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| Autor | Beitrag |
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Ex-Träumer
| Geschrieben: 01.08.12 00:37 |
| Cipralexx 10mg Wirkungsbeginn 2.bis 3 Wochen. Deutlich Steigerung.der.lebensqualität Zb die Umwelt sieht schöner aus, man hat wieder Interesse etwas zu Unternehmen, ich würde vom misantroph zum moderaten menschenfreund... Kleine Dinge wie Sonnenschein, grüne Wiese usw. Erscheinen schöner Man findet wieder viel mehr Sinn am Leben, man beschäftigt sich nicht mehr grundlegend mit dem Tod und andere negative Aspekte des menschlichen daseins... Besserer erholsamer schlaf, ich Wär immer etwas verschnupft und schwach ohne jeglichen Grund... Dies hat sich auch abrupt zum positiven geändert.... Man hat wieder Energie und Tatendrang Vorher Wär es so schlimm, dass ich nicht mal mehr aus dem bett kam und sogar einfache Dinge im Leben sind mir schwergefallen. Nebenwirkungen 0! Die.beste.Entscheidung meines lebens... Science rules! Gg Ps: ich habe im Vergleich zu anderen eine wirklich wohl behütete kindheit, perfekte familie, ohne probleme in der Schule usw Whs genetische prädisposition.. mein dad, Leine großmutter usw. Usw Ich hoffe auch geht es bei der Behandlung so gut wie mir ! MfG | |
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Ex-Träumer
| Geschrieben: 01.08.12 00:40 |
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Cortex schrieb:
Also ich habe mal ne hohe dosis MDMA genommen während ich auf Clomipramin war. Es ging problemlos, allerdings war das wohl reines Glück. Hätte auch mit einem Serotoninsyndrom enden können, daher kann ich nur dringend davon abraten das nachzumachen.
Normalerweise schwächt die Einnahme von ssri die Wirkung von mdma ab, also meines Erachtens ist die Whs auf ein serotoninsyn. Eher gering anzusiedeln Mfg | |
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Abwesender Träumer
dabei seit 2012 10 Forenbeiträge | Geschrieben: 01.08.12 01:49 |
| -Name des ADs und Gruppe: Effectin oder Venlafaxin Genericon [SSNRI] Wirkstoff: Venlafaxin -Verwendete Menge in Milligramm(mg): bis zu 450 mg täglich... habe selber während meines krankenhausaufenthaltes diese dosis bekommen. . .(hab davor aber schon 300mg verschrieben bekommen) bis zu einer dosis von 150 mg kann es auch gegen panickattacken und angststörungen helfen (das steht zumindest im beipackzettel) -Wirkungseintritt und Dauer der Anwendung(z.B. Erste Spürbare Wirkung nach 10 tagen, 6 Monate angewendet): es wirkt schneller als andere antidepressiva(da es auch in den noradrenalinspiegel im hirn eingreift), daher auch zu beginn der therapie das erhöhte selbstmordrisiko bei mir wirkte es so ca. nach 12 tagen -Als positiv empfundene Wirkung(z.b. antriebssteigernt, schlaffördernt, weniger grübeln, positivere Gedanken usw.): antriebssteigernd, positivere gefühlslage, positive gedanken, es wirkt alles heller und bunter, -Verträglichkeit/Nebenwirkungen: in erster linie vermehrtes schwitzen -Parallel konsumierte Substanzen, Auswirkungen dieser: ich rauche dazu fast täglich gras, alk wirkt um einiges stärker(x2), wenn ich stark besoffen war, hatte ich lange filmrisse(teilweise 6 - 8 stunden) pepp (na eben schnell!!) MDMA (wirkt iwie weniger?! kann das sein? jedenfalls bei mir wars so..) -Allgemeiner Vergleich mit anderen ADs: es wirkte schneller und stärker, davor hatte ich adjuvin, -Empfehlenswert?: sehr, aber auf jeden fall mal zum onkel doc gehen ;) -Sonstige Anmerkungen man hat schon bei einer täglichen dosis von 150 mg einen körperlichen entzug. ich hatte bei 450mg, wenn ich die dosis ein paar stunden später nahm leichtes zucken, wie