LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 34 von 34)

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.09.12 21:13
Klin Pharmakologe schrieb:
(...)

Wie bei jeder synthetischen Droge und der jeweiligen Grundstoffe gibt es diese Kriege, die du beschrieben hast.
MDMA ist da kein Einzelfall und die Behörden werden immer schneller, wenn es darum geht, neuen Syntheserouten einen Riegel vorzuschieben.
Die Konsequenzen sind immer größere Panschereien, Syntheserückstände wegen komplizierterer Routen und vermehrte Abfälle.
Die Abfälle sind ohnehin ein großes Problem. Bei Amphetaminen werden je nach Route bis 20x der Ertrag als Abfall produziert. Diese werden dann unsachgemäß entsorgt und verseuchen unsere Natur.

Dieses Teilgebiet ist nur ein kleiner Teil des großen Problems, das der sogenannte 'Krieg den Drogen' mit sich bringt.
Ich frage mich häufiger, ob eine umfassende Lockerung der Gesetzesgebung unsere Welt nicht um einiges lebenswerter machen würde. Gar nicht unbedingt der Drogen selbst wegen, sondern auch wegen damit verbundnen Schäden an der Natur und den Konsumenten.
Allein die Einrichtung von Sondermüll-Sammelstellen, die nicht nachfragen und anonym sind, würde stark weiterhelfen. Bei uns in der Region gibt es zwar Sammelstellen, aber da wird man schon schief angesehen, wenn man ganz normalen Chemiemüll abgeben möchte.

Ich merke, ich bin gewaltig abgeschweift. Trotzdem finde ich, dass es irgendwie auch mit dem Thema zusammenhängt und wollte die Informationen teilen.

OT:
Wenn man aktuelle Tests von Teilen aus dem Ausland sieht, fragt man sich, ob der Begriff des XTC sich nicht gewandelt hat?
Manche Konsumenten sind schon verwundert, wenn sie ausnahmsweise mal echtes MDMA erwischen.
Hängt wohl mit der oben geschilderten Problematik zusammen:
Umso bekannter eine Droge ist, desto reizvoller ist es für die Politik, den Konsum mit allen Mitteln zu unterdrücken.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.09.12 22:04
kastanienmaennchen schrieb:
(...)

Klin Pharmakologe schrieb:
(...)

Ich will nicht verheimlichen, dass ich (definitiv zu leichtfertig) auch Teile meines Posts aus der Wikipedia habe.
Leider weiß ich von der Synthese der wenigsten Drogen wirklich Bescheid und im Nachheinein beschämt mich mein Post.
Ich lasse ihn jetzt stehen, aber der Informationsgehalt ist mit Vorsicht zu genießen.
Ich komme gerade vom Lernen und ich habe noch eine erhöhte Dopaminkonzentration im Gehirn. Damit kann ich das nicht entschuldigen, aber vielleicht erklären.

Zumindest ein Quäntchen Wahrheit im Post:
Durch das GÜG sind viele Synthesewege entweder blockiert oder massiv erschwert worden. Für illegale Drogenlabore ist die Synthese also komplizierter geworden und ich bin der Meinung, dass nicht alle Verunreinigungen im Straßenstoff nur auf übereifrige Strecker zurückzuführen sind.
Wenn sich Menschen mit gefährlichem Halbwissen(zu denen ich wohl leider auch gehöre) ans Drogen kochen begeben, ist es kein Wunder, dass die Produkte zweifelhaft sind, da die leichteren Synthesewege nicht mehr verfügbar sind und die schwereren Routen für Laien zu kompliziert sind.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Traumländer



dabei seit 2012
647 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.09.21 17:55
Ich hole diesen Thread aus der Versenkung, wie ist die Lage, 9 Jahre später? Rückblickend kann man sagen, dass 2012 der Wendepunkt war...
"Wenn ein Pechvogel sich im Bett zu Tode vögelt, soll das heißen, dass alle anderen schuldbewußt das Pimpern einzustellen haben?"

Charles Bukowski
Abwesender Träumer

dabei seit 2021
93 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.09.21 19:59
Gut das dieses Thema nochmal aufkommt denn damals wurden hier Blaue Delphine als das XTC der 90er angepriesen voll übertrieben usw. dargestellt, und was war es mcpp oder wie das heißt wir haben uns alle voll verarscht gefühlt!!!!

Meine letzte Pille ach du sch... ich hätte besser nur eine halbe holen sollen war der einzige der eine ganze. Ist schon länger her Skype. Ich war sowas von drauf das war nicht mehr lustig.

Habe seit dieser kurzen Zeit wo es ja fast nur Fake Pillen gab nie wieder was von denen gehört.

Was ich aber krass fande das einige die abgefeiert haben.
 

« Seite (Beiträge 31 bis 34 von 34)