LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 59) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
172 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.04.10 15:14
Mir ist eben nochwas aufgfallen und zwar also ich eben eine nehmen wollte und diese dazu in der mitte durchgeschnitten habe (ich bekomm große Pillen/ Kapseln net runter), habe ich bemerkt das rund um die Tablette eine Art wachsschicht ist.

So nun frag ich mir ob die nur dazu da is damit es besser zu schlucken geht oder hat die irgendwas mit einer retardierung zu tun ? Die schicht sieht nähmlich genauso aus wie die die bei dem Tilitabletten ausenrum ist.

Mfg. Dreamer22
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 15.04.10 15:20
Naja - Rezpeptflicht ist (wenn´s nun nicht superteuer ist, was ich nicht glaube - bin aber gerade zu faul in gelber oder roter Liste nachzusehen) eh nicht so wichtig.

Und bzgl. Niedrig dosiert lach ich mich eh immer schlapp. Z.B. Ibuprofen 400 sind rezeptfrei. Ibuprofen 600 sind rezeptpflichtig - nimm ich eben 2 Ibu 400 und hab ne Ibu 800 lol2 - ist dann nur ein bißchen teurer - das ist aber auch schon alles. Eh ein Witz!

Weniger lustig ist das mit den Ärzten:

Dea Aisi schrieb:
nicht selbst diagnostizieren sondern ihnen so eindeutige symptome vorlegen, dass sies selbst schaffen ;-) solange sie die erkenntnis
haben dürfen, sind sie eh kooperativ. manchmal^^


Selbst wenn man ihnen die eindeutigen Symptome schildert (und die stehen ja auch zu jedem Medi in der z.B. gelben Liste dabei (nach ICD-10) - führt das bei mir zumindest - nicht zum Ziel.

Versuche seit Ewigkeiten mal Elontril oder Restex verschrieben zu bekommen und sage immer, daß mein dopaminerges System wohl (und das äußert sich in diversen Symptomen die ich schon alle angesprochen habe - mal einzeln, mal gebündelt und das bei verschiedenen Ärzten) nicht ganz in Ordnung ist. Auch bei der depressiven Problematik ist (obwohl ich das ausdrücklich angesprochen habe) niemals ein Arzt darauf eingegangen. Verordnet wurde immer serotonerges - nie dopaminerges.

Sie schaffen es also nicht, selbst die Erkenntnis zu gewinnen. Weiß nicht was ich da noch tun soll außer mir meine Medis ohne Ärzte zu holen - wenn die eben alle zu dumm bzw. unwillig sind. twisted

Du scheinst da ja mehr Glück zu haben. Habe ich Dich richtig verstanden und Du bekommst THC auf Rezept??? eek

DeaAisi schrieb:
aus einem anderen grund habe ich dann thc,
hochdosiertes vitamin b und gabapentin bekommen.


Wenn ja - schreib doch bitte mal wie Du das angestellt hast und durch was für Instanzen Du mußtest bzw. zu wie vielen Amtsärzten, Bundesopiumstelle etc. und wie lange das gedauert hat. Und vor allem - was hast Du angegeben um diese göttliche Medikation zu bekommen???

Gruß Toni


@ Dreamer22 - bei L-Tryptophan kann ich es nicht sagen, aber bei Oxygesic ist auch ne Wachsschicht drum und die dient auf jeden Fall der Retardierung - muß also vor Konsum abgekratzt werden wenn man eine unretardierte Wirkung will. Würde mal stark drauf tippen das sie auch hier der Retardierung dient - zum besseren Schlucken gibt´s auch anderes als Wachsschichten. Ist eigentlich ne klassische mechanische Retardierungsmethode. Guck doch mal auf die Packung bzw. in den Waschzettel - steht da evtl. was von Retard-Tabletten oder "Long"?
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
172 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.04.10 16:17
nö es steht nirgens was von Retardiert oder ähnlichem deshalb war ich ja so verwirrt lol .

Die dinger Heißen nur: " L-Tryptophan-ratiopharm 500mg"

PS: Von einer merkt man definitiv nichts.

