LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 160) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.208 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 07.11.06 00:40
Also ich nehm regelmässig Kolanuss in Kaffe eingerührt... Der Kaffe wird bissl bitterer, aber auch so "michiger".

Nur ich finds halt doof dass man es in Wasser eingerührt kaum trinken kann.... Vllt bin ich schon so ein Druffi - aber manchmal nehm ich einfach ein teelöffel, wickel des in ein 3x3 Taschentuchfetzen und runter damit^^

naja, ich weis jetzt net ob des Tempo schädlich isch was ich mir da neidrück.. aba schädlicher als Rauchen is es sicher nich^^

Außerdem - wenn du Wirklich eine gute Wirkung erzielen willsch, und dann auch noch mit Koffein, dann am besten Guaranapulver + eine halbe Koffi.
Des is echt geil.. ich bin ein sehr übertrieben hyperaktiver Mensch...Wenn ich KolanussKaffe trinke werde ich sehr ruhig, irgendwie auch ausgeglichen - aba mit ner Koffie werd ich wirklich HyperHyper... Vor allem inner Disse is es echt geil.. Man wird schon von einem JackyCola dicht, wenn man 2-10g Kolanusspulver bereits intus hat... Aba man is wach - zumindest bis zum 5/6 JackyCola oder WodkaRedbull^^

aba um ehrlich zu sein - ich bin auch ein leidenschaftlicher Raucher.-.. ich habe schon alles geraucht - sogar DXM mit Salzsäre un Natronlauge.. also Rauchen kann man es bestimmt. Imho is Koffein auch nich besonders hitzeempfindlich, zwar wird es "bitterer" bei zu hoher Hitze(siehe Schwarztee hmmmm^^) aber mir is des Wurscht - ich liebe bitteres^^Außer Ephe und Yohimbe Pulver.

Meiner Meinung nach - geh in de Teeladen und hol dir 80g Guarana in Kapseln abgefüllt...
kostes Maximal 5-7Euro und eine oder 2 reichen aus, um dich "gutdrauff" zu bringen...
Koffein Rulez - meiner Meinung nach eines der besten legalen Drogen..!!!!


Die Neugier hält mich lebendig
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.02.07 15:46
Guarana und Kolanuss finden bei mir als Pulver regelmäßig ihre Verwendung in Teebeutel. Also lecker Tee, jeweils ein Löffelchen mit rein, etwas länger ziehen lassen - fertig.

Wenn dus mit einem Spritzer heißem Wasser anrührst gibts da tatsächlich keine Probleme mehr wegen der Konsistenz. Oder du kippst gleich nen ordentlichen Espresso drauf.
Ein Standardgetränk für Clubnächte.

"Dann geht nochmal jeder aufs Klo und dann reiten wir los" :P
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
593 Forenbeiträge
9 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.03.07 14:58
hmm ich dacht das zeug zieht man sich in die nase.... ich hab mir nml jetzt kolanuss mit 3% koffeingehalt gekauft.. wie viel muss i davon nehmen damit ich gescheit was merke?
And you’ve just had some kind of mushroom
And your mind is moving low
Go ask Alice
I think she’ll know
When logic and proportion
Have fallen softly dead
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.04.07 13:48
@ BigBerky: Hee, noch ein Tuchfresser - ich bin erfreut. Ich bau mir nämlich auch entweder mit Papers oder eben mit einer Lage Küchenrolle oder Taschentuch oder - im extremen Notfall - Klopapier kleine Plomben und pack meine gemahlene Colanuss da rein. Jetzt habsch mir nen Kapselmacher geholt und logischerweise leere Gelatinekapseln, das vereinfacht das dann hoffentlich.

Wie hoch der Prozentsatz an Koffein in meinem Pulver ist, weiß ich nicht... ich nehm ca. zwei Teelöffel morgens. Oder wenn ich ohnehin relativ wach bin, also je nach Tagesform, erst mal einen und dann bei Bedarf im Laufe des Tages den zweiten.

Der Geschmack geht für mich gar nicht. Glaube, wenn ich gezielt kotzen wollte, DAS wär mein Mittel der Wahl. *schüttel schauder kreisch* KRiegs weder in normalem heißem Kakao noch mit Pudding noch irgendwie sonst runter... einfach abartiges Zeug - vom Geschmack her.

