LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 37 von 37)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.09.11 13:08
zuletzt geändert: 13.09.11 13:20 durch Konsument (insgesamt 1 mal geändert)
@ basti:

hey, erstmal entschuldigung, dass du so lange warten musstes. ich habe in letzter zeit viel um die ohren.

nee, ich will auf jeden fall nicht den eindruck eines geläuterten ex-junkies machen. ich habe heroin erst ein jahr lang unregelmäßig genommen. da war ich aber auch noch bei der bundeswehr und so. danach fing dann der dauerkonsum an, wo ich es ungefähr ein jahr lang täglich genommen habe. nach einem krassen entzug habe ich es danach nur noch ab und zu genommen, hatte aber jedes mal wieder einen affen. mein leben bestand also aus draufsein und affen schieben, immer im wechsel. hab damals auch mein erstes studium verkackt.
so bin ich dann vor ca 4 jahren in substitution und habe auch ein neues studium angefangen. seitdem geht es eigentlich relativ gut.
substituiert hat man es allerdings auch wieder etwas "leichter" rückfällig zu werden, weil man keinen affen fürchten muss. ist der stoff alle, hat man ja noch sein subutex. und so habe ich, früher öfters als heute, auch noch regelmäßig beikonsum. aktuell meistens so alle 2 - 3 monate, eine woche durch. mir ist nur letztens aufgefallen, dass so ein rückfall "gut geplant" sein muss, damit er nicht allzu viel schaden anrichtet. mein problem ist immer das abspringen danach, also wieder um zu stellen auf subutex. ich zieh es dann immer weiter nach hinten raus, aber das dürfte ja jeder süchtige kennen. ich muss mir auf jeden fall eine konkrete zeitspanne, einen konkreten geldbetrag und eine maximalmenge pro tag vorher festlegen, sonst läuft der "geplante rückfall" zu sehr aus dem ruder und man steht mit schulden da oder verkackt irgendwelche wichtigen sachen.

ich find es interessant, dass du dieselben dinge an heroin angepriesen hast, wie ich damals! ;)
ich habe das alles auch in diesem forum irgendwo aufgeschrieben, im unendlich langen "h-thread", falls es den noch gibt. war schon seit geraumer zeit nicht mehr hier aktiv.

nee, insgesamt habe ich es nur 2 mal gespritzt. da war ich aber auch schon ziemlich ziemlich dicht und hab den unterschied zum ziehen wohl nicht so gemerkt. mir war das auf jeden fall immer viel zu umständlich. und ich hab es lieber, dass die wirkung so langsam in meine knochen kriecht, als wenn sie mich mit einmal umboxen würde. ausserdem hört beim spritzen für mich irgendwie der spaß am drogenkonsum auf. das hat irgendwas symbolisches und das hat mir irgendwie nie so gefallen. mir ist auch immer aufgefallen, dass die meisten junks mit den ich so abhing sich garkeine auszeit mehr genommen haben, für ihren konsum. sie haben das irgendwie garnicht mehr genossen, das war für sie wie essen in einem schnellimbiß oder so. wir sind nach dem kaufen immer gleich in das nächstbeste gebüsch gelaufen und die haben sich das zeug dann dort alles mit einmal rein gehauen. meistens in einer kleinen soßenkelle aufgewärmt, weil es nicht mehr alles auf einen löffel gepasst hat. jedenfalls haben sie nach dem abrücken überhaupt keine rauschmentalität an den tag gelegt, sonders haben sich sofort unmittelbar wieder ihren rucksack aufgesetzt und sind in den nächstbesten laden gerannt, "klar machen"... also zeugs klauen, was sie danach verscherbeln können. manche haben auch direkt nach dem kaufen schon beim laufen zur S-bahn das heroin auf ihrem gefalteten ausweis gezogen...
bei mir war´s immer so, egal wie krass mein affe war, ich bin immer noch irgendwo hin gegangen, wo ich in ruhe konsumieren kann, um danach wenigstens ein bisschen zu chillen. ich habe sozusagen immer noch eine art ritual um meinen konsum gemacht und habe versucht es maximal zu genießen. und das geht nur, wenn umgebung und alles stimmt.
will jetzt nicht sagen, dass ich irgendwie was besseres bin, vielleicht ist es ja auch eine art ritual in einem gebüsch zu drücken...
am liebstens hatte ich es immer, wenn ich früh aufgewacht bin und einen richtig krassen affen hatte und noch stoff da habe, den ich gleich nehmen kann. dann habe ich es immer noch extra lange hinaus gezögert und es dann endlich gezogen, um mich dann nochmal schön ins bett zu legen und zu spüren, wie die warme welle langsam in meine schmerzenden knochen kriecht. das ist so als würde man nackt im winter draussen stehen und würde sich dann nach einem anstrengenden gewaltmarsch langsam in einen warmen whirlpool legen und plötzlich nur noch in dem warmen wasser schweben.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
67 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.03.12 09:18
Hey:)
wie baut sich die Toleranz auf?
Wenn ich jetzt 2 Wochen lang (urlaub) jeden Tag 50mg nehme, werde ich die gleiche Wirkung noch am 13 Tag haben wie am 2 Tag?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.12.13 22:52
das mit den "Serenity-Lines" gefällt mir, kenn das nämlich auch so änlich von gelegenlichem speedkonsum. lol
is'n top bericht 10/10
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
21 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 11.01.14 17:41
Hallo, hat jemand Kontakt zu Basti, also dem Verfasser des Berichts?
Würde ihn gern kontaktieren…
Besten Gruß.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.04.14 18:57
Endlich ein TB der mir auch aussagekräftig etwas über die Wirkung von Heroin sagt!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
56 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.01.15 12:53
Super Bericht. Für mich sehr verständlich. Hat mich auch echt in den Bann gezogen wie du alles geschrieben hast lol 10/10.

Mich interessiert jetzt noch, wie es heute ist. Wurde H nochmal genommen oder ergab sich mal eine Gelegenheit wo du nein sagen konntest? Und und und ..
Ein Psychotrop? Ja gerne, sonst gerate ich ja in Not ..
- Vor ein paar Jahren habe ich bei diesem Satz noch etwas geschmunzelt ..
Ex-Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.01.15 13:13
Das war leider auch vor meiner Zeit hier, aber es gibt einen anderen Bericht vom selben Verfasser, indem dieser einen ziemlichen Tiefpunkt in seinem Leben und seine Abkehr von Drogen allgemein beschreibt. Ich glaube er konsumiert mittlerweile also nichts mehr, aber vielleicht weiß ja jemand genaueres.
 

« Seite (Beiträge 31 bis 37 von 37)