LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 59) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 25.11.06 16:27
zuletzt geändert: 25.11.06 16:34 durch Antonio Peri (insgesamt 1 mal geändert)
Find ich gut, was Du schreibst, raindrop,

genau das ist es. Wenn ich die Fernsehbeiträge der letzten Tage zusammenfasse, die leider keine Verbindungen dazwischen herstellen:

"(Es werden die gemobbt die gute Noten schreiben - eloquent sind (also sich gut ausdrücken können)" - diese unliebsame Konkurrenz zum bauernschlauen Mob werden durch Drohung und Erniedrigung zum schweigen gebracht. Es sind die starken Schwachen.

Das manche von ihnen dann auf diese Art durchdrehen und Rache wollen - verstehe ich gut.

Dieser komische (sein Grinsen kaum unterdrücken könnende) Mitschüler von S.B. war für mich der Prototyp der anderen das Leben zur Hölle machen kann - und zur Selbstüberhöhung ("ich war kein Mensch - ich war göttlich") zum Selbstschutz führen kann. Ich muß ehrlich sagen - großes Mitleid hätte ich mit solchen Menschen auch nicht. Trotzdem können wir uns nicht so sehr aufblähen über den Tod unserer Peiniger zu entscheiden. Auch wenn es vielleicht zur Wierderherstellung der Würde nötig scheint. Es ist das absolute Ende unserer Menschlichkeit - wir beschädigen uns damit mehr als es jeder ignorante Folterer dieser Art es je könnte. Mir tut es jedenfalls leid das dieser Mensch so handelte und gestorben ist.

Ich hätte ihn gerne kennengelernt - vielleicht hätte ein Trip - das sich selbst ohne die (deformierten) Konditionierungen erleben und sich dabei selbst analytisch betrachten können, den Rachewunsch beseitigen können - wenn auch nicht den Schmerz. S.B.`s Leben war sehr durch andere gestört - es war eine Tragödie .
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
66 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 06.12.06 21:38
Das Verbot ist LÄCHERLICH!

Die Politiker können oder wollen das wahre Problem nicht lösen.
Damit ihr Ansehen nicht leidet müssen sie ja irgendetwas tun, damit das Volk beruhigt ist.
Da bietet es sich an den "bösen Killerspielen" die Schuld in die Schuhe zu schieben und diese dann zu verbieten.

Echt schwach....

"Selbst ernannter", arroganter, selbstverliebter und von cRaZy gekrönter Drogenkönig mit Profilierungsdrang. *GrinZ*
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.12.06 12:32
ReadersEdition - Stichwort Killerspiele: Interview mit Betreiber von Postal-World


Ich hab am donnerstag auf Sat1 in den nachtnews auch nen beitrag zum thema killerspiele gesehen da sah man ausschnitte von nem game wo man auch rumlaufen musste und menschen auf der strasse killen ... war dann z.b. ne menschentraube und du als killer in der mitte und dann mit nem messer oder so alle menschen mit einem drehschlag zerteilen ...

kennt wer des game ^^ hab schon verzweifelt danach gesucht, müsste nen neueres sein
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.12.06 13:45
also alles was mir spontan zu Menschen zerstückeln einfällt ,ist Bloodrayne 2

villeicht ist es ja das was du suchst (Nordi)

MfG ORC
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.12.06 13:55
ne leider nich aber thx

von der optik her sah es so aus wie ne mischung aus GTA und Postal
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.261 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 12.12.06 14:57
^

Es gibt für Postal eine ganze Menge Mods, da kam neulich auch etwas neues raus, vielleicht war es das.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
273 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 12.12.06 15:06
Um ehrlich zu sein...ich fand Postal nen wenig...zu krank^^ (ist wirklich nich böse gemeint)
Nun ja; das Verbot von "Killerspielen" halte ich für ziemlich Sinnfrei. Wer die Spiele will bekommt sie trotzdem und mal im Ernst:
Die Schuld allein auf den Computer zu schieben ist natürlich eine sehr einfache und bequeme Lösung...es besteht natürlich KEIN gesellschaftliches Problem, wenn Jugendliche sich mit so enormen Gewaltausbrüchen Luft machen, wir müssen nichts ändern, einfach weg mit den Spielen und Schluss!
Allerdings halte ich persönlich auch nicht sooo viel von Ballerspielen als Freizeitvergnügen.

greets
Wahrheit ist ein bewegliches Heer von Metaphern...kurz: Menschliche Relation!

