LdT-Forum

Umfrage: Ich befürworte einen Sammelthreat zu diesem Thema
   (Gestartet: 10.02.2010 21:13 - zeitlich unbegrenzt)

»  ja72  
45.3 %
»  na klar61  
38.4 %
»  bin dafür26  
16.4 %

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 147) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.02.10 21:16
Weil es Benzodiazepinrezeptoragonisten sind und alle mit "Z" beginnen. Verhalten sich eben wie Benzodiazepine indem sie den GABA-Rezeptor modulieren.
 
» Thread-Ersteller «
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
243 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 08.03.10 00:55
Freut mich, dass der Threat recht gut anzukommen scheint. Ich hab neulich eine Folge Dr. House gesehen in dem er ein Schlafmittel verschrieben bekommt. Aus Interesse hab ich auf dem Standbild nach dem Wirkstoff gesehen und es war Zolpidem mit 200 mg/ Tab (!). In Deutschland gibt es Zolpis mit 5 und 10 mg...wobei ich von 10 mg schon recht breit bin. Kann mir nicht vorstellen, dass es in Amerika Tabs mit bis zu 200 mg geben kann. Ich gehe davon aus, dass es ein Fehler ist, aber ich wollte trotzdem mal fragen, ob hier jemand von einem ausländischen Zolpidempräperat gehört hat, dass 200 mg/ Tab hat.

ps.: leider den Screenshot verloren
Herr vergib ihnen nicht, denn sie wissen was sie tun!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
419 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 08.03.10 01:12
kenn die folge auch, hab aber gerade keine lust, die einzelne stelle rauszusuchen. ich vermute auf diesen kleinen becherchen, in denen die in amerika immer ihre medis bekommen, steht immer auch noch die gesamtwirkstoffmenge. zb. 20 x 10mg zolpidem = 200mg.
Alan: "Fine, swallow the pharmaceutical companies propaganda!"
Charlie: "I’ll swallow it, I’ll sniff it, I’ll insert it rectally!"

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.03.10 13:35
zuletzt geändert: 21.04.10 20:01 durch drizz (insgesamt 1 mal geändert)
die aussage unterstütze ich, es gibt ja selbst in deutschlanf einige präparate wo die ingesamt-mg-menge der ganzen packung draufsteht. 200mg für therapeutische zwecke wäre auch etwas, nunja, viel :D wobei 200 mg i.v. ganz interessant klingen mögen :P

***

kleine information zwecks tolleranz-abnahme:

nach 3-4 monaten immernoch recht hohe toleranz, wirkung war selbst bei doppelter dosis nichtig. nun, ungefähr 1 jahr nach letztem dauerkonsum wirkte eine schon fast wie am anfang :) ja, toleranz blabla, von mensch zu mensch unterschiedlich, aber vll mag es dennnoch jemand wissen ;)
 
Kommentar von drizz (Traumland-Faktotum), Zeit: 21.04.2010 20:01

Auch du schreibst bitte keine Doppelposts sondern benutzt in Zukunft den "Bearbeiten" Button.Danke.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.05.10 05:23
Ich habe auch mindestens 2,5 Jahre 5 Tage die woche Zolpidem genommen und am Wochenende dann halt Alkohol. Was bisher noch kaum erwähnung gefunden hat ist das niedrige abhängigkeitspotential. Ich hatte nähmlich nach dem absetzen keinerlei entzugserscheinungen. Leider habe ich nun einen neuen artzt, und der verschreibt mir keine mehr - ach wie gern hätte ich heute eine gehabt. so mus ich nun total übermüdet auf die arbeit. Dias und ropse habe ich daheim, sowas ist ja auf dem schwarzmarkt durchaus zu bekommen. aber ich knall mir doch keine ropse wenn ich weiss das ich den nächsten tag wieder arbeiten muss.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.05.10 08:00
zuletzt geändert: 12.05.10 08:41 durch unknown name (insgesamt 1 mal geändert)

IROX schrieb:
Ich habe auch mindestens 2,5 Jahre 5 Tage die woche Zolpidem genommen und am Wochenende dann halt Alkohol. Was bisher noch kaum erwähnung gefunden hat ist das niedrige abhängigkeitspotential. Ich hatte nähmlich nach dem absetzen keinerlei entzugserscheinungen. Leider habe ich nun einen neuen artzt, und der verschreibt mir keine mehr - ach wie gern hätte ich heute eine gehabt. so mus ich nun total übermüdet auf die arbeit. Dias und ropse habe ich daheim, sowas ist ja auf dem schwarzmarkt durchaus zu bekommen. aber ich knall mir doch keine ropse wenn ich weiss das ich den nächsten tag wieder arbeiten muss.




