LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 193) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
347 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.07.15 16:36
Ich finde auch, dass es eine gute Idee war, diesen Thread hier aufzustellen. Da es offenbar kein Universalrezept zur Einnahme von Kratom gibt, sind ja offensichlich viele User immer wieder auf der Suche nach Ideen.

Zu deiner Variante: Vielleicht wär´s ja auch mal den Versuch wert, die Pastasauce aus der Flasche nicht schon vorher zu verspachteln, sondern ein Gericht aus der Sauce, dem Kratom und guten Nudeln zu probieren. Ich versuch das vielleicht demnächst mal, denn ich könnte mir vorstellen, dass Tomatensauce, vielleicht auch noch etwas mit Chilli und dergleichen aufgewürzt, das Kratomaroma ganz gut abdeckt. Wenn das auch gut vom Verdauungstrakt resorbiert wird und nicht zu langsam anflutet (was ich befürchte) wäre es vielleicht eine reizvolle Variante.

LG Dono
Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
F. Nietzsche
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
454 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 26.07.15 16:48
Also ich hab für mich die Osaft Methode entdeckt.

Man nehme eine 0.5l Plastikflasche. Diese wird zu 1/4 cirka mit osaft gefüllt, dann das Kratom rein - schütteln. Dann lässt sich die Flasche wunderbar wegexxen uund man muss nur einmal osaft nachtrinken

LG bloody

//Ich stelle mir Kratom im Essen ziemlich ekelhaft vor. Kann mir nicht vorstellen dass die Tomatensauce danach noch genießbar ist. Außerdem verstehe ich auch nich warum man dafür so einen Aufwand betreiben sollte um kratom in den Magen zu bekommen::D
Potente Hirne stärken sich nicht durch Milch, sondern durch Alkaloide.
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.07.15 17:46
Falls es noch nicht erwähnt wurde, haltet euch beim Trinken gefälligst die Nase zu! Nehmt direkt danach einen Schluck eines anderen Getränks und atmet erst danach wieder durch die Nase. Und um Gottes Willen, wer aufstößt, lasst es durch den Mund ab, sonst hat man den Geschmack gleich wieder präsent^^

Richtet sich vor allem an diejenigen die große Mengen konsumieren und/oder Kratom im allgemeinen eklig finden (also an vmtl alle).
Der Mensch möchte vor den Folgen seiner Laster bewahrt werden, aber nicht vor den Lastern selbst.

R. W. Emerson

Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.07.15 23:26
zuletzt geändert: 28.07.15 13:16 durch Kruemel (insgesamt 1 mal geändert)
Ich finde es inzwischen mit (Soja-)Joghurt inzwischen fast schon angenehm, ist eigentlich überhaupt kein Problem. Ein paar Früchte zu reingeschnitten und das Essen an sich ist schon Belohnung. Finde die Gefahr dass es sich beim trinken / runterspülen irgendwo absetzt und damm am Rachen hngen bleibt viel höher und dadurch dass man beim Essen viel weniger Luft schluckt muss man in der Regel auch nicht aufstoßen. Solange die Mengen noch klein genug sind, dass es sich einigermaßen verrühren lässt (muss nicht vollständig der Fall sein), deckt Joghurt den Geschmack super ab. Wobei ich es zuletzt bei uraltem Philipino Mambog das nur grob gecrushed war doch ziemlich ekelhaft fand, mit feinem frischen Pulver gabs aber nie ein Problem. MMn ist das irgendwie weniger verkrampft als das meiste andere was ich hier lese, dass man dann keinen völlig leeren Magen mehr hat - geschenkt - das reißt es auch nicht raus.

LG
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Kommentar von Kruemel (Traumland-Faktotum), Zeit: 28.07.2015 13:16

Auf diesen Post folgenden Beitrag von Dono Guitar gelöscht und im Kratom-Sammelthread zitiert, da er dort inhaltlich besser reinpasst.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
367 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.07.15 09:02
Die Technik von fmop ist schon. Echt killer geht ratz fatz runter finde alles andere ekliger und wenn man da immer nur so 3g reinmacht geh'n die auch nicht auf

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.08.15 08:55
zuletzt geändert: 24.08.15 14:06 durch Trama (insgesamt 2 mal geändert)
Dono Guitar schrieb:
Vielleicht wär´s ja auch mal den Versuch wert, die Pastasauce aus der Flasche nicht schon vorher zu verspachteln, sondern ein Gericht aus der Sauce, dem Kratom und guten Nudeln zu probieren. Ich versuch das vielleicht demnächst mal, denn ich könnte mir vorstellen, dass Tomatensauce, vielleicht auch noch etwas mit Chilli und dergleichen aufgewürzt, das Kratomaroma ganz gut abdeckt. Wenn das auch gut vom Verdauungstrakt resorbiert wird und nicht zu langsam anflutet (was ich befürchte) wäre es vielleicht eine reizvolle Variante.

LG Dono


Ich hätte damit ein Problem, wenn ich Gerichte mit Kratom mische, die ich sonst gern esse. Dann passiert es schnell, dass ich mir diese Gerichte runterquäle oder zumindest nicht mit Genuss essen kann und dann nie wieder mag. Das will ich natürlich vermeiden sonst habe ich mir bald alle meine Lieblingsgerichte übergegessen.

