LdT-Forum

« Seite (Beiträge 346 bis 360 von 563) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2011
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.03.12 16:05
Hallo liebes LdT,

Ich wollte neulich mein Weed auf Brix und ähnliches testen und habs drum auf einer Alufolie verbrannt.
Wunderkerzeneffekt oder sowas gab es nicht und auch die Asche war nicht übermässig schmierig / ölig.
Man konnte zwar auf einem weissen Blatt eine Linie zeichnen, aber die war eher kohlig und nicht ölig. Also wie mit einem Stück Holzkohle. (das sollte doch normal sein, oder?)

Aber als ich die Alufolie betrachtete, auf der ich mein Zeugs verbrannt hab, sah ich dort wo das Weedstück gelegen hat eine gelbe bis dunkelgelbe, extrem klebrige Masse haften. Ich habe echt null Ahnung, was das ist.
Wenn man mit dem Finger draufdrückt, klebt der Finger kurz an der Folie und auch Ascherückstände kleben immernoch dort.
Hat jemand von euch eine Ahnung, was das ist und ob es ein Indikator für gestreckte Ware ist?

Ich würde gerne Fotos hochladen, aber da ich zurzeit keine Kamera habe, geht das nicht.

Sonstige Test verliefen mehr oder weniger ereignislos. Kein Wunderkerzeneffekt, keine harte Asche, geschmackstest im Mund auch neutral.
Einzig riechen tut das Grass extrem, wirklich extrem stark. Fast schon würzig. Hab es schon seit beinahe zwei Monaten und immernoch richt es so extrem.

mfg.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
551 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Homepage ICQ
  Geschrieben: 22.04.12 18:12
Da hol ich ein Mal bissl mehr (Eigenbedarf), und dann ausgerechnet dieses Mal sandiges Hasch (war sonst bessere Quali gewohnt)...

Ja, was soll ich jetzt machen? Hab mir erstmal AKFs von "Tune" für Js gekauft. Meint ihr, dass die Quarzkörner (aus Siliciumdioxid) von diesen AKFs auch herausgefiltert werden?

Ich hatte mich ja schon einmal mit AKFs beschäftigt und weiß, dass sie i.d.R. v.a. unpolare Stoffe (z.B. THC), weniger polare (wozu Siliciumdioxid zählt) Stoffe adsorbieren.

Iwelche (Experten-) Meinungen dazu?

Mann ey, scheiß Politik.......... was würde unsere Drogenbeauftragte sagen, wenn der Sekt, den sie zum Anstoßen auf ihr tolles Programm benutzt, mit Frostschutzmittel gestreckt wäre? Sicher würde sie was dagegen machen. Aber wer schert sich schon um die "blöden" Kiffer und deren Gesundheit.........
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 24.04.12 18:37
Also bei mir im Headshop meinten die, dass die AKF so gut wie kein THC herausfiltern (ist ja gewünscht). Quarzsand kommt da sowieso nicht hindurch, zumindest wenn du die von TUNE hast.

LG
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Traumländer



dabei seit 2009
452 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.07.12 12:03
Hallo
da ich gerade einen Thread über gestrecktes Gras gesucht habe, ist mir aufgefallen, wie weit oben dieses Thema eigentlich hier gelistet ist. Demnach sieht man wie wichtig dieses Thema vorallem in der Graswelt geworden ist, weil es sich meines erachtens erheblich von anderen Drogen unterscheidet was die Streckmethoden angeht, da Gras strecken heutzutage etwas noch nie dagewesenes ist, bzw vor ~ 5-10 jahren wenn überhaupt zumindest so nie praktiziert wurde.

Also eigentlich wollt ich damit auch anmerken das der Thread-Titel vlt etwas veraltet ist bzw könnte man ja evtl einen allgemeinen Sammelthread für gestrecktes Weed daraus machen.


Aber nun zurück zum eigentlichen Thema.
Ich denke man hat heutzutage keine Chance mehr an gestrecktem Weed vorbei zu kommen wenn man von diesem öffentlichen szene markt holt. Ich weis nicht wie ichs anders ausdrücken soll, ich weis nur, das in letzter zeit, in immer mehr Orten dieses zeug vertrieben wird. Und zwar so, das es mehr oder weniger einfach dasselbe standard zeug wie früher ist, was jetzt mit neuartigen Streckmitteln zum Teil optisch und geschmacklich/geruchlich aufgewertet und zum Teil total damit versaut wurde. Ich bin der Meinung es ist nicht mehr möglich an sauberes Weed zu kommen wenn man nicht bewusst oder unbewusst die Möglichkeit hat Zeug welches mehr oder weniger lokal gegrowt wurde und noch nicht durch viele Hände gegangen ist zu beziehen. Alles was "von weiter" weg kommt ist meiner Meinung nach verseucht. Es gibt keine kommerziellen Drogenschmuggler oder Drogenkurriere mehr, welche sauberes Zeug transportieren würden.
Naja ich merke gerade das meine Aussagen ziemlich schwammig sind, aber ich kann nur sagen, macht die Augen auf, des Zeug is wirklich überall. Ich würde es ja nicht sagen wenn ich nicht schon alles mir mögliche getan hätte um zu versuchen sauberes zu bekommen.. deshalb ist es für mich auch so deprimierend, da ich dadurch im Endeffekt gezwungen bin früher oder später aufzuhören zu kiffen.

