LdT-Forum

Umfrage: Stimmst du der Todesstrafe zu?
   (Gestartet: 16.12.2006 10:12 - zeitlich unbegrenzt)

»  ja22  
13.9 %
»  nein131  
82.9 %
»  egal / weiß nicht5  
 

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 81) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.11.13 22:50
Günter schrieb:
Aber zurück zu sexualstraftätern und psychos, das wäre das einzige wo die Todesstrafe ansatzweise sinn machen könnte. zB ein typ fickt kinder kommt in den knast, psychatrie usw gilt als geheilt tut das selbe grade wieder usw. Oder dieser Schwedentyp der über 30 leute erschossen hat, warum soll man so einen rehabilitieren?


Da hast du im Grunde Recht. Wobei.. noch besser: Wie wärs mit der Wiedereinführung der Zwangsarbeit? Dann wären die Typen wenigstens produktiv.

lg,
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.11.13 06:21
Ich finde Vergewaltiger und Kinderschänder haben die Todesstrafe verdient,
da diese sich in dem Moment der Straftat sich über die eigene "Seele" des Opfer stellen in solch einer Weise.
Menschen die sich dessen bewusst sind (z.B. geistig behinderte denen es nicht "richtig" bewusst ich würde lebenslänglich in eine Anstalt sperren ohne Entlassung) entnehmen sich in diesem Moment selbst, dem Anrecht auf Unantastbarkeit der "Unbeschädnis" (weiss kein passendes Wort was das ausdrückt) und somit meiner Meinung auch ihrem eigenen Anspruch auf dessen was sie ja dem Opfer meist für immer gestohlen und durch Schmerz/Misstrauen/Angst etc. ersetzt haben. Somit finde ich es legitim wenn die Justiz das Leben der Täter zur Prävention ein Ende setzt.



 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.11.13 12:35
Niemand hat die Todesstrafe verdient. Ich kann verstehen wenn jemand persönlich betroffen ist und demjenigen die Pest an den Hals wünscht, oder sogar selber Rache verübt. Aber Gerechtigkeit halte ich für was anderes. Verlust ist Verlust, das kann keine STRAFE aufwiegen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.11.13 12:37
Urb1991 schrieb:
Ich finde Vergewaltiger und Kinderschänder haben die Todesstrafe verdient,...


Na dann hoffe ich für dich das du noch nie mit Kumpels beim feiern den Straßenstrich oder einen Puff
aufgesucht hast , um dir dann von "Natasha" zeigen zu lassen , was so alles möglich ist...
Aber ach nee , die tut das ja einzig und allein vor lauter Geilheit...
 
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.11.13 12:47
Urb1991 schrieb:
Ich finde Vergewaltiger und Kinderschänder haben die Todesstrafe verdient,

Da sieht man wieder: Kaum wäre das gesetzlich irgendwie möglich, würden sie dauernd die Leute für alles mögliche tot sehen wollen.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.11.13 13:20
zuletzt geändert: 02.11.13 13:26 durch Marx (insgesamt 3 mal geändert)
Urb1991 schrieb:
Ich finde Vergewaltiger und Kinderschänder haben die Todesstrafe verdient,
da diese sich in dem Moment der Straftat sich über die eigene "Seele" des Opfer stellen in solch einer Weise.
Menschen die sich dessen bewusst sind (z.B. geistig behinderte denen es nicht "richtig" bewusst ich würde lebenslänglich in eine Anstalt sperren ohne Entlassung) entnehmen sich in diesem Moment selbst, dem Anrecht auf Unantastbarkeit der "Unbeschädnis" (weiss kein passendes Wort was das ausdrückt) und somit meiner Meinung auch ihrem eigenen Anspruch auf dessen was sie ja dem Opfer meist für immer gestohlen und durch Schmerz/Misstrauen/Angst etc. ersetzt haben. Somit finde ich es legitim wenn die Justiz das Leben der Täter zur Prävention ein Ende setzt.