kleine elektroschocks,oder blitze k.A. wie ich das beschreiben sollte^^ man muss laut beipackzettel auch auf folgende substanzen verzichten: - irreversible Monoaminooxidasehemmer (MAOI) bekannt sind und zur Behandlung einer Depression oder der Parkinsonschen Erkrankung verwendet werden.!!! Die gleichzeitige Einnahme eines irreversiblen MAOI zusammen mit anderen Arzneimitteln einschließlich Venlafaxin kann schwere oder sogar lebensbedrohliche Nebenwirkungen hervorrufen.!!! Außerdem müssen Sie nach Beendigung der Einnahme von Venlafaxin Genericon mindestens 7 Tage warten, bevor Sie einen MAOI einnehmen. -Serotonin-Syndrom: Triptane (werden bei Migräne angewendet) − Arzneimittel zur Behandlung von Depressionen, z.B. SNRI, SSRI, trizyklischeAntidepressiva oder Arzneimittel, die Lithium enthalten − Arzneimittel, die Linezolid, ein Antibiotikum, enthalten (werden zur Behandlung von Infektionen angewendet) − Arzneimittel, die Moclobemid, einen reversiblen MAOI, enthalten (werden zur Behandlung einer Depression angewendet) − Arzneimittel, die Sibutramin enthalten (wird bei Gewichtsreduktion angewendet) − Arzneimittel, die Tramadol (ein Schmerzmittel) enthalten − Präparate, die Johanniskraut enthalten (auch Hypericum perforatum genanntes Naturheilmittel bzw. pflanzliches Heilmittel zur Behandlung einer leichtenDepression) − Präparate, die Tryptophan enthalten (angewendet z.B. bei Schlafbeschwerden und Depressionen) grüsse!! SARCASM - because beating the shit out of people is illegal.. xD | |
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Ex-Träumer
| Geschrieben: 01.08.12 03:30 |
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Zitat:
MDMA (wirkt iwie weniger?! kann das sein? jedenfalls bei mir wars so..)
Ja isso, eigentlich bei jedem Serotoninwiederaufnahmehemmer. | |
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User gesperrt
dabei seit 2012 8 Forenbeiträge 1 Tripberichte | Geschrieben: 01.08.12 15:29 |
| auch vitamin C hat die eigenschaft mdma zu neutralisieren...war damals bei mir so, als ich zuviel hatte haben sie mir alle mit zitronen gedroht | |
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Ex-Träumer
| Geschrieben: 01.08.12 15:50 |
| Das Vitamin C die Eigenschaft hat MDMA zu >neutralisieren< ist schon extrem WEIT hergeholt... | |
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User gesperrt
dabei seit 2012 8 Forenbeiträge 1 Tripberichte | Geschrieben: 01.08.12 16:42 |
| es basiert nicht auf wissenschaftlicher basis, es ist eine erfahrung, die wir alle damals gemacht haben. die EVAs waren mit die besten und die ersten damals...es gab viele waghalsige überflieger, die mussten unbedingt über 10-20 stück nehmen...ich weiss noch wie wir einen damals gerettet haben mit ner zitrone :) | |
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Abwesender Träumer
dabei seit 2012 52 Forenbeiträge | Geschrieben: 02.08.12 08:17 |
| -Name des ADs und Gruppe(siehe oben): Mirtazapin als Mirta TAD - tetrazyklisch -Verwendete Menge in Milligramm(mg): Anfangs 15mg, nach kurzer Zeit 30 und jetzt nach ungefähr oder 7 Monaten 45mg -Wirkungseintritt und Dauer der Anwendung(z.B. Erste Spürbare Wirkung nach 10 tagen, 6 Monate angewendet): Schlaffördernde Wirkung: sofort Antidepressive Wirkung: würde mal sagen so 1-2 Wochen -Als positiv empfundene Wirkung(z.b. antriebssteigernt, schlaffördernt, weniger grübeln, positivere Gedanken usw.): - guter Schlaf - Weniger Sorgen im Altag - hilft gut schwere Situationen zu verarbeiten (in meinem Fall Liebeskummer und Tod eines Angehörigen) -Verträglichkeit/Nebenwirkungen: Am anfang schläfrigkeit auch Tagsüber, das legt sich