Mfg. Dreamer22
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 15.04.10 16:47
Stimmt - laut Liste scheinen die echt nicht retardiert zu sein - ist bloß Talkum mit dabei - also nicht auf dumme Gedaken kommen:



* Präparat
* Basisinformation
o Zusammensetzung
o Anwendung
o Gegenanzeigen
o Anwendungsbeschränkung
o Schwangerschaft
o Stillzeit
o Nebenwirkungen
o Wechselwirkungen
o Dosierung
* Preisvergleich
o L-Tryptophan-ratiopharm® 500mg 20 Filmtbl. N1
o L-Tryptophan-ratiopharm® 500mg 20 Filmtbl. N1
o L-Tryptophan-ratiopharm® 500mg 50 Filmtbl. N2
o L Tryptophan-ratiopharm® 500mg 50 Filmtbl. N2
o L-Tryptophan-ratiopharm® 500mg 100 Filmtbl. N3
o L-Tryptophan-ratiopharm® 500mg 100 Filmtbl. N3

Packungen ZuZa VS FB AVP Diff. PZN
L-Tryptophan-ratiopharm® 500mg 20 Filmtbl. N1 12.85 7714872
L-Tryptophan-ratiopharm® 500mg 20 Filmtbl. N1 12.85 4623092
L-Tryptophan-ratiopharm® 500mg 50 Filmtbl. N2 28.10 7714889
L Tryptophan-ratiopharm® 500mg 50 Filmtbl. N2 28.10 4623100
L-Tryptophan-ratiopharm® 500mg 100 Filmtbl. N3 49.25 7714895
L-Tryptophan-ratiopharm® 500mg 100 Filmtbl. N3 49.25 4623117
Wirkstoffe
L-Tryptophan
Weitere Bestandteile
Maisstärke, Povidon K 30, Siliciumdioxid, hochdisp., Stearinsäure, Mg-stearat, Carboxymethylstärke-Natrium (Typ A), Talkum, Hypromellose, Titandioxid (E171)
ATC-Code
N06AX02 Tryptophan
ICD10
G47.0
Identa
Durchmesser 12.10 mm
Höhe 6.10 mm
Gewicht 652 mg


Erläuterungen der Abkürzungen und Kennzeichnungen

Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.04.10 19:13
zuletzt geändert: 15.04.10 19:14 durch (insgesamt 1 mal geändert)

Zitat:

Und bzgl. Niedrig dosiert lach ich mich eh immer schlapp. Z.B. Ibuprofen 400 sind rezeptfrei. Ibuprofen 600 sind rezeptpflichtig - nimm ich eben 2 Ibu 400 und hab ne Ibu 800 lol2 - ist dann nur ein bißchen teurer - das ist aber auch schon alles. Eh ein Witz!

Weniger lustig ist das mit den Ärzten:



Dann guck dir mal Johanniskrautpräparate an, da hängt die Rezeptpflicht nämlich mit der Indikation zusammen für die die Tabletten zugelassen wurden.

Da gibt es Apothekenpflichtige Präparate, die höher dosiert sind als Rezeptpflichtige und das nur weil man beschlossen hat alles was für die Indikation mittlere Depressive Episoden (und dergleichen mehr) unter Rezeptpflich zu stellen. Steht bei einem doppelt so hoch dosiertem Präparat in der Zeile Indikation "-leichte vorrübergehende- depr. Störung" fällt das nur unter Apothekenpflicht.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.04.10 19:55
Antonio Peri schrieb:
Und bzgl. Niedrig dosiert lach ich mich eh immer schlapp. Z.B. Ibuprofen 400 sind rezeptfrei. Ibuprofen 600 sind rezeptpflichtig - nimm ich eben 2 Ibu 400 und hab ne Ibu 800 lol2 - ist dann nur ein bißchen teurer - das ist aber auch schon alles. Eh ein Witz!


deswegen der ausdruck "relativ" ;-)

Antonio Peri schrieb:
Weniger lustig ist das mit den Ärzten:

Selbst wenn man ihnen die eindeutigen Symptome schildert [...] führt das bei mir zumindest nicht zum Ziel.

