LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 106) »

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2018
192 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.05.18 13:25
Hallo,
bin begeistert davon was sich in diesem Treat tut, z. T. habe ich gedacht dieses Thema würde in den Analen des LdT verschwinden, dabei hat es Leser inspiriert und sie dazu veranlasst sich im LdT anzumelden...

@Fullnonexistence

...warum manche Menschen nichts hinterfragen? Kann mir vorstellen, dass die meisten in ihrem Alltag zu sehr beschäftigt und abgelenkt sind. Das Leben eines Mitläufers ist einfacher als das eines der gegen den Strom schwimmt. Leider Produziert unsere Gesellschaft nur noch Jasager und Mitläufer um gehorsame Sklaven zu haben die daran glauben, dass sie arbeiten und sterben müssen...

@Spoony
durch Deine Beiträge fühle ich mich bestätigt und ermutigt.

Es sind eben Formulierungen wie diese, die besagen sich in Gottes Hände zu begeben usw. wo man als Psychonaut auf die Idee kommen könnte es seien Hinweise auf den Umgang mit Psychedelika.

In diesem Zusammenhang ein Vers aus dem Koran:
Sure 5/7-76...Der Messias, Sohn der Maria, war nur ein Gesandter; gewiss andere Gesandte sind vor ihm dahingegangen. Und seine Mutter war eine Wahrheitsliebende; beide pflegten sie Speise zu sich zu nehmen...
oder Sure 3/3-38...Sooft Zacharias zu ihr in die Kammer trat, fand er Speise bei ihr...o Maria, woher hast du dies? ...es ist von Allah...

In beiden Versen ist von einer Speise die Rede. Frage: Welche Speise ist dermaßen bedeutungsvoll bzw. erwähnenswert, dass sie über Jahrhunderte überdauert. Zumal in den religiösen Schriften stets differenziert wird zwischen Speise für den Hunger und der Speise die für das ewige Leben bestimmt ist.
Aus dem Mittelalter kennen wir die Geschichte vom König Artus und seiner Tafelrunde. Dabei stellt sich ebenfalls die Frage was wurde da wohl getafelt...?

In Südamerika gibt es den Kaktus Echinopsis pachanoi den die Spanier ironischer Weise San Pedro genannt haben, bei uns bekannt als der Petrus der die Schlüssel zum Himmelreich hat.

Sogar hier im Ldt gibt es seltsame Zufälle, denn das LdT Portal wurde vom Gott erstellt und viele Mitglieder suchen nach Menschen mit denen sie die Welt retten wollen was einer Offenbarung gleich käme..

@Theo
danke für deine Kritik und dafür, dass Du auf meine Beiträge eingehst.
Dennoch fühle ich mich von dir falsch verstanden. Meine Gedanken zur Erleuchtung waren ausschließlich auf das Wort bzw. den Begriff bezogen. Zu keiner Zeit war es meine Absicht den Zustand irgendwie anzutasten und ich habe auch nie behauptet persönlich erleuchtet zu sein.

Es gibt auch andere Begriffe die in unserer Gesellschaft die falschen Eindrücke in uns wecken wie z. B. Drogen. Viele denken dabei an süchtige Personen die auf Bahnhofstoiletten mit Spritzen hantieren oder der Begriff Gott und Kirche, damit verbinden einige ausschließlich die Kreuzzüge und die Inquisition. Deswegen finde ich es voll überflüssig mich als Arrogant zu bezeichnen??

Ansonsten versuche ich über etwas zu schreiben wofür mein Wortschatz nicht ausreicht und hoffe auf diese Weise Erlebnisse zu verarbeiten die ich mir nicht erklären kann.
Es ist interessant Diene Beiträge zu lesen. Dennoch, meiner Meinung nach täuschst Du Dich sehr! Indem Du z. B. schreibst wir seien psychedelischen Erfahrungen nicht gewachsen. Wen wir dem nicht gewachsen sind wer sonst? Affen, Kühe, Hunde. Wozu gibt es dann entsprechende Substanzen in der Natur? Und wieso haben besagte Substanzen solche Auswirkungen auf uns?? In allen meinen Beiträgen habe ich Bedingungen und Vorbereitungen erwähnt und, dass wir in unserem Zeitalter verlernt haben damit umzugehen.

Ausschließlich wir Menschen sind in der Lage dazu in diesem Bereich weiter zu kommen. Wie McKenna sagt, es ist es wert Risiken einzugehen. Jesus sagte nimmt und esst alle davon... Sinn des Lebens ist nicht das Überleben!! Nicht ohne Grund heißt es: wer an seinem Leben hängt, verliert es...

Mit Deiner Logik wirst Du Dich der Sache nicht nähern indem Du versuchst es mit mathematischen Vorstellungsmodellen zu beschreiben/begreifen von wegen Tür 1,2,3 oder die Formel mit den Hunderttausend, vergiss es. Wenn Du glaubst, dass irgendwelche Jogis oder Lamas usw. uns was voraus haben wieso bringen sie das nicht zum Ausdruck und bringen eine Veränderung nach der sich die Menschheit so sehr sehnt...

Zum anderen habe ich höchsten Respekt vor der Sache und betrachte es als etwas heiliges es sind für mich keine gewöhnlichen Drogen sondern Sakramente.
Über meine Person und das was ich erlebt habe weist Du zu wenig um so salopp über mich zu urteilen...

Hoffe mit meinen Äußerungen Dir nicht zu nahe gekommen zu sein und freue mich weiterhin auf einen bereichernden Gedankenaustausch...

Beste Grüße
D.

volenti non fit iniuria
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.05.18 13:53
Dion Ysos schrieb:
Sogar hier im Ldt gibt es seltsame Zufälle, denn das LdT Portal wurde vom Gott erstellt und viele Mitglieder suchen nach Menschen mit denen sie die Welt retten wollen was einer Offenbarung gleich käme..


Hi Dion, nichts für Ungut, aber meinst Du das wirklich ernst? Ich kenne den LdT-Gründer zwar (leider) nicht persönlich, bin mir aber ziemlich sicher, dass er sich nur aufgrund seines etwas schrägen Humors "Gott in Rente" nennt.

Ich glaube, Du neigst ein klein wenig zum Überinterpretieren.

LG ooops
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
User gesperrt



dabei seit 2018
192 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.05.18 16:05
Hi Ooops,
... mir bewusst, dass es Humor von Seiten des LdT Gründers ist und ich meine es nicht wirklich ernst☺ Was ich mich frage ist inwieweit der echte Gott Einfluss darauf genommen hat, der Gründer hätte sich schließlich jeden anderen Namen geben können.
Zum anderen stelle ich mir vor, dass wenn Gott im Internet eine Seite hat dann ist es das LdT...so gesehen betrachte ich es als eine Art Fügung

LG
D.

volenti non fit iniuria
User gesperrt



dabei seit 2018
48 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.18 03:50
zuletzt geändert: 24.05.18 06:32 durch Theoderich (insgesamt 1 mal geändert)
trinity schrieb:
Ach Mensch, Theo, ich würd jetzt soooo gerne mit dir zsamm sitzen, Meth ziehen, quatschen und dich einfach nur wahrnehmen .... ;) ... sehr interessant,...Ich hab deinen Post übrigens echt ganz gelesen,.. Du kennst das wohl selber, wenn man wie ein erstarrter Roboter vor dem PC sitzt, den Mund offen, lesend, verstehend und innerlich nickend oder kopfschütteln... genial, WO du dich so herumtreibst, das geht schon recht tief, wie es scheint, und ich hab sogar in deinem letzten Post in dem Thread etwas gefunden, wo ich gerne mal nachhaken würde - aber nur, ... zsamm sitzen würden, gemütlich am reden, Meth ziehend und das Leben wahrnehmend .... Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/mrgreen.gif
Happy day und viel Freude noch am erleben und genießen der tiefen Tiefen des Lebens .... tueten saferuse


