LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 49) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.02.16 13:30
zuletzt geändert: 20.02.16 14:15 durch Mofi (insgesamt 1 mal geändert)
Richtig. Die Natur "will" auch Wirbelstürme, Erdbeben, Ùberschwemmungen, Dürren...
Infektionskrankheiten, Parasiten, Mundgeruch und Stinkefüße razz

Die Ursache meiner Depressionen hab ich noch nicht gefunden. In meiner Familie haben alle irgendeinen Dachschaden. Warum soll ich da eine Ausnahme sein?

Also warum nicht die Symptome bekämpfen? Und dabei ist es mir latte, ob das Hilfsmittel am nächsten Gestrüpp wächst oder aus dem Pharmalabor kommt.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.02.16 14:28
zuletzt geändert: 20.02.16 18:51 durch Lysis (insgesamt 1 mal geändert)
Mutter Natur mrgreen.

Bisweilen und öfters war es auch so das viele (nicht alle) "Medikamente" also Hilfsmittel aus der Natur mit keinen großen Nebenwirkungen daher kamen, wo hingegen chemische Medikamente oft der Alptraum waren. Gerade natürliche Vitamine haben da große Vorteile. Wobei Chemie & Pharmazie natürlich immer organisch sind, waren und bleiben, genauso Dünger.

Wer Krankheiten aller Art hat, sollte sich auch auf die Ursachen beziehen, oft sind das tierische Ernährung, wenig Eiweiß/Vitamine/Ballaststoffe (Darm) etc. Vollkorn macht auch stark depressiv (mich zumindest).
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.02.16 14:30
Also ich koche auch viel und gerne und halte persönlich jede Menge von Gesundheitsprophylaxe durch wertvolle Nahrungsmittel. Ganz abgesehen davon profitiert die Haut und die Haare werden bei gesunder Ernährung schöner. Und das ist ja gerade für uns Frauen wichtig, ne? wink


Da gibt auch die europäische Küche einiges her. Rosmarin ist super, Knoblauch auch und Kohl spielte gerade in Mitteleuropa Jahrhunderte lang eine große Rolle, wenn es darum ging, auch im Winter wertvolles Vitamin C zu bekommen.

Kurkuma ist großartig, wenn es darum geht die Verdauung zu verbessern und die Entgiftung der Leber zu unterstützen. Wenn es noch dazu antidepressiv wirkt, um so besser.

Aber wie heißt es nicht so schön: Ein gesunder Geist lebt in einem gesunden Körper. Ich bin ein Riesenfan des ganzheitlichen Ansatzes.

Da fällt mir eine andere Geschichte ein. Mein Bruder war vor einiger Zeit in Indien. Europäer, die nach Indien reisen haben ja oft Angst vor Durchfall. Die Inder wiederum sorgen sich, dass man von dem schweren, fettreichen deutschen Essen Verstopfung bekommt. Großartig, nicht?

Zurück zu Kurkuma. Wie gesagt, ich koche sehr gerne, und habe mir meine Currymischung (nach deutscher Definition) auch schon das eine oder andere Mal selbst gemixt. Und Kurkuma (Gelbwurz) ist ja allein schon aufgrund der Farbe der absolute Hit. Aber zuviel davon schmeckt einfach muffig, finde ich. So war zumindest mein Empfinden.
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.02.16 15:46
zuletzt geändert: 20.02.16 22:42 durch Mofi (insgesamt 1 mal geändert)
Kaum kommt man von Depressionen zu Stinkefüßen, schon gibts Mecker!

(Meine damit den Kommentar von Specialist, ist mit dem letzten Beitrag verschwunden)

Mich wùrde freuen, wenn auch andere User Kurkuma in Mengen jenseits 5g probieren und über die Wirkung auf die Psyche berichten. Gerne auch zusammen mit 5 htp. Wie gesagt, bei mir ist es enorm wiksam!
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.02.16 19:18
Ich denke mal die "pharmazeutischen" Sorten bekommt man auch billiger.
Es sind wahrscheinlich nur die mit mehr Farbanteil in den Wurzeln, da Curcumin (als Forschungsmittel/Extrakt) ein Farbstoff ist. Auch wenn es sich scheinbar ähnelt, würde ich das synthetische Curcumin (kein Extrakt) nicht vorziehen.