Versuche seit Ewigkeiten mal Elontril oder Restex verschrieben zu bekommen und sage immer, daß mein dopaminerges System wohl (und das äußert sich in diversen Symptomen die ich schon alle angesprochen habe - mal einzeln, mal gebündelt und das bei verschiedenen Ärzten) nicht ganz in Ordnung ist. Auch bei der depressiven Problematik ist (obwohl ich das ausdrücklich angesprochen habe) niemals ein Arzt darauf eingegangen. Verordnet wurde immer serotonerges - nie dopaminerges.

Sie schaffen es also nicht, selbst die Erkenntnis zu gewinnen. Weiß nicht was ich da noch tun soll außer mir meine Medis ohne Ärzte zu holen - wenn die eben alle zu dumm bzw. unwillig sind. twisted


geh zu einem neuen psychiater und sag ihm, dass du medis die rein
aufs serotogene system wirken nicht verträgst. dann bleibt ihm
ned viel übrig...

Antonio Peri schrieb:
Du scheinst da ja mehr Glück zu haben. Habe ich Dich richtig verstanden und Du bekommst THC auf Rezept??? Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/eek.gif
Wenn ja - schreib doch bitte mal wie Du das angestellt hast und durch was für Instanzen Du mußtest bzw. zu wie vielen Amtsärzten, Bundesopiumstelle etc. und wie lange das gedauert hat. Und vor allem - was hast Du angegeben um diese göttliche Medikation zu bekommen???


ich bin mittlerweile schon bei über 35 ärzten und therapeuten gewesen.
und irgendwann schien auch mir etwas glück vergönnt gewesen zu
sein. bin durch zufall zu dem arzt gekommen der die dronabinol/thc
therapie in österreich eingeführt hat. und der hat nicht lange gezögert.
abgesehen davon bekomme ich auch das buprenorphin bzw. sollte das
nicht helfen entweder fentanyl oder canabidiol oder andere opioide von ihm.
da er substi-arzt is, fühle ich mich bei ihm auch gut aufgehoben =)

zu den diagnosen:
psoriasisarthritis, fibromyalgie, cervikalsyndrom, myogelosen, chron.
tendovaginitis, chron. achillodynie, chron. gastritis, gluteninduzierte
enteropathie, bds. carpaltunnelsyndrom, chron. schmerzsyndrom,...
ptbs (+angststörung- und panikstörung, sozialphobie, dissoziative störung,
schwere depression,...)

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 16.04.10 08:02
Vielen Dank für die hilfreiche und ausführliche Antwort - kann leider Zur Zeit nicht ausreichend darauf eingehen, da mir heute morgen mal wieder ein Arzttermin bevorsteht (auch ein Substi-Arzt aber der macht momentan - siehe clean-werden-oder-bleiben Motivations-Thread - ambulantes abdosieren von Benzos mit mir). Da ist natürlich kein Beikonsum anderer Sachen möglich. Des weiteren hab ich (von nem anderen Arzt, aber den Arztbrief hat der auch bekommen), die Diagnose F19.2 (Polytoxikomanie) jetzt F.19.3 (Entzugssyndrom) - und dazu seit Jahren immer F32.2 bzw. F32.9 (nun F.32.9 G) also mittelschwere depressive Episode bzw. unspezifische depressive Episode und das G nun steht für "Gesichert".

Wird für mich als diagnostizierten Polytoxy also noch schwerer an irgendwas gutes vom Arzt zu kommen - aber zumindest Elontril oder Restex sollte machbar sein. Von Dronabinol wag ich ja gar nicht zu träumen. Wohn auch leider in genau der anderen Ecke des deutschsprachigen Raumes - nämlich weit weg von Österreich an der niederländischen Grenze (okay da gibts Coffeeshops en Masse rasta ) Und obwohl ich noch nie Probs mit Opis hatte, wird mir der Substi-Arzt wohl auch kein Opi verschreiben. Gibt aber ja noch mehr Substi-Ärzte.

