LdT-Forum

« Seite (Beiträge 376 bis 390 von 978) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2008
3.206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.05.20 14:21
Was die Verharmloser allzu gerne unberücksichtigt lassen oder unterschlagen, wenn sie anmahnen, es sei höchst zweifelhaft, wie viele Tode dem Virus selbst anzulasten seien, die unter Umständen auch an anderen Dingen gestorben sein könnten: Im Gegensatz zu vielen anderen Viruserkrankungen sorgt Covid19 URSÄCHLICH für zusätzliche Tode durch andere AUSLÖSER; der Klassiker dabei ist die tödlich verlaufende Lungenentzündung infolge einer durch Covid19 ZWINGEND NOTWENDIGEN, (vorerst) lebensrettenden Intubation, die als Nebenwirkung den Körper zu sehr schwächt. Offizieller Grund des Versterbens: Entzündliches, nicht-infektiöses Lungenversagen. Tatsächliche Todesursache: Covid19-Folgeschaden. Weil einfach keine bessere Therapie verfügbar ist! Das abzustreiten ist in etwa so als würde man einem notoperierten Unfall- oder Tumorpatienten, der aus der Narkose nicht mehr aufwacht, unterstellen, er sei ja "nur" durch Betäubungsmittel umgekommen. Jüngster prominenter (aber eben längst kein Einzel-) Fall: https://www.laut.de/News/Ty-Rapper-stirbt-mit-47-an-COVID-19-08-05-2020-16973
Liebe ist Leben.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2019
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.05.20 15:54
Wenn jemand an den Folgeerkrankungen stirbt, dann zählt das für mich auch unter Corona-Tod...
Jemand aus meiner Familie liegt aktuell im Koma (Vorerkrankung: Asthma, Übergewicht) und die beiden Hauptprobleme sind aktuell, dass die Person:

a) aus dem künstlichen Koma, in das sie versetzt wurde um den Körper zu entlasten, nun nicht mehr aufwacht, trotz vollständigem Absetzen der Medikamente
(Hirnschädigungen wurden wohl ausgeschlossen)

und

b) durchs Intubieren eine Infektionen entstanden ist, die den Körper nun zusätzlich belastet

Trotz der Vorerkrankungen war die Person vorher in einem relativ gesunden und vorallem stabilem Zustand. Die Probleme die da sind, sind halt erst durch Corona entstanden.
Wobei ich mir da noch nicht ganz sicher bin, in wie weit das Vorgehen der Ärzte richtig bzw. ob die Schritte wirklich notwendig waren... Es ist zwar eine sehr außergewöhnliche Situation, dennoch müssten die Ärzte ja mittlerweile gewisse "Behandlungsrichtlinien" basiert auf Erfahrung haben...

Ich hoffe nur, dass das alles unvermeidbare Komplikationen gewesen sind, und nicht auf Fehlern der Ärzte beruhen...
Ich mein, ein Patient der im Koma liegt, macht schließlich weniger Arbeit...
Ich weiß, dass das ne ziemlich harte (wohlmöglich ungerechtfertigte) Anschuldigung ist, aber ich will nicht wissen wie es dort im KH zu geht. Wofür das KH Personal natürlich am aller wenigsten was kann...
Ich frag mich halt nur, wie man in solchen "Sonderfällen" beurteilen kann, ob ein Behandlungsfehler vorliegt, oder ob die Komplikationen unvermeidbar waren???

Es ist schon ziemlich erschreckend, wie schnell es jemanden Bekannten / die Familie treffen kann.
Vorallem wenn derjenige dann auch noch in Lebensgefahr schwebt.
Da wird einem dann erstmal so richtig bewusst, wie real das ganze ist.
Das es tatsächlich eine reale und ernstzunehmende Bedrohung ist. Bzw. sein kann (für jmd. mit Vorerkrankungen)

Passt auf euch auf, und bleibt gesund!!!
"Oh how I wish to dream again..."
- Nightwish
Traumländer



dabei seit 2008
3.206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.05.20 19:33
Danke für den Hinweis und deinem Angehörigen alles Gute!
Liebe ist Leben.
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.05.20 12:28
Zitronenfalltür schrieb:
…und deinem Angehörigen alles Gute!

…dem schließe ich mich an, jenjey!


On-topic:
Hier schließe ich mich auch in großen Teilen an. Draufdrücken für zum Lesen!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
86 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.05.20 12:29
Ganz sicher ist es nicht weniger Arbeit einen Patienten ins Koma zu schicken!
Die haben das schon nicht ohne Grund getan, zumal es verdammt teuer ist jemanden auf der Intensivstation zu halten.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2019
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.05.20 14:26
Chilly schrieb:
Ganz sicher ist es nicht weniger Arbeit einen Patienten ins Koma zu schicken!
Die haben das schon nicht ohne Grund getan, zumal es verdammt teuer ist jemanden auf der Intensivstation zu halten.



