LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 69) »

AutorBeitrag
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.01.20 13:25
... dann hattest du Wahrscheinlich NICHT den notwendigen Respekt vor dieser Pflanze
oder dachtest nur gut informiert zu sein ?


Ich Antworte mal mit einem meiner Lieblingsphilosophen
Man kann einen Menschen nichts lehren; man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden.


Galileo Galilei irgendwann vor ~ 400 Jahren


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.01.20 18:29
Also ich nehmn die je auch nicht weil ich A: nicht weiss wie genau ich es anwenden soll, B: mir die erfahrenen Begleitleute fehlen und C: es ja doch sehr intensiv sein soll.

Aber man darf ja nun nicht vergessen, dass diese Pflanzen wohl ne ganze Zeit benutzt wurden und die Leute es überlebt haben. Ich glaube, dass wir erstaunliches Potential haben, in Pflanzen aber auch in der Chemie, weil Chemie an sich ja auch nix unnatürliches ist, es ist nur etwas aufbereitete Natur, aber wenn wir Menschen in einer Staßenbahn sitzen, sitzen wir auch in "aufbereiteter Natur". Und genauso wie es schädliche "Chemie" gibt so auch schädliches Naturzeugs.

Also unter richtigen Bedinungen bietet der Wald, die Pflanzenwelt aber auch das was man mit "Chemie" daraus machen kann sicherlich unglaubliche Möglichkeiten, da sollte man auch an die NSG zwar mit den Respekt und auch der Angst ranngehen, aber nicht von vornherein gleich so machen als sei es absolut unbeherrschbar. Also ist jetzt keine Konsumaufforderung! Die damaligen Menschen haben sich aber auch nicht reihenweise Körperteile abgeschnitten oder sonst was für verrückte Dinge gemacht.

Errinert mich an die DPH Sache: Da haben viele zurecht respekt vor, aber eine kleinere Menge (so bis 150) kann einen Tripp aber auch stark intensivieren. Die Gedanken, das Gefühl auf der Haut, also wie Sensibel das ist, die beinahe photorealistischen Träume. NSG scheinen ja irgendwie vergleichbares zu erzeugen, also ich glaube, es kann sehr aufregend sein, warscheinlich aber auch seht Intensiv, verängstigen und unanghenehm
Wäre aber schade etwas nur aus Prinzip direkt abzulehnen. Jedes Gift kann Heilung sein, Sprengstoff kann massives Leid und Schaden anrichten, in Notausstiegsfenstern im ICE kann es leben retten oder im Airbag.

Ohne zu Verarmlosen sich auch gefährlicheres antzuschauen finde ich eigentlich sogar eher lobenswert, mit dem notwendigen Respekt und lieber vorsichtiger als zu leichtfertig. Da die Balance zu finden ist der Punkt.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.01.20 03:41
Zu den den pharmazeutischen Tropanalkaloiden (nein, nicht Koks) kann ich nur sagen besorgt euch die doch lieber. Ich denke mal dasss da nicht allle dabeisind, bzw. du die Wirkung einer Engelstrompete etc.
Weisss nicht ob man das unbedingt vergleichen kann, aber Mohnin (in Wasser ausgekocht) hat auch eine andere Wirkung als Codein, Morphin etc.

Egelstrompeten sollte man wohl homogenisieren und naja, mir wäre diese Art von Rauscherfahrung unnnötig, selbst wenn iwelche Indianer damit umgehen könnnen muss ich das nicht unbedingt erlernen. Interessant ists auf jeden, wollte mir paar von der Nachtschattenreihe holen....
Gibt ja genug Drogen.^^
 
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.20 07:52
zuletzt geändert: 02.01.20 17:00 durch Andy I (insgesamt 1 mal geändert)
Al her Ammun schrieb:

Aber man darf ja nun nicht vergessen, dass diese Pflanzen wohl ne ganze Zeit benutzt wurden und die Leute es überlebt haben. unglaubliche Möglichkeiten, da sollte man auch an die NSG zwar mit den Respekt und auch der Angst rann gehen,

.



Eine ganze Zeit sind wohl dann ein paar Jahrhunderte.
Schwarzes Blinsenkraut z.B. war, DASS Heilmittel, selbst die im Kloster lebende
Johanna von Bingen befand es als Teufelszeug, weil richtig angewendet
hat es sehr viele Krankheiten geheilt.
Tollkirsche z.B wurde und viele hundert Jahre noch in der Augenheilkunde verwendet.
Der Wirkstoff findet heute noch Anwendung.
Stechapfelblätter gab es noch in diesen Jahrhundert als Zigaretten um Astma zu kurieren.
Wer ein Heilkräuterbuch besitzt schaut mal rein !!
Der Platz würde hier nicht reichen um das alles aufzuführen.
Ob es einem gefällt oder nicht !
Respekt auf jeden Fall aber wenn ich vor was Angst habe konsumier ich es nicht oder schieb es weg.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.01.20 12:15
zuletzt geändert: 03.01.20 12:30 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Ein paar tausend Jahre trifft es eher als jahrhunderte. Und die Frau hieß Hildegard von Bingen.
 
