LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 35 von 35)

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.09.19 19:31
Der einzige Heilpilz, den ich zur Zeit zu mir nehme ist Hericium erinaceus (Lions Mane) in Form von Pulver, das ich in Ayran mische und dann morgends trinke.
Leider tue ich das noch nicht regelmäßig genug um irgendetwas feststellen zu können. Das wäre ja ganz nett wenn das gegen Allergien, Übersäuerung etc helfen würde.

@gugu was ist dein Stack und konntest Du schon Verbesserungen feststellen?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.09.19 12:28
zuletzt geändert: 06.09.19 08:32 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo Guenter,
der Igelstachelbart ist selten und steht unter Schutz, weshalb er nicht gesammelt werden darf.
Der glänzende lackporling ( Reishi ) soll auch gut bei Allergie sein. Der chaga und der birkenporling sind Magen Darm regulierend.

Ich persönlich habe nur den chaga, mir morgens zum Kaffee aufbrühen, und den birkenporling bei Blähungen und Magenverstimmung, wirkt sofort, genommen.

Und verschenke viele Pilze an Freunden.
Unteranderem einem mit Krebs und Schmerzpatient.

Den chaga verwende ich als Kur.
Da ich jetzt nicht krank bin, kann ich nicht sagen, daß sich dadurch etwas verändert hat.
Ich sammel sie sehr gerne, und das sammeln hilft mir :) und die Spaziergänge in der Natur. Es ist mehr wie ein Hobby, es ist eine Leidenschaft.

Falls du auf FB bist, kann ich dir die oben genannte Gruppe empfehlen. Zwecks Erfahrungsberichte.

Entschuldige den Text, habe ich auf dem Handy geschrieben, werde es bei Gelegenheit editieren.

Bis dann

PS
Daß ich nicht krank bin, ist Quatsch.
Mir fehlt es da noch an der nötigen Selbstdisziplin und Selbstfürsorge.
Habe einige psychische Leiden, wo es auch Pilze für gibt.
Vielleicht auch microdosing mit Psilos, aber auch andere Heilpilze.
Hatte vor 2 Jahren eine OP an der Nebenschilddrüse und danach mit dem chaga angefangen als Kaffee, die nach Kontrolle war gut. Dennoch schwer zu sagen, ob der chaga daran beteiligt war.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2019
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.11.19 16:13
Ich kann ja mal bissl von meinen bisherigen Experimenten mit NEMs erzählen. Ich habe ein inzwischen relativ grundlegendes Verständnis von Gesundheit entwickelt, weshalb ich überhaupt diese Sachen zu mir nehme.

Die deutlichste Wirkung hatte auf mich Bor. In welcher Form ich es zu mir nehm will ich jetzt nicht weiter erläutern, zu aufwändig, gibt eh genug möglichkeiten sich Bor zuzuführen.
Seit ich Bor einnehme kann ich mich JEDE Nacht an meine Träume erinnern, an zwei bis drei. Vergesse sie meist im Laufe des Tages, weil ich aktuell kein Traumtagebuch mehr führe. Dennoch ist meine Traumfähigkeit extrem stärker geworden.
Des Weiteren habe ich bereits nach wenigen Wochen als ich anfing es einzunehmen, gemerkt dass alle meine Warzen verschwunden sind. Macht Sinn, Bor ist sehr fungizid. Ich hatte Jahre lang Warzen am Fuß und es hatte bereits an den Händen begonnen, sie kamen immer wieder auch wenn ich es die äußere Behandlung versuchte.
Erst durch Bor sind sie komplett weggegangen.

Die nächste starke Wirkung hat Jod. Hochdosiert. Die gängigen Empfehlungen im µg Bereich sind der absolute Witz. Eher mg Bereich wäre angebracht. Jod hat meine Gedanken deutlich klarer gemacht und auch generell habe ich absolut keinen Brain Fog mehr. (Da hat es aber sicher nicht alleine gewirkt, aber Einfluss hatte es sehr safe). Das alles merkte ich hauptsächlich als ich wieder anfing zu meditieren. Es funktionierte einfach viel besser als zuvor obwohl ich ja mehrere Monate nicht meditierte. Inzwischen nehme ich bis zu 40 mg Jod täglich und habe auch damit absolut keine Nebenwirkungen, soviel zur Angstmache vor Jodüberdosis.

