LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 193) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.07.13 18:06
Hi,

also habe hier ne subutex 8mg von rb pharmaceuticals limited rumliegen.
sie ist im dezember 2012 abgelaufen.
also wenn ich mir das jetzt richtig hier im forum durchgelesen habe, heißt es das bis zu 90% des wirkstoffes noch vorhanden sind. ist das jetzt belegt oder nur ein inet gerücht?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 06.07.13 19:17
Im Zweifel würde ich eher davon ausgehen, dass noch 100% Wirkstoff vorhanden ist. Ich weiß ja nicht, was Du mit der Frage bezwecks, aber wenn Du vor hast, eine Dosis evtl. "anzupassen" gehe sicherheitshalber lieber von 100% Wirkstoff aus. So lang sind die ja auch noch nicht abgelaufen.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.07.13 22:05
Ok danke für die schnelle antwort, werde die tage das ergebniss hier reinschreiben..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.07.13 23:12
Habe vor ein paar Wochen, als es mir sehr dreckig ging, von meinem seit 2009(!) abgelaufenen Zyprexa (igitt, aber es war ein Notfall) genascht, um irgendwie einschlafen zu können. Nur 2,5 mg betonierten mich noch genauso zu wie zum Zeitpunkt der (glücklicherweise einmaligen) Verschreibung.

Zu Subutex kann ich leider nichts sagen, aber angesichts dieser kurzen Zeitspanne würde ich wie Toni auch noch von 100% vorhandenen Wirkstoffs ausgehen.
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
106 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.07.13 00:32
ICh rate mal jedem davon ab 2 Jahre-lang abgelaufenes Doxepin zu nehmen.
Hat mir Angstzustände und Hallus beschehrt, weiss vllt jemand warum das so kommen konnte??
Ich kanns mir kaum erklären.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.13 15:57
zuletzt geändert: 09.07.13 16:43 durch rpunkt (insgesamt 1 mal geändert)
Also die subutex von rb pharma... abgelaufen am dezember 2012 haben noch die volle stärke bewies
 
Traumländer



dabei seit 2013
412 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.09.13 08:46
Oxazepam Stada 10mg 2004 abgelaufen, Ratiopharm Oxazepam 2007 abgelaufen besser als nicht abgelaufene Generika, beides N2 ohne jeglich komplikationen weggespachtelt, dass meine Benzos ein paar monate abgelaufen sind hatte ich schon etliche male ohne dass ich einen wirkungsverlust oder ähnliches hatte :D

Lg
Wenn ich so werden soll wie Ihr, wer wird dann so wie ich?
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.09.13 06:19
ging mir genauso. meine mutter hatte noch eine clobazam übrig, da sie die irgendwann mal verschrieben bekommen hatte. diese war zwar im blister aber schon 13 jahre(!!) abgelaufen.

habe dann beim giftnotruf angerufen und gesagt, ich hätte diese tablette vor einer stunde aufgrund einer Panikattacke genommen (was aber NOCH nicht der fall war) und ich nichts ungewöhnliches bzgl. der wirkung festellen konnte.
als die mir sagten, dass es bei benzodiazepinen in tablettenform höchstens zu einem wirkungsverlust kommen kann, habe ich sie dann genommen. dass die tablette an wirkung verloren hatte, konnte ich absolut nicht feststellen. wenn überhaupt nur minimal.

bei tropfen sieht es anders aus. die sollte man nicht mehr nehmen, wenn sie weit über dem verfalssdatum sind. das gleiche gilt für antibiotika oder antimykotika. antidepressiva scheinen ja auch zu oxidieren oder ähnliches, wie Schattengeflecht schon am eigenen leibe erfahren musste.

bei opi´s kenne ich mich nicht genügend aus, will hier also nichts falsches sagen. vermute aber, dass es bei tabs auch unproblematisch ist.

die pharmakonzerne sichern sich natürlich auch ab und geben daher eine kürzere haltbarkeit an, um kein risiko einzugehen, dass einemverbraucher was passiert und sie somit rechtlich angreifbar wären(hätte wahrscheinlich wenig sinn als bürger gegen einen pharmafabrikant zu klagen, aber dennoch).

