LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 33 von 33)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.06.10 21:12
zuletzt geändert: 16.06.10 22:49 durch (insgesamt 2 mal geändert)
Gibt ne Menge Seiten im Netz, vielleicht hilft dir "AliceGrinda" im YouTube weiter, auf dem Channel findest du einige Videos Darüber.

Es gibt auch Drogen die Luzides Träumen fördern, aber es ist sicherlich ein anderes Erlebnis als es selbst hinzubekommen.


Also, "Idiotensicher" sind Reality Checks und bewusste Traumerkennung, das lösen vom naiven Unterbewusstsein, und das Bewusstwerden das man träumt.

Das geht z.B. mit Reality Checks, um mal ein paar zu nennen (und immer dran denken Träume erscheinen so surreal das wir das naiv hinnehmen):
-Finger nachzählen, Augen schließen, kontrollieren
-Uhrzeit kontrollieren, Zeitung lesen, Augen schließen, Text kontrollieren
-regelmässig bei betreten von bestimmten Räumen, um im Traum diese Gewohnheit zu Nutze zu machen
-Nase zuhalten und versuchen durch sie zu atmen, im Traum wird das funktionieren.


WILD-Techniken: (Wake Induced Lucid Dream)

Hierbei schläft der Körper ein und befindet sich in einer Art Schlafparalyse. Hilfreich dabei:


-auf 100 zählen, z.B. so; "1...ich schlafe...2 ich schlafe...3 ich schlafe...etc"
-Umgekehrtes Blinzeln, die Augen für 5 Sekunden schließen, einen Augenblick öffnen, kurz visuell die Umgebung warnehmen, und wieder schließen, macht den Körper schneller müde.

Das Ziel ist es das der Geist stärker ist als der Körper, dieser Einschläft und der Geist wach in den Traumzustand übergeht.



Mittelchen gibts auch, ich will aber keinen auffordern sie hierzu benutzen, da Nutzen-Risiko-Faktor zu gross ist.

Nodden auf H, dieses "fast einschlafen", man träumt schon, ich habe auch schon mit Leuten geredet von denen ich geträumt hatte, und von denen ich dachte die Sitzen bei mir im Zimmer.^^


Das tolle ist das man mit solchen Erfahrungen sein ganzes Leben umstrukturieren kann, es gibt Tennisspieler die so trainieren, und sichtbare Ergebnisse erzielen, Luzide träume sind was mächtiges.^^


Emesan soll auch eine Klartraumfördernde Wirkung haben, es soll einen akuten Schlafentzug hervorrufen, ich denke der Geist braucht länger um Müde zu werden, und der Körper kommt schneller in die gewollte Schlafparalyse.




 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.016 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 14.06.10 00:27

wikipedia schrieb:

Paul Tholey präzisiert den Unterschied zwischen gewöhnlichen Träumen und Klarträumen anhand von sieben Merkmalen
1. Der Träumer ist sich darüber im Klaren, dass er träumt.
2. Der Träumer ist sich über seine Entscheidungsfreiheit im Klaren.
3. Das Bewusstsein ist klar, es gibt keine traumtypische Verwirrung oder Bewusstseinstrübungen.
4. Die Wahrnehmung der fünf Sinne ist wie im Wachzustand.
5. Es besteht Klarheit über das Wachleben, also darüber, wer man ist oder was man sich für den Klartraum vorgenommen hat.
6. Nach dem Traum gibt es eine klare Erinnerung.
7. Der Träumer ist sich über den Sinn des Traums im Klaren.


hm, wenn ich mir die Punkte so durchlese stimmen die doch im großen und ganzen mit einem GBL Koma überein. Ich hab es geliebt auf Gbl einzuschlafen, genau deswegen. Sind das dann auch luzide Träume auf dem Gbl Koma?
Lieber arm dran, als Arm ab!
Abwesende Träumerin

dabei seit 2010
97 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.07.10 20:27
kann ich auch nüchtern :p
bzw eigentlich nur nüchtern, wenn ich nachm trippen pennen gehe kannich mich meistens an meine träume nicht mehr erinnern, bzw traume so, dass ich sie mir nur aus der dritten person ansehe, als würde ich nen film gucken.

hatte mal so venla-entzugserscheinungen, die träume waren strange O.o
hundertmillionemal farbenfroher als "Normale" träume
und interessant "geschnitten" biggrin

ich bräuchte ein traum-aufnahmegerät, ich würde sicher den preis für die beste film-regie + drehbuch seit es menschen gibt bekommen ;)
:D

nein scherz :D

„Die Kunst ist der Statthalter der Utopie" - Max Frisch

« Seite (Beiträge 31 bis 33 von 33)