allerdings nach 2-3 Wochen, danach nur noch müde über nacht. Gesteigerter appetit und dadurch Gewichtszunahme (bei mir in den 6-7 Monaten waren es ungefähr 15 Kilo!) -Parallel konsumierte Substanzen, Auswirkungen dieser: - Tilidin und ab und zu Oxycodon und Tetrazepam: Die Sedierende Wirkung wird verstärkt -Allgemeiner Vergleich mit anderen ADs: Keine, da ich nur dieses hatte -Empfehlenswert?: Wenn man mit der Gewichtszunahme leben kann (bei mir wr es positiv daich vorher starkes ntergewicht hatte, jetzt normalgewicht) und man es durchhällt am Anfang trotz der Krassen müdigkeit dann ja -Sonstige Anmerkungen: Man muss es wirkich 3-4 Wochen nehmen, erst dann geht die starke sedierung tagsüber weg buw. wird besser. Man sollte es nicht abrupt absetzen, sonst könnte eine vorhandene Depression verstärkt werden!! | |
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Traumländerin
dabei seit 2010 471 Forenbeiträge 1 Tripberichte 7 Galerie-Bilder | Geschrieben: 22.08.12 16:47zuletzt geändert: 17.12.13 17:49 durch wawa (insgesamt 4 mal geändert) |
| -Name des ADs und Gruppe(siehe oben): Cymbalta, Wirkstoff Duloxetin. Duloxetin ist ein selektiver Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SSNRI). -Verwendete Menge in Milligramm(mg): Habe 30 mg morgens genommen und 30 mg abends, als Retardkapsel. -Grund für die Anwendung: gegen Depressionen und gegen ein chronisches Kopfschmerzproblem -Wirkungseintritt und Dauer der Anwendung(z.B. Erste Spürbare Wirkung nach 10 tagen, 6 Monate angewendet): Wirkungseintritt nach ca. 2 Wochen, habe es 2 Jahre lang genommen. Es hat mir nach 2 Jahren eine Schilddrüsenfunktion verursacht, weswegen ich es absetzen musste. -Als positiv empfundene Wirkung: Hat als Antidepressivum gut gewirkt. Gegen die Schmerzen hatte es leider nur eine leichte Wirkung. -Nebenwirkungen: trockener Mund, Durst, irgendwann Schilddrüsenunterfunktion -Parallel konsumierte Substanzen, Auswirkungen dieser: 25 mg Amitriptylin-Retardkapsel abends (zum schlafen und auch gegen die Schmerzen), 150 mg morgens + 150 mg abends Valproinsäure (Retardtablette) gegen rezidivierende Depressionen und gegen epileptische Auren und Absencen. Amitriptylin hat den trockenen Mund verschlimmert. EDIT: Cannabis und Alkohol haben gewirkt wie sonst auch. -Allgemeiner Vergleich mit anderen ADs: besser verträglich als 30 mg Citalopram (SSRI), das ich vorher genommen hatte. Da war mir jedesmal schwindelig, wenn ich mich gebückt habe und wieder aufgestanden bin. Und Citalopram hatte keinerlei Wirkung gegen die Kopfschmerzen. - Absetzsymptome: Das Absetzen war heftig und die Absetzsymptome haben 4 Wochen angehalten. Weil es mir eine Schilddrüsenunterfunktion verursacht hatte, habe ich erst 1 Woche auf 30 mg/Tag reduziert und dann auf Null. Bei der Reduzierung auf 30 mg habe ich mich nachts klatschnass geschwitzt und gleichzeitig gefroren. Nach der Reduzierung auf Null hatte ich noch 4 Wochen lang Absetzsymptome. Mir war schwindelig, ich habe eine derbe Migräneattacke bekommen (--> 2 Tage schmerzfreies Schlafen mit Hilfe von hanfhaltigem Kuchen) und auch danach immer wieder Kopfschmerzen, die eindeutig Absetzsymptome waren. Zeitweise hatte ich ein komisches Sirren im Kopf, wenn ich die Blickrichtung verändert habe, egal ob durch Kopf drehen oder Augen bewegen. Ich habe unter schwerer Erschöpfung gelitten und unter Übelkeit. Wenn es kühl war, ist es mir besser gegangen, leider war es gerade Juli. Ich weiß nicht, ob ich jemals mit Cymbalta angefangen hätte, wenn ich gewusst hätte, dass das Absetzen dermaßen hardcore ist. -Empfehlenswert?: Vorsicht derbe Absetzsymptome!! Ich bin da auch kein