Lieber Trinity,

danke der Blumen. verliebt . Hat Riesenfez gemacht das zu schreiben. An der Stelle mit dem Systemabsturz hab ich gelacht und gekichert wie seit 1.5 Jahren nicht mehr. Danke fürs ganz lesen! Gern zusammen klönen, kommst mal nach Sachsen, dreh mer ne Runde :):) aber ich rauchs Meth derzeit lieber, meine zarten Nasenschleimhäute haben gesagt, Schluss damit, dat doud weh!! Das Roboterding kenn ich, sehr gut sogar, Agonie sag ich dazu. Also hak ruhig nach, in knapp drei Monaten darf ich auch chatten :):) wenn ichs bis dahin schaffe. Du bist echt freundlich. Schön.. *freu*

Ich wünsch auch Dir Freude am Leben und Tiefgang fahren :):)

Hej Dyon,

(Wirkst ziemlich auf den Schlips getreten. Ohjee, Mist.)

hatte eben nochmal den Abschnitt der an Dich gewesen war gelesen und dachte, Ohje, doch recht harsch/von oben herab. Ereifernd. Verzeihung! Es könnte auch sein, wie so oft im Schriftlichen, Mistverständnis. Aber der Punkt stört mich wirklich. "Erleuchtung, ausgelutscht, vergriffen".. klingt für mich überheblich, arrogant. Ich urteile nicht salopp, reagiere eher. Hab ja auch Deinen Tripbericht gelesen, da ist es mir auch schon aufgefallen. Also, sagen wir nicht arrogant, sondern, achtlos, unvorsichtig. Vielleicht respektlos. Will Dir ja nur sagen, Ej Vorsicht. Du rührst da an Dicke Möpse, keine Trichterbrust.

Drogen sind eine Möglichkeit Zugang zu erlangen. Mehr IMHO nicht. Grundsätzlich, ohne gute Veranlagung, Voraussetzung, Übung, Schützer sind wir den psychedelischen Erfahrungen nicht gewachsen. So ist es. Deswegen werden auch so viele irre dabei, landen in der Klapse, bleiben drauf hängen, werden komisch, undundund (das kann übrigends mit den richtigen Meditationstechniken oder Muschebuhbuhgelebter Esoterik genauso passieren). Gut vorbereitet sein - wichtig, siehe Set, Setting. Und ich würde gar kein Risiko mehr eingehen. Und keinem empfehlen das zu tun. Hast Du kein Gutes Gefühl bei der Sache, sein lassen. Deswegen der Bezug zum Respekt: Respekt vor der Sache ist super gesund.

Du, das machen die Yogis, Lamas, Priester, usw. den ganzen Tag. Man muss ihnen nur zuhören. Gerade heutzutage sind soviele weise Lehrer vorhanden, die ihr Wissen/Erfahrung/Lehre anbieten. Mehr als da sein und anbieten können sie nicht. Musst Dich denen aber von Dir selbst aus zuwenden! Gibt einige erleuchtete Meister die zur Zeit auf dieser Erde wandeln,,, sagt man,,, oder eine ganze Menge Erwachter. Ich hab ehrlich gesagt kein Gefühl dafür ob das nach dem Buddha nochmal einer geschafft hat oder nicht. Woran erkennt man das?

Meine Logig ist doch cool, und nützlich. Willst Du nämlich im Verstand was fassen, machs ruhig mit dem Verstand. Dann aber richtig. Und das mit den 100.000 ist perfekt, es zeigt A: Im Verstand nicht fassbar, B: Ahnung um welche Dimension es gehen könnte (Signatur), C: Qualität. -> Ich wollte damit Deinen Verstand dazu bringen, zu erkennen, dass das was wir auf Psychedelika erleben ein Pünktchen ist und Erleuchtung ein Stern.

Du bist ganz schön dolle begeistert von den Psychedelika, siehst das schon ein bisschen als den heiligen Gral. Das wollt ich ein bisschen mildern, Bodenkontakt. Es ist ein Weg, bzw. es ist ein Schritt auf einem Weg. Zum Beispiel die Sachen zu verarbeiten und ins Leben zu integrieren, ein weiterer Schritt. Und Jesus hat glaub ich das Brot/seinen Leib - seine Geistigkeit/Lehre/Liebe gemeint mit, alle sollen davon essen. Wenn er Pilze/Drogen gemeint hätte, dann hätte er es bestimmt auch so gesagt. Aber ja, wir haben alle unsere Schlüssel, Tore, Wege.

Das ist ja grad das, was ich sagen will: Das _Gefühl_ von Transzendenz/Aufstieg/Erleuchtung, das ist doch nur der allererste Anfang und Schritt. Danach kommt unendlich viel mehr. (Samarpan meinte, wenn Du ein Erleuchtungserlebnis hast/Erleuchtungsvision, brauchst Du in der Regel 12 Jahre um das umzusetzen, wer weis) Dein Interesse und Freude/Enthusiasmus daran find ich sympatisch (geht mir ja mit dem Meth genauso, jeder hat seine Themen die leuchten), wollte es nur ein bisschen vom Stoff wegbringen zum Inhaltlichen.

Mhh. Sind wir jetzt wieder Freunde? :):) smilesmile (komm mir ruhig nahe, ich verkrafte das schon..:):) )

Ich glaube Gott und seine Freunde freuen sich wenn sich Menschen um die Wahrheit bemühn. Da gehört dies Forum bestimmt dazu. Ich finds auch Klasse. So gediegen. Außerdem, ich zumindest spüre im Kontakt zu diesen geistigen Welten immer eine tiefe Sehnsucht, wie Heimweh. Das kommt hier viel öfter rüber als z.B. bei E&R.

Beste Grüße, Theo
 
User gesperrt



dabei seit 2018
192 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.05.18 10:01
zuletzt geändert: 24.05.18 17:54 durch Dion Ysos (insgesamt 1 mal geändert)
Hi Theo,

dieser Tritt auf den Schlips hat sich wie ein richtiger Eiertritt angefühlt von dem ich mich erst jetzt so langsam erhole und weiß nicht ob ich je wieder richtig schreiben können werde. Da öffnet man sein Herz und wird dafür derart geohrfeigt....:-)

eigentlich würde ich hier gerne einen Emjoy setzen kriege es aber nicht hin...na klar sind wir Freunde es hat unserer Freundschaft nicht geschadet.

Aber Spaß beiseite. Danke für Dein Zugeständnis. Und ich glaube auch, dass es im Sinne Gottes ist wenn seine Lieblingsgeschöpfe nach Wahrheit suchen.

Beim schreiben können viel eher Missverständnisse entstehen als wenn man sich von Angesicht zu Angesicht unterhält...

Das mit der Erleuchtung in meinem TB war eher rhetorisch gemeint...

Natürlich ist die Vorbereitung und der Umgang damit das A und O denn nur wer das Wissen darüber hat kann Risiken minimieren. Von Kenntnissen über diese Vorbereitung und der Deutung der Visionen handeln zum größten Teil die religiösen Bücher. Als Beispiel wird den Menschen nahe gelegt, dass sie Handlungen vermeiden sollen die ein schlechtes Gewissen verursachen indem davor gewarnt wird zu sündigen durch z. B. Gebote und Regeln.