Völlig einseitige Argumentation. Wenn Kinderschänder die Todesstrafe verdienen, verdienen wohl auch Mörder die Todesstrafe oder stellen die ihre eigene Seele nicht über die des Opfers? Oder interessanter noch: Schwere Körperverletzung. Wenn jemand einer Person den Arm abtrennt, ist diese dann nicht für den Rest ihres Lebens gezeichnet? Konsequenterweise müssten für reihenweise Verbrechen die Todesstrafe verhängt werden, wenn dies bei Vergewaltigung geschehen würde. Ich halte es für vertretbar, wenn jemand z.B. sagt, dass einem Täter das gleiche zugefügt werden sollte wie seinem Opfer (einfach weil da eine Logik dahintersteckt), aber worauf ich absolut allergisch reagiere ist, wenn jemand völlig unreflektierten Scheißdreck von sich gibt. Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber bevor man sich zu irgendetwas äußert sollte man sein Statement wenigstens mal auf die Probe gestellt haben.
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 02.11.2013 13:25

Lieber Marx, ich weiß die Gemüter kochen bei solch einem Thema hoch, aber wir versuchen hier einen netten und respektvollen Umgangston zu halten. Bitte verzichte in Zulunft auf derlei Kraftausdrücke und persönliche Anfeindungen. Lieben Dank!
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.11.13 13:46
Ich seh das Thema irgendwie n bisschen anders. Ja, in meinen Augen sollten Vergewaltiger und Kinderschänder besonders hart bestraft werden. Aber: Sie sollten Lebenslänglich bekommen (also wirklich lebenslang - nicht nur 25 Jahre). Denn in meinen Augen ist ein ganzes Leben im Knast eine bei weitem härtere Strafe als die Todesstrafe.
Wird ein Täter für seine Taten hingerichtet, so isses dann gleich vorbei, und das auch noch ohne Qualen oder Leiden. Sitzt er den Rest seines Lebens im Knast, leidet er ein ganzes Leben lang. Und das ist für mich viel grausamer als ihn hinzurichten.

Deshalb, würde jemand meine Schwester o.ä. vergewaltigen - ich würde ihn sein Leben lang leiden sehen wollen, ich würd ihn sogar jährlich mit fettem Grinsen im Gesicht besuchen kommen und berichten was ich da draußen so in Freiheit mache. Und deshalb bin ich gegen die Todesstrafe!

Und ganz nebenbei, steht hier natürlich die Frage der Gerechtigkeit. Ist es denn Gerechtigkeit oder nicht einfach nur ein Ausgleich, wenn man einen Mörder hinrichtet?
Allen voran sollte im Vordergrund stehen, das dieser Mensch nie wieder die Gelegenheit bekommt einem anderen Menschen Leid zuzufügen. Wie das nun passiert, ob durch seinen Tod oder gefangennahme, ist erstmal zweitrangig. Nur kommt dann eben noch dazu das Mord Unrecht ist - und auch eine Hinrichtung ist imo ein Mord. Unrecht + Unrecht ist nicht gleich Recht. Ihn wegzusperren ist daher nicht nur menschlicher, sondern auch einfach das sinnvollste; das einzige Gegenargument das mir hierfür einfällt sind eben die Haltungskosten für Strafgefangene, Verpflegung usw.
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.11.13 14:43
Strafe darf nebenbei bemerkt meiner Meinung nach auf keinen Fall aus Rache erfolgen.
Es hat schon seine Gründe, dass das Talionsprinzip nicht (oder nur in einigen wenigen Ländern, die auch noch so Geschichten wie die Todesstrafe bei Frauen für Ehebruch als gerechtfertigt ansehen) angewandt wird.
Um es mit den Worten Gandhis auszudrücken:
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."
Strafe muss immer dem Zwecke der Prävention dienen, der Täter soll davon abgebracht werden, erneut zum Täter zu werden. Von Strafe aus Rache hat niemand etwas, weder die Gesellschaft noch das Opfer. Um mich an dem hier immer wieder aufgegriffen Beispiel der Vergewaltigung zu orientieren: Die Tat wird niemals ungeschehen, auch, wenn der Täter beispielsweise hingerichtet werden sollte. Nie. Das Opfer hat von einer Ermordung des Täters rein gar nichts.