zum schluß noch ein fettes dankeschön an kittster, da ich bisher angenommen habe, man könne die meisten medis unbedenklich nach verfallsdatum einnehmen.
dem ist wohl nicht so.

wenn die möglichkeit besteht, sollte man sich jedefalls besser neue tabs verschreiben lassen, um auf nummer sicher zu gehen.

lg
jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Traumländer



dabei seit 2013
412 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.10.13 20:27
gerad auf 19jahre abgelaufenes morphinsulfat, 30mg Retad. vom Mundipharma (klingt iwi dämlich :D) is aber noch himmlisch <33
Wenn ich so werden soll wie Ihr, wer wird dann so wie ich?
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.10.13 00:34
Drogen und/oder Medikamente einzufrieren ist nicht immer notwendig, aber im Zweifelsfall die Beste Lösung. Komplexe Wirkstoffe, Proteine, und teilweise Chemikalien werden und müssen bei uns im Labor kühl gelagert werden. Das ist einzig eine Frage der Kinetik (Arrhenius) und je nach Problematik auch der Thermodynamik (Gibbs-Energie).

Seien es physikalische oder chemische Effekte, welche einen Wirkungsverlust nach sich ziehen, beide werden durch kalte Temperaturen reduziert. Egal ob Zersetzung, Oxidation, Umlagerung, Diffusion oder Verdunstung.

Das heißt nicht das jedes Medikament in das Gefrierfach gehört, die meisten Medikamente sind auch bei Raumtemperatur lange haltbar. Es ist von Substanz zu Substanz unterschiedlich. Die physikalischen Eigenschaften, reaktiven Gruppen und dessen Konstitution zueinander sind nur zwei wesentliche Einflussfaktoren.


 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.10.13 01:18
Hatte bislang abgelaufene Ampullen Morphin, war fast 14 Jahre abgelaufen- kein unterschied.
Dilaudid ( Hydromorphon) Ampullen die vier Jahre abgelaufen waren haben auch noch geknallt, genauso wie Ketamin welches acht Jahre und Fentanyl Matrixpflaster die um die drei Jahre abgelaufen waren.

Dann gab es noch ein Codein/PCM Kombipräparat welches um die vier bis fünf Jahre abgelaufen war, hatte damals eine KWE gemacht und mir das Zeug hinter die Binde gekippt- alles wie immer, also bislang habe ich zumindest noch keine Beschwerden, ist auch schon gut zwei Jahre her. Und es war kein Saft sondern duggen.

Lg unk
"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.10.13 03:41
zuletzt geändert: 05.10.13 04:55 durch (insgesamt 1 mal geändert)
hey unk,

ein guter freund hat vor einiger zeit bei sich im überschwemmten keller einige 75er
fentapflaster gefunden, die nicht nur 4 jahre abgelaufen waren, sondern auch komplett durchgeweicht.
wirkung war volle kanne susanne...hätt ich net gedacht .

ps: als ich letztes jahr auf das ldt aufmerksam wurde und in meinen nachtschichten begann intensiv hier zu lesen und zu stöbern, fielen mir deine beiträge besonders ins auge und ich
mußte sie alle lesen samt tbs. deine schreibfrequenz war damals deutlich höher und es erstaunte
mich immer wieder was du so alles in dich reingekachelt hast in deinen "BESTEN ZEITEN" .
ich las dann irgendwann mal, das du ein mädel kennengelernt hast und ihr zu liebe deinen konsum
deutlich eingeschränkt hast, was ich super finde.
gehts dir gut heute und bist du wirklich zurückhaltender als damals oder schreibst du nur weniger ?

