| Autor | Beitrag |
|---|
|
Traumland-Faktotum
dabei seit 2006 3.263 Forenbeiträge 1 Tripberichte 2 Galerie-Bilder
| Geschrieben: 25.01.08 09:10 |
Also: die tetras helfen mir überhaupt nicht. das ist echt extrem solche probleme hatte ich vorher noch nie.
ich kann eher schlafen, wenn ic hallein im bett liege, weil mich die schlafgeräusche eines anderen nur noch aufregen, weil ich ja selbst nicht schlafen kann und das mach tmich wahnsinnig ( vergleichbar mit uhrticken - manche findens beruhigend, mich bringts auf die palme:-) )
lesen macht mic heigentlich immer müde, weil es ja die augen anstrengt. habs auch an dem abend versucht, als ich jeder 100 seiten gelesen hatte, hab ichs gelassen, weil ich sonst wahrscheinlich das gesamte buch noch gelesen hätte...
mittlerweile schlaf ich höchstens 3-4 std. jede nacht. und das is echt scheiße, weil ich dann mittags übelst fertig bin. gestern bin ich mittags einfach für ne stunde eingeschlafen, was meine schlafstörungen abends nicht unbedingt verbessert:-(
bin langsam echt ratlos, gott sei dank ist jetzt wochenende und ich kann vieles nachholen, aber langsam wirds kritisch. hatte schon mal in nem anderen thread gepostet, wie sich übermüdung bei mir auswirkt, bin da echt ein extremer mensch und wenn das so weiter geht, kann ich für nix mehr garantieren:-(
weiß nich mehr weiter. die letzten tage kanns am vollmond gelegen haben, da hab ich oft nen unruhigen schlaf. aber eine woche? imo def. zu lang.
koffein ist eigentlich bei mir auch nicht die sache, war nie empfindlich was das anging und ich kann meinen körper extrem gut einschätzen, weil ich mich bisher immer auf ihn verlassen konnte. deshalb weiß ich,d ass es nicht daran liegt. davon abgesehen trink ich aber auch höchstens morgens nen cappuccino und das wars. keine cola, keinen richtigen kaffee und schon gar nicht mittags.
vielleicht sollte ich am wochneende einfach ne nacht durchmachen, damit mir richtig schlaf fehlt und dann wieder alles ( medis usw) weglassen und ab sonntag dann wieder versuchen meinen rhythmus aufzubauen. glaubt ihr das würde helfen? verzweifel langsam:-(
lg, phanity
(ps: mümmi alles liebe nachträglich nochmal, hoffe cu in 2 wochen!!!!knutscha) Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."
http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148 |
|
Traumland-Faktotum
dabei seit 2006 3.263 Forenbeiträge 1 Tripberichte 2 Galerie-Bilder
| Geschrieben: 25.01.08 09:24 |
achso noch @velvet, ich trinke keinen tee mit koffein, sprich keinen schwarzen tee, nur früchtetee ( also nicht generell, aber in den letzten monate gar nicht mehr). Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."
http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148 |
|
Traumland-Faktotum
dabei seit 2003 2.709 Forenbeiträge
| Geschrieben: 25.01.08 12:35 |
tetrazepam gegen schlafstörungen hat mich jetzt eh gewundert. macht eigentlich auch eher weniger müde, es wirkt mehr muskelentspannend. vll mal den arzt wechseln oder nochmal hingehen, gibt ja auch müde machende ad´s, die man dann niedriger dosiert nimmt, um besser zu schlafen. ansonsten wenn sich das länger hinzieht oder noch mehr probleme dahinter stehen, vll mal zum facharzt überweisen lassen, psychiater, der hats dann eher mit solchen medikamenten. oder eben doch versuchen, sport oder sowas einzubauen (ich weiß, is schwierig, ich hätte auch keine zeit, von der motivation mal ganz zu schweigen) abends sollte man das dann zwar auch eher lassen, aber wann hat man sonst zeit?? is auch nicht so praktikabel Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~ |
|
Traumland-Faktotum
dabei seit 2006 3.263 Forenbeiträge 1 Tripberichte 2 Galerie-Bilder
| Geschrieben: 25.01.08 12:53 |
naja, die tetras hatte ich anfangs gegen meine kopf-nacken-rückenschmerzen bekommen, weil ich beim büro job echt shclimme haltungsbedingte schmerzen hatte und die ham mich immer gut wegdämmern lassen. aber bei richtigen schlafproblemen helfen sie wirklich kein bisschen. begünstigen vielleicht den schlaf, wenn man keine probleme hat, das kann sein.