Und jetzt nochmal speziell an diejenigen, die immer die schön reißerischen Parolen à la "Todesstrafe für Kinderschänder!" wie ein Papagei nachplappern:
IHR SELBST seid mit eurem Verhalten zu einem beachtlichen Teil schuld daran, wenn ein Pädophiler ein Kind vergewaltigt.
Pädophilie ist ebenso eine angeborene sexuelle Neigung wie die Homosexualität, der Pädophile hat sich nicht "aus Bosheit" ausgesucht, pädophil zu sein, im Gegenteil.
Doch eben dadurch, dass IHR quasi einen Wettbewerb ausübt, wer am lautesten schreien kann, man solle alle Pädophilen töten und sie seien verachtenswert, macht ihr es ihnen fast unmöglich, sich in Therapie zu begeben (wohlgemerkt ist es für einen Pädophilen, der sich in Therapie begibt nichts anderes, als wenn bspw. ein Homosexueller versuchen versuchen würde, seine Sexualität zu ändern). Pädophile sind nicht automatisch schlechte Menschen!
Exemplarisches Beispiel: Vor nicht allzu langer Zeit verging sich ein Mann in Deutschland (mir fällt gerade der Ort nicht mehr ein, aber ihr erinnert euch sicher an den Fall, das Ganze ging groß durch die Medien) in einem Schwimmbad an einem Kind. Natürlich hagelte es direkt wieder stumpfe Parolen, welche die Todesstrafe forderten und ähnliches.
Es stellte sich heraus, dass dieser Mann mehrfach um Hilfe gebeten hatte, in Verzweiflung versucht hatte, eine Therapie zu kriegen, weil er nicht straffällig werden wollte und Angst davor hatte, es irgendwann zu werden, weil es nun mal seine Veranlagung war, mit der er geboren wurde.
Sein Hilfegesuch wurde ignoriert.
Dieser Mann ist kein Einzelfall, und überhaupt den Schritt zu wagen, sich zu bekennen und Hilfe zu suchen, wird durch EUCH beinahe zu einem Ding der Unmöglichkeit gemacht, denn wer sagen würde, er sei pädophil und suche Hilfe, der würde von unserer Gesellschaft geächtet und verstoßen.

IHR, die ihr am lautesten schreit, unsere Kinder schützen zu wollen, seid maßgeblich an etlichen Fällen des Kindesmissbrauchs schuld.

Auf dass ihr mich steinigt, aber jemand musste das einfach mal sagen.
Ihr alle seid mit einem Hirn ausgestattet und sicherlich nicht dumm, also bitte, benutzt es.
We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.11.13 15:33
Pharmer schrieb:
Ich seh das Thema irgendwie n bisschen anders. Ja, in meinen Augen sollten Vergewaltiger und Kinderschänder besonders hart bestraft werden. Aber: Sie sollten Lebenslänglich bekommen (also wirklich lebenslang - nicht nur 25 Jahre). Denn in meinen Augen ist ein ganzes Leben im Knast eine bei weitem härtere Strafe als die Todesstrafe.

Man müsste vielleicht eher hingehen und schauen,wie lange leiden die opfer unter so was und den Täter dann ungefähr genauso lange einsperren.
Und ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, die Täter länger als 15 Jahre einzusperren.
Was eigentlich ankotzt ist denke ich das so einer in der Realität eher so 5 jahre kriegt und dann 3 jahre drin hockt.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.11.13 15:37

Ein wenig krass ausgedrückt, MetalheadOnAcid, aber ich kann dir im Großen und Ganzem nur beistimmen - Diskriminierung ist immer schlecht für den Diskriminierten!

Hat man wirklich Mitgefühl und will helfen, dann versucht man besonders an der Wurzel zu helfen, faschistisch sein bringt da gar nix!

