LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 73) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
398 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 09.06.08 12:37
So heute nochmal in Deutschland ein paar formalitäten klären, aber halb so wild!
Mein room mate ist total nett und eigentlich super cool ;-) Holland-Multi-Kulti-typisch natürlich schwül aber damit hab ich absolut kein Problem. Macht die ganze Sache eher etwas entspannter und die Gespräche sind um einiges Unterhaltsamer als erwartet. Immer gut wenn Leute über sich selbst lachen können ;) Morgen gehts wieder mit dem ersten Zug zurück nach Amsterdam und dann fängt auch schon mein neues Leben an... endlich!
Dolphins are gay sharks!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
398 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 10.06.08 11:33
War grade das erste mal im Supermarkt und hab meinen Kühlschrank aufgefühlt. Ist schonmal eine komplett andere Erfahrung als in Deutschland. Neue Lebensmittel, neuer Ablauf, alles schmeckt irgendwie ein bischen anders usw.
Heute Mittag fahr ich zur Centraal Station (Hauptbahnhof Amsterdam) und werde mal die Innenstadt zu Fuss erkunden.
Später gibts vielleicht auch mal ein paar Bilder ;-)

Achja, ungefähr 50m von meinem Appartment ist eine reine Mädchenschule. Jetzt habe ich auch begriffen wieso ich meistens der einzige Mann im Bus bin. Dachte Anfangs noch das ist eventuell eine Studienfahrt der Emanzen oder sowas in der Richtung aber nun ist mir alles klar lol
Dolphins are gay sharks!
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 10.06.08 11:46
Viel Spaß mit der Mädchenschule biggrin
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
688 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.06.08 12:02
Das is doch ma was ;D
und d willst auch nichtmehr kiffen ? oda wie
Oo
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
398 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 10.06.08 12:06
Wenig... die meisten Niederländer die ich kenne kiffen relativ wenig. Will meine Hirnzellen nicht durchgehend brutzeln wenn ich hier neu bin und alles lernen muss.
Muss erstmal so schnell wie möglich die Sprache lernen und mich halbwegs anpassen bevor ich mir meinen ersten und damit auch verdiehnten Joint gönnen werde ;-)
Schliesslich bin ich in den Niederlanden ein Ausländer und ihr wisst ja selbst wie es in Deutschland ist wenn man mit Ausländern zu tun haben, die in Deutschland leben aber die Sprache nichtmal ansatzweise können. So einer will ich nicht sein ;-)
Dolphins are gay sharks!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
398 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 10.06.08 12:07
So viele Rechtschreibfehler.. args! Ich tipp schneller als ich denken kann heute Morgen lol
Dolphins are gay sharks!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
532 Forenbeiträge
4 Tripberichte
8 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 10.06.08 12:53
finde das gut dass du das alles so gut a ngehst
und nihct irgendwie halbe sachen machst
ich habe gehört dass es voll helfen soll wennman sich so ein sprachlern ding auf einen mp3 player macht und das die ganze zeit hört
weil dann lernste die sprache viel schneller
auch wenn du s nicht direkt wahrnimmst manchmal
geht das voll ins unterbewusstsein

hat jedenfalls mal n lehrer von mir gesagt
und der hat im unterricht die ganze zeit auf mindestens einem ohr arabisch gelernt ^^
für seine firma ^^ irgendso n auftrag wasweissich
aufjedenfall wars lustig und ich glaube auch dass es was geholfen hat

thos controller controls the controls on the subspace neurotransmitter

Roger: geez is this guy a control freak or what
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
590 Forenbeiträge
4 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.06.08 15:51
finde das echt super wie du das angehst...
ich werd mir jetzt demnächst auch meinen Nepali Sprachkurs kaufen und in nem Jahr gehts dann ab hoffe ich;)

Zoid,
Das mit so nem Sprachkurs braucht man villt wenn man z.b. in De Arabisch lernt, aber in Holland hat er die Sprache eh dauerhaft umsich...