Dann gibt es noch einen Ernährung Kodex wie z. B. Koscher oder Hallal. Wenn wir die Nahrungsmittel näher beleuchten, um die es da geht, stellen wir fest, dass einiges davon nicht mit MAO-Hämmern kombiniert werden darf. Immer wieder stoßen wir auf Angaben im Hinblick auf das Fasten. Im Nahen Osten gibt es einige uralte Legenden die sich um die Pflanze syrische Steppenraute ranken, von der wir wissen, dass sie ein MAO-Hämmer-Lieferant ist und auch an sich psychoaktiv ist und das DMT ist in sämtlichen Pflanzen enthalten.

Unser Verständnis für die religiösen Schriften scheitert teilweise an Unterschiedlichkeit der Begriffe und an Übersetzungsfehlern, es hat sich offenbar eine Art Stumme-Post-Effekt eingeschlichen so wurde aus Ambrosia der Götterspeise gewöhnliches Brot.

Der Wein aus damaligen Zeiten hatte auch wenig mit dem Wein von heute gemeinsam. Alkohol als Substanz war in der Antike unbekannt und wurde erst im Mittelalter von den Arabern definiert. Der Wein Symbolich betrachtet könnte ein Hinweis auf ein Rauschmittel sein mit dem unser Schöpfer uns sagen will in eurem Rausch werdet ihr mir begegnen. Ansonsten ergibt es für uns Menschen wenig sinn Wein zu trinken, höchstens schaden wir damit unserer Gesundheit wieso sollte Gott das von uns erwarten? Möchte gar nicht wissen wie viele, das Szenario vom letzten Abend Mal in den Alkoholismus getrieben hat.

Somit Tranken Menschen in der Antike den Wein nicht um sich zu betrinken sondern um sich zu berauschen denn dem Wein wurden auch andere Kräuter beigefügt. Wenn vor 2000 Jahren die Rede von Brot und wein ist dann dürfen wir diese mit den Produkten unserer Zeit nicht vergleichen. Wenn zwischendurch noch erwähnt wird, dass es sich nicht um die Speise für den Hunger handelt usw. worum handelt es sich dann? (früher wurden sogar dem Bier Fliegenpilze beigemischt, deswegen auch das Reinheitsgebot, man kann sich vorstellen warum)

Wenn Jesus mit dem Brot seine Lehre gemeint hätte dann hätte es das auch anders ausdrücken können. Begriffe wie Drogen oder Psychedelika wurden damals nicht verwendet, es sind moderne Begriffe damals nannten es Menschen z. B. Speise der Engel usw. Außerdem sind die meisten Psychedelika alles andere als kulinarische Spezialitäten und es bedarf einer gewissen Überwindung um sie zu verspeisen. Deswegen vielleicht Begriffe wie Leib Christi oder das Brot das vom Himmel herab gekommen ist um es uns schmackhafter zu machen. Mit der Gewissheit den Leib Gottes zu essen fällt, es einem leichter psychedelische Gewächse zu verzehren und es hat somit bereits im Vorfeld positive Auswirkungen auf das Set. Übrigens in der Theologie südamerikanischer Völker gibt es in diesem Bezug ähnliche Begriffe wie z. B. Teonanakatl usw. was Fleisch der Götter bedeutet...

Wenn die heutigen Geistlichen Lehrer nur ansatzweise Qualitäten wie Jesus oder Buddha hätten dann würden sie sich dementsprechend benehmen und nicht nur darauf warten bis sie jemand besucht. Sie währen in der Lage dazu die Menschheit radikal zu verändern und den Wahnsinn unserer Zeit zu beenden. Das könnte man schon jemanden zutrauen nur anhand Deiner Zahlenbeispiele. Ansonsten sind es gewöhnliche sterbliche einen Beispiel sollten wir uns lieber den unsterblichen nehmen...

Mag sein das die Zahlenbeispiele gewisse Größenverhältnisse erahnen lassen im Beitrag kommt es so rüber als würdest Du versuchen wollen die Erleuchtung zu berechnen. Denken und verstehen tuen wir mit unserem Verstand aber begreifen und erfassen können wir das nur mit unseren Herzen.

Für mich ist es ganz klar, dass Psychedelika der heilige Gral sind was anderes kommt für mich nicht in Frage, je mehr man sich damit beschäftigt um so mehr Zusammenhänge ergeben sich. Sicherlich ist die Erleuchtung nur der Anfang und es geht noch viel weiter, weil es so ist sollten wir so langsam versuchen das selbst anzustreben bzw. zu erreichen bevor wir darauf warten bis die Jogis vom Berg steigen und was unternehmen.

Es sind hier im LdT viele interessante Erkenntnisse Ideen und Gedanken im umlauf. Aber es führt zu keiner richtigen Veränderungen als würden Psychonauten mit ihrem Wissen eine Art Masturbation betreiben anstatt etwas zu bewirken was Früchte trägt.
IMHO?

beste Grüße

@Spoony
mir sind einige Tipps eingefallen die über Sport machen hinaus gehen usw. Was mir einfällt ist z. B. Sauna, Gartenarbeit, ein Aquarium anschaffen, wenn möglich eine Katze halten, Imkerei betreiben, seine Kreativität ausleben...

volenti non fit iniuria
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.05.18 13:04
Egal welches Hilfsmittel man nun nutzt, Meditation, Yoga, oder aber psychedelische Drogen, am Ende ist alles nur Mittel zum Zweck. Gibt einen Spruch im Zen-Buddhismus der sinngemäß soviel sagt wie, dass man zwar einen Stein braucht um gegen die Tür zu klopfen, aber sobald die Tür sich öffnet, wird man den Stein nicht mit hineintragen.

Der Augenblick der Erleuchtung mag zwar von unfassbarem Glück begleitet werden, aber zu glauben, dass dieses Glücksgefühl die eigentliche Erleuchtung darstellt, ist auch schon wieder Illusion. Dann passiert es einem, dass man sich immer wieder nach diesem Glücksgefühl sehnt und dabei völlig den eigentlichen Wert des Ganzen aus den Augen verliert. Und genau das Gleiche gilt natürlich dann auch für psychedelische Drogenerfahrungen, die große Gefahr ist es sich im Glücksgefühl zu verlieren. Die eigentliche Erkenntnis wird am Ende eher sein, dass das was wir bereits Tag für Tag erleben das große Ganze ist. Und in dem Moment in dem du glaubst du hättest die Erleuchtung "erlangt", meinst du könntest sie definieren, sie quasi besitzen, hast du sie eben nicht. Es klingt verflucht simpel, aber wahrhaft erkennen können das eben nur sehr wenige.

Psychedelische Drogen sind natürlich irgendwo ein "kürzerer" Weg, aber genau das macht es natürlich auch gefährlicher, es kann sehr leicht passieren, dass du diese Schwelle überschreitest, aber einfach noch nicht dazu in der Lage bist die daraus möglichen Erkenntnisse zu verarbeiten. Natürlich ist das auch zu gewissen Teilen unserer eigenen Gesellschaft geschuldet. Es gibt einfach kaum Personen die in unseren Breitengraden dazu in der Lage wären einen bei solchen Erfahrungen unterstützend zu begleiten. Es ist dieser ewige Spalt zwischen Wissenschaft und Spiritualität und bis diese Kluft sich schließt wird wohl sicher noch eine ganze Zeit dauern und leider viele Menschen in den Wahnsinn treiben.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
User gesperrt



dabei seit 2018
192 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.05.18 19:12
...ein toller Beitrag Nuke Du hast es sehr plausibel Dargelegt.
Es geht letztendlich nicht um Psychedelika an sich sondern um den Zustand den Psychedelika bei uns erzeugen. Wenn wir gelernt haben worauf es ankommt brauchen wir diese nicht mehr.

