LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 38 von 38)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.08.13 15:33
Du wirst dich unter Kontrolle haben, ausser dass du vielleicht alle Menschen unglaublich gut leiden kannst. Ein paar Bier dazu sind kein Problem, können das Ganze sogar leicht pushen.
Kiffen macht mMn vor allem in der abklingenden Wirkung riesen Spaß. Fress immer nur eine und wenn das Festival so lange geht halt dich mit Nachlegen zurück, sonst sind die Teile schneller weg als du dir das vorstellen kannst.
Tagsüber dringend Essen runterwürgen....irgendwas mit weichen Nudeln und dann immer mit Wasser runterspülen (für den Fall dass du gar keinen Appetit hast), ansonsten ess halt normal und trink viel Wasser.
Wieviel Teile du insgesamt fressen wirst kann dir hier keiner sagen, weil ja niemand weiß wieviele du hast. Aber schon ab dem 2. Tag knallen sie nicht mehr so wie am 1., d.h. du brauchst deutlich mehr als am Anfang.
Achja und Warnung!!!!: Drogen sind phööööse..... mrgreen
 
Ex-Träumer



dabei seit 2013
37 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.08.13 21:29
Hey,
vielen Dank @ZweiterFrühling. :)
War ein sehr gelungenes Wochenende ;)
Wie ist es denn nun mit der psychischen Abhängigkeit?
Wie oft konsumiert ihr?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.08.13 23:28
hey obihörnchen,

ich glaube deine Frage passt besser in den allgemeinen MDMA-Sammelthread:

MDMA - einige Fragen

oder du schaust mal ins Unterforum Sucht, Abhängigkeit und psychische Probleme und eröffnest dort einen neuen zum Thema psychischer Abhängigkeit.

Lieben Dank :)
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.05.14 15:48
hey,
ich habe einige Fragen die ich vor meinem 1. Mal gerne klären würde:
Habe vor ne ordentliche Menge zu nehmen (1 rote superman, glaub die hat so um die 200) oder ist das schon zu krass?
Sollte ich davon ausgehen noch mal nachlegen zu wollen oder wird mir das für den Abend reichen?
Wie siehts aus mit Beikonsum, habe gehört Cannabis beim runterkommen soll sehr geil sein?
Wie lange werde ich mit Kater rechnen müssen?

Vor allem bin ich momentan auf der Suche nach der richtigen Veranstaltung, weil ich denke, dass man mdma schon zu einer passenden Party nehmen sollte. Macht es da Sinn in einen Club zu gehen der einem schon bekannt ist oder vllt eher auf was Unbekanntes, wie ein Festival oder ein neuer Club, wo es einen dann vielleicht noch mehr flasht?
Wie siehts da beim Genre aus? Höre meistens Deep House, könnte mir aber auch vorstellen, dass das evtl zu chillig für mdma ist?
Kann mir vllt einer der selber Erfahrung hat und weiß was so abgeht mal sagen wo man so hin gehen könnte? (per pn gibts dann auch ne Gebietseingrenzung usw. :)

Ich weiss, das sind ziemlich viele Fragen, aber das 1. mal soll ja auch bei den meisten das beste sein und bei Drogenkonsum will ich allgemein nichts dem Zufall überlassen, dann fühlt ich mich sicherer^^.



 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
357 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.05.14 15:58
@k3m4
Also 200mg ist schon echt einiges. Ich werde demnächst auch meine erstes mal MDMA haben und werde dabei deutlich weniger zu mir nehmen.
1,3 - 1,5 mg pro Kilo Körpergewicht.

Cannabis sollte so viel ich weiß kein Problem sein ja.
Zu dem Kater kann dir wohl niemand genau Prognosen geben. Ist einfach abhängig von der Person, von der Dosis, von der Ernährung, usw.
Achte auf ausreichend Flüssigkeit, Vitamine, Mineralien usw., damit kannst du ihn zumindest abschwächen.
Gibt sogar Produkte (After-E) die extra dafür gemacht sind. Habe bisher nur gutes darüber gehört und denke selbst darüber nach, sowas zu nutzen.