Dein genanntes Beispiel von dem Mann der sich an dem Kind verging, zeigt mal wieder auf, was für Lemminge wir sein können. Mitgefühl richtig einzuordnen und zu dosieren ist auch nicht einfach, doch im Zweifel lieber zuviel als zuwenig! Lieber einmal zuviel gegeben und geholfen, als einmal zu wenig und zu spät dran. Was ist schon ein bisschen Energie oder Geld, wenn man damit einem Menschen helfen konnte, sich in die richtige Richtung zu bewegen oder sich helfen zu lassen?

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.11.13 15:53
zuletzt geändert: 02.11.13 17:16 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
MetalheadOnAcid schrieb:
Von Strafe aus Rache hat niemand etwas, weder die Gesellschaft noch das Opfer. Um mich an dem hier immer wieder aufgegriffen Beispiel der Vergewaltigung zu orientieren: Die Tat wird niemals ungeschehen, auch, wenn der Täter beispielsweise hingerichtet werden sollte. Nie. Das Opfer hat von einer Ermordung des Täters rein gar nichts..


Von Strafe aus Rache hat niemand etwas, aber von Generalprävention.

Pharmer schrieb:
(also wirklich lebenslang - nicht nur 25 Jahre)


Wo gibt es 25 Jahre statt lebenslang?

Pharmer schrieb:
Ich seh das Thema irgendwie n bisschen anders. Ja, in meinen Augen sollten Vergewaltiger und Kinderschänder besonders hart bestraft werden. Aber: Sie sollten Lebenslänglich bekommen (also wirklich lebenslang - nicht nur 25 Jahre). Denn in meinen Augen ist ein ganzes Leben im Knast eine bei weitem härtere Strafe als die Todesstrafe.


Ja genau, man könnte ja am besten eine Skala von 1-10 anlegen, auf der man die Härte einer Strafe einordnet, um jedem das zu geben was er verdient:
Pharmer schrieb:
Allen voran sollte im Vordergrund stehen, das dieser Mensch nie wieder die Gelegenheit bekommt einem anderen Menschen Leid zuzufügen.

Merkst du was? Der Punkt ist doch nur, dass die Gesellschaft eine Person ab einer gewissen Schwere seiner Schuld abstößt. Ob das nun durch lebenslange Haft (mit Sicherheitsverwahrung), die Todesstrafe oder, wie damals, Verbannung, geschieht ist doch nur eine wirtschaftliche Frage. Tatsächlich spielt das doch für die Person kaum eine Rolle und das Leid anderer ist technisch gesehen auch nur eine Kaskade biochemischer Abläufe - mir kann völlig egal sein, ob diese stattfinden oder nicht und mit allem anderen betrüge ich mich nur selbst. Die Todesstrafe sollte jedoch nur dann verhängt werden, wenn die Schuld zweifelsfrei bewiesen ist.

Pharmer schrieb:
Und ganz nebenbei, steht hier natürlich die Frage der Gerechtigkeit. Ist es denn Gerechtigkeit oder nicht einfach nur ein Ausgleich, wenn man einen Mörder hinrichtet?


Die Waage (Stichwort Ausgleich) ist eine Allegeorie auf was?

Pharmer schrieb:
Nur kommt dann eben noch dazu das Mord Unrecht ist - und auch eine Hinrichtung ist imo ein Mord. Unrecht + Unrecht ist nicht gleich Recht.


Dein Ernst? Strenggenommen ist alles rechtens, was durchführbar ist, denn kausal gibt es nur das Recht des Stärkeren. Alles andere ist Auslegungssache. Jetzt mal abgesehen davon das Mord unbedingt ein bestimmtes Motiv vorraussetzt.

