LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 59) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
16 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 11.04.08 19:09
Noch etwas was ich vergessen habe ich habe keine symptome also zitter,schweißausbrüche etc.
Es ist auch nichts passiert also kein Geschehniss aus einem LSD-Trip, ich hab denk ich die Abwehrmechanismen in meinem Kopf aufgelöst und jetzt bin ich schutzlos im leben oder wie ich des auch immer ausdrücken soll.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.04.08 19:16
Konntest du dir deine außergewöhnlichen Fähigkeiten bestätigen lassen? Jemand muss es doch mitbekommen ...
Erkläre mal bitte genauer. Ohne genauere Angaben können wir auch keine genauen Hilfestellungen geben.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
16 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 11.04.08 19:18
An Antonio Peri, du hast doch gemeint du kennst die Studie von Stanislav Grof dann ließ dir doch mal bitte auf  http:// www.projektpan.de/grof5.html die Umkehrungsphänomene von ihm durch ist weiter unten von der Seite. Sag mir doch mal bitte deine Meinung dazu weil ich denke dass genau dass auch mit mir passiert ist.
Würde mich freuen wenn du mir sagen könntest wo man mehr auf dieses thema eingeht weil Herr Grof nur kurz es erwähnt hat.
Hab mir auch schon die Topographie des Unbewussten von ihm gekauft aber kein Satz darüber gelesen.
Danke im vorraus
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
16 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 11.04.08 19:29
Ja klar kann ich sie bestätigen lassen aber es sind keine Fähigkeiten es ist etwas belastendes für mich.
Es ist einfach etwas offensichtliches (augenfällig) z.B. wenn ich mit jemandem rede und mich nicht wohl fühl vielleicht auch nicht herr über die Situation bin kommt es vor oder wenn ich jemanden anschaue allein durch den Blickkontakt es ist halt so schwer zu beschreiben, ist halt etwas unbewusstes und ich mag zu bezweifeln dass ich der einzige bin dem so etwas passiert.
Ich war auch schon bei ner Heilpraktikerin da ja die ärzte nichts schweres verstellen konnten. Die Beschäftigt sich mit der Psychosomatischen Energetik da ich denke dass ich auch zuviel energie verbraucht habe mit meinen vielen Trips, da ist heraus gekommen dass ich eine sehr schwache menthale Willensenergie habe. Da bin ich zu dem Entschluss gekommen dass es vor kommt wenn ich etwas garnicht will.
Frage kann so etwas auch zu Stande kommen durch Angst, dass ich Angst habe den menschen in die augen zu schauen? Des hat nämlich meine mum gemeint dass ich Angst davor hab, sie hat es ja auch schon gemerkt jeder mensch merkt es oder besser gesagt sieht es wenn er mit mir redet!
 
Traumländer



dabei seit 2006
935 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 11.04.08 19:32
zuletzt geändert: 11.04.08 19:38 durch FULL nonexistence (insgesamt 1 mal geändert)
Hmm... nun ja, das hört sich wirklich nicht ungewöhnlich an. So von wegen, dass "Abwehrmechanismen im Kopf" aufgelöst werden oder vielleicht auch das Ego aufgelöst wird. Das sind Dinge, die einem auf einem Trip schon mal passieren können. Wenn du ansonsten keine dringend behandlungsbedürftigen Symptome hast, ist es wohl eher ein innerliches Problem für dich. Das viele LSD hat dir die Mauern und Schutzmechanismen genommen, die die meisten Menschen um sich herum aufgebaut haben. Vielleicht kannst du dich ja an den Zustand gewöhnen und dann wirst du dich bald vielleicht schon befreiter fühlen, als früher. Jetzt bloß nicht aufgeben! Und dann bauen sich die Schutzmechanismen vielleicht oder wahrscheinlich wieder auf, aber sind vielleicht schwächer als früher.

Also ich hatte auf DXM auch schon mal eine Ego-Auflösung. Und stand danach irgendwie ganz "nackt" im Leben. Es war damals für mich wie eine Erleuchtung. Wusste zunächst überhaupt nichts mit mir anzufangen. Hätte mich am liebsten umbringen wollen, aber selbst das hätte keinen Sinn mehr gemacht. Jetzt hat sich mein Befinden aber schon seit längerem wieder eher normalisiert. Kann gar nicht sagen, ob etwas anders ist, im Gegensatz zu früher. Außer, dass ich mich einfach irgendwie befreiter fühle, andere Menschen und Situationen besser einschätzen kann, glaube ich, und weniger Angst vor dem Tod habe.