Wie gesagt, habe ich bisher noch keine eigene Erfahrung, aber geh doch einfach dort hin, wo es dir gefällt ;)
Such dir die Musik und Umgebung aus, die dir sonst auch gefallen würde.
Ich z.B. werde 2 meiner absoluten Lieblingsbands sehen, ich denke viel besser geht es nicht.
Das Gegenteil von Drogenabhängigkeit ist nicht Drogenabstinenz, sondern Drogenautonomie.
Traumländer

dabei seit 2010
257 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.05.14 16:14
@k3ma

200mg mdma ist für die meisten Menschen eine sehr hohe Dosis. Meine bisher höchste Dosis (mit Nachlegen) lag bei etwa 160mg und ich hatte schon einige Mdma Räusche.
Da es dein erstes mal mdma ist würde ich dir empfehlen zuerst je nach deinem sonstigen Drogenkonsum zwischen 60 und 100 mg zu nehmen und dann bei Bedarf (frühestens eine stunde später) nachzulegen.

Wenn du starke Rauschzustände nicht gewöhnt bist bzw. du dich nicht regelmäßig mit irgendwas "abschießt" werden dir 90-120mg komplett genügen. (Bei meinem ersten Mal nahm ich ca. 70mg nasal)

Zu der Frage mit der Location kann ich dir nur sagen ,dass ich mdma als sehr chillig, beruhigend und maximal ganz leicht aufputschend empfinde. Ich persönlich würde den Mdma-Rausch mehr mit einem Alkohol Rausch vergleichen als mit einem Amphetamin-Rausch.

Beikonsum kann in einigen Fällen gefährlich sein, deswegen würde ich dir empfehlen dich genau zu informieren.
Cannabis empfand ich immer als sehr passend jedoch darf man nicht unterschätzen ,dass diese Mischung relativ intensive psychedelische Erfahrungen hervorrufen kann für die ich schon das Wort Trip als beschreibung gebrauchen würde. Bei zustätzlichem Amphetaminkonsum hatte ich im Nachhinein öfters das Gefühl, dass der Rausch durch das Speed etwas von diesem einzigartigen "warmen" Mdma-feeling verloren hat ,außerdem sind die negativen Nachwirkungen bei Mischkonsum mit anderen "stark wirksamen" Sbstanzen um einiges intensiver.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
713 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.05.14 16:17
Hey k3m4,

für ein schönes MDMA-Erlebnis, sind weder Eingrenzungen der Musik noch Einschränkungen in der Lokalität notwendig!
Das einzige was du beachten solltest ist, dass du dich dort wohl fühlst und das dir die Musik (auch nüchtern!) gefällt.

"Zu chillig" ist meiner Meinung nach keine Musik für MDMA. Denn man kann die Wirkung zum Beispiel auch sehr genießen, wenn man zu Hause auf der Couch liegt und Meditationsmusik oder sowas hört.
MDMA ist bei einigen Menschen mit dem Vorurteil als Partydroge behaftet. Man kann mit MDMA Spaß haben beim feiern, kann aber genauso gut mit Freunden eine gemütliche Session zuhause machen.
Also schränke dich da nicht durch Vorurteile ein. Hauptsache du fühlst dich dort wohl, bist mit Leuten unterwegs die du magst und dir gefällt die Musik!

In Erowid wird als normale Dosis 75mg-125mg angegeben. Wobei ich 75mg schon wenig finde, Ich denke für sehr viele Menschen liegt die optimale Dosis zwischen 100mg und 125mg.
Es gilt natürlich immer die Regel: Das erste Mal lieber zu wenig als zu viel, denn durch zu hohe Dosen wird der von dir angesprochene Kater imo deutlich erhöht.

Die Dauer der Nachwirkungen liegt zwischen 0,0 und mehreren Tagen und ist individuell sehr verschieden.
In der Regel ist man aber am nächsten Tag wieder fit und hat manchmal ein positives oder negatives Mattigkeitsgefühl.

Viel Spaß :)
Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.05.14 17:34
Danke für die vielen schnellen Antworten :) auch wenn sie mir eigentlich nur gezeigt haben, dass ich die Antworten selber finden muss (bis auf die Menge). Aber das kriegen ich schon hin^^
Gruß,
k3m4
 

« Seite (Beiträge 31 bis 38 von 38)