Jetzt noch ne Frage in die Runde, die vorallem an Leute gerichtet ist die selbst anbauen und damit für mich zunächst die einzigen sind denen ich auf anhieb glauben würde das sie sauberes haben (ich hoff keiner hier verstehts falsch!):
Also wenn man sauberes weed hat und dieses mit den Fingern grindet, also gut zerreibt etc, wie ist dann am ende so das Gefühl wenn man dann die Finger(spitzen) aneinander reibt und teilweise druck aussübt und wärme erzeugt wird ?
Bei mir ist das so, das es nach dem händischen Zerkleinern von Weed erstmal leicht klebt, wenn man dann die Finger von den groben Rückständen befreit und wenn man dann die Finger reibt und dadurch Wärme erzeugt wird, sollte das restliche "pulver" an den Fingern eigentlich noch mehr kleben bzw eine klebrige "Masse" bilden, nach einer weile. Mir fällt auf das es das bei dem gestreckten Zeug nicht tut, und man merkt deutlich das da einfach so ne Schicht von irgendwelchem mehligen pulvrigen Zeug ist welches sich nicht wie Trichome verhält.

Naja wollt einfach ma das Thema oben halten, is etwas viel geworden :D

Gruß
G. T.
We're not from the left or the right. We're from the bottom coming for the top.

DRSGME.ORG
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
379 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.07.12 12:17
Also wenn ich Weed (100%ig sauber) zerkleiner und danach die Finger, so wie du es gesagt hast, aneinanderreibe habe ich kleine "Harzwürstchen" an den Fingern;) Das kommt aber drauf an wie harzig das Gras an sich ist. Mit gestrecktem Zeug habe ich leider keine Erfahrungen, also was heißt leider^^
"In dieser Welt sind die einzigen Menschen, die noch die Rechte anderer beachten, die Berufsboxer."
Traumländer



dabei seit 2009
452 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.07.12 12:32
Ja genau, dass meinte ich wie es auch sein sollte. Bei mir ist der Rückstand eher wie feiner Staub, man kan die einzelnen körnchen noch fühlen und die werden auch nicht wirklich weicher, nur feiner, und 10-20 minuten nach kurzem reiben klebt da nix mehr!

Aber wie du sagtest, die wenigsten die wirklich an sauberes kommen werden erfahrung mit gestrecktem haben.
We're not from the left or the right. We're from the bottom coming for the top.

DRSGME.ORG
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
379 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.07.12 14:20
Hast du kein Mikroskop zur Hand? ich würds mir einfach mal drunter angucken, da sollte ziemlich schnell klar werden ob es gestreckt ist oder nicht. Ansonsten nen Flammtest und gucken wie es abbrennt.

Also diese Würstchen habe ich übrigens auch bei einem Outdoorweed an der Hand, was wirklich kaum harzig ist und nicht wirklich potent.

Edit: Eine gute Lupe sollte eigentlich auch reichen
"In dieser Welt sind die einzigen Menschen, die noch die Rechte anderer beachten, die Berufsboxer."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.01.13 16:58
Hi,

da ich nur teilweise selbstangebautes bekomme und ich manchmal auf meinen Dealer zurückgreifen muss hab ich mal folgende frage:

Welche Gründe gibt es für Gras wenn es beim Verbrennen in der Bong oder in der Tüte Geräusche von sich gibt? Sprich ein knacken oder knistern.
Mir sind solche Geräusche nur bei Weed aufgefallen, bei dem ich nicht zu 100% weiß ob gestreckt oder nicht. Das Brix vor 2 Jahren hat auch auch derbe geknistert und Funken gesprüht deswegen bin ich vielleicht ein wenig paranoid.

Kann das auch natürlich Gründe haben oder bedeutet das immer eine Streckung?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.01.13 17:54
Das Knistern bzw unsaubere abbrennen lässt sich auch durch Düngerrückstände erklären.

