LdT-Forum

« Seite (Beiträge 406 bis 420 von 867) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
187 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.08.14 20:47
Ascot schrieb:
Ich habe auch nochmal eine Frage:

Hat jemand Ahnung wie das ist mit dem Umstieg von GBL zu GHB? Angeblich soll das ja besser sein, um die GBL-Sucht unter Kontrolle zu kriegen. Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Und was muss man da beachten?

Es ist schon besser um seinen Konsum in den Griff zu bekommen und ggf ganz abzustellen,der GHB "buzz" ist nicht so stark wie vom GBL aber hält dafür im Vergleich deutlich länger.
Bei mir war es nach gutem GHB auch nicht mehr möglich den "buzz" zu steigern durch eine weitere Dosis GBL,man gibt also das nachdosieren automatisch auf und funktioniert etwas besser im Alltag.

Problem an der ganzen Sache war,dass ich zu meiner 30-50ml/Tag Zeit eher auf den starken "buzz" aus war und ohne dieses heftige Anfluten dachte,ich hätte noch nicht genug intus.Meine Psyche
brauchte das scheppern,aufhören mit GHB war also keine Option.Hatte dann irgendwann mit abdosieren angefangen und das gröbste mit Diaz abgefedert nachdem ich nichts mehr getrunken habe.
War trotzdem nicht lustig und ein Albtraum,wäre mit GHB viel angenehmer gegangen wenn ich denn auf die "Beamung" hätte verzichten können.

Ich selber würde sagen,es ist definitiv besser als mit Benzos und/oder Alkohol zu entziehen bzw den Konsum in den Griff zu bekommen aber ich bin kein Arzt :P
-Trotz Verbot nicht tot-
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.08.14 16:01
Nauif schrieb:
Hi,
ma ne allgemeine Frage :
Ich bin grade böse gescheppert, also bitte verschiebt die Frage wenn Sie falsch ist.
Ich habe den Abend über GBL und richtig gutes Amphe gemischt und diese Mischung ist der beste Mischkonsum den ich je hatte. War das bei euch auch so ?

Btw : Ich bin nicht GBL abhängig oder so. GBL geht 1-2x im Monat.
Danke meine Brüdaz :*


Als ich noch was hatte war die Standard-kombi, auf der wir los sind, Amphe und GBL. Oft auch noch mit DXM. Einmal nur Amphe und DXM. aber normal Amphe und GBL. Vermisse die Zeit. GBL habe ich noch. Amphe leider schon länger nicht mehr. Kann die Kombi nur empfehlen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
101 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 02.09.14 11:45
nachdem ich jetzt knapp 2 jahre sauber gewesen bin (bis auf 2-3 kleine rückfälle nicht länger als einen abend) bin ich jetzt wieder schwach geworden und habe etwas geordert.

hatte in den letzten wochen immer mehr suchtdruck und habe dann immer wieder in diversen gbl threads rumgestöbert,erfahrungsberichte gelesen und mich an die "schöne zeit", die ich damals in den 5 jahren mit gbl hatte, zurückerinnert. manchmal habe ich am abend wirklich 4 stunden damit verbracht einen ellenlangen thread durchzulesen und an damals zu denken.

nüchtern betrachtet ist viel kaputt gegangen wie z.B. arbeit, beziehungen, freundschaften, diverse KH aufenthalte, familie etc. aber die lust auf das feeling von damals und die lust mal wieder "richtig" am leben teilzunehmen, ohne sorgen und ängste ist stärker gewesen.

dieser aha effekt z.b. auf der arbeit wenn man merkt, dass einem der umgang mit kollegen + chefs leichter fällt, man leichter in kontakt mit anderen menschen kommt und hemmungen und soziale ängste weg sind, die einen manchmal mit magenschmerzen einschlafen lassen, ist wirklich heftig!

es ist schon krass wenn der leidensdruck so groß wird, dass man es dann doch wieder tut obwohl man weiß was schon alles passiert ist.sucht ist halt nicht logisch. :\


real eyes,
realize,
real lies
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.09.14 18:45
Oh man

Das dies wieder der ,, Anfang vom Ende" ist, weißt du ja, oder?

Und dennoch ist der Suchtdruck so stark? Warum genau?

Ich habe die Jahre auch hin und wieder Suchtdruck gehabt. Aber wenn ich schon allein an den Entzug denke? No Go!!!