Vitamin D in Kombination mit K2 und Magnesium hatte mich zu meiner depressiven Phase merklich emotional stabiler gemacht. Nix ganz krasses, aber schon merklich.

MSM (organische Schwefelverbindung), gibt einen Energiekick. Anfangs hatte ich negativerscheinungen, vermutlich einach Heilreaktion, die sind meist unangenehm anfangs. Wenn ich inzwischen die doppelte oder dreifache Menge MSM nehme merke ich, dass ich wacher, aktiver werde. Einfach körperliche Energie.

Silizium hat meine Haut extrem viel geschmeidiger gemacht, hatte zuvor immer trockene, raue und rissige Haut an den Händen, seit der Einnahme nicht mehr. Und ich nehme seit einem Jahr kein Silizium mehr. Reichert sich also scheinbar sehr effizient im Körper an. War aber auch ein ultra hochdosiertes Produkt.

Ich habe sonst noch Selen, Vitamin C und Vitamin B12 genommen. hatte von diesen keine merklichen Effekte. Geschadet haben sie alle jedenfalls nicht.

Ansonsten habe ich für die Zukunft einige sehr interessante Präparate vor einzunehmen. Einige auch schon bestellt, werden bald da sein. Kann ja berichten ob und wenn, wie sie wirken.

Und noch zu adaptogenen: Ich habe mit Ginseng und Taigawurzel experimentiert. Hatte beides kaum eine Wirkung, können aber auch qualitativ einfach scheiße sein. Ginseng gibt ab einer Menge von 5g ein interessantes Kopfgefühl, wie, als würde Blut in den Kopf ströhmen. Sonst hatte es keine Wirkung.
 
Traumländer



dabei seit 2020
566 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.03.22 11:35
Die für mich am besten wirkende Adaptogen-Kombi ist schon seit langem Rosenwurz-Ginseng-Shilajit-Ashwagandha!

Jedes Mal wenn ich eine Kur damit mache bin ich begeistert davon. Hab es endlich geschafft mit dem Zigaretten rauchen aufzuhören und grad Ashwagandha hilft da ungemein (wirkt auf die Nikotinrezeptoren). Erst hab ich noch E-Zigaretten gedampft, mittlerweile bin ich clean vom Nikotin.

Das geile ist aber, dass ich auch kaum mehr Bock auf exzessiven Bier-Konsum habe. Die letzten Jahre wurden hier zw. 3 und 6 Bier tgl getrunken, mittlerweile reicht mir ein Bier abends aus - mehr brauch ich nimmer. Das liegt wohl auch am Ashwagandha, denn es wirkt auf Gaba, welches mich sehr angenehm entspannt. Vor allem die Kombi Shilajit-Ashwagandha soll bei Alkohol-Missbrauch sehr gut helfen ....

Die oben genannte 4er-Kombi hab ich schon öfter genutzt und es ist unglaublich, wieviel Energie und gleichzeitig Entspannung ich dadurch erhalte. Ich steh z.B. in der Arbeit mit meinen rauchenden Kollegen draußen und hab Null Bock auf eine Tschick. Außerdem hab ich so viel Motivation wie schon lange nimmer ....

Ist auf jeden Fall einen Versuch wert .... Mir hilfts grad ungemein und wollte das mit euch teilen.

Übrigens nehm ich morgens das Rosenwurz-Extrakt (100 mg) und Ginseng-Extrakt (50 mg). Das Shilajit-Pulver/Resin (zw. 50 und 100 mg) und Ashwagandha-Extrakt (zw. 50 und 100 mg) nehm ich morgens, mittags und abends.

Die Dosierung ist natürlich bei jedem Körper-Geist-System individuell herauszufinden. Dazu kommen natürlich auch noch die Qualitätsschwankungen, die beachtet werden wollen bei den versch. Produkten.

Greetz
Space is only noise if you can see, my friend!
Abwesender Träumer

dabei seit 2023
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.04.23 20:49
Huhu,

ich teste zur Zeit Kinotakara zum Entgiften und bin bisher sehr zufrieden.
Die Methode kommt aus der traditionellen chinesischen Medizin und ich bin ja generell sehr offen über diese Art von Medizin.
Mal schauen, bisher hilft es mir auf jeden Fall und ich fühle mich deutlich gesünder und fitter.

Liebe Grüße
 

« Seite (Beiträge 31 bis 35 von 35)