Guarana hab ich bislang noch nicht getestet, aber die Bestellabsicht ist bereits deutlich erkennbar :)

Lina
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.04.07 14:21
also guarana und cola nuss pulver hab ich früher oft in tee und erffrischungsgetränke reingekippt - allerdings net immer so viel, bin ja sparsam ;)
hat doch manchmal recht gut aufgeputscht, in kaffee wars am extremsten, hatte mal ziemliches herzklopfen bekommen, wobei das iwie schon recht angenehm war, im gegensatz zu viel kaffee pur, das artet bei mir manchmal aus ^^

öfters hab ich auch guarana pulver einfach oral gezogen und dann was nachgetrunken
is von der wirkung her net schlecht

nja ansonsten bin ich auf coffis umgestiegen, wo man die wirkung 100x deutlicher spürt und durch die toleranz die sich bildet bringt einem guarana/colanuss nicht mehr wirklich was ...

aber was auf jeden fall geil ist: ca 1 TL guarana + 1 TL colanuss + halbe coffi in nen mixgetränk aus säften (apfel- orange - pfirsichsaft etc) und dazu ein spritzer zitrone
weiß nicht ob das placebo ist, aber kurz nach einnahme von dem getränk wurden meine gedanken klarer, so deutlich hab ich das zumindest noch nie auf koffein gespürt ..
und sport machen auf sowas kann ich nur empfehlen xD
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.208 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 09.06.07 04:27
Also wenn ihr wollt, dass es pushed, dann richtig richtig kochendes Wasser in eure Tasse, wo des Guarana/Kolanuss drinne ist.
Dann wirkt es pushend.

Mit heissem Wasser(bis 60°C max!) wirkt es eher beruhigend und bizarr; im Vergleich zu KOffein sonsT!

Des liegt daran, dass da Enzyme drinne sind, und wie Einigen von hier bekannt is, haben Enzyme einen richtig großen Feind:
DIE HITZE... :D:D:D
Joa und mit kochendem Wasser übergossene Kolanuss zB macht die Enzyme in diesem kaputt("werden denaturiert" (Kolatin oder so ...)
Aba ey, nasal ziehn ?
baaaaah dann doch lieber Rektal ?? baaaah. Ich bleib beim ekel-Tee :D Oder eben Kapseln/Tempos/Papers


Die Neugier hält mich lebendig
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.208 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 09.06.07 04:38
zuletzt geändert: 09.06.07 04:43 durch BigBerky (insgesamt 1 mal geändert)

FreakingOut schrieb:
also guarana und cola nuss pulver hab ich früher oft in tee und erffrischungsgetränke reingekippt - allerdings net immer so viel, bin ja sparsam ;)
hat doch manchmal recht gut aufgeputscht, in kaffee wars am extremsten, hatte mal ziemliches herzklopfen bekommen, wobei das iwie schon recht angenehm war, im gegensatz zu viel kaffee pur, das artet bei mir manchmal aus ^^

öfters hab ich auch guarana pulver einfach oral gezogen und dann was nachgetrunken
is von der wirkung her net schlecht

nja ansonsten bin ich auf coffis umgestiegen, wo man die wirkung 100x deutlicher spürt und durch die toleranz die sich bildet bringt einem guarana/colanuss nicht mehr wirklich was ...

aber was auf jeden fall geil ist: ca 1 TL guarana + 1 TL colanuss + halbe coffi in nen mixgetränk aus säften (apfel- orange - pfirsichsaft etc) und dazu ein spritzer zitrone
weiß nicht ob das placebo ist, aber kurz nach einnahme von dem getränk wurden meine gedanken klarer, so deutlich hab ich das zumindest noch nie auf koffein gespürt ..
und sport machen auf sowas kann ich nur empfehlen xD



ne kein Placebo:
Man könnte es "synergetisch Verstärkend"nennen....
zB wirken
200mg Koffein-HCl (wenn wir ne Skala hätten von 1-10 der "Koffein-Wachheit") auf Stufe 5
100mg KOffein-HCL und 100mg Koffein von Kolanussextrakt aber Stufe 6
und dann halt
66,66mg Koffein-HCL+66,66mg KOffein von Guarana und Kolanuss jeweils
= Stufe 8---Trotz gleicher MEnge an Koffein.

Ich kenne des nicht vom Inet oder so, ich hab jetzt die Skala so mal gemacht, von eignener Erfahrung her mein ich.
Auch ist es so bei diversen Herbal-XTC-Produkten OHNE EPHEDRIN:
Da gibt es ganz wenige, die neben Koffein noch Theobromin und die "tollsten" besitzen noch Theophyllin.
Also ein 3er-Xanthin-Komplex, und die wirken echt krass aufputschend, im Vergleich zu den Coffeinum, bei denen ich in 1-2h nach der Einnahme echt ÜBERTREIBEN MÜDE WERDE...
(sry. vllt alles bissl offtop^^)


Die Neugier hält mich lebendig
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.11.07 14:12
Ich trinke fast jeden morgen ein glas guarana gebräu und sooo schlimm find ich den Geschmack auch nicht wenn man das Glas schnell wegext, dann passts schon, bloss die schwarzen körner die sich unten im glas absetzten sind mir dann doch zu wiederlich. Mischen tu ich mit apfel-, orangen oder multivitamin saft.