Deine Probleme möchte ich haben Alter ^^ ... vor allem der letzte Satz.
Also bislang habe ich Zolpidem und Zopiclon genommen, in unterschiedlichsten Dosen. Bei Zolpidem zwischen 5- 150mg ohne Wirkung ( uuuund NEIN es liegt/lag nicht an meiner derzeitigen Toleranz da Zolpidem eines meiner ersten Benzos war, bis zur Sucht vergingen nochmal ein Jahr). Zopiclon mochte ich am Anfang auch nicht aufgrund folgender Erfahrung:
Vor etwa einem Jahr habe ich 10 x 7.5mg Zopiclon zum Schlafen verschrieben bekommen da Mirtazapin und Doxepin zu viele Nebenwirkungen hatten. Abends habe ich dann erst einmal eine Tablette oral genommen und eine halbe Stunde gewartet.
Es passierte nichts, also legte ich noch einmal eine Tablette nach und rauchte einen Kopf ( das sowieso den ganzen Abend über).
Nach etwa einer Stunde ( ich saß am PC) bemerkte ich einen leichten Bodyload und Euphorie. Plötzlich sah ich hinter mir jemanden stehen - es war aber niemand da, meine Haare ( die da noch mittellang waren) haben diese leichten optischen Veränderungen verursacht. Das ganze ging noch etwa 2 Stunden so, ich fand es lustig das sich aus meinen Haare Umrisse von Personen hervor taten, ab und an sagte ich auch etwas oder schlug mit dem Arm nach hinten - als wäre wirklich jemand da.
Naja und dann kam der Unknown Name in mir durch und ich schmiss mir die restlichen acht Tabletten Zopiclon hinterher, als diese Art von Zustand aufhörte, was rein gar nichts brachte. Ich bin dann ein oder zwei Stunden später eingeschlafen.

Nachdem ich mehr Benzodiazepin Erfahrungen machen durfte gab ich beiden Substanzen noch einmal eine Chance - Zolpidem wirkt immer noch nicht aber dafür bin ich von Zopiclon positiv überrascht. Sie sedieren recht stark und man fühlt sich leicht angetrunken. Eine Mischung aus ... Alprazolam und etwas Flunitrazepam vielleicht?

Zaleplon werde ich mir vielleicht am Freitag verschreiben lassen ... oder naja, lieber nachdem ich mal ein oder zwei Wochen Teilentgiften war um auch wirklich nur das Zaleplon zu spüren. Vielleicht.

Mfg Unk
"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.05.10 20:56
zuletzt geändert: 04.05.10 20:57 durch (insgesamt 2 mal geändert)
Ich glaube nicht das dir Zaloplen etwas bringen wird. Die hatte ich als erstes, und rein vom subjektiven Empfinden her würde ich sagen das 1 Tablette ungefähr so stark ist wie 1/2 Zolpidem. Deswegen bin ich damals auch umgestiegen, einfach weil´s billiger ist.
- Der Tag war übrigens gar nicht so schlimm, hab ungefähr 1 Liter Kaffe auf der Arbeit getrunken und dann gings schon.
- Nichts desto trotz ist Zolpidem echt mein absolutes Lieblingsschlafmittel, selbst wenn man um 1 Uhr Nachts noch eine nimmt, ist man am nächsten Tag kaum verballert.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
145 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.07.10 14:24
hat einer von euch mal zolpidem geballert?

ich hab mir mal 20mg geballert, ergebnis: blackout über paar minuten
ich hab nach "zeugaussagen" direkt nach dem knaller gesagt "hä?? wo bin ich hier, was mach ich hier??" bölabla
eine andere probandin hat ähnlich reagiert, sie war total neben sich und wusste so rein gar nix mehr.

komisches zeug...
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
30 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.07.10 14:36
Ja,hab ich. 30mg Zolpidem. Ergebnis: Paar sekunden kurz weg (black out),dann leichte Müdigkeit - das wars. confused
Wenn mans nüchtern betrachtet, war es betrunken besser!