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.01.20 14:42
Du hast natürlich recht ... Hildegard ...
Sorry
Wobei viele Jahrhunderte auch ein paar Jahrtausende heißen kann, wollte mich da nicht festlegen
ABER NATÜRLICH stimmt es was du schreibst.

Und weil es hier die ganze Zeit um Egelstrompete geht .... für einen Rausch so wie wir es mögen
ist Egelstrompete das denkbar schlechteste NSG

Schaut selbst in den ganzen Hexensalben und Überlieferungen aus der Vergangenheit ist alles drin nur fast NIE Engelstrompete
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.01.20 16:08
Du hast jetzt schon öfter davon geschrieben dass du Engelstrompete Solo sehr schlecht ansiehst, aber wieso ist das so? Geraucht mit Cannabis sorgt sie für eine sehr stark sedierende bzw. eher drückende Wirkung. Was jetzt nicht zwingend negativ ist.

Falls du mal ein wenig Zeit über hast, könntest du auch einen eigenen Thread erstellen, indem du auf deine Erfahrungen mit den einzelnen Nsg eingehst und auch auf die Kombinationen. Ich glaube das würde dieses Forum echt bereichern, da man im deutschsprachigen Raum relativ wenig über diese Pflanzen liest und auch hier dazu nicht so viele Infos zu finden sind
 
Traumländer

dabei seit 2013
516 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 03.01.20 16:40
zuletzt geändert: 04.01.20 02:59 durch 400cain (insgesamt 1 mal geändert)
In den Hexensalben sind auch keine Kartoffeln oder Tomaten enthalten und Hildegard von Bingen hätte Kokablätter über den grünen Klee gelobt. Sie hatte blos keine Ahnung das es sowas gibt.
zu alt für den Scheiß
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.01.20 16:54
zuletzt geändert: 03.01.20 17:07 durch Andy I (insgesamt 2 mal geändert)
Dissoziiert schrieb:
Engelstrompete geraucht mit Cannabis .

Falls du mal ein wenig Zeit über hast, könntest du auch einen eigenen Thread erstellen, indem du auf deine Erfahrungen mit den einzelnen Nsg eingehst und auch auf die Kombinationen. Ich glaube das würde dieses Forum echt bereichern, da man im deutschsprachigen Raum relativ wenig über diese Pflanzen liest und auch hier dazu nicht so viele Infos zu finden sind




Ich wollte es nicht schreiben.....


An mir soll es nicht liegen. Könnte aber eine Gradwanderung werden.
Deswegen wäre ich gerne bereit den vollständigen Bericht einem Moderator zu posten,
er schaut ob es Forumsgerecht geschrieben werden kann macht geg.falls Verbesserungen
und postet es dann oder gibt mir das ok es so zu posten. ?
(Ich möchte nur nicht mehr gerne unangenehm auffallen)

Wenn es ok ist kann ich dann mit dem größten zuerst Blinsenkraut Alraune
Sorten der Stechäpfel Nachtschatten mit oder ohne Mao`s usw.

Man könnte die Quellen der Samen
die Aufzucht Kübel oder Garten.
Die Ernte , trocknen fermentieren, konservieren,
und die Verwendung.
Wechselwirkung untereinander
Was wir sicher nicht dürfen ist die zu konsumierende Menge aber dafür würde
ich natürlich auch keine Angaben machen wollen
usw
Aber wie geschrieben wenn jemand darüber schaut !
Nur so eine Idee !


@400cain Kokablätter wären Teufelszeug gewesen... grins !
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.01.20 18:23
Über Berichte zu diesen Pflanzen würden sich bestimmt viele Leute freuen, da man dazu echt nicht viel sieht hier.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.01.20 09:16
zuletzt geändert: 31.01.20 12:37 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 3 mal geändert)
Moin,

ich hatte eine Reise mit Engelstrompeten.

Ganz wichtig hierbei ist, dass man einen Tripsitter braucht!!!
Einer sollte den Überblick haben und auf denjenigen aufpassen der auf Engelstrompete ist, da die Instanz, die weiß das sie Tript, nicht mehr da ist, beim Halluzinieren.