Ich bleibe dann lieber bei meiner Löffelchenmethode. Pro Dosis 4x ein halben Teelöffel nehmen und mit Wasser vorzugsweise ohne Kohlensäure nachspülen. So lassen sich 5 g in kleinsten Portionen nehmen ohne dass der Würgereiz zu stark wird. Ich habe schon öfters versucht, einen gehäuften TL zu nehmen, was dann in einer wilden Kotzerei endete. So geht es für mich am schnellsten und man nimmt nicht jedes Mal noch irgendwelche zusätzlichen Kalorien mit auf, was sich bei der Anzahl der Einnahmen am Tag bei so manchem Dauerkonsumenten sicher zu einem satten Kalorienüberschuss summiert. Einen TL habe ich immer dabei.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.08.15 10:35
Das mit der Pastasoße klingt ja ganz gut, Dono Guitar, aber ehrlich? Mir wäre das viel zu viel Aufwand, jedes Mal aufzukochen, wenn ich was konsumieren will. Da bleib ich lieber bei kurz und schmerzhaft - zur Zeit rühre ich das Pulver mit einem Milchaufschäumer in lauwarmes Leitungswasser - oder lege mir doch noch eine Kapselmaschine zu.

Prinzipielle Frage zur Pastasoßenmethode: Macht es überhaupt Sinn direkt bei der Einnahme den Magen komplett bzw. ordentlich zu füllen? Kann sich hier überhaupt das komplette Wirkungsspektrum entfalten?
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
454 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 21.08.15 11:32
Nein, wenn man schon direkt bei der Einnahme soviel isst, macht das keinen Sinn.
Aber es würde Sinn machen etwas später, wenn die Wirkung langsam hochkommt, etwas fettiges zu essen, weil das dann nocheinmal die Wirkung pushed
Potente Hirne stärken sich nicht durch Milch, sondern durch Alkaloide.
Traumländer



dabei seit 2015
51 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.08.15 15:15
Ich hatte vor kurzem gecrushtes Kratom und hab es per Tosh 'n Wash mit Leitungswasser runtergekippt.
Empfand ich als viiiel angenehmer, da der Geschmack fast nicht rüber kommt. Weniger Angriffsoberfläche für die Geschmacksnerven. Bleibt auch nichts im Mund kleben...

OFF:
Bei Trama's Beitrag kommt mir gerade die Frage wie viel Kalorien Kratom im Durchschnitt eigentlich hat.
Weiß das jemand ? (Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es vernachlässigbar wenige sind)

Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense.
-Edward Blake (Watchmen)
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.08.15 15:22
Keine Ahnung, wie viele Kalorien im Spiel sind, Saul, sorry. Aber Du könntest mir weiterhelfen. Wie empfindest Du die Wirkung von crushed Kratom? Gibt es für die diesbezüglich einen Unterschied zur gemahlenen Variante? Ich überlege nämlich auch, künftig auf crushed auszuweichen.
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Traumländer



dabei seit 2015
51 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.08.15 15:51
@ooops
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.. Das Kratom von dem Shop, war im allgemeinen sehr unpotent. Habe zum ersten und letzten mal dort bestellt. Von allen Sorten habe ich mindestens mehr als die doppelte Menge benötigt, die ich sonst z.B. bei perfectkratom brauche... Aber einen Unterschied im hochkommen habe ich zwischen gepulvertem und gecrushtem nicht gemerkt.

Den nächsten Gutscheincode werde ich wohl nicht mehr einlösen..

Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense.
-Edward Blake (Watchmen)
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.08.15 16:09
Da bei Kratom die Blätter konsumiert werden und diese in erster Linie aus unverdaulicher Zellulose besteht hat es (wahrscheinlich) praktisch keine Kalorien. So wie bei Salat auch.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.08.15 17:23
@Lustig, danke, so hätte ich es auch vermutet.

@Saul, Dir auch danke für die Info, tut mir leid für Dich, dass die Ware nicht sonderlich potent war. Wie wirst Du es bei der nächsten Bestellung halten? Würdest Du in Zukunft crushed Kratom, sofern beim Shop im Soriment, bestellen oder wirst Du wieder Pulver konsumieren?

Ich kenne eigentlich bislang nur Pulver-User. Wer von Euch Kratomnistem bestellt lieber crushed und warum? Ist die Wirkung (Anfluten, Peak, Dauer) identisch mit der gemahlenen Variante? Ich tippe auf ja, bin aber für jeden Erfahrungswert dankbar.
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Traumländer



dabei seit 2015
51 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.08.15 17:49
@Lustig,
Danke für deine Einschätzung.

@ooops,
Ich werde mal bei kratometcetera bestellen, die Qualität soll ja stimmen. Und zwar die Pulver-Variante.
Das aber auch nur, weil ich mir kürzlich große Gelatinekapseln zugelegt hab. Mal schauen, wie das wird. Vorallem bin ich gespannt , wie es da mit dem Anfluten aussieht.
Wenn ich die nicht gekauft hätte, hätte ich es vermutlich nochmal mit crushed Kratom probiert. Fast schon "angenehmes" Aroma im Vergleich zum Pulver im Mund :)

Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense.
-Edward Blake (Watchmen)
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.08.15 14:28
Der Kaloriengehalt von Kratom kann getrost vernachlässigt werden. Mir ging es eher um die vielen zuckerhaltigen Getränke, mit denen Kratom mehrmals am Tag runtergespült wird, um den Geschmack zu überdecken. ich nehme Wasser. Immer.
Dass Kratom in erster Linie aus Ballststoffen besteht, merkt jeder Daueruser wie ich mit bestimmt 25-30 g pro Tag spätestens beim morgendlichen Kratomschiss. Ich habe da schon Haufen produziert... biggrin

Ich bevorzuge Kratompulver. Pulver hat nun mal eine größere Oberfläche als das crushed Zeug.

Noch mal zurück zum Thema. Wo ist aus eurer Erfahrung die Quali besser, bei perfectkratom oder kratometcetra? Ich habe mir das Zeug bisher immer bei kratombestellen geholt aber die Quali scheint auch nachzulassen.
 

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 193) »