viele grüsse von mir....
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 05.10.13 12:43
Ja ich denke man kann sagen es ist wohl eher die Ausnahme als die Regel, dass Medikamente nach dem Ablaufdatum ein Gesundheitsrisiko darstellen.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
10 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.10.13 14:04
Ich denke auch nicht das das MHD bei Medikamenten generell von grosser Relevanz ist,bei Tabletten hätte ich gar keine Bedenken... Bei flüssigen Sachen wäre es dann etwas anderes,wobei es da auch sehr auf die Lagerung und Kühlung ankommt... Aber generell hat das MHD wohl keine allzugrosse Aussagekraft.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.10.13 14:54
@ opiummausberlin:

Gehört hier eigentlich nicht rein aber ich fass mich kurz:

Bin im Januar '11 auf Entgiftung um GBL, Benzos und Opioide zu entziehen, gleich danach bin ich auf LZ nach Furth im Wald ( §35), da war ich ständig rückfällig, danach bin ich dann auf Soziotherapie in die Laufer Mühle, dort musste ich im November '11 aufgrund eines falschen Ergebnis bei einer UK gehen ( ich hasse es aber: wenn mich jetzt jemand fragt sage ich immer ich war rückfällig- habe diese Blicke satt wenn du schwörst nichts genommen zu haben...).
@ Zu Hause ging es dann gleich wieder los... Hab dann bis Februar/März '12 ordentlich Opioide und Benzos genommen und bin dann in Substitution wo ich auf 70mg Methadon eingestellt war. Im Oktober '12 bin ich dann aus dem Programm geflogen weil ich wiederholt mit einer (massiven! phenazepam halt- 8 Tage cut.... ) Benzodiazepin Überdosis eingeliefert werden musste. Hab dann da auf Entgiftung auch meine jetzige Freundin kennen gelernt. Sie ist auf Therapie ... Klosterwald, Kompass Impuls... Harte scheiße dort was ich gehört habe... Naja bei meiner letzten OD bekam ich einen Betreuer reingedrückt über drei Jahre und bin knapp an einer Unterbringung vorbei geschlittert. Bin dann nachdem das Methadon ausgeschliche. War noch ein paar Wochen heim und war sauber bis ich dann im Dezember '12 auf meine dritte Therapie gegangen bin: Schloss Eichelsdorf bei Hofheim Ufr. - bin zwar im März '13 raus geflogen weil ich wiederholt rückfällig war ( da gehts aber auch ab, das jemand auf zwei und mehr Substanzen positiv war, kam schon ab und an vor).
Rückblickend war es eine der besten Zeiten meines Lebens , ich habe noch nie so viel gelacht wie dort. War einfach Bombe.

Bin jetzt seit März daheim und habe Probleme den Arsch zwecks Arbeit hoch zu bekommen... Bin auch noch mit meinem Mädchen zusammen, sie macht jetzt Ausbildung und so.
Zum Konsum: ich habe keinerlei Lust mehr von irgendwas körperlich abhängig zu sein. Ein GEILES Gefühl einfach mal länger weg zu bleiben ohne das Kopfgeficke wann du affig wirst , ob du genug dabei hast usw.

Meine Freundin will halt nicht das ich Opioide nehme aber ich brauche es manchmal einfach um Druck abzulassen. Hab jetzt das letzte halbe Jahr vereinzelt Fentanyl ( war erstaunt über die Menge- es scheint eine Grundtoleranz vorhanden zu sein... ) und Tramadol genommen, Benzos habe ich dankend abgelehnt. Ganz selten gab es Upper wie Amphetamin oder MDPV... Damit bin ich aber auch durch.

Gibt an sich noch mehr zu erzählen aber da schreibst du mich am besten an wenn es duch interessiert. Freut mich auf jeden Fall das mich nach so langer Zeit noch jemand kennt.

Etwas das ich noch erwähnen muss da es die Beziehung belastet: ich bin nüchtern einfach nur ein gefühlskaltes Arschloch. Kaum gibt man mir Opioide oder wenns nur was zu rauchen ist: BÄM ... wie ausgewechselt, liebevoll, anhänglich, einfühlsam.... Sobald ich nüchtern bin ist das wieder vorbei...

Sorry 4 off topic piplz- ich wünsch euch was!
"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 193) »