So ist das Leben, sagte der Clown mit Tränen in den Augen, und malte sich ein Lächeln ins Gesicht.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
419 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 07.07.10 15:04
Textil schrieb:
ich hab mir mal 20mg geballert, ergebnis: blackout über paar minuten
Kristallkind schrieb:
Ja,hab ich. 30mg Zolpidem. Ergebnis: Paar sekunden kurz weg (black out),dann leichte Müdigkeit - das wars. confused
hmm, sicher kristallkind, dass es nur wenige sekunden waren? wenn du allein warst und es niemand sonst bezeugen kann, könnten es doch auch minuten gewesen sein lol

Textil schrieb:
ich hab nach "zeugaussagen" direkt nach dem knaller gesagt "hä?? wo bin ich hier, was mach ich hier??"
alter, total irre... sozusagen experimenteller gedächtnisverlust. nur schade, dass du dich nich dran erinnern kannst wink
wie in schlechten liebesfilmen, in denen ein verliebtes paar einen unfall hat, und der mann danach nicht mehr weiß, wer er ist und wer diese komische frau ist, die weinend neben seinem bett steht.
Alan: "Fine, swallow the pharmaceutical companies propaganda!"
Charlie: "I’ll swallow it, I’ll sniff it, I’ll insert it rectally!"

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
30 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.07.10 13:35
Zitat:
hmm, sicher kristallkind, dass es nur wenige sekunden waren? wenn du allein warst und es niemand sonst bezeugen kann, könnten es doch auch minuten gewesen sein lol


Ja,ok.vielleicht.warens.ja.auch.minuten.ich.hab.die.Zeit.nicht.gestoppt! evil lang.wars.auf.jeden.fall.nicht. smile
Wenn mans nüchtern betrachtet, war es betrunken besser!

So ist das Leben, sagte der Clown mit Tränen in den Augen, und malte sich ein Lächeln ins Gesicht.
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
419 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
6 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 27.07.10 12:20
...und es kam die gelegenheit, noch mal 20*10mg zolpidem zu bekommen.

ich werde einige konsumformen ausprobieren und dann darüber berichten. anstehen soll: peroral (hatte ich schon), nasal (teste momentan und die oev's machens mir grad etwas schwierig, die buchstaben in die richtigen zeilen zu quetschen), rektal.

erster testdurchlauf mit 10mg. achten möchte ich auf die anflutzeit, die wirkzeit, die oev's und auf die "müdigkeit" (wenn ich nicht einschlafe).

heute war erst einmal eine 10mg dran und hat sich durch meine nasenlöcher durchwehen lassen. flutet schön schnell an nasal, aber ich habe das gefühl, dass die oev's auch früher nachlassen als beim peroralen konsum.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
92 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.07.10 18:02
ich habe mal zolpidem wegen tagesmüdigkeit verschrieben bekommen, es sollte meine schlafqualität steigern. schon etwas merkwürdig, wenn ich so drüber nachdenke, und gebracht hat es auch nichts.

sollte es immer vor dem einschlafen nehmen, einmal bin ich dann einfach nicht direkt schlafen gegangen und war von dem benommen gefühl und dem schwebenden, schwankenden gang überascht. ich fand es ganz nett, bemerkte aber auch das suchtpotential.

eine tablette habe ich meiner freundin zum einschlafen vor einer wichtigen prüfung gegeben. sie schrieb mir und einer freundin merkwürdige sms, welche auf eine euphorie, gleichgültigkeit und geistige verwirrung schließen ließen, leider kann ich mich an den genauen inhalt nicht erinnern, war jedenfalls lustig zu lesen. und die prüfung hat auch gut geklappt.

würde die dinger gerne nochmal in die finger bekommen, dass psychedelische potenzial würde ich gerne weiter erforschen...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
291 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.07.10 12:08
Kleine Info: Zolpidem ergibt kein positives Screening auf Benzos.
Ein Bekannter nimmt am Tag 5 Stück (morgens 1 mittags 1 abends 3) und wurde negativ getestet.
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
419 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
6 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 31.07.10 15:25
die zolpis sind nun alle und leider habe ich die dinger innerhalb von drei tagen aufgefuttert. mir fehlt das meiste von den drei tagen und ich bin teilweise richtig verwundert wenn ich meine beiträge hier im ldt lese, weil ich wie gesagt mich noch an kaum etwas erinnern kann.

das einzige, was ich sagen kann, ist, dass das zeug rektal am schnellsten anflutet, soweit ich mich erinnern kann. hätte mich wohl mit den tabletten peroral nicht so abschiessen können wie rektal. die oev's verschwinden leider völlig, meine ich mich zu erinnern.

ansonsten kann ich leider nicht mehr viel dazu sagen, experiment gescheitert.

sagen muss ich aber auch noch, dass zolpidem für mich ein wesentlich höheres abhängigkeitspotential hat als normale benzos, nicht zuletzt wegen den oev's. einer meiner hausärzte (haha) verschreibt mir aber problemlos zolpis, während er von benzos behauptet, dass es "teufelszeug" sei. schon merkwürdig, wie manche ärzte ticken.
 

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 147) »