Wie gesagt, es ist höchstwahrscheinlich eine unrechtmäßige Vermutung.
Man macht sich halt als Angehöriger einfach Gedanken, ob derjenige in dieser stressigen Zeit wirklich gut versorgt wird. Vorallem wenn man nicht zu Besuch darf, und man sich dementsprechend kein Bild von der Situation dort Vorort machen kann.


Ich danke euch wirklich sehr für eure Anteilnahme!
@ Bollo u. Zitrone
ldt_rulez

LG
"Oh how I wish to dream again..."
- Nightwish
Traumländer



dabei seit 2010
119 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.05.20 08:52
Leak aus dem BMI:

Die zentrale Botschaft der Analyse lautet: „Die beobachtbaren Wirkungen und Auswirkungen von COVID-19 lassen keine ausreichende Evidenz dafür erkennen, dass es sich – bezogen auf die gesundheitlichen Auswirkungen auf die Gesamtgesellschaft – um mehr als um einen Fehlalarm handelt.”

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/exklusiv-auf-te-ein-vorwurf-koennte-lauten-der-staat-hat-sich-in-der-coronakrise-als-einer-der-groessten-fake-news-produzenten-erwiesen/

Es handelt sich hier nicht um einen Fake, da es bereits eine Stellungnahme des BMI dazu gibt:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Sie darauf hinweisen, dass es sich vorliegend um ein von einem einzelnen Mitarbeiter verfasstes Papier handelt. Der Mitarbeiter war weder am Krisenstab beteiligt, noch beauftragt oder autorisiert eine solche Analyse zu erstellen oder zu veröffentlichen. Sie gibt seine private Auffassung wieder, nicht die des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag



 
Traumländer



dabei seit 2008
3.206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.05.20 14:25
Tichys Einblick ist für extremistische Fakes und Lügengeschichten bekannt, als Quelle nichts wert. Wer über Tichy veröffentlicht, stellt sich in genau diese Ecke und legt den Verdacht nahe, dass seriöse Seiten die eigenen Behauptungen nach Faktencheck und Recherche nicht veröffentlicht hätten, sodass außer eigener Website nur noch die ideologische Kloake notorischer Propagandaseiten übrig blieb: NPD-Blatt, UFOlogen, Koch-Verlag, Antaios oder eben Tichy. Das Statement des Ministeriums stellt das ja auch klar: Spinner, der mit der Sachlage nicht vertraut ist und Kollegen ans Bein pinkeln will, vielleicht auch die Frühpensionierung nach einem Disziplinarverfahren anstrebt, auf jeden Fall es nötig hat, ein bisschen Aufmerksamkeit aus rechtsradikalen Kreisen zu bekommen. Ein ekliger Loser also, der gerne unter Blinden den König Einauge gibt.
Liebe ist Leben.
Traumländer



dabei seit 2010
119 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.05.20 14:34
Zitronenfalltür schrieb:
Tichys Einblick ist für extremistische Fakes und Lügengeschichten bekannt


Focus: https://www.focus.de/politik/deutschland/privatmeinung-ueber-offizielle-kanaele-verkuendet-eklat-im-innenministerium-mitarbeiter-stellt-corona-in-papier-als-fehlalarm-dar_id_11975312.html

Spiegel: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-krise-mitarbeiter-im-bundesinnenministerium-kritisiert-massnahmen-a-50364cb8-ea26-4e39-8509-e8ea282b98ca

n-tv: https://www.n-tv.de/politik/Corona-Rebell-veraergert-Innenministerium-article21771218.html
 
Traumländer



dabei seit 2008
3.206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.05.20 14:38
Ja, natürlich wird darüber berichet, wenn ein Ministeriumsangehöriger durchknallt und über Rechtsaußenpresse seinen Arbeitgeber anpinkelt. Das wirft kein gutes Licht auf das Ministerium, dass es seine Mitarbeiter nicht sorgfältiger auswählt. Aber immerhin war man dort klug genug, den rechtsdrehenden Spinner nicht in den inneren Kreis des Krisenstabs zu lassen.
Liebe ist Leben.
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.05.20 14:58
@Magix:

Der Skandalwert der Meldung ist natürlich ein gefundenes Fressen für alle,
die behaupten, man dürfe seine Meinung nicht mehr sagen in diesem Land.
Dass der Kollege von seinen „Dienstpflichten entbunden” wurde, stellt für mich jedoch
keine große Sache dar.
Wenn ich ein Rundschreiben verfasse mit dem Briefkopf meines Arbeitgebers
und darin findet sich eine Meinungsäußerung/eine Darstellung,
welches vom Selbstbild der Firma zu ca. 180° abweicht, muss ich damit rechnen
dort nicht mehr länger arbeiten zu können.