Edit: Achso. Das bezog sich jetzt noch auf deinen Beitrag von 19:05. Wenn du regelrechte Angstsymptomatik hast, sieht sie Sache sicherlich wieder anders aus und man sollte es bestimmt nicht herunterspielen. Erzähl doch mal den Ärzten von deiner Angst.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
183 Forenbeiträge

ICQ Skype
  Geschrieben: 11.04.08 19:53
also für mich hört sich das nach ner sozialen phobie an. eventuell im anfangsstadium.
fakt ist ja, dass sich nichts an irgendetwas geändert hat, sondern dass er nur plötzlich alle eventuellen negativen aspekte des miteinanders in der kommunikation und beisammensein mit anderen wahrnimmt, und sozusagen von ihnen überwältigt wird. so hab ich das jedenfalls verstanden. das eine spricht für ne phobie, das andere für ne soziale...
How much wood
would a woodchuck
chuck, if a woodchuck
would chuck a wood?
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
16 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 11.04.08 20:00
ja genau es ist innerlich für mich ne Belastung und meine frage ist halt ob sich die Abwehrmechanismen wieder regenerieren oder nicht da ich mich dadurch unsicher fühle und dadurch kommt wahrscheinlich auch die angst. Und über die Angst hab ich auch schon mit dem arzt geredet aber ne Phobie ist es nicht er hat mir auch Anti-Deppressiva verschrieben (Dopipramol oder so), hat aber nicht geholfen deshalb denk ich dass alles eins auf dem anderen basierd und der Anfang machen halt Abwehrmechanismen.
Ja daran gewöhnen des mach ich ja schon wenn man es so sieht ich hab die beschwerden jetzt schon seit fast nem halben jahr von dem her aber wie kann ich z.B. ne neue mauer aufbauen ich bin ja so wie ich bin und hab auch schon versucht dadurch dass ich sozusagen schutzlos bin aggressiver oder halt nicht immer der nette typ zu anderen menschen zu sein doch dann fühl ich mich nicht wohl in meinem körper. Deshalb weiß ich nicht was ich tun soll und ob sie halt zurück kommen, die Abwehrmechanismen? Wenn ich es jetzt mal so beschreiben kann oder besser gesagt so stell ichs mir vor, dass ich mit meinem konsum alle türen oder halt die wichtigsten die dazu geführt haben im unbewussten radikal geöffnet habe und jetzt sozusagen wie ein offenes buch durch die welt laufe.
Frage schließen die sich wieder von alleine oder was kann ich tun ohne mich verstellen zu müssen?
Danke für deine Aufbauenden worte "Full nonexistence", dass werd ich nicht ich will mir ja helfen und du glaubst gar nicht wie glücklich ich wär wenn ich des endlich überstanden hab so wie du sagst ich würde mich viel befreiter fühlen als früher
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.04.08 20:03
ich versuch jezz mal ( also so wie ichs verstanden hab ) seine probleme zusammenzufassen....
- er denkt, dass er dinge sagt , die er denkt ( oder sagt sie wirklich )
- er sieht probleme anderer
- er bezieht vieles auf sich
- er hat das gefühl, das andere seine probleme sehen
- er fühlt sich aus diesen gründen hilflos
naja ich weiss ncih opb das jezz alels richtig is , daba das is das , was ich nach allen beiträgen " analysiere "
ich weiss nich obs richtig is , oder ob ich was falsch evstanden habe...
tschuldinung falls das so rüberkommt , dass ich mich wie nen psychologe aufführe ^^

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 11.04.08 20:51
@ Psysuchender: Ich hab Dich nicht vergessen. Und ich lese auch nochmal bei Grof nach und versuche, dann ausfürlich auf Dich einzugehen.
Im Moment bin ich aber seit ca. 36 Stunden fast ununterbrochen vor dem Rechner und einfach zu unkonzentriert und müde um angemessen zu antworten, was ich in den nächsten Tagen aber machen werde.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
16 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 11.04.08 21:09
Kein problem des hätt ich auch nicht gedacht ;) Freu mich schon auf deine Meinung zu meinem thema weil ich mir echt hilfe holen möchte oder wie ich meinen weg weiter gehen soll oder kann!
Danke
 
Traumländer



dabei seit 2006
935 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 11.04.08 21:56
Freut mich, wenn ich dich wenigstens etwas aufbauen konnte. Leider weiß ich aber auch nicht, ob du aktiv etwas tun könntest, um "die Schutzmechanismen" wieder aufzubauen. In erster Linie natürlich kein LSD mehr konsumieren. Aber das wirst du ja wohl schon seit einiger Zeit unterlassen, oder? Kann dir leider nicht mit Sicherheit sagen, ob sich deine Schutzmechanismen wieder aufbauen. Aber vielleicht ist es halt einfach ne Gewöhnungssache und damit ne Frage der Zeit. Der Mensch gewöhnt sich ja an das meiste. Dann wird dir wünschenswerterweise dein Zustand nicht mehr so seltsam vorkommen und du machst dir kaum noch Gedanken drüber, ob bei dir jetzt irgendwelche "Schutzmechanismen" aktiv sind oder nicht.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
16 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 11.04.08 22:18

