Straße zu gehen, gegen Chemtrails zu Demonstrieren und Merkel einen Reptiloiden zu nennen, du kannst jeden Scheiß der dir einfällt rauslassen und niemand verbietet dir das. Das freie Internet bietet Platz für jeden Spinner und der wird auch genutzt.

Konträre Meinungen werden in der Taggesschau diskutiert, du hast es nicht für möglich gehalten. Du hast keine Ahnung wie privilegiert du bist. Aber das gehört zu einem freien Land: Bildungsferne Spinner dürfen ihre Meinung laut kundtun. Also genieß dein Privileg.

P.P.P.S: Seit wann ist es eigentlich Teil der Debattenkultur, mit völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten zu argumentieren?


Mit Deinem Post bekräftigst Du meine Aussagen und beweist damit wie beschränkt Du bist, indem Du Dinge als ein Privileg betrachtest die selbstverständlich sind. Außerdem ist nie ratsam sich mit den schlechtesten zu vergleichen, sondern mit den besten.

Bei dieser Logik wirst Du feststellen, dass es in jedem Land etwas gibt was in einem anderen Land verboten ist. In Indien z. B. darfst Du die Asche eines verstorbenen in der Gegend verstreuen, diese nach Hause mitnehmen und auf die Kommode abstellen. In D hingegen gibt es diesbezüglich strenge Auflagen. Des Weiteren gibt es in D keine Meinungsfreiheit, kein Bankgeheimnis kein Postgeheimnis, außerdem dürfen wir nicht mehr auf die Straße gehen…

Was muss noch passieren damit Du erkennst wie unfrei wir sind?

Wie es scheint wissen die Menschen in D nicht was Freiheit bedeutet und wie man sich als freier Mensch zu verhalten hat.

Auch wenn Dr. Pöschel im TV gezeigt wird, seine Erkenntnisse werden nicht befolgt…und seltsamerweise gibt es unter dem Film ein link zur BZgA…

@Socke
Als Freiheit stelle ich mir vor alles tun und lassen zu können solange ich die Freiheit eines anderen Menschen, mit meinem verhalten, nicht antaste bzw. ich keinem anderen Schaden zufüge. Und ich bin kein Troll Du Unfreier…

@Mxe420
Was gibt es an den Demonstranten in dem Video auszusetzen? diese Leute wissen was auf dem Spiel steht und was Freiheit ist...
außerdem habe ich gar kein Auto...

@
https://www.youtube.com/watch?v=KGE1xrPteis
und im Original
https://www.youtube.com/watch?v=8Gu2ouJNmXc


volenti non fit iniuria
Traumländer



dabei seit 2019
249 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.05.20 08:49
zuletzt geändert: 02.05.20 10:12 durch CanoninC (insgesamt 2 mal geändert)
@Dion: Es ging doch auch nicht darum, ob seine Erkenntnisse nun befolgt werden, sondern ob sie in den öffentlichen Medien diskutiert werden. Das werden sie - da hast du dich geirrt. Des Weiteren darfst du mittlerweile sehr wohl auf die Straße gehen, um zu demonstrieren - wieder geirrt...


@Neopunk: ist zwar jetzt vielleicht ein weniger sehr allgemein gehalten aber mich würde deine Meinung zu Bill Gates zu interessen. Vllt insbesondere seine Rolle in der momentanen Situation.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.05.20 09:10
Zu Bill Gates muss man nicht viel sagen, scheinheiliger geht es wohl nicht.
Ja er spendet viel Geld, aber einen großen Teil hat er auch durch Aktien fragwürdiger Unternehmen eingenommen..
 