Abwärts führt die Spirale der Süchte, enger und enger werden die Kurven, kürzer und kürzer die Schnitte, im Staccato der Cuts wechseln sich die Abstürze ab, gnadenlos folgerichtig, vom kleinen Desaster bis zur absoluten Katastrophe. Jeder ist am Schluss a
Abwesende Träumerin



dabei seit 2008
32 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.06.08 21:35
hi ich verfolge deinen thread auch schon länger und finds echt super dass dus tatsäxhlixh durchgezogen hast. Glückwunsch biggrin Ich hoffe du findest dort was du suchst und kannst ein schönes neues Leben beginnen. Bisher hört sich ja alles durchweg positiv an.

Da du, wie bei vielen anderen, meinen Traum lebst würd es mich unheimlich interessieren wie hoch die Mieten in Amsterdam sind. Würde nämlich auch später gern mal dort hinziehen.

Viel Spaß und Glück auf deinem weiteren Weg und lass immer mal wieder was von dir hören....ach ja Photos wären echt super, war ja schon mehrmals dort aber ich kann mich einfach nicht satt sehen an dieser schönen Stadt.
es ist nett wichtig zu sein, aber es ist viel wichtiger nett zu sein ;)
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
398 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 11.06.08 09:07
Die Mietpreise sind relativ hoch. Ich wohne in Noord 2 (Tjalkstraat) - kannst du ja mal bei GoogleMaps nach sehen wie weit es von der City entfernt ist und zahle 480EURO warm für 12qm. die 12qm sind mein eigenes Zimmer - Küche, Bad, Wohnzimmer, Keller, Balkon teil ich mir mit meinem room mate.
Mit dem Bus zur Centraal Station (Zentrum) sind es um die 10 Minuten.. oder ich nehm die Fähre und bin in 3-4 Minuten dort.
Bilder werde ich am Wochenende rein stellen... versprochen ;-)
Dolphins are gay sharks!
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
11 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.06.08 10:48
Viel Glück wünsch ich dir! Ich hoffe dein Mut zahlt sich für dich aus !

Ist ja wesentlich interessanter als AuswandernXXL bei Kabel1. Was für einen Job hast du gefunden, gefällt dir deine Arbeit, was verdient man so in Holland, wie siehts mit den Steuern und Sozialabgaben aus, bleibt mehr in der Tasche als in Deutschland?

Coole Sache headbanging
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
590 Forenbeiträge
4 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.06.08 19:24
so, du hast mir irgendwie den Anstoß gegeben!
Ich dachte mri: der ziehts durch und du sitzt nur faul und druff rum
Hab mir jetzt nen Nepali Sprachkurs geordert, ab nächster Woche gehts also los mitm lernen!
Danke fürs gute Vorbild ;)
qwert
Abwärts führt die Spirale der Süchte, enger und enger werden die Kurven, kürzer und kürzer die Schnitte, im Staccato der Cuts wechseln sich die Abstürze ab, gnadenlos folgerichtig, vom kleinen Desaster bis zur absoluten Katastrophe. Jeder ist am Schluss a
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
688 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.06.08 05:47
wie jeder abhauen will ;-P
Oo
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
398 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 14.06.08 19:07
Hey,
war die letzten 2 Tage nur in der Stadt unterwegs und hab mich soweit ganz gut eingelebt. Bisher läuft alles super - war heute das erste mal mit Bekannten (welche hier leben) zusammen im Greenhouse Coffeeshop. Einen pre-rolled Jack Heerer geraucht und 2 Gramm Lemon Skunk für zu Hause mitgenommen ;-)
Könnte momentan für mich nicht besser laufen.

Vor 3-4 Wochen hätte ich nie im Leben gedacht, heute mit "neuen Bekannten/Freunden" in einem Coffeeshop im Herzen Amsterdam´s zu sitzen und einen Joint zu rauchen. Ist alles schon sehr überwältigend.
Dolphins are gay sharks!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
398 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 14.06.08 20:36
Viva La Amsterdam biggrin
bfi1213468484y.jpg
Dolphins are gay sharks!

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 73) »