 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 02.11.2013 17:16

Okay, ich merke das jetzt nochmal an: dein Umgangston in diesem Thread ist unangmessen. Ja, das Thema erhitzt die Gemüter. Aber bitte formuliere deine Texte doch etwas weniger aggressiv. Wie schon zu deinem voherigen Post bemerkt: das LdT legt viel Wert auf einen respektvollen Umgang untereinander, so sehr sich die Werte oder Ansichten auch unterscheiden mögen. Also bitte achte nun auf deinen Umgangston. Lieben Dank
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.11.13 17:07
Günter schrieb:
Pharmer schrieb:
Ich seh das Thema irgendwie n bisschen anders. Ja, in meinen Augen sollten Vergewaltiger und Kinderschänder besonders hart bestraft werden. Aber: Sie sollten Lebenslänglich bekommen (also wirklich lebenslang - nicht nur 25 Jahre). Denn in meinen Augen ist ein ganzes Leben im Knast eine bei weitem härtere Strafe als die Todesstrafe.

Man müsste vielleicht eher hingehen und schauen,wie lange leiden die opfer unter so was und den Täter dann ungefähr genauso lange einsperren.
Und ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, die Täter länger als 15 Jahre einzusperren.
Was eigentlich ankotzt ist denke ich das so einer in der Realität eher so 5 jahre kriegt und dann 3 jahre drin hockt.


So denke ich auch , obwohl , dabei ist es sehr wichtig zu unterscheiden ob das "Opfer" wirklich über die eigene Erkenntnis
zu dem Entschluss kommt , dem "Täter" zu vergeben ! Und ob der "Täter" allein durch Aufarbeitungs-Therapie oder
ähnliches erkennt/erkennen darf , warum es überhaupt dazu kam...

 
User gesperrt



dabei seit 2013
22 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.11.13 17:12
MetalheadOnAcid schrieb:
Strafe darf nebenbei bemerkt meiner Meinung nach auf keinen Fall aus Rache erfolgen.

Ich muß Dir da doch zustimmen, in einer solchen Gesellschaft hätte das keinen Sinn, da würde sich wohl jeder gegenseitig abknallen.
Warum sollte bei gewissen Dingen Strafe nicht aus Rache erfolgen? Weils im Grundgeschwätz steht?
Zitat:
Es hat schon seine Gründe, dass das Talionsprinzip nicht angewandt wird.

Und es hat schon seine Gründe warum vor der Abschaffung der Todesstrafe die Kriminalität drastisch niedriger war selbst in der SBZ (Todesstrafe bis 1987)
Zitat:
Strafe muss immer dem Zwecke der Prävention dienen, der Täter soll davon abgebracht werden, erneut zum Täter zu werden.

Nicht nur abgebracht sondern auch abgeschreckt.

Ich bin ein Mann und ich bin ein wehrhafter Mann.
Schlägst du mir ins Gesicht, schlage ich Dich auch.
Vergreifst Du Dich an meiner Familie wird dies auch das Ende Deiner bedeuten.
Ich brauch dafür keine Polente und kein marodes "Rechtssystem".

Und Prävention beginnt mal damit, daß man sich zuallererst überlegt, welche Delikte man überhaupt verfolgen kann und will, bevor man wild drauflos irgendwelche Gesetze erläßt. Und damit, daß man dieses Recht dann auch konsequent durchsetzt. Alles andere ist nämlich kein Rechssystem, sondern ne Klapsmühle.

Zitat:
Die Tat wird niemals ungeschehen, auch, wenn der Täter beispielsweise hingerichtet werden sollte.

Wer hat denn auch solchen Quatsch behauptet?
Heutzutage wirst Du zwar formal nicht hingerichtet, aber Dein Leben ruiniert. Dazu brauchts mitunter nichtmal ein Urteil der Justiz. Nicht wenige wählen dann eben den Freitod. Warum? Weil Todesstrafe keineswegs das Schlimmste ist.
Zitat:
IHR SELBST seid mit eurem Verhalten zu einem beachtlichen Teil schuld daran, wenn ein Pädophiler ein Kind vergewaltigt