User gesperrt



dabei seit 2018
192 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.05.20 11:35
Der Bollo schrieb:
Grundsätzlich gar nichts zu glauben, was von Presse und/oder Regierung kommt, ist kein Zeichen von Intelligenz,
sondern zuallererst einmal ein simplifizierendes Dogma. Das schließt ja sogar aus,
dass diese „aus Versehen” mal Fakten transportieren.
Angesichts der zur Zeit weltweit stattfindenden Einschränkungen der Bewegungsfreiheit
von einem „PR-Gag/Hype” zu sprechen ist imho kein Zeichen einer kritischen Auseinandersetzung
mit dem Thema, sondern im Gegenteil die Vermeidung kritischen Denkens.
Der von Dir verlinkte Dottore zieht unter Anderem die Luftverschmutzung in China & Italien
als Erklärungsansatz für die Toten heran.
Die Luftverschmutzung, mit der wir, wie Du an anderer Stelle sicher bald wieder argumentierst,
auf keinen Fall an den Klimaveränderungen der Erde beteiligt sind.
Mich würde interessieren, wo Du dich selbst verortest Dion Ysos.
Ich finde die Frage interessant, die ich einigen Leuten gestellt habe, die wieder in die „Normalität” zurückkehren wollen.
In welche Normalität willst du zurückkehren? Fällt Dir eine bessere Normalität als die ein, die wir bis März 2020 hatten?
Keine Utopien in Sicht, nur die Positionierung gegen geheim agierende möglichst nicht klar zu benennende Feinde
und die beruhigende und einlullende Suche nach den Schuldigen unter Ausklammerung der eigenen Partizipation
an einem System, welches man partout nicht als ganz zentrales Problem erkennen möchte. Du beklagst ja sogar,
dass der Staat sich zu sehr in die Wirtschaft einmischen würde, während Du Dich weigerst, zu erkennen,
dass wir in einem brutal expandierenden Kapitalismus leben. Ich finde es problematisch, wenn gerade Du
unter anderem mir (tendenziell anarchosyndikalistisch interessiert) vorwirfst die Einschränkung unserer Grundrechte
quasi mit einer Erektion willkommen zu heißen. Die Wirtschaft wird nicht aus Kalkül an die Wand gefahren,
das ist ausgeschlossen und ist faktisch und argumentativ eine nicht haltbare These!
Die Klimaveränderung unter Beteiligung des Menschen, die von Dir auch bereits als eine Art Hype „entlarvt” wurde,
ist eine signifikant größere Bedrohung für uns alle und hat nicht zu einem shutdown der Wirtschaft geführt,
weil die Zerstörung von Natur ein Kollateralschaden der Gewinnmaximierung ist.
Und Du behauptest allen Ernstes, dass die Weltwirtschaft sich grad selbst zerlegt, dem liegt ein perfider Herrschaftsplan zugrunde?
Sorry, wenn mein Geschreibsel etwas wirr und unscharf daherkommt, doch die Flutung mit Information aus tausend Quellen
und der clash von unzähligen Meinungen in unzähligen Kommentarspalten überfordern mich derzeit oft.
Vielleicht sollte ich mir auch eine Meinung suchen und dabei bleiben, ist einfacher. Zumindest da sind wir einer Meinung.


@Bollo
gerade wenn es um politische und gesellschaftliche Themen geht betrachte ich die Aussagen in den Medien sehr skeptisch, spätestens seit der Einführung des Netzwerkdurchsetzung Gesetzes

Sicherlich gibt es eine Luftverschmutzung und Naturzerstörung aber anstatt dem entgegen zu wirken fixieren sich sämtliche Akteure auf den Co2 Ausstoß und eine durch den Menschen verursachte Klimaveränderung, der Naturschutz wird nicht einmal erwähnt.

Eine Normalität kenne ich nicht, weil ich diese, solange ich lebe nicht kennen gelernt habe, eine Normalität kenne ich höchstens aus dem Geschichtsunterricht als der Mensch noch als Jäger u. Sammler unterwegs war.

Wie ich bereits erwähnt habe ist es kein Kapitalismus in dem wir leben, denn durch jede Einmischung des Staates wird Kapitalismus verhindert. Betrachten wir als Beispiel, den Mindestlohn. Einige Menschen werden sich darüber freuen indem sie mehr verdienen, auf der anderen Seite werden dadurch die Preise wegen Personalkosten steigen, somit hat man dadurch auf lange Sicht nichts gewonnen. Des Weiteren gibt es unter den Mindestlöhnen auch welche die nicht einmal den Mindestlohn verdienen bzw. erwirtschaften und welche die mehr verdienen als den Mindestlohn. Das Problem in unserem System ist eher dieser, dass wir nicht wie Individuen behandelt werden, sondern alle werden über einem Kamm geschert.

Außerdem hat der Kapitalismus nichts mit Geld zu tun. Sondern das Wort Kapital leitet sich ab, vom Kopf oder Haupt und verweist somit auf den Einfallsreichtum und das Wissen.

Die Wirtschaft ist seit Jahren vor die Wand gefahren worden, mit den Aktuellen Ereignissen lässt sich von dieser Tatsache sehr gut ablenken und vertuschen, denn ganz gleich was uns jetzt bevorsteht können die Verantwortlichen alles auf Corona schieben...

volenti non fit iniuria

« Seite (Beiträge 331 bis 345 von 978) »