LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 62) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
65 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.04.10 22:24
ja krass, ich hätte jetzt nicht gedacht, dass das trazodon trotz elontril einschläfernd wirkt. (-;

ich hatte das elontril 3 wochen genommen,
aber ein tag hatte ichs dann mal "vergessen" und an dem hab ich mich auch gleich viel besser gefühlt.
dieses andauernde stressgefühl im kopf war nicht mehr ganz so stark und ich bin auch sonst viel ruhiger und ausgeglichener geworden, dann hab ichs am nächsten tag weitergenommen und alles war wieder genau so schlimm, wie vorher.
so hab ich mich dann letzendlich dazu endschieden, das endgültig abzusetzen.
jetzt nachdem ich es fast zwei wochen nicht mehr nehme, ist auch dieses ohrgeräusch weg, das ich sonst beim einschlafen immer hatte und ich merke langsam, wie sich mein schlafrythmus wieder "normalisiert".
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.04.10 22:31
es wundert mich, dass du es sofort merkst, wenn du mal eine tablette
ned nimmst. ich hab dadurch, dass es ein spiegel-medi is nie was gemerkt,
wenn ichs einmal vergessen hab. dafür hat es bei mir am anfang über drei
wochen mit stärksten nebenwirkungen gebraucht, bis ich es plötzlich
komplett ohne nws vertragen hab.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
65 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.04.10 22:59
sehr seltsam..........

scheinbar bin ich da echt irgendwie sehr "unnormal"............

mein mitbewohner hatte auch mal eine tablette genommen ........
erst ging es ihm sehr gut und er war total begeistert, aber als die wirkung dann nachgelassen hat war es wohl der totale horror.........

ich merke auch vom jointrauchen so gut wie nichts, er wird davon hingegen ziehmlich breit, dafür wird er vom amphetamin "ruhiger" und ich ehr hyperaktiv.

hattest du den ähnliche nebenwirkungen, wie ich ?.........also schlafstörungen, unruhe, mani, desintersse an eigentlich allem, wahnsymptome, ein gefühl als wäre man die ganze zeit "high" usw

naja ich glaube ehe die 150mg elontril sind für mich zuviel gewesen.........
beim venlafaxin ist es ja sehr ähnlich, die 150mg hatten sehr unangenehme nebenwirkungen und haben mich sehr roboterhaft gemacht und ich hab mich damit recht unwohl gefühlt
und die 37,5mg, die ich jetzt nehme, passen eigentlich ganz gut und ich fühle mich "normal" damit.
aber beim venlafaxin merk ich auch sofort, wenn ich es lange nicht genommen habe und dann die erste tablette wieder nehme, eine wirkung.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.04.10 23:07
ich hab mich mittlerweile schon daran gewöhnt, dass bei mir die dinge anders
wirken. meine psychiaterin hat damals ziemlich geschaut, als ich gemeint hab,
dass ich mal mindestens 3 wochen die nebenwirkungen aushalten werde. und
dann hat sich mich krankgeschrieben, da ich nicht mal mehr stehen konnte.
aber siehe da, nach drei wochen waren die NWs von einem auf den anderen tag
einfach weg.

ich musste damals am anfang auch dauernd gähnen. hat echt schon weh getan^^
dazu kam starker schwindel, übelkeit, stimmungsschwankungen, hitzewallungen,
verschwommenes sehen, ... und müdigkeit^^

hab es dann abgesetzt von einen auf den anderen tag. kein problem. meine ärztin hat
mir damals sicherheitshalber noch ein rezept mitgegeben, damit ich jederzeit sofort
wieder anfangen kann, wenn es ned geht. davon mache ich seit samstag gebrauch.
(und danke ihr sehr für ihre voraussichtigkeit =) ).

bei dem zweiten 1. mal habe ich keine nebenwirkungen, ausser dass ich wach bin.
und mit wach meine ich, dass ich seit 3 nächten nichtmehr geschlafen habe. und
das faszinierendste: ich bin nicht mal müde^^

also scheint das zeug ned nur von mensch zu mensch unterschiedlich oder gar nicht zu
wirken, sondern auch von einnahmephase zu einnamephase.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
65 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.04.10 23:38
übel ! diese ganzen "negativen" nebenwirkungen hatte ich zum glück nicht, mir waren die "positiven" schon zu viel (-;

aber "wach" war ich auch, zwar nicht nächte hindurch (-;
aber lange genug, was ich allerdings unerträglich fand, weil ich gemerkt habe, das ich künstlich wach bin, mir aber die ruhe und der schlaf unterbewußt gefehlt haben.
ich bin dadurch teilweise manisch und mir selbst auf die nerven gegangen (-:

wie viel zeit lag den zwischen dem absetzen und dem wiedernehmen ?.........

hast du den vorerfahrungen mit anderen, ähnlich wirkenden substanzen, wie speed oder koks ?........
weil ich habe letztens in na doku gehört, das der konsum dieser substanzen dafür sorgt, das sich das serotonin, dopamin und noradrenalinsystem nicht mehr untereinander beeinflußen, sondern authark laufen. wenn du da keine vorerfahrungen hast, könnte man die nebenwirkungen, bei der ersteinnahme von elontril vielleicht mit dem aufheben dieser verbindung, der botenstoffsysteme untereinander, erklären ?
is jetzt nur so ne theorie von mir, wenn du natürlich jetzt schreibst, das du da vorerfahrungen hast, dann vergiss schnell wieder, was ich da geschrieben habe (-;

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.04.10 00:07
zuletzt geändert: 13.04.10 00:10 durch (insgesamt 1 mal geändert)
ich nehm nur drogen die ich vom arzt bekomme. da ich aber doch einige
diagnosen habe, is das nicht so wenig^^ sonst bin ich brav. ich hab ja
noch ned einmal geraucht bisher. und auch kein alkohol...