hab beschlossen es dieses wochenende mit sport zu versuchen, werd morgen schwimmen gehen und mich mal ein wenig auspowern. ma schaun, obs hilft, wünsch es mir wirklich sehr....vor allem für meine umgebung, ich bin echt mies ohne ausreichenden schlaf Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."
http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148 |
|
User gesperrt
dabei seit 2006 9.128 Forenbeiträge 3 Galerie-Bilder
| Geschrieben: 25.01.08 13:27 |
Bei mir isses auch extrem zur Zeit. Trotz Zolpidem nur ca. 2 Stunden geschlafen und jetzt seit Mitternacht wach. Autofahren ging gerade noch so gut. Hatte zwischendurch überlegt, ob ich lieber anhalte, weils einfach grenzwertig wurde und ich fast hinterm Steuer eingepennt wäre. Dann ein Bewerbungsgespräch verbockt. Voll den arroganten Arsch raushängen lassen. Ich muss dann gleich noch mal telefonieren und das wieder richtig stellen. Ich könnte echt kotzen. Schlafmangel wirkt sich sehr negativ aus. |
|
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2007 290 Forenbeiträge 6 Tripberichte 1 Langzeit-TB
| Geschrieben: 29.01.08 08:14 |
bestes beispiel dafür, dass man vor sich selbst nicht unendlich lange fliehen kann. |
|
Abwesende Träumerin
dabei seit 2007 131 Forenbeiträge 1 Tripberichte 7 Galerie-Bilder
| Geschrieben: 29.01.08 14:15 |
normalverbraucher, wie bitte? was hatte das denn nun damit zu tun? ich würd mal sagen, rein gar nichts.
count zero, na hoffentlich ist das noch irgendwie besser geworden. aber ansonsten... sh** happens.
naja, allgemein sind Schlafstörungen halt recht unangenehm. habt ihr schon mal probiert den Tag über, falls ihr dazu Zeit habt, euch möglichst auszupowern? dass ihr abends eben nur noch fertig seid? bei manchen hilfts mehr als sonst welche Mittel je nach Person dann halt kurz vorm schlafengehen noch ne Runde Joggen oder was auch immer, oder halt ne ganze Weile vorher. halt so, dass man dann richtig alle ist.
mir half es bisher fast immer(in den Phasen), wenn ich den gesamten Tag mich beschäftigt und eingesetzt und abgelenkt und ausgepowert hab. Dann haben sich meine Einschlafschwierigkeiten (und zwischendrin Aufwachprobleme) zumindest gebessert. Ein angenehmes Laster ist einer langweiligen Tugend bei weitem vorzuziehen.
Alles ist gut,
wenn es aus Schokolade ist |
|
Traumland-Faktotum
dabei seit 2006 3.263 Forenbeiträge 1 Tripberichte 2 Galerie-Bilder
| Geschrieben: 30.01.08 09:15 |
naja, wenn man aber aufgrund von lernerei und arbeit keine zeit hat sich auszupowern?
aber das mit dem schwimmen hat geholfen, hab seitdem wieder nen angenehmen 7 std. schlaf:-)
lg, phanity Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."
http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148 |
|
Abwesende Träumerin
dabei seit 2007 131 Forenbeiträge 1 Tripberichte 7 Galerie-Bilder
| Geschrieben: 30.01.08 10:32 |
naja, wenn man schon keine Zeit hat, sich noch auszupowern steht man wahrscheinlich sowieso schon so unter Stress, dass das widerum einen Teil der Schlafstörungen erklären könnte. Ein angenehmes Laster ist einer langweiligen Tugend bei weitem vorzuziehen.
Alles ist gut,
wenn es aus Schokolade ist |
|