Einzelfall. Ansonsten lest das obere durch und macht Euch selber eine Meinung. -Sonstige Anmerkungen: ich habe mal gehört, bei fast jedem würden sich die Schilddrüsenwerte verschieben, aber das habe ich nur mal gehört. Und den meisten macht das nichts. Ich habe davon eindeutig eine Schilddrüsenunterfunktion bekommen. (Dauerschlafen, immer dicker werden). Seitdem ich es nicht mehr nehme, ist die Schilddrüsenunterfunktion weg und ich habe wieder abgenommen. Aber dieser Nebenwirkung bin ich ein seltener Fall, ich habe damit Pech gehabt. Ergänzung: Ca. 12 Wochen nach dem Absetzen habe ich dann die Symptome einer Schilddrüsen-Überfunktion entwickelt. Lag wahrscheinlich daran: Der Körper kann sich zu einem gewissen Grad an Unterversorgung mit Schilddrüsen-Hormonen gewöhnen. Wenn man dann wieder einen normalen Spiegel an Schilddrüsen-Hormonen hat, bekommt man dementsprechend erstmal Symptome einer Schilddrüsen-Überfunktion, solange bis sich der Körper wieder an einen normalen Pegel an Schilddrüsen-Hormonen eingestellt hat. Hat bei mir ca. 2 Monate gedauert und war unangenehm. Danach war wieder alles normal. Keine Unterfunktions-Symptome und keine Überfunktions-Symptome mehr. mögliche Symptome einer Schilddrüsen-Überfunktion: Herzklopfen, Herzrasen, Schwitzen, Zittern, Schlafprobleme, Kopfschmerzneigung. Manchen Leuten geht es mit Schilddrüsen-Überfunktion allerdings auch richtig gut, sie fühlen sich antriebsstark und energiegeladen, auch das gibt es. (Nebenbemerkung: Trotzdem gilt für Leute mit Schilddrüsenüberfunktion, dass das behandelt werden sollte. Dauerhaft zu hoher Pegel an Schilddrüsen-Hormonen schädigt die Knochen !!) | |
| » Thread-Ersteller « | Geschrieben: 24.08.12 15:58 |
| Zu den letzt genanntem Stoff Duloxetin/Cymbalta hätte ich mal eine Frage, es handelt sich dabei ja um einen Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer kurz: SSNRI. Ist Duloxetin/Cymbalta antriebssteigernder/aktivierender im Vergleich zur Stoffen aus der Gruppe der Selektive Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer (SSRI)? Das würde mich sehr Ineteresieren wie es da bei euch mit persönlichen Erfahrungen aussieht. Beste Grüße glow | |
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Traumländerin
dabei seit 2010 471 Forenbeiträge 1 Tripberichte 7 Galerie-Bilder | Geschrieben: 26.08.12 00:25zuletzt geändert: 20.09.13 00:24 durch wawa (insgesamt 2 mal geändert) |
| -Name des ADs und Gruppe(siehe oben): Amitriptylin, trizyklisches Antidepressivum -Verwendete Menge in Milligramm(mg): 25 mg abends als Retardkapsel, später dann 50 mg abends als Retardkapsel -Grund für die Anwendung: häufige Spannungskopfschmerzen, Schlaflosigkeit. Die Mindestdosis, damit Amitriptylin gegen Depressionen wirkt, liegt bei 75 mg/Tag. Ich habe es als Prophylaktikum gegen chronische Schmerzen genommen und gegen depressionsbedingte Schlaflosigkeit -Wirkungseintritt und Dauer der Anwendung(z.B. Erste Spürbare Wirkung nach 10 tagen, 6 Monate angewendet): Nach der ersten Kapsel habe ich 19 Stunden geschlafen. Die ganze erste Woche habe ich hauptsächlich mit Schlafen verbracht. Nach ca. 20 Tagen hatte ich wieder ein normales Schlafpensum. Es hat zunächst sehr gut gegen Schlaflosigkeit und gegen Kopfschmerzen geholfen, das ist aber beides langsam wiedergekommen, deswegen Erhöhung auf 50 mg. Nach der Erhöhung auf 50 mg waren die Kopfschmerzen erstmal wieder weg, sind aber ziemlich bald wiedergekommen. Die Schlafprobleme nach ca. 10 Wochen dann auch. Nach zwischenzeitlichem Absetzen habe ich es dann 2 1/2 Jahre lang genommen, 25 mg abends. Zur Zeit schleiche ich es aus, bin gerade bei 12 mg. -Als positiv