Nuke schrieb:
Die eigentliche Erkenntnis wird am Ende eher sein, dass das was wir bereits Tag für Tag erleben das große Ganze ist

Genau das ist es wir haben es Tag für Tag vor der Nase erkennen es aber nicht...

Deswegen heißt es auch in den Evangelien: das Reich Gottes ist schon mitten unter euch... eine andere Stelle die das unterstreicht lautet: sie werden sehen aber nicht erkennen hören aber nicht verstehen...

Die einzigen Personen in unseren Breitengeraden die eine Unterstützung sein könnten sind wir Psychonauten. Sicherlich haben wir noch sehr viel zu lernen aber einiges wissen wir schon, ein Beweis dafür ist das LdT, die Erfahrungsberichte und Beiträge darin. Als eine kleine Unterstützung haben wir heute das Internet und den damit verbundenen Kommunikation und Informationsaustausch der unsere Unwissenheit z. T. ausgleichen kann zudem können wir Kontakte zu Schamanen aus Südamerika knüpfen.

Und worüber unterhalten wir uns Überhaupt eigentlich müsste jeder sagen hey ich weiß nicht wovon ihr redet. Aber viele können am Thema anknüpfen und jeder kann nachvollziehen worum es geht und jeder hat auf seine Weise Recht als ob sich alle Aussagen ergänzen würden.

Was ist wenn wir uns vorstellen, dass Erkanntnisse aus Bewusstseinszuständen die Psychedelika erzeugen können. Der Schlüssel zu dem ist was uns in unserer Entwicklungsstufe noch bevorsteht bzw. abhanden gekommen ist.

Es gibt auch Phänomene wie die Hypnose, luzides Träumen, Fernwahrnehmung usw. Was währe wenn wir all die uns noch unbekannten bzw. verlernten Fähigkeiten wieder gewinnen. Als Resultat könnten wir auf Ideen kommen die unsere Wissenschaft und Technik sprengen würden. Als würde sich der IQ eines Menschen potenzieren...

Was ist gefährlicher Motorrad fahren oder Psychedelika einnehmen?
volenti non fit iniuria
Traumländer



dabei seit 2006
936 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 25.05.18 01:27
Hui, bin fast bißchen geplättet von all dem Input hier. :) Aber sehr schön.


@Theoderich

Ich habe deinen ersten ellenlangen Beitrag in diesem Thread wirklich gelesen. Sehr gefallen daran hat mir, mit was für einem Hintergrundwissen du das ganze Eso-Zeug, Religion usw. auseinandergepflückt hast. Und stellenweise musste ich auch einfach nur herzlich lachen. :D Normalerweise ist es eher so, wenn man irgendwie sagt, man hat Interesse an Esoterik, dann wird man von Gegnern gleich sofort und eher einfach nur aus Prinzip glattgebügelt. Und meistens kommt dann als Argument die Wissenschaft. So als wären Wissenschaft und Spiritualität zwei sich gänzlich gegenseitig ausschließende Gebiete. Aber bei dir merkt man, du hast Ahnung von der Materie und lehnst es teilweise aus berechtigten Gründen ab und deine Kritik ist sehr lebendig!

Natürlich darf jedes Wesen alles in Frage stellen. Also auch gerne buddhistische Ansätze, Religionen, die Wissenschaft usw. Du hast schon recht, wenn man es da scheinbar als Weg sieht, nur noch stundenlang an die Wand zu starren und möglichst nichts mehr zu denken, dann ist schon die Frage, was für einen Sinn das haben soll? Ich habe auch so eine Kumpelin aus der Eso-Szene und früher hatte die es auch immer so mit dem "man soll nicht denken". Dabei ist Denken ein sehr wichtiges Werkzeug innerhalb dieser Welt. Auch das Eichhörnchen vergräbt seine Nüsse, weil es weiß, dass der Winter kommt und es es dann benötigen wird. Wer jedoch immer nur im Moment lebt und nicht an Morgen denkt, obwohl er hier gleichzeitig ganz normal in dieser Welt lebt und der Zeit unterworfen ist, der wird eigentlich nur unnötige Probleme bekommen, wenn er nicht denkt und die sich mit einer Portion "gesundem Menschenverstand" wohl vermieden lassen hätten.

Aber was der Punkt an der ganzen Sache ist, ist wohl, dass halt wohl viele Menschen vor lauter Denken gar kein Glück mehr verspüren. Man kann sozusagen quasi roboterhaft sein Leben durchplanen (Job, Geld, Familie, Kinder usw.) und stellt dann auf einmal fest, dass man gar nicht glücklich ist. Das kann wohl reinen Verstandesmenschen passieren, die das Hier und Jetzt gar nicht mehr wahrnehmen. Für die ist dann das Leben nur noch so abstrakt wie eine mathematische Formel. Also gilt es wohl, den Mittelweg zwischen beidem zu finden.

Theoderich schrieb:
Ich finds ja lustig, also ich bin einer von den "Bösen". Die die Kristaller sind, das Dreckzeug, Crystal Meth. Wenn ich mir so die Einsichten durchlese hier, eigentlich gar nicht verschieden. Eine gewisse unterschiedliche Qualität, z.B. bei euch Psychedelikern scheint immer alles von einem Gefühl der "alles erhabenen Wahrheit/Unendlichkeit" begleitet zu sein, so eine durchgesteuerte Klarheit, dass das was man erlebt Wahrheit ist. Bei dem Upperzeug, Speed,Koks würd ich da mal rausnehmen, außer es knallt sich einer eine 15/5 Dosis, ist das anders und doch gleich.


Ich hab deinen ersten Beitrag in diesem Forum gelesen. Aber Upper sind nicht so mein Ding und ich kenne mich da nicht aus. Dafür saufe ich mal ganz gerne, doch hauptsächlich bin ich in den letzten Jahren Kiffer. ;) Also ich würde tendenziell auch sagen "alle Wege führen nach Rom". Dennoch haben alle Drogen nun mal unterschiedliche Qualitäten und auch Gefahren.

Dennoch führt einen sowas wie Ayahuasca wohl eher automatisch zu mehr Achtsamkeit. Ich will lieber gar nicht wissen, was passieren würde, wenn man einen starken MAO-Hemmer zu sich nimmt und danach Meth zieht. Das wäre bestimmt ganz und gar nicht gesund. Hätte ich nicht vor einer Weile die Banisteriopsis caapi geraucht, würde ich diese Beiträge hier wohl gerade gar nicht schreiben. Weil mir einfach gänzlich die Motivation fehlen würde, überhaupt hier irgendwie hochtrabende Beiträge zu schreiben, die irgendwie was bewegen wollen oder so.

