LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 79) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.01.08 16:55

cycotrop schrieb:

Smile schrieb:
ghb tee =)

also ich trink in letzter zeit gerne den aldi einschlaf tee mit baldrian und so. der macht auch schön müde und entspannt. l tryptophan is immer noch mein liebling unter den leichten schlafmitteln.



welches l-tryptophan benutzt du? aus der apo?



das von omikron. aber es ist egal woher es kommt. l tryptophan ist l tryptophan ;)
katzenminze ist wirklich sehr zu empfehlen =)
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
471 Forenbeiträge
1 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.09.12 17:05
zuletzt geändert: 27.09.12 17:23 durch wawa (insgesamt 1 mal geändert)
Bei mir wirkt eine Mischung aus Zitronenmelissentee und Pfefferminztee erstaunlich gut. So gut, dass ich niemals morgens oder tagsüber Pfefferminztee trinke.

allerdings kann ich den normalen Tee aus Beuteln nicht empfehlen. Der ist fermentiert.
Blätter, die nur getrocknet sind, aber nicht fermentiert, schmecken echt besser. Da liegen Welten dazwischen.

Blätter, die nur getrocknet und kleingemacht sind, aber nicht fermentiert, gibts im Internet. Z.B. hier:

getrocknetePfefferminze
Melissenblätter

Lindenblütentee dazu erzeugt auch noch ein angenehmes Wärmegefühl. Man schwitzt davon aber auch.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
316 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.03.13 18:17
Von Meßmer gibts einen Entspannungstee. Der heißt einfach nur Entspannung.
Ist mit Hopfen und Baldrian soweit ich weiß.
Ich hab einfach 2 Teebeutel in eine Tasse, kochendes Wasser drüber, 10 Minuten abgedeckt ziehen lassen.
Nach ca 15-20 Minuten hab ich geschlafen wie ein Stein.
Hinter der Angst befindet sich alles, was du willst.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
92 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.03.13 22:08
Kräuter wirken bei jedem verschieden. Ich hatte bisher noch keinen einzigen Tee, der mich auch nur annähernd entspannt hat oder müde gemacht hat. Ich bein seit Jahren am durchtesten, von allen möglichen Sorten in allen Dosierungen und konnte bisher noch gar keine positiven Erfahrungen mit Tees machen :-(
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.10.13 19:01
Man kanns auch mit herkömmlichen Kräutern machen:

Dazu nimmt man getrocknete Melisse (Blätter) und Hopfen (Dolden). Wenn man es hardcore mag, kann man noch Baldrian (Wurzel) dazu geben.
Dann als Tee mit nicht mehr kochendem Wasser übergiessen, 10 min. ziehen lassen, fertig.

Wirkt super zuverlässig.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
471 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.10.13 10:30
Also ich hab bisher den Einschlaftee von Sidroga probiert. Der funktioniert auch.
Billigere Sorten hab ich nur mal einen vom real getestet. Da musst ich mir immer gleich 3 oder 4 Beutel in den Tee hängen und hab mehrmals aufgegossen. Trotzdem war er weniger effektiv als der von Sidroga.

Mein ultimatives und vor allem komplett NW-freies und substanzungebundenes Schlafmittel sind Podcasts! Wenn es lange dauert und ich nüchtern bin, penn ich da nach ner dreiviertel Stunde weg, ansonsten nach 10 bis 20 Minuten. Kann ich nur empfehlen das mal zu testen wenn man Einschlafschwierigkeiten hat.
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2013
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.11.18 14:39
Hoi Leute,
ich bin beim stöbern auf diesen Thread gestoßen.
Vor vielen Jahren habe ich hier im Forum mal gelesen, dass es Kräuter (oä) gibt, ich glaube es war diese Rinde.
Ich kann mich echt nicht mehr daran erinnern, aber ich habe es damals bestellt, muss ewig ziehen, dann trinken und man wird leicht dösig, wirklich wie in Trance.
Aber war es die Rinde? Ich weiß es nicht mehr. Ich konnte es damals ganz normal in der Bucht bestellen.

Hat jemand weitere Erfahrungen? Hätte echt gerne etwas "dösiges", was einen nicht umhaut und am nächsten Tag schwer aufstehen lässt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.11.18 15:10
kann eigentlich nur immer wieder hopfentee empfehlen...
hier hab ich ein bißchen was über meine erfahrungen mit hopfen geschrieben...
hab erst gestern wieder 2 tassen hopfentee getrunken, war watteweich-müde und in der früh trotz recht kurzer schlafenszeit frisch, munter und erholt...aufpassen nur mit der toleranz; meiner erfahrung nach funktioniert hopfen regelmäßig konsumiert nicht mehr wirklich...

love, peace & unity
phoenixdrache
kopf aus, herz auf...
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
447 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.11.18 23:28
Suzi schrieb:
Rinde


Mulungu?
"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
171 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.11.18 06:07
zuletzt geändert: 03.11.18 18:10 durch exomorph (insgesamt 1 mal geändert)
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es sich um Mulungu-Rinde handelt.
Ich bestelle das als Pulver, dass kann man per t&w, B*mbe oder Tee zu sich nehmen. Bei mir hat schlafmäßig n i c h t s (also Kräuter...) anderes Wirkung gezeigt, aber Mulungu schickt mich verläßlich ins Bett.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
5 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 05.11.18 20:58
exomorph schrieb:
Ich bestelle das als Pulver, dass kann man per t&w, B*mbe oder Tee zu sich nehmen.


Hi,
nur als Zwischenfrage, was ist mit den Begriffen B*mbe und t&w gemeint?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.11.18 21:55
@Voyager, eine Bombe bedeutet, dass man das Pulver in eine dünne Lage Klopapier oder Taschentuch wickelt und dann schluckt. T&W steht für "toss and wash", also einfach das Pulver in den Mund nehmen und mit Wasser runterspülen.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.11.18 21:56
Bombe, also Pulver in ein Zigarettenpapier oder eine Schicht Taschentuch einwickeln und mit Flüssigkeit nachspülen, bzw. Toss & Wash, also das Pulver direkt in den Mund bzw. auf die Zunge und mit Flüssigkeit nachspülen.

Edit: Zu langsam.
 
Traumländer



dabei seit 2013
239 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Skype
  Geschrieben: 06.11.18 21:43
Ich habe bei allen Schlaftees das Grundproblem, dass ich dann irgendwann nochmal pinkeln muss - und da ich dann aus Faulheit nicht aufstehe, aber die Blase drückt, schlafe ich schlecht. :D
"This awakening is really the cessation of inner dreaming. There is no dream inside. You move there, but there is no dream. It is as if there were no stars in the sky; it has become pure space. When there is no dreaming, you become pure space."
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.11.18 21:55
Da das bei mir auch so ist, kenn ich das "Problem". Mittlerweile steh ich aber einfach auf, geh schnell pinkeln, und kann dann total entspannt einschlafen .... ;)
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 79) »