Einige Freaks waren in Spanien, wo die Engelstrompeten Bäume in Parks in der Stadt wachsen und sind zu 5. aufgebrochen nach PT wo ich dann 2 von ihnen traf.
Alle waren auf Engelstrompeten und haben sich auf dem Weg verloren, da sie Halluzinierten, jeder für sich, ohne die Instanz die weiß das sie trippt.
Ein junges Mädchen ist in der Klapse gelandet, einer verloren gegangen und ein dritter kam mit drei Tagen Verspätung doch noch an dem verabredeten Ort an.

Ich war neugierig und wollte es wissen. X Blütenblätter essen so wurde mir gesagt. Als ich nach einer Stunde keine Wirkung feststellen konnte, wollte ich mehr, wovon mir abgeraten wurde. Ich nahm trotzdem die selbe Dosis nochmal und war auch schon stark alkoholisiert, was natürlich nicht safer use ist, und nicht nachgemacht werden sollte.

Ich war mit einer Gruppe Freaks und Punks draußen in Lisboa unterwegs.
An den ersten Part kann ich mich nicht erinnern, der wurde mir erzählt.
Ich lag angelehnt an der Wand am Boden mit einem imaginären Freund im Arm, mit dem ich mich wohl auch unterhalten habe, was aber nicht zu verstehen war mein Gebrabbel, und trank aus einer imaginären Flasche und rauchte imaginäre Zigaretten. Und sah recht entspannt und glücklich aus.
Sehr zur Belustigung der Anderen :)

Dieser Zustand muss einige Stunden angedauert haben.

Dann war ich wach, als ich mit dem Kumpel der mir die Engelstrompeten gab und der mein Tripsitter wurde, glücklicherweise, einen anderen Platz für die Nacht suchten. Denn ich war zu der Zeit draußen am pennen.

Dort hatte ich noch etliche sehr intensive Hallus.
Und jedes mal wenn ich aufstehen wollte oder losmarschieren wollte, drückte mich der Kumpel wieder auf meinen Schlafplatz und der nächste Trip begann.

Wirklich heftig dass ich keinerlei Kontrolle hatte und jedesmal wieder aus einem kurzen Zustand des Wissens das ich am Trippen bin und wusste wo ich war, wieder in die nächste Halluzination schlitterte.

Immer wenn ich redete dachte ich mich zu unterhalten, kam nur ein komisches kauderwelsch aus meinem Munde.

Ich habe einen Heiden Respekt davor und keinerlei Lust gehabt diese Erfahrung zu wiederholen.
Hatte Jahrelang noch genug mit dieser Erfahrung zu tun und zu reflektieren.

Es ist sehr gefährlich wenn man niemanden hat der aufpasst.
Für jeden der trippt braucht es auch einen Aufpasser.

Denn einer kann unmöglich auf 2 aufpassen, wenn beide in verschiedene Richtungen abdampfen.

......................

Mit Stechapfelsamen war ich deswegen vorsichtiger und habe sie lieber geraucht. Nur einige. Ein erfahrener Freund sagte mir was eine nicht gefährliche Rauch Rausch Dosis ist.
Ich nahm sehr viel weniger, da jeder Mensch anders reagiert.

Also rauchte ich erst nur 1/4 von der empfohlenen Menge und wartete ab.
Erst kam lange nix, dann nahm ich Unruhe und eine hohe körperliche Erregung wahr.
Herzrasen und etwas Panik.
Ich hatte etwas Angst und rief Freunde an, die bitte kommen sollten.

Auch hier ist es gut wenn jemand dabei ist.

Dann hatte ich mich beruhigt und immer wieder sehr intensive Wachträume .
Diese können bis zu 3 Tage anhalten.
Irgendwie fühlte ich mich 2 Tage etwas aus der Realität gehoben.

Mein Ding war es nicht, aber ein Kumpel von mir, dem hat es sehr gefallen.
So unterschiedlich reagieren Menschen auf ein und dieselbe Substanz.

Jedoch habe ich auch nicht weiter experimentiert nach der idealen Dosis für mich.

Fazit:
Wenn Nachtschattengewächse dann immer mit Tripsitter.
Kleine Mengen für den Anfang und bis zu drei­ein­halb Stunden warten bevor man mehr nimmt,wenn es denn sein muss.
Kein Mischkonsum mit Alkohol. Cannabis wäre okay.


Hoffe mein Text ist okay und kann so stehen bleiben.
Alles Liebe!