Aber was mir sehr gefallen hat, war dein Hinweis auf das Weinen/Heulen. Ich muss auch sagen, mich überkam das in letzter eher häufiger als früher. Ich habe so eine extrem schwierige und komplizierte Kumpelin (auch aus dem Eso-Bereich kennengelernt wiederum) und als ich da nach einem Besuch mir vor Augen führte, was da eigentlich wohl so alles abläuft, musste ich extremst weinen, während ich gerade im Auto saß. Keine Ahnung, ich fuhr Auto (es hat mich auch nicht eingeschränkt), aber es lief einfach nur noch aus den Augen bei mir. Da war nicht mal Wut mehr in dem Moment. Und teilweise sogar schon auf Arbeit, wo man das ja gar nicht vertragen kann. Ich saß da auch schon an meinem PC und hoffte einfach, dass niemand merkt, dass ich wirklich gerade Tränen in den Augen habe. Und ich konnte nichts dagegen tun. Es war so, als hätte der Körper die Kontrolle übernommen und mein Geist hätte keine Macht mehr darüber. Also ja, ich denke auch, das ist einer der tiefsten Reinigungsmechanismen des Körpers und der Seele, die es überhaupt gibt. Wenn dem Mensch einfach alles zu viel und zu unerträglich wird, dann weint er eben wie ein Schlosshund. Eben weil man ein fühlendes Wesen ist und nicht einfach nur ein Roboter, der hier irgendwie in dieser Welt funktioniert und sein Programm abspult. Wir sind lebendige, fühlende Wesen.

Theoderich schrieb:
Spoony, Du willst Gott auf Augenhöhe begegnen? Ähm. Machmers über den Verstand: Der bedient/ist 3000 Galaxien in einem 1cm² Kugelausschnitt in 100M Entfernung den Himmel betrachtet, siehe 'Ultra Deep Field' vom Hubble Teleskop. Rechne das mal aufs Universum hoch


Lustig, weil du jetzt selbst wieder so auf einer reinen Verstandesebene an sowas wie den "lieben Gott" herangehst. Und gehen wir hier wirklich erstmal nur ganz lieblos davon aus, dass der liebe Gott einfach nur ein Wunschdenken des Menschen ist. Genauso gut könnte man das ganze auch umdrehen: Wenn Gott das Potenzial dazu hat, 3 000 Galaxien zu bedienen, wieso sollte er dann genau für dich keine Zeit haben?

Und schauen wir uns doch nurmal unseren Körper an. Perfekt nach dem Goldenen Schnitt konstruiert. Und alle Moleküle darin wissen eigentlich, was sie zu tun haben, auch ganz egal, welche Drogen du dir reinpfeifst. Der Körper wird immer sein Bestes versuchen, das alles zu verarbeiten und kann das eigentlich auch ganz gut. Nur wenn der Mensch das aus seiner Wut heraus total übertreibt, kommt der Körper nicht mehr mit.


Dion Ysos schrieb:
Es sind hier im LdT viele interessante Erkenntnisse Ideen und Gedanken im umlauf. Aber es führt zu keiner richtigen Veränderungen als würden Psychonauten mit ihrem Wissen eine Art Masturbation betreiben anstatt etwas zu bewirken was Früchte trägt.
IMHO?


Nun ja, was möchtest du denn genau bewirken? Es gibt ja bereits so viel, wenn man nur hinschaut. Und dann gibts wiederum eigentlich interessante Ideen wie diese gesamte Flüchtlingskrise. Wo man bei genauerem Hinschauen halt auch merkt, dass das alles gar nicht so einfach ist, wie sich das manche Idealisten wohl vorstellen. Also ist doch die Frage "was trägt Früchte"?

Und ich weiß (und das wird auch offenbar, wenn man hier in diesem Thread die Beiträge liest), dass die menschlichen Seelen eigentlich nach so etwas wie einer absoluten Glückseligkeit streben oder so. Letztlich erhoffen sich das viele doch wohl auch von ihrem Drogenkonsum. Zumindest im tiefsten Inneren.

Doch das ist halt sehr schwierig zu verwirklichen in dieser Welt. Vielleicht ergibt es sich ja von selbst. Aber ob man es wirklich erkämpfen kann, da bin ich mir nicht sicher.

Ich belasse es jetzt erstmal dabei. Sorry, ich finde diese Unterhaltungen hier wirklich toll und könnte zu Diversem und zu diversen Usern wohl noch sehr viel schreiben, aber ich belasse es erstmal beim Derzeitigem.
 
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.05.18 14:13
zuletzt geändert: 25.05.18 14:26 durch trinity (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo liebe Psychonauten!

Da geht ja einiges hier - hochinteressant welch verschiedene Arten von Menschen und "Suchenden" sich hier austauschen und Einblick geben in ihr Inneres. Leider ist hier so viel los und es wurde schon so viel Input gegeben in letzter Zeit und in den verschiedensten Richtungen, dass ich wohl etwas den Anschluss verpasst habe .... ;)

Ich möchte trotzdem gerne ein wenig meinen Senf dazu geben und meine Gedanken mitteilen - vielleicht kann ja damit auch jemand was anfangen?!?!?

Erstmal möchte ich sagen, es gibt einen Unterschied für mich zwischen denken und denken .... Also denken an sich ist sicherlich nix schlechtes, wir brauchen den Verstand, um unseren Alltag leben und so gut wie möglich meistern zu können. Es ist auch sicher nix Verkehrtes dran, wenn man sich einen Plan macht, was so abgeht in naher und ferner Zukunft. Seit ich persönlich immer mehr im Moment lebe, übersehe ich manchmal gewisse Dinge wie Geburtstage von Freunden, etc.! Musste anfangs sogar aufpassen, dass ich nicht zu spät in die Arbeit komme oder wichtige Termine nicht verpasse. Das bin gar nicht ich, aber diese neue Welt hat sich mir so aufgedrängt, ich musste erst lernen umzugehen damit und sie ein wenig zu integrieren in meine alte Welt - so, dass beide sich so gut wie möglich im Einklang befinden. ;)

Also, denken an sich ist gut, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass es da gewaltige Unterschiede gibt zw. denken und denken. Man kann über Dinge in der Vergangenheit nachdenken, die einem nix mehr bringen, die es müßig sind noch und noch mal durchgedacht zu werden. Dasselbe mit der Zukunft, ich kann dauernd nachdenken, was nicht alles schief gehen kann in der Zukunft, aber das bringt niemanden was. Im Gegenteil, es hält einen sowas von extrem ab, den Moment zu erleben, sich da aufzuhalten, wo man ganz ist, heil ist, einfach nur ist.

Dann gibt es eben noch diese Art von denken, die man nur hat, wenn man dem Moment so nahe wie möglich ist, wenn man voll in sich ist und sozusagen im Zwiegespräch mit seinem Selbst ist. Diese Art von denken ist für mich das kreative denken, das denken außerhalb von Mustern, das denken, welches meine Fragen so erbarmungslos ehrlich beantwortet, dass ich manchmal erstmal schlucken muss, um zu verarbeiten, was mir da gerade so vorgesetzt wurde. Diese Art von denken ist absolut angebracht, stärkend, erkennend, ehrlich und macht Freude, da man spürt, dass es sich richtig anfühlt und authentisch ist.

Dasselbe mit dem fühlen - ich kann dauernd in irgendwelchen Gedanken und Erinnerungen verweilen, die mich entfernen von meinem Selbst und dem Moment, und die mir irgendwelche traurigen oder andere verstörenden Gefühle triggern und kann mich denen hingeben und sie voll und ganz fühlen (It´s all about focus! wink). Oder irgendwelchen Ängsten hingeben, die in der Zukunft liegen und die es mMn absolut müßig sind, gedacht und erfühlt zu werden.