Junge, Junge jetzt willst Du es aber wissen. Aber die These können wir auch umdrehen und einfach Dich als schuldigen hinstellen.
Du bist ja dafür, daß solche Menschen nicht mit dem Tode bestraft werden, das heißt dann alle Wiederholungstäter haben wir Dir zu verdanken. Und deswegen scheißt hier auch jeder auf die Gesetze und macht was er will. Und selbst Offensichtliches mit klarer Beweislage wird vielfach überhauptnicht verfolgt. (Z.B. Falschaussagen und Meineid) Der angebliche "Rechtsstaat" gibt sich nämlich keine Mühe, das Recht durchzusetzen, hat daran auch gar kein Interesse. (Im Gegenteil: er erfindet noch massig irgendwelche Delikte, die er unmöglich verfolgen kann.) Was klappt, das ist die Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten, mit der er gut Kohle abschöpfen kann. Richtig/vernünftig für die Gesellschaft wäre aber ein Rechtssystem, daß nur sehr wenige Delikte kennt/verfolgt, diese aber auch zu 99% aufklärt und radikal bestraft.
Zitat:
Pädophilie ist ebenso eine angeborene sexuelle Neigung wie die Homosexualität, der Pädophile hat sich nicht "aus Bosheit" ausgesucht, pädophil zu sein, im Gegenteil

Schnickschnack. Homosexualität und Pädophilie ist nicht strafbar. Kinderficken schon.
Zitat:
Doch eben dadurch, dass IHR quasi einen Wettbewerb ausübt, wer am lautesten schreien kann, man solle alle Pädophilen töten und sie seien verachtenswert, macht ihr es ihnen fast unmöglich, sich in Therapie zu begeben (wohlgemerkt ist es für einen Pädophilen, der sich in Therapie begibt nichts anderes, als wenn bspw. ein Homosexueller versuchen versuchen würde, seine Sexualität zu ändern). Pädophile sind nicht automatisch schlechte Menschen!

Wisch dir mal den Schaum vom Mund - niemand hat gesagt man soll Pädophilie töten.
Zitat:
Es stellte sich heraus, dass dieser Mann mehrfach um Hilfe gebeten hatte, in Verzweiflung versucht hatte, eine Therapie zu kriegen, weil er nicht straffällig werden wollte und Angst davor hatte, es irgendwann zu werden, weil es nun mal seine Veranlagung war, mit der er geboren wurde.

Du verwechselst hier ständig Pädophilie (Liebe zu einem Kind) und triebgesteurte Sexualstraftäter sowieso Homosexualität (Liebe zu einem Mann/Frau) mit "einfach jemanden in den Arsch ficken". Und tut mir leid, eine Gesellschaft oder ein Rechtssystem, daß es nicht schafft seine Bewohner vor solchen Übergriffen zu schützen (ein 100% Schutz ist freilich nie möglich) in dem es an besonders phösen Tätern ein Exempel statuiert, braucht sich auch nicht wundern wenn jeder 3 Straftäter sagt "och, ich wollt zwar die ganze Zeit Therapie, hat dann aber irgendwie nicht geklappt und ja bei der einen Kleinen da konnte ich mich nicht mehr kontrollieren".
Glaub mir, so ein Exempel besänftigt und beruhigt so manches Pädophilengemüt ;)
Marx schrieb:
Wenn Kinderschänder die Todesstrafe verdienen, verdienen wohl auch Mörder die Todesstrafe

Freilich.
Ich bin der lange Lebenslang
Der zwölfte Sinn im Eierstock
Der insgesamte Augustin
Im lichten Zelluloserock
Ex-Träumer



dabei seit 2009
1.344 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.11.13 17:20
@Cakravarti: https://www.youtube.com/watch?v=tnIvmzzExG8 anhören und nachdenken. Die Todesstrafe ist ein Verlangen nach Rache und keine Form der Bestrafung. Schwerverbrecher gehören einfach für immer weggesperrt. Egal, ob es was kostet oder nicht. Jedes Leben ist prinzipiell erhaltenswert, auch wenn es einzelne Individuen gibt, die anderen Schaden zufügen. Ganz gleich, was man als Schaden gesetzlich oder moralisch definiert.