Denk darüber SEHR GUT nach! Der nächste Entzug kann tödlich enden!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
101 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 02.09.14 21:07
hey allgoodthings,

ja ich weiß ich was für folgen ein gbl rückfall mit sich zieht. und die sind wirklich nicht schön. ich habs oft im ldt und anderen foren gelesen, aber auch bei bekannten und vor allem bei mir selbst erlebt. und trotzdem passiert es. verrückt ne?

in meinem umfeld würde mir jeder genau das sagen, was du mir geschrieben hast. und ich kann da wirklich jeden verstehn

also bei mir wird der suchtdruck stärker wenn ängste lange zeit sehr stark sind! seitdem ich ins programm gegangen bin, mach ich viel für mich. ich habe mit bodyweight training angefangen, lese bücher, mache eine verhaltenstherapie und gehe in genau die situationen die mir angst machen damit es besser wird. es gibt fortschritte. aber langsame und kleine.
das ist wahrscheinlich so dieser "ich brauche aber JETZT etwas und nicht in 3 jahren oder so" gedanke der dann letztendlich zum rückfall führt. wobei der eigentliche rückfall ja schon viel früher im kopf begonnen hat.

wenn es mir mal schlecht geht, oder suchtdruck da is...klar, das kennen einige und damit bin ich auch bisher immer fertig geworden. dieses mal jedoch nicht.

aber trotzdem danke für warnung. :)

weshalb hast du gbl konsumiert?
wie war so dein konsummuster?


viele grüße!
real eyes,
realize,
real lies
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.09.14 21:50
Hey SWIM

Kann deinen Suchtdruck sehr gut verstehen. Ich denke darüber halt logisch. Das fällt beim Suchtdruck und den daraufolgenden Konsum halt weg. Da geht die Logik flöten sozusagen.

Ich habe einen Langzeitbericht über GBL geschrieben. Kannst ihn ja mal durchlesen wenn du willst. Vielleicht bringt er dich ja zum umdenken?

Hoffe du kannst wiederstehen, man doh
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
101 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 03.09.14 18:32
heya!

das stimmt schon was du schreibst. logisch und auf fakten basierend nachgedacht spricht fast alles dagegen nochmal gbl zu konsumieren. aber in dem fall siegt leider nicht immer die logik. :|

deinen langzeitbericht habe ich vor ein paar wochen gelesen und der ist echt super geschrieben! ich könnte auch mal einen schreiben, nur bin ich nicht so der große schreiberling und habe auch nicht mehr viele erinnerungen an damals. vielleicht notier ich dieses mal ein bisschen was, mal sehn. respekt, dass du die therapie durchgezogen hast und dich für ein leben ohne gbl entschieden hast. wirklich!!! dazu gehört schon was.

der bericht ist von 2010. bist du seitdem komplett gbl frei? oder gabs dann auch wieder ein paar 24/7 zeiten?
real eyes,
realize,
real lies
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.09.14 23:08
zuletzt geändert: 04.09.14 03:43 durch allgoodthings (insgesamt 3 mal geändert)
Nein zu GBL habe ich bis heute nicht gegriffen! Keinen Tropfen mehr oder bei GBL Usern, kein ml mehr biggrin

Aber hatte dann wieder ne wilde Zeit mit Alkohol ( da habe ich volle Coca Cola Mc Donald Gläser mit Wodka drin wie GBL Mischen auf EX gekippt) Das war dann mein neues Alkohol Muster. Jede halbe Stunde ein volles Glas bis zur Bewusstlosigkeit irgendwann dann noch Benzos (da habe ich blos bier getrunken, allerdings auch auf Ex) irgendwann hatts mich dermaßen zerbrettert...aber das erzahle ich dir lieber per PN

Alkohol habe ich übrigens auch aufgegeben mittlerweile. Bin vom Penner wieder zu einen anständign frisch geduschten und ich denke (zumindest etwas^^) ansehnlichen Kerlchen geworden. Die sauferei raubt einem alles!!!

Des war voll ne "Evolution" die ich durchlebt habe *g*

Aber mein Lyrica Konsum wird langsam Bedenklich. Muss ich auch die Bremse ziehen. Versuchs dann mit Kratom. Aber im Endeffekt treibe ich den Teufel mit dem Belzebub aus. Aber nüchtern trau ich mich nicht in die Stadt wo viele Menschen sind... Teufelskreis halt wieder :-(
Naja wills jetzt nich weiter ausweiten, habe dir ne PN geschickt.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
101 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 16.09.14 16:24
hey leute,

also mein gbl ist pünktlich angekommen jedoch stimmt irgendwas nicht damit.

ich brauche eine höhere dosis als normal.
normalerweise lag meine standard dosis bei 1,5-1,8ml (als ich wirklich jahre lang drauf war). - jetzt benötige ich 2-2,5ml.