Die Wirkung von guarana ist natürlich schon ein bisschen subtil, aber ich finds ziemlich geil. Man hat etwas gehobene Stimmung ist aktiver und kozentrierter.
Als ich weiss jetzt nicht was da sonst noch alles drin ist aber das wirksame ist glaub ich nur Koffein das an so Gerbstoffe gebuunden ist und dadurch langsamer und gleichmäßiger an den Körper abgegeben wird. Das merkt man auch an der Wirkungsdauer, also wie gesagt es ist ziemlich subtil, aber ich habe das gefühl das man den Zenith erst nach 4-6 stunden merkt, dass ist bei mir dann so um die Mittagszeit ^^
Auch am nachmittag merk ich noch leicht die aufputschende Wirkung, wenn ich versuche ein Nickerchen zu machen.

Kann das Zeug auf jedenfall empfehlen, da es wohl ziemlich harmlos ist und halt ganz nett anregt.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.12.07 14:57
zuletzt geändert: 31.12.07 14:58 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Kann selbst den Guarana Mate Tee sehr empfehlen. Man ist vollkommen ruhig, aber sehr konzentriert und wach. Hier muss man aber die richtige brühzeit für sich selber herrausfinden. Bei bis 4 minuten brühzeit, macht er sehr wach. Bei 5-6 minuten wach und ruhig zugleich. Ab 7 minuten aufwärts wird man elend müde.
Hatte selber früher prüfungsangst und große konzetrations probleme. Mit diesem Tee, war ich in prüfungen auf einmal die ruhe selbst und endlos vertieft in die gestellten aufgaben und Super konzetriert. Kann man auch klasse stunden lang mit lernen !!
_____________________

Kolanuss macht mich sehr gesprächig, wach und ich werd spitz wie lumpi. Also die aphrodisierend wirkung der Kolanuss is bei mir echt sehr gut. love


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
29 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.08 18:38
Mal einen guten tip: ich trink guarana immer in orangensaft der ist halt leicht sauer was den geschmak irgendwie ziemlich gut überdeckt.
[*****] 01:20: muss ama wieder phenige holen ahber die leute qarum hab ich eigentlich so paras die so doff sind
könnte alle haben, und wenn ich dann wieder in der zeit bin isses wieder anders, kennt ihr das?
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.01.08 23:08
Eine Frage zu Guarana. Wie jeder sicher weiß gibt's ja Guaranafertigprodukte.
Also eine bestimmte Menge Guarana in Kapseln.

- Gibt's denn auch Guaranaextraktpulver in Kapseln ?
- Oder nur Guaranapulver in Kapseln ?

Und wenn: Wie viel mg habt ihr von den jeweils schon maximal gesehen bzw. konsumiert ?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 28.01.08 19:53
Im Reformhaus gibt es Guaranaextrakttabletten. 100stk. für glaub 8-10€ oder so waren das.
ver
rückt
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
32 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.02.08 01:46
Entweder mein Geist ist schon am Schlafen und ich hab's überlesen oder es hat wirklich noch keiner die Möglichkeit erwähnt, Guaranapulver in Joghurt zu rühren - obwohl ich ja fast der Meinung bin, diese Idee vor Ewigkeiten hier gelesen zu haben, aber gut ^^

In Tee hab ich das Pulver nur ein einziges Mal gegeben und war bedient.
Erstens waren meine Geschmacksnerven nicht gerade begeistert davon (*würg*) und zweitens hat es sich nicht richtig aufgelöst und sich immer wieder abgesetzt.

Beim In-Joghurt-Rühren kommt es wahrscheinlich noch auf die Geschmacksrichtung an, aber ich rühr's jedenfalls in diesen leckeren Kiwi-Joghurt von Aldi. Zwar sieht das ganze dann etwas widerlich aus, aber es schmeckt gut :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
139 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.02.08 02:12
eine gute möglichkeit, gemahlene kolanuss zu nehmen ist:

ein bisschen Wasser in einen kleinen Becher, dann Pulver langsam drüberstreuen.
und nach ca. einem Tag, wenn das Wasser hochgedunstet ist, kann man bequem ein Stückchen abmachen.
in den Mund damit, und dann was trinken, so löst es sich im Mund ganz gut.

und ehe der Geschmack nerven kann, isset auch schon unten wink


einen Nachteil gibts aber schon, nach ein paar Tagen fängts an zu schimmeln...


also ich mache jetzt wieder die krasse methode (innen mund & runter)


btw, hab heute Guaranasamen geröstet,damit man sie besser kauen und dann runterspülen kann, mal sehen wies klappt^^
Wenn man aus der Reihe tanzt, ist sie besser zu sehen...

...ich war böse...ó_Ò
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
32 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.02.08 21:18

Rimbodaunah schrieb:

btw, hab heute Guaranasamen geröstet,damit man sie besser kauen und dann runterspülen kann, mal sehen wies klappt^^



Na das Ergebnis würde mich ja dann doch interessieren ^^
 

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 160) »