Cumin (Kreuzkümmel) ist auch ein leckeres & nahrhaftes Gewürz (& positiv für die Verdauung), Pfeffer + Paprika schmeckt auch sehr gut.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.03.16 20:08
Hi,
Nehme auch seit ca 3 Wochen Täglich ca 8-10g Kurkuma, Morgens auf nüchternen Magen 2,8g übern Tag verteilt immer wieder ne priese auf Brot , Soßen usw... Abends dann auch nochmal 2,8g und mir geht es definitiv auch merklich besser Psyschich und Körperlich... muss auch nicht mehr ständig aufs Klo nachts... nehme aber auch Täglich Kratom 12-15g aber ohne Pulver nur als Tee deshalb ist es schwierig zu beurteilen wie es mit der Psysche so läuft...was mir aufgefallen ist wenn Ich die 2,8g auf nüchternen Magen runterspüle und dann mein Caro Kaffe trinke ist das xtreme Kratom craving so gut wie weg (trinke aber trotzdem 30min später mein 3,5g Kratom Tee ) einfach ein herrlicher start in den Tag :)
Hatte ohne Kurkuma gut Magenprobleme das war so der Hauptgrund weshalb Ich angefangen hab damit, nun entdecke Ich immer mehr positive eigenschaften bin echt verblüfft...
(Kratom hab Ich angefangen aufgrund schwerer Depris )
 
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.05.16 11:20
Moin!

Hab länger nicht mehr Kurkuma probiert, habˋs aber nicht aufgegeben. Ich meine eine Stimmungsaufhellende Wirkung bestätigen zu können, bin mir aber immer noch nicht absolut sicher, ob nicht auch eine Autosugesstion dafür verantwortlich ist.

Wie dem auch sei, hab ich mal versucht, aus Kurkumapulver Tabletten zu machen. Oder sowas ähnliches...
Kurkuma schmeckt nicht ganz so widerlich wie Kratom, aber lecker ist es auch nicht.
Hab einfach mal Kurkuma mit 10% Pfeffer mit Wasser und etwas Puderzucker zur Bindung vermischt, bis eine zähe Paste entsteht.
Die hab ich in einen Tablettenblister gedrückt und auf der Heizung trocknen lassen.

P1030168_zpsyfp101yw.jpg

Trockne die "Tabletten" grad weiter im Ofen.

Keine Ahnung, ob es jemanden interessiert, lässt sich vielleicht auch mit anderen Pflanzenpulvern wie z.B Kratom so machen.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Ex-Träumer

dabei seit 2016
58 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.05.16 17:36
Gar nicht schlecht die Idee. Spart man sich die teuren Pillen von der Supplemente Mafia


Sah zuerst aus wie so eine Art Muffins.


Komisch das Thema mit Kurkuma gegen Depressionen wird von so komischen Verlagen aufgegriffen wie epochtimes und kopp Verlag. Also politisch eher rechts. Wollen natürlich alle nur ne Marktlücke und verkaufen.

Auf jeden Fall kann ich bestätigen, dass es wirklich extrem gesund ist und bei Gallenproblemen hoch wirksam
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 07.05.16 17:56
warum diese aufwändige methode und nicht einfach das pulver in kapseln füllen?
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.05.16 21:33
@ Speci: Klar kann man das auch Kapseln, wollte infach mal ausprobieren, ob sich einfach so was ähnliches wie Tabletten herstellen lässt. Meine Kapseln gehen zur Neige und die nächste Lieferung braucht noch etwas.

@ Slammer: Ja, das ist echt schade, solche Sachen werden gerne von Esoterikabzockern aufgegriffen, wenn die Pharmaindustrie kein Interesse hat. Manche "Nahrungsergänzungsmittel" werden so erfolgreich vermarktet.

Vergesst die Idee mit dem Traubenzucker. Wenn die "Pillen" richtig trocken sind, zerbröseln die wieder.
Hat jemand ǹne Idee, was man stattdessen als Bindemittel nehmen könnte? Vielleicht Stärke?
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.05.16 22:16
Mofi schrieb:
Kurkuma schmeckt nicht ganz so widerlich wie Kratom, aber lecker ist es auch nicht.
Hab einfach mal Kurkuma mit 10% Pfeffer mit Wasser und etwas Puderzucker zur Bindung vermischt, bis eine zähe Paste entsteht.