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Sie darauf hinweisen, dass es sich vorliegend um ein von einem einzelnen Mitarbeiter verfasstes Papier handelt. Der Mitarbeiter war weder am Krisenstab beteiligt, noch beauftragt oder autorisiert eine solche Analyse zu erstellen oder zu veröffentlichen. Sie gibt seine private Auffassung wieder, nicht die des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat.

…und da hat der Arbeitgeber die Sache für die Öffentlichkeit klargestellt. Keine große Verschwörung erstmal, oder?


 
Traumländer



dabei seit 2010
119 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.05.20 14:58
Zitronenfalltür schrieb:
Aber immerhin war man dort klug genug, den rechtsdrehenden Spinner nicht in den inneren Kreis des Krisenstabs zu lassen.


Welchem politischem Lager der Mitarbeiter zugehörig ist, wird mit keiner Silbe erwähnt, zumal dies auch völlig irrelevant ist. Im allgemeinen denke ich, dass es wenig fortschrittlich ist jedes politische Thema sturr in überholte linke und rechte Denkmuster zu verpacken, dadurch ist eine objektive Betrachtungsweise gar unmöglich.
Da der Mitarbeiter nun als Spinner von höherer Stelle diffarmiert wird, ist denke ich auch wenig verwunderlich und sollte stark hinterfragt werden,
 
Traumländer



dabei seit 2008
3.206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.05.20 15:25
Welchem politischen Lager er zugehörig ist, zeigt er dadurch, dass er bei dem politischen Propagandablatt Tichys Einblick veröffentlicht. Damit hat er seinen Text selbst stur in ein politisch überholtes Denkmuster verpackt. Die einzig "objektive" Betrachtungsweise für jemanden, der dort publiziert ist "Spinner". Diffamiert hat er sich selbst in dem Moment, wo er sich an Tichys Einblick gewandt hat. Der Arbeitgeber hat sich von ihm sehr höflich und diplomatisch zurückhaltend distanziert. Und das wohl auch, weil jeder genauere Blick auf die Einstellungen des Mitarbeiters negativ auf das Amt zurückfallen könnte. Wer weiß, was da noch so an Selbst-Outings kommen kann, wenn man die Sache nicht möglichst stillschweigend vorüberziehen lässt.

Der Bollo schrieb:
Dass der Kollege von seinen „Dienstpflichten entbunden” wurde, stellt für mich jedoch
keine große Sache dar.
Eine größere Sache wäre es gewesen, hätte man ihm diese Dienstpflichtverletzung durchgehen lassen, ein wirklicher Skandal nämlich.
Liebe ist Leben.
Traumländer

dabei seit 2012
215 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 17.05.20 11:07
Ich frage mich ja warum wird Xkeyscore also die Massenüberwachung die Snowden aufgedeckt hat nicht mal für etwas gutes benutzt und sagt dir wenn du in die Nähe eines Corona Infizierten warst.
Niemand weiß so richtig was man effektiv gegen das Virus tun kann. Spannend dazu ist die Heinsberg Studie.
https://www.uni-bonn.de/neues/111-2020
Man sieht richtig wie das Land der Denunzianten auflebt, wenn du mal keine Maske aufhast tippen dich Leute an um dir das zu sagen aber es wird sich immer noch fleißig umarmt, aber hauptsache jeder hat nutzlose Papiermasken mit einem feuchten Milleu in dem sich Keime verbreiten.
War gestern in einem Restaurant die hier jetzt wieder geöffnet haben. Du musst allen ernstes einen Zettel unterschreiben wie lange du da warst und wo du wohnst oder wenn du einen Wagen mieten willst und du schon deine Kreditkarte und Führerschein online gescant hast wollen die die Daten nochmal aufnehmen.
Jeder grabscht alles mögliche an aber hauptsache man trägt eine Maske.
Die Daten aus den Krankenhäusern sind hier Uralt. Der konservative Staatsapperat könnte ein wenig OpenData nach vorne bringen, macht aber keiner.
Es wäre vielleicht intelligent ICD11 einzuführen damit nicht jedes Dorf eine andere ICD10 Version hat und Todeszahlen nach den gleichen Kriterien anzugeben, interessiert aber auch keinen.
Irgendwie rennt alles rum wie kopflose Hühner. Mit OP masken.
If we could sniff or swallow something that would, for five or six hours each day, abolish our solitude as individuals...and make life in all its aspects seem not only worth living, but divinely beautiful and significant...earth would become paradise.
Moderator



dabei seit 2010
385 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.05.20 17:29
Falls jmd langweilig ist https://www.soscisurvey.de/corona_drug_survey
Alertá!

« Seite (Beiträge 376 bis 390 von 978) »