Stattdessen kann man einfach mal tief durchatmen, ganz tief runter in den Bauch, und mit dem Bewusstsein dabei seine Körpermitte wahrnehmen und beim ausatmen fühlt man einfach mal ganz tief rein in seinen Körper, fühlt dabei seinen gesamten Körper. Macht man das einige Male hintereinander und spürt dabei immer mehr seine Körpermitte und seinen gesamten Körper, kommt man irgendwann in das WAHRE FÜHLEN rein, das was wirklich so um einen passiert. Das sind auch die Momente, wo man ins WAHRE DENKEN reinkommt, die Momente, wo man ins Gespräch kommt mit dem reinen Bewusstsein/Gott/callitwhatyouwant und diese Art von denken ist inspirierend, kreativ, erkennend, befreiend, loslassend. Beides zusammen, diese Art von Fühlen und von Denken zeitgleich zu erleben, macht irre Laune und lässt neue Wahrnehmungsbereiche und Erkenntnisse zu - man braucht sie nur wahrzunehmen und zu erkennen! ;) Und das geht wohl nur, wenn man loslassen kann (von Vergangenheit und Zukunft) .... Und gleichermaßen annehmen (von dem was gerade ist) ....



Habt ihr euch schon mal gefragt, wer das ist, der euch beim denken zusehen kann? Man hat ab und an mal solche Momente, wo man sich selber beim denken beobachten kann .... Wenn ICH (trinity) denke, wer ist der dann derjenige, der mich beim denken beobachtet?

Wie kommt man eigentlich immer öfter in Kontakt mit demjenigen, der mich beim denken beobachten kann? Ich nenne es das reine Bewusstsein, aber wie gesagt, nennt es, wie es euch lieb ist.

--> Achtsamkeit ist eines der wichtigsten Dinge, um immer öfter und näher mit dem reinen Bewusstsein in Kontakt zu kommen. Eben zu demjenigen, der mich beim denken beobachten kann. Um dem reinen Bewusstsein immer näher zu kommen, sollte man lernen, bei jeder Handlung die man macht, bei jedem Handgriff, etc., einfach nur voll und ganz dabei zu sein, sich voll und ganz darauf einzulassen. Egal ob immer wieder Gedanken auftauchen, die einen entfernen von dem Moment wo man gerade ist, man sieht sie sich an, lässt sie da sein und auch wieder weiter ziehen und macht weiter mit dem was man gerade macht. Man richtet seine Achtsamkeit weiterhin auf die Kartoffel, die man schält, auf die Musik, die man hört, auf die Berührungen, die man fühlt, etc. .... Und wenn man das immer wieder macht, seine Achtsamkeit auf den Moment lenkt, wo man sich gerade befindet, dann wird man irgendwann mal merken, das sich etwas verändert in einem und um sich herum. Nicht nur man selber wird immer ruhiger in sich, sondern auch die Umwelt und die Leute, mit denen man zu tun hat, erkennen das und reagieren darauf.

Und genau diese Ruhe in sich, diese Art von Aufmerksamkeit im Moment, auf die man immer wieder seine Achtsamkeit lenkt, ist für mich dieses reine Bewusstsein. Dieses reine Bewusstsein beobachtet einen beim denken, beim fühlen, beim leben und wenn man immer mehr in Kontakt damit kommt, dann hilft es einem zu erkennen, wie man so lebt, was man verändern sollte und wann der richtige Zeitpunkt dafür ist.

Es ist reine Übungssache, man muss nur mal anfangen damit - und wenn man dabei bleibt, merkt man es selber und wird belohnt dafür ....

Es ist für mich persönliche die ureigene Waage in mir, die mir aufzeigt was es gerade so wiegt und was angebracht ist nachzulegen und auf welcher Seite, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Dieses reine Bewusstsein ist auch die innere Stimme in mir, die mich erkennen lässt, wenn ich mich mal zu sehr in irgendwelchen Gedanken verliere, oder in irgendwelchen Gefühlen, Drogen oder in irgendwelchen anderen Dingen, die mein Gleichgewicht stören.

Und wenn man diesem reinen Bewusstsein immer näher kommt, lernt man irgendwann auch andere Wahrnehmungsebenen kennen, weil man loslässt von Bekanntem und immer besser lernt Unbekanntes anzunehmen ....

And the world´s gonna change .... verliebt



Ich hoffe sehr, es ist erkenntlich was ich so aufzeigen möchte mit diesem Beitrag ....?!??! Hab heute keinen guten Tag, so hirnmäßig und so mrgreen, wollte aber auch beitragen, was mir heute Vormittag beim lesen eurer Beiträge durch den Kopf ging. Manchmal hab ich nämlich das Gefühl, dass es einige Leute gibt, die viel erkennen und gut drauf sind, aber sich trotzdem immer wieder verrennen in Richtungen und Wege, die nicht wirklich förderlich sind. Aber wer weiß das schon genau, eigentlich ist ja alles förderlich, was man gerade so erlebt - nur rechtzeitig die Kurve kriegen ist ab und an dabei angesagt. ;)

Hatte vor ein paar Tagen einen coolen Gedanken in mir, als ich so am lesen war im Ldt, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Bitte nicht all zu ernst nehmen, ich nehme ihn selber auch nicht ernst, aber es hat mich in dem Moment total amüsiert ....


"Manchmal denk ich, ich bin der einzig normale Freak hier!" freak



In diesem Sinne, fröhliches Leben und erleben noch an alle hier! Und nicht vergessen zu lernen, sich dabei immer öfter selber zu beobachten .... ^^


Herzliche Grüße, der trin rasta




Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
User gesperrt



dabei seit 2018
192 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.05.18 17:43
@ Fullnonexistence

Um diese Fragen geht es mir auch. Es würde mich interessieren wenn wir diese Fragestellung in die psychedelische Erfahrung integrieren. Wenn wir entsprechende Bewusstseinszustände erreicht haben in diesem Zustand wenn möglich die richtigen Fragen stellen. Mit unserem Alltagsbewusstsein stoßen wir an unsere Grenzen.

Den ersten Schritt haben wir bereits getan indem wir uns über diese Themen austauschen. Dies könnten wir noch erweitern indem wir beispielsweise uns dazu verabreden Konkrete Fragen zu stellen, an diese Fragen dann in besonderen Bewusstseinszuständen in anderen Dimensionen wie z. B. der Juwelengrotte (ein Begriff aus einem TB im LdT) zu denken. Anschließend uns über die empfangenen Eindrücke, Botschaften oder Inspirationen austauschen.

Was bleiben der Menschheit noch für Optionen? Sollen wir alles der Wissenschaft überlassen oder einem Kriegsszenario und warten bis sich von selbst alles ergibt?
Wie viele Generationen haben mit dem Gedanken bzw. mit der Hoffnung gelebt und sind gestorben? Wir brauchen nicht einmal zu Kämpfen oder erkämpfen als Vorstellungsmodell: wir werden lernen, zu sein wie das Licht und da wo Licht ist muss die Finsternis weichen, dabei wird nicht gekämpft...


@trin
alles was Du schreibst trifft zu und kein vernünftiger Mensch würde dem widersprechen. Das problematische an der Sache ist, dass es von Deiner Sorte viel, viel zu wenige Gibt. Ich wünschte die Welt währe voll von Trinitys wie z. B. in der Politik, Nahbarschaft, Arbeit usw. So ist es aber leider nicht genau das Gegenteil ist der Fall, deswegen ist die Welt wie sie ist und das ist schade. Was müsste passieren damit alle anderen 7Mrd. so werden?