"Wenn ich so betrunken gewesen wäre könnte ich mich doch daran erinnern!"
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
117 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.12.06 15:59
zuletzt geändert: 12.12.06 16:05 durch L etranger (insgesamt 1 mal geändert)
Ist es denn nicht immerwieder das gleiche?
"fast alle gewalttäter spielten gewaltspiele und verübten dann ein massaker."
"fast alle heroinsüchtigen haben früher nur gekifft, sind dann abgerutscht."
Was lehrt uns das? Doch nur, dass diese willkürlich gezogenen zusammenhänge nichts weiter als ein ausdruck der verzweiflung sind. man will dinge vereinfachen die nicht einfach sind und ihre wurzeln viel tiefer haben.
Warum kommt keiner auf die idee zu ermitteln wieviele der amokläufer tartort geschaut haben? ich schau kein tartort mehr, da geht es ja nurnoch um mort und totschlag. Garkeine handlung mehr. Warum ermittelt niemand wieviele der täter regelmäßig gerichtssendungen oder k11 geschaut haben? In denen geht es ausschließlich um hinterhältige gewalttaten, vergewaltigung, vergewaltigung und mord. Auch hier wird gewalt und mord doch zu einer normalen, altäglichen sache stilisiert - jeden mittag von 13 - 23 uhr auf 10/12 sendern. Auch die guten staatlichen Sender zeigen inzwischen gewalt en masse, siehe tartort. Wenn mord und gewalt aber so integriert und altagsgebunden in unserer medialen welt vorkommt, wieso stechen dann die PC-spiele raus. Nur weil sie interaktiv sind? das finde ich wenig überzeugend, vieleicht ist ja auch der Völkerball für all die Schulmassaker verantwortlich! Und da stellt sich doch die frage: Sind die medien verantwortlich für die gewalt, oder sind sie vieleicht nur ein spiegel der gewalttätigen neigungen unserer gesellschaft? Oder vieleicht beides? Ich würde mich nicht trauen dies zu beantworten, jedenfalls nicht mit weniger als +5000 worten :) Allerdings ist das beschränken der ganzen geschichte auf computerspiele doch soo offensichtlich absurd, und auch nichts weiter als ein ausdruck der hilflosigkeit, genauso wie der versuch canabis für den abrutsch in die heroinsucht zur verantwortung zu ziehen.
So ein falscher zusammenhang ist plakativ, kurz (passt auf jede fahne) und einprägsamm selbst für die ganz doofen. Und absurd - aber das stört nicht sonderlich!
Remember what the doormouse said -
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 12.12.06 16:50
Seht es doch mal von der anderen Seite, ihr seid der Staat und rennt den ganzen Tag mit der Kaffeekanne durch das Parlament. Frei von Sorgen und Gedanken erfährst du etwas ganz schlimmes, nämlich dass ein Amoklauf stattgefunden hat! ... Nun, soweit könnte es dir ja egal sein, aber da sind ja noch die Medien und Menschenmassen, die Erklärungen und Taten sehen wollen. Welch ein Graus! Aber zum Glück gibts ja noch das Handbuch für Politiker in Notfällen. Kurz aufgeblättert finden wir den Hinweis: "Die Schuld einfach auf jemand oder auf etwas anderes schieben". Prima, nun kann ja nichtmehr in Frage kommen, dass es vllt. wegen Ausgrenzung, Unterdrückung oder anderen Aspekten zu der Tat gekommen ist. Die Medien haben ihren Schuldigen die PC-Spiele und die Menschenmassen hat man mit der Tat überzeugt, solche PC-Spiele zu verteufeln und verbieten lassen zu wollen. Da nun alle bekommen haben was sie wollen, kannst du dich wieder frei dem widmen, was du am besten kannst: Dem Bürger versuchen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Dieser unvoreingenommene und vielleicht auch nicht ganz ernstzunehmender Text schildert uns die Handlungsweise der Politiker ;)
Vielleicht sollten die sich mal das angucken, um zu sehen, was wirklich dran Schuld ist!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.12.06 17:18
@ sdh:

Gute Aktion! Ich bin auch gegen Brot. mrgreen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
273 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 12.12.06 17:38
Der Theorie nach sind wir der Staat...

sorry for spam
Wahrheit ist ein bewegliches Heer von Metaphern...kurz: Menschliche Relation!

"Wenn ich so betrunken gewesen wäre könnte ich mich doch daran erinnern!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
273 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 17.12.06 22:50
Zensur in Reinkultur

is vielleicht nen bischen OT, aber ich wollte keinen neuen Thread eröffnen.
wenn man das liest denkt man doch wirklich darüber nach seinen Fernseher auf den Müll zu befördern...
Wahrheit ist ein bewegliches Heer von Metaphern...kurz: Menschliche Relation!

"Wenn ich so betrunken gewesen wäre könnte ich mich doch daran erinnern!"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.12.06 23:05
interessanter link @Weltraummantra
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.12.06 23:17

Weltraummantra schrieb:
Zensur in Reinkultur

is vielleicht nen bischen OT, aber ich wollte keinen neuen Thread eröffnen.
wenn man das liest denkt man doch wirklich darüber nach seinen Fernseher auf den Müll zu befördern...



Gott sei Dank, schau ich schon längst kein Fernsehen mehr.


Zitat:
Fernsehen fickt die Seele!


Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
273 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 17.12.06 23:29
ich hab nichts gegen das medium an sich; eigentlich schätze ich filme sehr
Wahrheit ist ein bewegliches Heer von Metaphern...kurz: Menschliche Relation!

"Wenn ich so betrunken gewesen wäre könnte ich mich doch daran erinnern!"

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 59) »