Vor allem danke für die Symptome/Diagnosen/Krankheiten die Du gelistet hast. Kann mir das nun (aus Zeitmangel) leider nicht alles zu Gemüte führen aber laß die mal stehen - die werd ich mir kopieren und checken. Ist vermutlich sogar die wichtigste Info für mich. Das mit dem sorotonerg nicht vertragen kann auch nach hinten losgehen. Dann krieg ich evtl. was ganz anderes. Will ja was dopaminerges und da gibts nur Elontril.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
471 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.04.10 12:45
zuletzt geändert: 16.04.10 12:50 durch SchredderNaut (insgesamt 1 mal geändert)
@ Antonio: Was du noch probieren kannst um elontril verschrieben zu bekommen ist, dass sagst du hast Antriebs- und Konzetrationsschwächen, kannst dich zu einfachsten Tätigkeiten nur sehr schwer aufraffen. Dann sagst du vielleicht noch, dass du jemanden kennst dem Elontril auch sehr gut als unterstützendes Medi hilft und du es deswegen auch probieren möchtest. Dann noch die Aussage hinterher, dass dir die serotonergen Medis nicht geholfen haben, am besten auch sagen, dass dir MAO-Hemmer nicht taugen. Das hatte mir mein Arzt zuerst verschireben, bis es nichts mehr gebracht hat und dann bekam ich Elontril.
Elontril alleine beseitigt die Depressionen zwar nicht, aber es geht alles leichter von der Hand und man muss weniger denken, weil das Denken leichter fäll. Als unterstützendes Medi find ich es echt super und nehm's auch immer noch recht regelmäßig. Soll ja auch Suchtdruck im Allgemeinen lindern, von daher wär's ja optimal für drogenabhängige depressive Menschen.

Hoffe dir hat das auch noch ein bisschen geholfen und viel Glück! Gib dann mal bescheid, ob du Elontril dann endlich bekommen hast.

Grüße SchredderNaut
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
172 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.04.10 13:37
Sorry das is dazeischenfunke aber pls back to tropic biggrin

Mfg. Dreamer22
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.10.11 22:55
Was hat eigentlich dieses EMS (eosinophilen Myalgiesyndrom), welches angeblich von L-Tryptophan ausgelöst wird auf sich?
Weiß da jemand etwas genaueres?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.10.11 12:31
zuletzt geändert: 08.10.11 13:36 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Man vermutet ja, dass das Verunreinigungen waren.

Fachinfoservice:


Zitat:
Unter der Behandlung mit Tryptophan-halti-
gen Präparaten sind Eosinophilie-Myalgie-
Erkrankungen aufgetreten, die auf verunrei-
nigte Rohstoffe zurückgeführt wurden. Bei
Auftreten von Eosinophilie (mit Muskel- und
Gelenkschmerzen, Krämpfen, Hautverände-
rungen) ist ein Eosinophilie-Myalgie-Syn-
drom (EMS) durch die Behandlung mit Tryp-
tophan in Betracht zu ziehen und der Patient
entsprechend zu behandeln.




Studie dazu: www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0378427497000489
 
Ex-Träumer



dabei seit 2010
628 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 23.06.12 13:27
nehme in letzter zeit öfters tryptophan um meinen schlafrhytmus wieder einigermaßen auf die rolle zu kriegen. nehme jeden tag abends zwichen 1-2g. wirkung ist eigentlich nur subtil vorhanden und äussert sich hauptsächlich so, dass ich einfach gut und schnell einschlafen kann. letzte nacht hatte ich einen echt krassen "albtraum" auf dem zeug, bin aber auch erkältet, kann sein, dass sich die wirkung dadurch potenziert hat. auf jeden fall wurde ich heute in meinem traum opfer einer extrem realistischen geiselnahme und musste ansehen, wie mehrere freunde vor meinen augen hingerichtet wurden. das war im traum extrem verstörend, aber nachdem ich aufgewacht bin, bin ich wieder klargekommen.
greetz
playin' russian roulette with a full clip
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
37 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.06.14 22:02
Hallo,

ich habe vor, morgen früh mit meiner Freundin MDMA zu konsumieren.
Der letzte Konsum liegt ca. ein einhalb Monate zurück.
Da wir am Ende der "Session" allerdings immer ziemlich deprimiert sind (fast schon depressiv), würde ich gerne ausprobieren, ob dieser eher negative Nebeneffekt durch Tryptophan gehemmt wird.

Die Tabletten habe ich hier (von Ratiopharm).

Nun wüsste ich jedoch gern, wann und wie viele ich einnehmen soll?

