LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 37 von 37)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.07.14 11:26
Denn sind jetzt so zu sagen alle RC die nicht im Betäubungmittelgesetz gelistet sind legal und man kann dafür nicht verurteilt werden!?
Aber da werden sie sich bald was neues aus denken.
Aber erst mal herrscht Narrenfreiheit.Sehe ich das richtig?
Mein Zimmer, meine Zelle. Mein Gehirn, mein Kloster.
Mein Denken, meine Folter. Mein Fühlen, mein Strick.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
54 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.07.14 11:37
@Hansolo
Den Personalausweis zu kopieren ist verboten.
http://www.datenschutzbeauftragter-info.de/nicht-bemerkt-personalausweis-kopieren-verboten/

 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.07.14 11:40
Spun76, ich wär da erstmal sehr vorsichtig. Das ganze Thema ist so extrem schwammig, da sollte sich keiner in Sicherheit wähnen...

Würde erstmal davon ausgehen, das dir immernoch rechtlich was passieren kann. Ist eigentlich eine Grundregel: immer vom schlimmsten Fall ausgehen, zumindest wenns um sowas geht.
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
91 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.07.14 11:42
zuletzt geändert: 11.07.14 12:09 durch FreierDenker84 (insgesamt 2 mal geändert)
Spun76 schrieb:
Denn sind jetzt so zu sagen alle RC die nicht im Betäubungmittelgesetz gelistet sind legal und man kann dafür nicht verurteilt werden!?
Aber da werden sie sich bald was neues aus denken.
Aber erst mal herrscht Narrenfreiheit.Sehe ich das richtig?


Also laut diesem Artikel schon, so verstehe ich das auch zumindest ;)

Aber wie Pharmer schon sagte:
Ich würd mich da nicht wirklich drauf verlassen.
Es kann immer anders kommen.

Edit: Ein weiterer Artikel der sich damit befasst
http://www.rechtslupe.de/strafrecht/cannabis-zu-entspannungszwecken-377990

Und in diesem hier werden die RC´s vorübergehend als "LEGAL" eingestuft.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/entscheidung-des-europaeischen-gerichtshofs-handel-mit-kraeutermischungen-ist-voruebergehend-legal-1.2039957

Ich vermute aber nur bis dieses neu beschlossene
"Psychoaktive Substanzen Gesetz" greift.
Chef, meinte meine Büroeinrichtung sei "nicht angebracht".
Hab ihm gesagt es sei auch nicht angebracht, Schuhe in meiner Hüpfburg zu tragen XD


Drogenkonsum ist verwerflich, Sex ist schlecht und die Erde ist eine Scheibe
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
62 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 11.07.14 11:44
Hallo. Sorry habe eben erst diesen Fred entdeckt.
Der Vendor bestätigte mir im Mai in einer Mail auf Anfrage, ob er momentan Probleme mit der Staatsmacht habe , dass Päckchen im Raum Augsburg abgefangen wurden. Seine Anwälte wären die Sache jedoch am klären. Weiß jemand etwas neues ? Das lustige ist, dass der werte Herr ansonste nie großartig auf support Fragen eingeht .. nach Abschicken meiner Anfrage bzgl. der Staatsmacht jedoch bekam ich nach 5 Minuten postwendend eine Antwort :-D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.07.14 11:45
Ja natürlich ist Vorsicht immer angebracht!
Aber ich sehe das jetzt als gesetzliche Grauzone.
Es könnte laut dem Gesetz legal verkauft werden,so richtig mit Gewerbe und Steuern zahlen.

Mein Zimmer, meine Zelle. Mein Gehirn, mein Kloster.
Mein Denken, meine Folter. Mein Fühlen, mein Strick.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
221 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 11.07.14 12:36
Ich glaub diesbezüglich schrieb Legal-High schon, dass mutige Headshopbetreiber sowas wohl wieder ins Sortiment aufnehmen könnten.

Ich persönlich werde mich aber weiterhin von fertigen Mischungen fern halten, mir kommen die Preise wie Abzocke vor und vor Hotspots kann man auch nicht sicher sein, geschweige denn wissen was drin ist.

Eine richtig legale, kontrollierte Produktion inkl. Vertrieb könnte dem natürlich entgegenwirken..

/edit: Wie siehts jetzt eigentlich mit anderen Stoffen aus, die unter das AMG fielen? Ist der Erwerb von bspw. Lachgas zum Konsum jetzt vollkommen legal?
 

« Seite (Beiträge 31 bis 37 von 37)