 
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.01.20 10:43
zuletzt geändert: 05.02.20 19:10 durch Andy I (insgesamt 2 mal geändert)
.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.01.20 11:33
Andy I schrieb:
Weil ich hat Zeit heute 1 gr. (1gr. nur fiktiv) ein paar Tage später 1,2gr ... usw
Wenn was gut war , habe ich probiert es mit anderen NSG zu kombinieren ein bischen hier von


Ist dass so ne Redewendung wie der Onkel, von meinem Kumpel ^^

Da kommt mir meine Benzo, Barbiturat, Distra, Alk und Grassmischung ja noch safe vor...


Erowid: schrieb:
Datura / Solanaceae Dosage
by Erowid

As a general rule, Erowid neither recommends nor discourages the use of any psychoactive, however, in the case of tropane alkaloid-containing Solanaceae plants, we think it is important to note that an overwhelming majority of those who describe to us their use of Datura (and to a lesser extent, Belladonna, Brugmansia and Brunfelsia) find their experiences extremely mentally and physically unpleasant and not infrequently physically dangerous.

There is no way to guess a reasonable dose, because potency of the plant material itself and appropriate dose for an individual appear to vary so much. The question of what "reasonable" means for something that so often leads to such ridiculously negative effects is hard to say.

As an admixture plant in some traditional ayahuasca brews, smoking blends, or other preparations, parts of these plants are generally used in very low doses. Because of the serious adverse consequences associated with tropane alkaloids (scopolamine, atropine, hyoscyamine) intoxication and the wide variation in doses used, we are unwilling to even speculate about specific dosages for the leaves, flowers, and seeds of these plants.

If you are considering ingesting Datura-group plants, please read extensively from the collected experience reports and never take them without a reliable, sober sitter who understands the likely health issues and who can stop you from walking in front of traffic. Please note that fatalities from ingesting Datura do occur and hospitalizations seem to be quite common, in spite of the relatively low rates of psychoactive use of these plants.


Drugscouts (vllt. nicht die beste Quelle) schrieb:
Scopolamin (bis zu 80 %) gehört neben Hyoscamin und Atropin zu den wirksamen Inhaltsstoffen der Engelstrompete (brugmansia aurea oder datura aurea). Eine Blüte enthält zum Beispiel ca. 0,65 mg Scopolamin und ca. 0,2 mg Atropin.

Scopolamin ist ein sehr potentes Alkaloid, das in der Natur unter anderem in Solanaceen wie Tollkirsche und Bilsenkraut vorkommt. Es ist nicht wasserlöslich. Dosis: max. 5 mg, kann ab 80mg tödlich sein.


Rezeptpflichtig, mehr sag ich nicht :

Scopolaminpflaster



Da gibt sich aber jemand mehr mühe als ich, zufällig aus dem Leben auszuscheiden...

Ansonsten, gönn dir ldt_rulez

 
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.01.20 10:15
zuletzt geändert: 06.01.20 11:03 durch Andy I (insgesamt 3 mal geändert)
NukaCola schrieb:





Da gibt sich aber jemand mehr mühe als ich, zufällig aus dem Leben auszuscheiden...

Ansonsten, gönn dir ldt_rulez



.. jo und das seit ü 40 Jahren, aber keine Angst von mit kommt in diesem Tread nichts mehr. VERSPROCHEN !
Vielleicht sollte man hier das Wort "fiktiv" erklären: Dass synonym :
angenommen
ausgedacht
erdacht
erdichtet
[frei] erfunden
gedacht
nicht real/wirklich
vorgestellt
hypothetisch
imaginär
Aber ist mir letzt endlich egal, im ganzen Forum sind Mengenangaben zu Drogen und die sind nicht fiktiv !

Und das Scopolaminpflaster eines Rezeptes bedürfen ist Blödsinn.
Die Dinger gibt's in jeder besseren Drogerie.

Richtig lesen wäre schon nicht soo schlecht und wenn man was nicht weiß googelt man es !

 
Traumländer



dabei seit 2019
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.01.20 12:18
Andy I schrieb:
Und das Scopolaminpflaster eines Rezeptes bedürfen ist Blödsinn.
Die Dinger gibt's in jeder besseren Drogerie.

Richtig lesen wäre schon nicht soo schlecht und wenn man was nicht weiß googelt man es !


Also ich habe mal gegoogelt und festgestellt, dass man sehr wohl ein Rezept braucht, wenn auch ein Ferndiagnose-/Onlinerezept.
Grüsse

Drei Quellen:
https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/107146/scopoderm-tts-membranpflaster.htm
https://www.euroclinix.net/de/reisemedikamente/reisekrankheit/scopoderm
https://www.gesundheitsseiten24.de/gesundheit/medikamente-ohne-rezept-bestellen/scopolamin-scopoderm.html - Scopolamin, Scopoderm Preis: 52,50 € inkl. Online Rezept Ausstellung
 

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 69) »