es fehlt auch die euphorie komplett, was dann dazu geführt hat, dass ich am anfang immer höher dosiert habe..
und mit der enstprechenden dosis war ich dann auch wieder im typischen gbl koma und verpeilt. also es fühlt sich in gewissen sachen schon an wie gbl aber es fehlt was....
ist vielleicht ja ganz gut, dass es so ist wie es ist. :)


kurz gesagt: es macht dicht, aber nicht euphorisch.

ich habe mal ein paar tropfen auf etwas plastik und farbe getan. das hat sich dann gelöst, wie immer halt.

wie gesagt, bei dem händler habe ich schon des öfteren ohne probleme bestellt und die paar berichte auf safeorscam sind auch gut.
hat irgendwer eine ahnung was das sein könnte?
real eyes,
realize,
real lies
Traumländer



dabei seit 2012
474 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.09.14 19:50
So wie ich gehört habe soll gestrecktes Gbl nicht unüblich sein..
Ich würde den Konsum sein lassen. An deiner Stelle sowieso..
LG
Everything will be ok at the end. If it's not ok, it is not the end.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.09.14 20:02
Xeroxiv schrieb:
So wie ich gehört habe soll gestrecktes Gbl nicht unüblich sein..
Ich würde den Konsum sein lassen. An deiner Stelle sowieso..
LG


Die alte leier von der Toleranz da könnte ich beim Alkohol schon wieder urschnell ein Liedchen singen. Und vom GBL ist mir das auch bekannt. Aber jetzt mal ehrlich auch wenns gestreckt ist müsste mit höherer Dosis auch die Euphorie wieder kommen? Ich hol jetzt mal weit aus aber hat jemand Erfahrungen mit 1,4-Butandiol oder verwandten Stoffen? Oder STRECKstoffen?? Gruss
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
175 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.09.14 20:15
Viel Alkohol getrunken in der letzten Zeit? Oder Benzos gejunkt? Lyrica? Phenibut?
Der Geist ist chillig, aber das Fleisch ist wach.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 16.09.14 22:04
daveB schrieb:
auch wenns gestreckt ist müsste mit höherer Dosis auch die Euphorie wieder kommen?

genau das denke ich auch. es muss anderweitig was nicht mit dem gbl stimmen wobei ich das mit der nicht-euphorie sehr gut kenne. körperlich ist man breit mit schwindel und der gbl-optik. gefühlsmäßig oder euphorie aber = null. auch eine bekannte berichtete ähnliches. ich schobs aufs alter meines gbls. ist nicht mehr das frischeste. letztens wirkte die übliche dosis aus der gleichen flasche allerdings wieder euphorisch... sehr seltsam. allgemein empfinde ich (auch bei konsum aus der gleichen flasche) gbl als sehr willkürlich. einmal is man nur am heulen, einmal is alles megageil und einmal passiert einfach gar nichts. woran das liegt, kann ich bis heute nicht sagen.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.09.14 18:24
zuletzt geändert: 19.09.14 18:42 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
huhu,

1,4-Butandiol braucht man wohl als Zwischenprodukt bei der Synthese von GBL, als Folge dessen - es soweit ich mich erinnern kann - kann das GBL auch 1,4-Butandiol enthalten.

Da ich mehrere Chargen GBL (ich denke um die 10) probiert habe, konnte ich auch feststellen, dass die Wirkung variierte: es gab GBL, welches den gewohnten, euphorischen, warmen Effekt hatte, jedoch auch 'GBL', welches einfach nur plättend, verpeilend und teilweise auch unangenehm war.

Ich persönlich kann mir vorstellen, dass dies auf den eventuell höheren Anteil an 1,4-Butandiol zurückzuführen wäre, denn die Unterschiede waren nicht nur von mir, auch von anderen bemerkt worden.

Meiner Erfahrung und Vermutung nach ist 1,4-Butandiol signifikant potenter, weshalb meine Initialdosis (ohne Toleranz) von 2,1ml (da vermute ich das Butandiol) bis 2,7/2,9ml variierte.

Bei der höheren Dosierung war der Rausch viel angenehmer, ohne dieses plättende und die fehlende Euphorie.

Weiß jemand, inwiefern sich die Rauschdosen von GBL und 1,4-Butandiol unterscheiden bezüglich der Potenz?

liebe Grüße,
katha


alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.09.14 18:35
1,4-Butandiol wird zu GHB metabolisiert, das dann weiter zu GBL metabolisiert wird. Die Wirkungsunterschiede würde ich eher auf Verunreinigungen mit anderen Stoffen zurückführen als auf 1,4-Butandiol. Eine andere Möglichkeit ist, dass die 3 Stoffe leicht unterschiedlich wirken und das Metabolitenverhältniss entscheidend ist.

Quelle
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance

« Seite (Beiträge 406 bis 420 von 867) »