ich find es vor allem faszinierend, dass ich beim ersten mal müde
und beim zweiten mal wach werde. zwischen den beiden einnahme-
perioden lagen 6 monate.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
65 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.04.10 10:39
uh ! 6 monate ! und dazwischen dann ein anderen anti depressiva ?

aber kuhl, dann passt meine theorie ja vielleicht doch (-:
ich hab mir nämlich schon vor der einnahme von elontril mein botenstoffsystem mit allerhand anderer, nicht vom arzt verordneter substanzen (dopaminwiederaufnahmehemmer), zersprengt (-;
warscheinlich hatte ich deshalb auch nicht die nebenwirkungen, die du hattest..........?!

aber dennoch, ich habe da grade nochmal drüber nachgedacht .......
momentan gehts mir nicht so gut und ich bin auch sehr durcheinander und verwirrt und ich glaube da sind die elontril nicht ganz unschuldig dran.
natürlich nicht die allein, aber ich denke ma, die haben das, neben dem stress, sehr stark getriggert.
jetzt mit den venlafaxin hab ich zwar wieder dieses fiese ohrgeräusch beim einschlafen (könnte natürlich auch ein tinitus sein, den man als musiker ja schonmal bekommt (-;) aber dafür hab ich diese unerträglich unruhe nicht mehr im kopf, fühle mich aber ausgeglichener.

aber du kannst ja gerne nochmal schreiben, wie die sich jetzt bei dir bemerkbar machen und wie sich die wirkung mit der zeit verändert, würde mich mal interessieren (-;


das ist vielleicht auch noch ganz interessant
 http:// www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/252143.html

 http:// www.focus.de/gesundheit/ratgeber/depression/behandlung/antidepressiva/antidepressiva_aid_16955.html
 
Ex-Träumer

dabei seit 2009
12 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 13.04.10 11:11
wie verhält sich die wechselwirkung mit dxm? ist es sehr gefährlich?
will mich vllt wieder zu elontril umstellen lassen, glaube ich könnte es gut wieder gebrauchen, hab es schonmal für über ein jahr genommen ohne negativen nebenwirkungen.
allerdings hab ich noch immer große suchtprobleme mit dxm und möchte nicht, falls es wieder zu einem rückfall kommt nen sero-syndrom oder ähniches erleiden...

danke im voraus!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
65 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.04.10 13:13
oh, schwierige frage.......
ich hatte auf seite 1 mal einiges zusammengetragen was mit dem CYP 2D6 zutun hat, da gehörten auch elontril und dxm zu, in wie weit das jetzt verträglich ode runverträglich ist kann ich leide rnicht sagen, aber vielleicht jemand anderes hier, der sich etwas mehr damit auskennt ?

(du bist nicht zufällig der gravelander aus dem gottforum ?)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.04.10 13:16

Gravelander schrieb:
wie verhält sich die wechselwirkung mit dxm? ist es sehr gefährlich?
will mich vllt wieder zu elontril umstellen lassen, glaube ich könnte es gut wieder gebrauchen, hab es schonmal für über ein jahr genommen ohne negativen nebenwirkungen.
allerdings hab ich noch immer große suchtprobleme mit dxm und möchte nicht, falls es wieder zu einem rückfall kommt nen sero-syndrom oder ähniches erleiden...

danke im voraus!



elontril is wahrscheinlich noch das uproblematischste. aber am besten du
machst es einfach wie ich gestern wegen dem buprenorphin. dann hast
du eine gewisse absicherung. es gibt in jeder stadt einen psychiatrischen
notdienst. die sind rund um die uhr erreichbar. anrufen (handynummer
unterdrücken), name muss auch nicht genannt werden. arzt verlangen
wegen einer medikamentenfrage und nachfragen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
67 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.10.10 19:11
Hallo, nehme Elontril, gestern das letzte um heute etwas koks zu nehmen, kann es sein dass sich durch das Elontril im Blut die Koks Wirkung nicht ausbreitet?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
702 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 15.10.10 19:20
Könnte kritisch werden, wirkt nämlich auf fast die selbe Weise wie Koks (nur dass Koks noch die Serotonin-Wiederaufnahme hemmt). Halbwertszeit ist laut Wiki 24 Stunden, es ist also noch nicht aus deinem System. Sieht für mich so aus als würde das ganze ne ziemliche Krampfgefahr bergen. Ich würds lassen oder wäre extrem vorsichtig mit dem Koks... lass es lieber, Koks und Vorsicht ist ein Wiederspruch in sich.
Edel sei der Frosch, hilfreich und gut.

Der erste und einzige Haschischtote ist und bleibt Henk der Dockarbeiter!
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
67 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.10.10 21:04
verständlich, ist es so dass sich durch das Elontril im Blut die Koks Wirkung nicht ausbreitet?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
70 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 14.08.11 10:03
zuletzt geändert: 14.08.11 11:18 durch Peterjunkie (insgesamt 1 mal geändert)
Seit einer weile nehm ich auch elontril 300mg (3Monate), hilft auch sehr gut, man kommt wieder in schwung und bewältigt die alltäglichen Aufgaben mit Leichtigkeit ;)
einzige NW ist das ich sehr schnell Aggressiv werde!

ich will in nächster Zeit mal Methoxetamin ausprobieren, wirkt im Grunde genauso wie Ketamin, geht das klar oder sollte ich 3 tage vorher Elontril absetzen?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.01.13 17:07
Aber wenn man morgens Elontril nimmt ist eine Einnahme von MXE am Abend nicht zu empfehlen!? Wie liefs bei dir?
 

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 62) »