Lg
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.13 19:06
Das Knistern kann auch von nicht ganz getrocknetem Gras kommen, fällt mir inner Bong besonders auf.
Du könntest mal ne kleine Knolle verbrennen oder pur rauchen und die Asche mit'm Finger auf 'nem Blatt Papier verreiben, wenn sich schlieren bilden bzw. die Asche "fettig" ist, hast du dort nicht nur Gras.
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
265 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.07.13 18:18
ckomi schrieb:
Das Knistern kann auch von nicht ganz getrocknetem Gras kommen, fällt mir inner Bong besonders auf.
Du könntest mal ne kleine Knolle verbrennen oder pur rauchen und die Asche mit'm Finger auf 'nem Blatt Papier verreiben, wenn sich schlieren bilden bzw. die Asche "fettig" ist, hast du dort nicht nur Gras.


Sicher, dass das frisch war?
Ich hab Homegrow und den eines Kumpels beide 1x frisch geraucht, sprich wenige Stunden alt ( JA das ist sinnlos) und da hat garnix geknistert.
Irgend ne Auto Sorte und Skunk.
Bei uns sind mMn 20% ungestreckt. Der Rest ist tlw Brix, Sand oder sauharte Pollen die mega widerlich wiegen.
OneEightSeven.

Abwesender Träumer

dabei seit 2007
218 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.06.14 15:48
Leider gibt es eine böse Vermutung was das Weed betrifft. Ich bin mir zwar relativ sicher das es sich hier um Brix handelt, aber eine andere Meinung ist auch nicht verkehrt.

Hier mal die Links zu den Bildern:

http://i.imgur.com/76GZUQX.jpg
http://i.imgur.com/hvJqQ2E.jpg
http://i.imgur.com/Ihdnahx.jpg
http://i.imgur.com/YowFfOm.jpg
http://i.imgur.com/eZiluqL.jpg
http://i.imgur.com/VIXcRZF.jpg
http://i.imgur.com/H9tdXJM.jpg

Was sonst noch getestet wurde:

- Das Weed schmeckt nicht nach Weed; schwer zu definieren. Heute morgen nach dem ersten Dübel gab es leichtes Herzrasen, was sonst eigentlich nicht der Fall ist.
- Der Geruch ist eigentlich ganz angenehm, aber dennoch untypisch.
- Es wurde ein kleiner Bud auf dem Tisch verbrannt. Es brutzelt leicht, knistert komisch. Wenn man auf der Stelle mit dem Finger wischt, fühlt es sich schmierig, ölig an.
- Hält man es an die Zunge, ist in den ersten Sekunden nichts zu spüren. Dann wird es leicht süßlich und kurze Zeit später säuerlich.

Das Weed wurde natürlich reklamiert und nicht weiterhin geraucht.

Was meint ihr dazu?
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.06.14 16:13
Die Bilder sind etwas klein, mehr Pixel wären schon besser. Sieht aber für mich ok aus.

War ziemlich harzig, aber die Köpfe der Trichome fehlen. Vermutlich wurde es *geschüttelt*, um Hasch zu produzieren. Ich hatte nun auch schon mehrfach mitbekommen, wie Leute einfach gutes Weed nicht mehr kennen, und skeptisch werden, wenn es etwas besser als das 0815-Weed ist. Deswegen bin ich immer etwas skeptisch... (genauso wenig wie es Haze-Spray gibt ;) )

Nur weil es Harzig ist und total krass schmeckt (jetzt nicht unbedingt auf dich bezogen), ist es nicht gestreckt. Knistern kommt von Nitrat (Oxidationsmittel in Schießpulver) was Pflanzen als Dünger benötigen und scheinbar auch einlagern.

Der Geschmack ist natürlich etwas seltsam, (besonders) süß oder sauer ist Weed afaik nicht.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
265 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.06.14 16:33
Das sieht für mich nicht unbedingt sauber aus...
Vorallem das Gesamtbild der Polle macht mich etwas skeptisch, dass es nach vorn hin immer weißer wird.
Wenn der Geschmack, stechend säuerlich, schon fast ätzend daherkommt, ist es Brix.
Du beschreibst das ja auch...
Ich hab immer kleine Blätter gekostet, die schmeckten am Intensivsten.

Das kommt mir auch ein bisschen komisch vor

http://i.imgur.com/eZiluqL.jpg



OneEightSeven.

Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.06.14 18:29
Du meinst mit Polle vermutlich die Trichome. Mit Pollen hat das ganze überhaupt nichts zu tun.

Die Pflanzen produzieren immer an den Blatträndern entlang am meisten Trichome, bis zur Spitze.

Die Bilder sind aber einfach etwas zu schlecht um was genaues zu erkennen (Die weißen *Tupfen* sollte man mal genauer betrachten..). Wieso posten die Leute IMMER Bilder, die entweder unscharf sind, oder viel zu klein sind? Wieso nur?
 

« Seite (Beiträge 346 bis 360 von 563) »