Wenn man dann so eine Erkenntnis gemacht hat und es schafft danach zu leben, was fängt man damit an? Ist man dann mit seiner Entwicklung am Ziel angekommen oder ist es erst der Anfang bzw. das Fundament auf dem erst richtig gebaut werden soll?

Weil es gut für die Welt wehre, dass alle Menschen nur ansatzweise so eine Einstellung hätten wie Du Trin. Deswegen hat unser Schöpfer in die Natur besondere Substanzen eingebaut die uns verhelfen könnten so zu werden.

Hättest Du ohne psychedelische Erfahrungen auch Erkenntnisse dieser Art gewonnen und derart begriffen?

Beste Grüße

C.

volenti non fit iniuria
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.05.18 18:30
zuletzt geändert: 25.05.18 19:40 durch trinity (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo lieber Celine!

Dion schrieb:
Hättest Du ohne psychedelische Erfahrungen auch Erkenntnisse dieser Art gewonnen und derart begriffen?


Gute Frage! ;) Bei mir war es das gute alte Ganja, das mich mit 19 J. verbunden hat mit dem was es noch so gibt auf unserer Welt. Mit dem Feinstofflichen, mit all dem Zwischendrinnen .... Seit dem lebe ich ein bewusstes Leben, behaupte ich immer wieder mal ....

Erkenntnisse sind meiner Meinung nach dazu sein, sie zu integrieren in sein Leben. Es hört niemals wirklich auf .... Wenn wir "dem Ankommen" auch nur annähernd Nahe kommen würden, würden wir schon lange nicht mehr hier schreiben .... ^^



Ich persönlich finde, dass sich einiges tut hier auf unserem Planeten! Die Energie verändert sich, besonders wenn man schon ein paar Jahrzehnte erleben durfte, merkt man, dass sich das Leben anders anfühlt als früher noch. Man braucht sich nur die Künstler ansehen, wie tief und in welche Bereiche viele vordringen. Das alles steht für ständige Veränderung zum Positiven ....

Wir hier, die wir leben und uns austauschen und uns mitteilen und uns fühlen und erleben, wir alle wirken aufeinander. Es gibt nicht wirklich ein großes Ziel, wir alle sind dieses Ziel hier und jetzt!



Für mich persönlich gilt es nur, jeden Tag, jede Std., jede Minute, jeden Moment so gut wie möglich zu leben! Nach bestem Wissen und Gewissen .... Nicht zu streng mit mir selber sein, denn ich bin auch nur ein Mensch mit Fehlern und Macken. Liebevoll mit sich und den Menschen um sich umgehen, mit Mitgefühl und viel Liebe und dem besten, was ich jetzt so im Moment zu geben habe.

Das Leben zu fühlen gilt es für mich! Nicht drüber nachzudenken .... Klar, nachdenken gehört auch dazu .... Aber wer das Leben wirklich fühlen kann, hat den kostbarsten Diamanten überhaupt in sich entdeckt! Nachdenken darüber ist fade hoch zehn und hört wohl nie auf, wenn man nicht wahrlich erfühlen kann, was einem umgibt ....



Edit: Ach ja, ganz vergessen, Ysos! ;)

Du fragst ja, was man so tun kann und machen kann, um wirklich was mit unserem Bewusstsein zu leisten? Naja, erstens Mal finde ich, dass wir persönlich schon sehr viel leisten, einfach nur weil wir sind wie wir sind.

Und dann kenne ich noch ein paar sehr spirituelle Menschen, die sich z.B. einmal im Monat versammeln und gemeinsam gewisse persönliche Probleme angehen, aber insgesamt gesehen dann dem ganzen Planeten helfen wollen, indem sie ihm viel Licht und Liebe senden. Man muss halt aufpassen bei so "Massenmeditationen", nicht alle sind das, wofür sie sich verkaufen.

Ich selber hab noch nie daran teilgenommen, wurde aber schon ein paar Mal dazu eingeladen, von Menschen, die ich persönlich sehr schätze und die bewusstseinstechnisch sehr hoch entwickelt sind mMn. Das ist aber dann auch nur ein kleiner Kreis Auserwählter, nicht so eine Massenveranstaltung mit 200 Leuten oder so. Vielleicht lass ich mich ja mal auf sowas kleines und feines ein .... Interessant wär´s allemal, diese Energie und das was da sonst noch so abgeht kennen zu lernen. Wieder eine neue Welt zu erfahren und erforschen ....

Celine, du kannst also Leute zsamm rufen und zsamm sammeln, die es dir Wert erscheinen, um etwas zu pushen, was du als Wert empfindest zu pushen. Ich persönlich wär da aber sehr vorsichtig bei solchen Sachen, die mehrere Leute betreffen. Da sollte man schon sehr in sich ruhen und viel Erfahrung haben, um eine Gruppe in dieses Richtung verantwortungsvoll zu leiten ....

Ich persönlich halte es so, dass ich einfach immer wieder (und so oft wie möglich) in Kontakt komme mit meinem inneren Licht und es immer wieder so hell wie möglich erstrahlen lasse. Klingt ein wenig pötisch, ähm, poetisch, aber das sagt mir einfach zu und fühlt sich auch gut für mich an.

Ich hör jetzt mal auf, bin ganz schön durch und häng irgendwo zwischen den Welten herum .... :) Fühlt sich gut an, aber nimmer so ganz strukturiert .... ^^

Gebt Gas und schönes WE!

trin rasta


Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.05.18 21:18
trinity schrieb:
Und dann kenne ich noch ein paar sehr spirituelle Menschen, die sich z.B. einmal im Monat versammeln und gemeinsam gewisse persönliche Probleme angehen, aber insgesamt gesehen dann dem ganzen Planeten helfen wollen, indem sie ihm viel Licht und Liebe senden. [...]


Stichwort "Maharishi-Effekt", dazu findet man viele Infos im Netz, ist recht interessant wink Steht natürlich in den Augen der Wissenschaft nur auf äußerst wackeligen bis nicht vorhandenen Füßen, aber wäre natürlich toll wenn da trotzdem irgendwas dran wäre.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
User gesperrt



dabei seit 2018
192 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.05.18 09:52
hi trin
...da habe ich wesentlich länger gebraucht um bestimmte Erkenntnisse zu machen, trotz Ganja. So gesehen bin ein richtiger Spätzünder erst mit ende 30 habe ich mich einigermaßen eingekriegt vor allem hebe ich angefangen mit dem Kopf zu denken;)

Richtig wir leisten schon viel denn es ist keine Selbstverständlichkeit man selbst zu sein, zu bleiben und dann noch im hier und jetzt zu leben...
Heute ist es eben das schwierige die richtigen Leute zu finden, denen man noch vertrauen kann und gemeinsame Interessen hat.

Sicherlich kann so etwas ausarten und es kommt zur totalen Fehlentwicklungen wie z. B. diese Aktion im J. 97 bei der sich wegen dem Kometen Hale-Bopp fast 40 Leute aus einer Sekte, selbst umgebracht haben und von solchen Beispielen gibt es einige.

Weil jeder ein Teil des Ganzen ist, etwas unverwechselbares und einzigartiges in sich trägt könnte aus der Summe der Gedanken und Ideen etwas entstehen was der Vollkommenheit näher kommt als wenn jeder alleine für sich nachgrübelt.
Vor allen wenn es um Fragen geht auf die es noch keine Antworten gibt.
Es reicht manchmal schon aus wenn jemand weiß wie man etwas nicht macht.