Zitat:
Ich bin ein Mann und ich bin ein wehrhafter Mann.
Schlägst du mir ins Gesicht, schlage ich Dich auch. Vergreifst Du Dich an meiner Familie wird dies auch das Ende Deiner bedeuten.
Ich brauch dafür keine Polente und kein marodes "Rechtssystem".

Verübst du Selbstjustiz, machst du dich strafbar. Wenn du in diesem Land mit anderen zusammenleben willst, hast du dich an das hier geltende Recht zu halten oder du kannst das Land verlassen und woanders leben.
"Zeit ist gelb, schmeckt nicht und ist unnötig." - Kittster
"Glaub mir, lieber erstmal zu wenig genommen haben, als am nächsten Morgen wie ne neugeborene Giraffe laufen zu müssen." - SchredderNaut

Böser Zwilling von Kittster :>
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.11.13 17:46
zuletzt geändert: 02.11.13 18:05 durch MetalheadOnAcid (insgesamt 1 mal geändert)
Erst einmal:
Mein letzter Beitrag hier war bewusst provokant verfasst, da ich der Auffassung war (und bin), dass sonst jeglicher Inhalt bei den Angesprochenen einfach vorbeiziehen würde.
Cakravarti, ich habe momentan nicht den Nerv dazu, Dir auf alle Punkte zu antworten, deshalb beschränke ich mich zunächst auf die absurdesten. Auf den Rest antworte ich dann mal, wenn ich mehr Zeit habe.

Cakravarti schrieb:
Ich bin ein Mann und ich bin ein wehrhafter Mann.
Schlägst du mir ins Gesicht, schlage ich Dich auch.
Vergreifst Du Dich an meiner Familie wird dies auch das Ende Deiner bedeuten.
Ich brauch dafür keine Polente und kein marodes "Rechtssystem".


Das kann einfach nicht Dein Ernst sein.
Du hältst es allen Ernstes für gerecht(fertigt), Dich an Unschuldigen zu vergreifen, bloß, weil sie mit einem Straftäter verwandt sind? Deine Pro-Todesstrafe-Argumentation ist in meinen Augen ja schon mehr als fragwürdig, aber das ist einfach nur noch absurd und - das Folgende ist nicht als Beleidigung gemeint, sondern mein nüchterner Ernst - krank.

Cakravarti schrieb:
Aber die These können wir auch umdrehen und einfach Dich als schuldigen hinstellen.
Du bist ja dafür, daß solche Menschen nicht mit dem Tode bestraft werden, das heißt dann alle Wiederholungstäter haben wir Dir zu verdanken.


Unlogisch. Es gibt nicht nur "Todesstrafe" und "Freispruch".

Cakravarti schrieb:
Und selbst Offensichtliches mit klarer Beweislage wird vielfach überhauptnicht verfolgt.


Dass unser jetziges Rechtssystem gut ist, habe ich nie behauptet. Es deswegen aber noch verschlimmern zu wollen, ergibt keinen Sinn.

Cakravarti schrieb:
(...) braucht sich auch nicht wundern wenn jeder 3 Straftäter sagt "och, ich wollt zwar die ganze Zeit Therapie, hat dann aber irgendwie nicht geklappt und ja bei der einen Kleinen da konnte ich mich nicht mehr kontrollieren".


Er hatte vor seiner Straftat mehrfach um Hilfe gebeten und wurde ignoriert.
Nachweisbar und schriftlich. Deine Aussage hat also rein gar nichts mit meiner Argumentation zu tun.


/Das musste ich jetzt einfach nochmal reineditieren.

Cakravarti schrieb:
Ich bin ein Mann und ich bin ein wehrhafter Mann.
Schlägst du mir ins Gesicht, schlage ich Dich auch.


Ein wahrer Mann erträgt den Schmerz.
Er bemitleidet den, der so schlicht ist, sich nur mit Gewalt zu helfen zu wissen.
Er weiß, dass Leid vergolten mit Leid keine Verbesserung, sondern noch größeres Leid hervorbringt.

"Es gibt keinen Weg zum Frieden. Der Frieden ist der Weg."
- Mahatma Gandhi

We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 81) »