Es schmeckt eigentlich ganz gut, ich würde es mir sogar aufs Essen machen. Normale Mayonnaise oder Ketchup geht gar nicht da muss Curry und tabasco rein.
Ich verstehe auch nicht warum du keine 00er Kapseln nimmst.
 
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.05.16 01:19
Guenter: Das hab ich doch schon geschrieben. Ich wollt einfach mal ausprobieren, obˋs geht.
Kapseln sind grad Mangelware.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesende Träumerin

dabei seit 2016
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.06.16 10:26
Ich habe jetzt eine Zeit mitgelesen und mir auch Curcuma Kapseln bestellt. Das mit dem Selbstmachen ist mir zu anstrengend. Wenn dann hinterher die ganze Kleidung beschmiert ist und man das Teufelszeug nicht wieder herausbekommt, kriege ich nur die Heulerei. Jedenfalls finde ich, dass ich mich wohler fühle. Vor allem körperlich, wenn einem nicht alles (Schulter, ISG, Nacken) weh tut, ist das ja auch viel Wert. Und auch für die Verdauung ist das super.
Ich habe einen ganzen Haufen Allergien und kann deshalb nicht alle Tabletten nehmen. Selbst einige verschreibungspflichtige Medikament und Sachen aus der Apotheke vertrage ich nicht. Wenn da Laktose drin ist, muss ich immer zusehen, dass ich genug esse, sonst bekomme ich Magenkrämpfe. Diese Magnesiumsalze, die in Kapseln zugesetzt werden, damit der Wirkstoff beim Abfüllen leichter rieselt, gehen gar nicht. Da bin ich gleich weg vom Fenster und kann den Tag im Bett verbringen. Daher bin ich froh, dass es Hersteller gibt, die auf sowas noch Rücksicht nehmen. Ich habe mich jetzt bei einem Hersteller in den Newsletter eingetragen und dafür 20% Rabatt bekommen. Ich hoffe, dass noch einige Rabattaktionen im Newsletter folgen, aber selbst ohne Rabatt ist mir schon ein Tag ohne Magenschmerzen und andere Gelenk- und Muskelschmerzen das Wert. exclaim
Hier der Hersteller: http://www.mountnatural.de/premium-curcuma/
 
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.06.16 13:27
Hallo Sonja und willkommem im LdT.

Deine Pillen machen einen guten Eindruck, sind halt teuer...
Ich benutze verkapseltes Pulver, so eine große Sauerei macht das nicht, wenn man aufpasst.
Hab inzwischen Kurkuma ausgiebig getestet und bin überzeugt von der Wirkung.

Dazu aber später mehr, kann grad nicht...
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.11.16 13:33
Hi,

wundert mich, dass es bislang noch keiner angesprochen hat. Googelt mal nach goldener Milch!!! Unglaublich gesund, deutliche Wirkung, absolut gigantisch.

Rezept:

Erst wird die Paste gemacht, halbe Tasse Kurkuma mit einer Tasse Wasser in einen Topf und so lange erhitzen und rühren bis es eine dicke Paste geworden ist. Kalt werden lassen, hält sich im Kühlschrank 2 Wochen.

Einen Teelöffel von der Paste, ¼ TL Pfeffer, ½ TL geriebenen frischen Ingwer, 1 TL Agaven Dicksaft, Ahornsirup oder Honig, 1 TL Kokosöl in eine Tasse und mit heißer Milch auffüllen. Rühren bis sich alles aufgelöst hat.


https://www.amazon.de/Mituso-Bio-Kokos%C3%B6l-nativ-Pack/dp/B013JOSM1C/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1479806774&sr=8-2&keywords=kokos%C3%B6l


https://www.amazon.de/EDEL-KRAUT-KURKUMA-WURZEL-Premium/dp/B01701O6CO/ref=sr_ph?ie=UTF8&qid=1479806736&sr=1&keywords=kurkuma

Die sieben Töchter des Schlafes haben mich um die Nacht gebracht.

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 49) »