Ich hatte vor, heute vor dem schlafen gehen zwei zu nehmen, morgen früh (ca. vier Stunden vor Einnahme des MDMA's) auch zu nehmen und am selben Abend auch zwei.
Dann die nächsten drei bis vier Tage ebenfalls jeweils zwei am Abend.

Meint ihr, diese Dosis reicht aus? Natürlich essen wir während des MDMA Konsum, zumindest zwischen des nachlegens, reichlich an Obst (Mango, Honigmelone etc..).

Ich hoffe, mir kann jemand auf diese Frage antworten :>

Liebe Grüße
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2014
403 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.09.14 12:22
Hallo liebe Foristen...

ich möchte einen Erfahrungsbericht zu L-Tryptophan mit hinzufügen...

Tryptophan ist für mich ein tolles Mittel.

Dosierung: Ich habe angefangen mit 3 x 1 Kapsel am Tag. Doch die Dosierung war mir zu niedrig (1,5g).
Deshalb steigerte ich die Dosis auf 3 x 2 Kapseln täglich (3g).

Wirkung setzte bei mir nach ca. 1 Woche richtig ein.

Ich konnte keine Nebenwirkungen feststellen.

Empfinden: Endlich bemerkte ich eine stimmungsaufhellende Wirkung. Ich kann wieder gut einschlafen und durchschlafen. Habe keine Alpträume mehr. Bevor ich Tryptophan genommen habe, litt ich an depressiven Verstimmungen und Schlafstörungungen. Ich konnte ewig nicht einschlafen, da ich extremes Kopfkino hatte. Morgens bin ich mies gelaunt aufgewacht, und hatte tagsüber, sehr schlechte Gedanken. Seit dem ich Tryptophan nehme, kann ich ohne stundenlanges Kopfkino einschlafen und durchschlafen, und wache morgens mit guter Laune auf. Tagsüber habe ich keine schlechten Gedanken mehr. Mein ganzes Empfinden hat sich zum Positiven verändert. Ich fühle mich wieder wohl und ausgeglichen.

Weitere positive Begleiterscheinungen: Ich bin Schmerzpatientin, und muss durch ein chronisches Schmerzsyndrom, jeden Tag ein starkes Schmerzmittel nehmen. Durch die Einnahme von Tryptophan, konnte ich zuerst die Dosis reduzieren und dann das Schmerzmittel für eine Pause ganz absetzen, da Tryptophan auch eine schmerzlindernde Eigenschaft besitzt. Außerdem senkt es die Opioidtoleranz. Was bedeutet, das ich nicht mehr so eine hohe Dosis vom Schmerzmittel brauchte.

Fazit: Für mich ein Wundermittel. Habe mich jetzt dennoch, dafür entschieden 5-HTP nach Beendigung des Tryptophans zu nehmen, da ich das 5-HTP unabhängig von den Mahlzeiten einnehmen kann. Bei Tryptophan soll man ja 3 Stunden vor, und 2 Stunden nach der Einnahme nichts essen. Praktisch auf nüchternen Magen nehmen. Da Tryptophan, eine Vorstufe vom 5-HTP ist und erst im Körper, zu 5-HTP umgewandelt werden muss, sehe ich es praktischer gleich das 5-HTP zu nehmen.

Wenn ich das 5-HTP genommen habe, nehme ich dann erst mal DL-Phenylalanin. Habe mich über DL-Phenylalanin schlau gemacht. Das hat eine besondere schmerzlindernde Wirkung (gegen chronische Schmerzen wird es empfohlen) und ist gegen depressive Verstimmungen. Inwieweit es sich auf den Schlafrhythmus auswirkt, muss ich erst testen. Wenn ich dann alles getestet habe, entscheide ich mich, welches Mittel ich nehme, oder sogar im Wechsel nehme.

LG research!

Drogen sind nicht das Problem, sondern die Probleme!

Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst hier eh nicht lebend raus.
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
252 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.03.15 13:48
Hallo,
besteht bei der gleichzeitigen Einnahme von L-Trytophan und Diphenhydramin die Gefahr eines Serotoninsyndroms? Falls ja, wie lange sollte man warten um die Substanzen gefahrlos nehmen zu können?

Vielen Dank

house
Dr. House: "Good Thing I Brought My Axe-Cane "




« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 59) »