empfundene Wirkung: erholsamer Schlaf, Befreiung von den Schmerzen, gegen die Aspirin, Ibuprofen, Paracetamol, etc. schon nicht mehr geholfen haben. -Verträglichkeit/Nebenwirkungen: 25 mg: etwas mehr Durst als sonst, etwas mehr Hunger 50 mg: extreme Mundtrockenheit (mußte bei einem Gespräch alle 5 min ein Schluck trinken, um mich weiter unterhalten zu können), die ganze Zeit Riesendurst (Wasserbauch und trotzdem noch Durst), 8 kg Gewichtszunahme -Parallel konsumierte Substanzen, Auswirkungen dieser: 40 mg Citalopram, SSRI-Antidepressivum. Hat auch gut stimmungsaufhellend gewirkt, aber nicht gegen die Schlaflosigkeit Wechselwirkung mit Alkohol: Als ich es seit 5 Wochen genommen hatte (war auf 25 mg), da habe ich mal 200 mL Rotwein getrunken. (nach Nachfrage bei meinem Stiefvater. Der ist Apotheker und hat gemeint, gefährlich wäre es nicht, die Wechselwirkung mit Alkohol auszuprobieren. Also habe ich mal 200 mL Rotwein getrunken, 1 volles Weinglas.) EXTREME Müdigkeit war die Folge, ich habe es gerade noch ins Bett geschafft. Wenn das Bett etwas weiter weg gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich woanders pennen müssen, so sehr hat mich die Müdigkeit getroffen. Daraufhin habe ich die nächsten 8 Monate keinen Alkohol mehr getrunken. Nach diesen 8 Monaten habe ich keine Wechselwirkungen mit Alkohol mehr feststellen können (mit den 25 mg Amitriptylin). Cannabis: Wie ich es bereits 9 Monate genommen hatte, habe ich Gras geraucht. Keine andere Wirkung als sonst auch. -Allgemeiner Vergleich mit anderen ADs: Ich gehöre wohl zu den Leuten, die tricyclische Antidepressiva (TCA) nicht als Antidepressivum nehmen können, weil die Nebenwirkungen zu stark sind, siehe oben. Es war aber richtig gut als Schlafmittel, ich konnte vorher nicht durchschlafen, oder der Schlaf war nicht erholsam. Das war ich beides los, es war eine Erlösung. empfehlenswert?: als Schlafmittel absolut zu empfehlen, besonders bei depressionsverursachten Schlafproblemen. Trotz der oben beschriebenen Probleme war es eine Erlösung von der Schlaflosigkeit, außer in Ausnahmefällen. -Sonstige Anmerkungen: Absetzsymptome: Unruhe (habe ich nicht als unangenehm empfunden), Hitze (im tiefen Winter war das auch nicht unangenehm, konnte mit wenigen Klamotten rumlaufen) | |
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Traumländerin
dabei seit 2010 471 Forenbeiträge 1 Tripberichte 7 Galerie-Bilder | Geschrieben: 26.08.12 22:55 |
| @glow: ich kenne ja sowohl ein SSRI (Citalopram, zeitweise 20, 30, 40 mg genommen) als auch das besagte SSNRI Duloxetin. Es hat bei mir beides antriebssteigernd gewirkt, aber ich habe den Eindruck, dass das mit dem Duloxetin, eine ruhigere, mehr in Richtung Zufriedenheit gehende Stimmungsaufhellung und Antriebssteigerung war. Das mit dem Citalopram war eher eine aufgekratzte gute Laune. | |
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Traumländerin
dabei seit 2010 471 Forenbeiträge 1 Tripberichte 7 Galerie-Bilder | Geschrieben: 18.09.12 23:29 |
| Hat jemand Erfahrung mit Opipramol ? (heißt auch Insidon) | |
Geschrieben: 18.09.12 23:36 | |
| Hey, Ich habe opipramol mal ne Weile genommen, war völlig wirkungslos... 150 mg, hab einfach nichts gespürt... Manche berichten von einer sedierenden Wirkung, gut um durchzuschlafen... | |
Geschrieben: 18.09.12 23:59 | |
| @wawa: suchfunktion benutzt? opipramol 1 opipramol 2 opipramol 3 "Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode" Montesquieu (1689-1755) ______________________________________________________________ I never asked for this | |
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Geschrieben: 01.08.12 00:37