Zitat:
Freut mich, wenn ich dich wenigstens etwas aufbauen konnte. Leider weiß ich aber auch nicht, ob du aktiv etwas tun könntest, um "die Schutzmechanismen" wieder aufzubauen. In erster Linie natürlich kein LSD mehr konsumieren. Aber das wirst du ja wohl schon seit einiger Zeit unterlassen, oder? Kann dir leider nicht mit Sicherheit sagen, ob sich deine Schutzmechanismen wieder aufbauen. Aber vielleicht ist es halt einfach ne Gewöhnungssache und damit ne Frage der Zeit. Der Mensch gewöhnt sich ja an das meiste. Dann wird dir wünschenswerterweise dein Zustand nicht mehr so seltsam vorkommen und du machst dir kaum noch Gedanken drüber, ob bei dir jetzt irgendwelche "Schutzmechanismen" aktiv sind oder nicht.



Ja ich hab das letzte mal mitte dezember konsumiert weil ich depp gedacht hab dass es mir hilft dass ich eine Lösung für mein problem finde. Aber dadurch hab ich mich ja noch mehr geschwächt sozusagen.
Naja lieber später Einsicht zeigen als nie.
ja sagen wir es mal so damit leben muss ich ja wohl nur die frage ist wie lange und geht des überhaupt noch weg, worüber ich gar nicht nachdenken will.
Aber danke für deine Hilfe, ich werd einfach mal das Beste daraus machen und hoffen dass ich mich daran gewöhn und es weg geht. Also der Meinung dass es weg geht bin ich auf jeden fall denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
Falls dir doch noch was einfällt würde es mich freuen wenn du mir bescheid gibst
 
Traumländer



dabei seit 2006
935 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 11.04.08 23:23
Du scheinst echt ziemlich am Boden zu sein. Kenne mich auf dem Gebiet zwar eigentlich so gar nicht aus, aber wenn es etwas gibt, was einen drogenbedingt extrem verwirrten Menschen vielleicht wieder zurückholen kann, dann sind das wohl Neuroleptika. Aber so wie sich das hier darstellt, ist dein Zustand ja für dich selbst sehr belastend, aber du hast ja anscheinend keine Symptome, die einen Gebrauch von Neuroleptika rechtfertigen würden. Aber es gibt ja wohl auch effektive Medis gegen Angst. Meine Freundin hat das eine Weile aufgrund von Angststörungen auch benötigt und es hat ihr in bestimmten Situationen sehr geholfen. Vielleicht wäre ja sowas angemessen für dich? Das kann dir aber natürlich nur ein Fachmann wirklich sagen...

Na ja, manche Leute schwören auch auf Meditation. Insgesamt halte ich davon zwar nicht sonderlich viel und halte es nicht für sonderlich effektiv, aber manchen Leuten soll auch das schon hilfreich gewesen sein, um sich selbst vielleicht wieder ins Gleichgewicht zu bringen oder was auch immer.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
16 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 12.04.08 17:05
Es ist auf jeden Fall sehr belastend für mein leben so zu sein deshalb würd ich jede hilfe ausprobieren die ich gesagt bekom!
Ja und wegen Neuroleptika, wie du sagst des holt einen wieder zurück in die Realität wenn man z.B. in der Parallelwelt gefangen wär also mit Halluzinationen und so, was ja bei mir nicht der fall ist deswegen hat des auch kein vorgeschlagen oder meinte dass mir nichts fehlen würde.
Wegen meditation weiß ich nicht weil ich meinen kopf nicht wirklich frei kriege kann ich nicht so richtig in mich hinein gehen durch des problem.
Ja und wegen den Angstmedis wie gesagt, hab ich schon Opipramol (jetzt fällt mir auch der name wieder ein) bekommen des aber nicht geholfen hat von dem her ist der Ausgangspunkt wodurch auch die Unsicherheit bzw. Angstzustände zustande kommen dieses problem mit den Abwehrmechanismen.
Aber trotzdem danke für deine Bemühungen
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
16 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 12.04.08 17:08
P.S. Weiß jemand von euch vielleicht nen LSD-Psychotherapeuten den man direkt mal auf dieses problem anschreiben oder ansprechen kann wegen den Abwehrmechanismen, vielleicht kann der mir genauere Auskunft geben!
Weil sich ja die ärzte der heutigen zeit gar nicht mehr damit beschäftigen von dem her können sie es auch nicht nach voll ziehen was eigentlich mit mir los ist!
Über eine adresse oder telefonnummer würde ich mich freuen, danke!
 

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 59) »