Über gewisse Veränderungen auf dem Planeten habe ich auch aus mehreren Quellen gehört vor allen vom Martin Strüblin dem Zeitvorscher und Tsolkinkalender-Experten...

Welche Künstler und Bereiche meinst Du konkret?

Beste Grüße

C.

volenti non fit iniuria
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
23 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.05.18 16:53
Inspiriert aus diesem Thread mal wieder ein bisschen Hirnkrampf:


Schwirrt man als Geistwesen in der Geisterwelt rum, sucht sich eine passende Seele und geht dann in den Körper? Ist es immer der selbe Geist und die selbe Seele die inkarnieren? Oder ist es immer der gleiche Geist...aber er schnappt sich immer eine andere Seele die eine spezielle Erfahrung machen will und klingt sich dann in einen Körper ein wie in einem Computerspiel (diese Runde mal mit einer erfahrenen Seele - oder ist der Geist eigentlich erfahren - geht aber jedesmal durch den Schleier des Vergessens)?

Und natürlich die Komponente, dass das sehr wahrscheinlich untrennbar ist: Das würde dann heißen, Seele und Geist, bleiben vereint und sammeln immer mehr Erfahrung im Spiel "Wie ist es ohne Gott", oder "So kommst du zu Gott und jetzt?"

Ich könnte noch so weiter machen (Chakrensystem das uns aufrecht erhält, Egos die mit aufsteigen können und ätherischer Körper als Vehikel da noch einzubauen spar ich mir jetzt erst mal ^^ ), aber schätze ihr wisst ja welche Kombination mir da noch so vor schweben.

Ich versuch das ganze immer irgendwie in eine Metapher zu packen die es anhand eines Open-World-Computer-Rollenspiels erklärt mit Haupt- und Nebenaufgabe. Manchmal hat man einfach Bock einen neuen Charakter von vorne zu starten, man hat ja schon ein bisschen Erfahrung wie das Spiel grundsätzlich läuft, aber hat noch nie die Amazone (Diablo II) ausprobiert, irgendwie so...

- Und was ist der Typ, der vorm Rechner dann sitzt und am zocken ist...Geist?
- Seele ist die Betriebsenergie und Rechnerpower (und eigentlich hat man eine mega starke Rechnerpower mit viel Megaherz :D , aber nutzt sie zur Zeit nur für alte Spiele)?
- Der gewählte Körper ist diesmal der eines ausdauernden Palladins?
- Ego ist das Eindenken in den erstellten Charakter? (Was würde man als Palladin in der Situation machen...was würde eine Amazone jetzt machen? Und wie weit kann ich versuchen eine Amazone wie einen Palladin zu spielen? )

Mein Herz sagt natürlich, dass das nicht so wichtig ist und ich mich überraschen lassen soll - kommt alles noch.

Los gebt alles Leute :D - was schwirrt euch dazu im Kopf rum? Was denkt ihr so darüber? Und wer bastelt mir das Chakrensystem und Aura und so n Kram in die Metapher ^^ ?!
 
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.05.18 14:40
Hi Celine,

so, jetzt antworte ich dir endlich mal auf deinen Beitrag. Weißt, ich selber hab ja nie nach Erkenntnissen gesucht, sie sind mir einfach immer wieder untergekommen. Meist hab ich anfangs nur was gespürt und bemerkt und mir wurde erst später klar, was mir das sagen soll. Aber wie gesagt, Ganja ist meine Medizin, sie verbindet mich sehr rasch und zuverlässig und vor allem sehr intensiv mit dem, was man sonst nicht soooo leicht findet ....

Ich dachte früher auch immer, ich kann die Welt verändern und das ist ja auch ein ehrwürdiges Ziel - Weltfrieden und so! ;) Aber viele weisen Menschen haben schon gesagt, dass man die Welt nicht verändern kann - das Universum schaut eh selber auf sich und hält sich immer im Einklang. Wie soll man da als kleiner Mensch wirklich Einfluss drauf haben?

Ich habe früher als junger Mann einmal die Frage ans Universum gestellt, was ich da so mache auf dieser Welt? Irgendeinen Sinn muss es doch geben für mich - das spür ich ja! Hab lange Zeit nix zurück bekommen, bis mir irgendwann mal eine "Vision" unterkam:

Ich lebe am "Fluß des Lebens", besitze ein kleines Boot und bringe damit immer wieder Leute auf die andere Seite des Flusses. Und als ich hinsah, was da so passierte, während ich mit den Leuten sprach und mich mit ihnen austauschte, sah ich, dass ich diese Leute von der dunklen Seite des Flußes (des Lebens) auf die helle Seite gebracht habe.

Diese Vision hat mir sofort gefallen und sich echt angefühlt für mich, obwohl es natürlich nix Konkretes war und ich damit nicht wirklich was Handfestes hatte. Aber später erkannte ich irgendwann mal, dass es wirklich so ist. Ich bin ein kleines Lichtlein auf diesem Planeten, der immer wieder sehr hell erstrahlt und damit die Energie auf dieser Welt verändern kann. Jeder Mensch reagiert auf einen und nur damit alleine tut man schon viel, wenn man ist wie man ist und das auch vorlebt ....

Ich erkenne immer wieder, dass ich den Menschen nix mitgeben kann, wenn sie noch nicht bereit dazu sind. Deshalb sollte man auch nicht unbedingt forcieren, jeden Mitmenschen um sich zu missionieren. Man erkennt es schon, wenn Leute empfänglich sind für das, was es noch so zu erleben und verstehen gibt auf dieser Welt. Dann kann man ja vorleben, wie man selber seine Welt sieht und lebt und erlebt ....



Ja, Dion, man liest und hört immer wieder mal, dass "die Energie" auf unserer Welt sich verändert. Man soll mittlerweile immer leichter Zugang zum reinen Bewusstsein bekommen. Wo Leute früher einen Tag meditieren mussten, um dorthin zu gelangen, reicht es heute aus, sich bewusst ein wenig drauf einzuschwingen und schwupps, ist man conneced! :) Keine Ahnung, ob das wirklich so ist und was da jetzt echt so dran ist? Ich geb gerade auch nur das wieder, was ich so gelesen habe.

Aber meine eigene Erfahrung ist, dass sich die Energie auf dieser Welt ganz anders anfühlt als noch vor 20 oder 10 Jahren. Irgendwie ist alles feiner und klarer geworden, so empfinde ich es zumindest. Und echt jetzt, ich hab nix dafür getan, das so wahrzunehmen, es hat sich mir wieder mal total aufgedrängt vor ein paar Jahren. Hab immer nur das Leben so gut es mir möglich war gelebt .... Und irgendwann zeigt sich einem schon das, was gerade so passend ist ....

Und genau das glaub ich eben auch bei diversen Künstlern wahrzunehmen - allen voran im Musikbereich, denn Musik ist meine große Liebe (schon seit ich ein kleines Kind bin). Da ich mich schon als Kind der Musik voll hingeben konnte, hab ich Musik oft viel intensiver wahrgenommen, als viele andere meiner Freunde (hab ich mir halt eingebildet). Als ich dann mit Ganja bekannt wurde, hab ich es nicht gepackt - ICH WAR DIE MUSIK! ^^

Naja, und die Künstler dieser Zeit nehmen diese neue Energie eben auch wahr und es ist unglaublich, wieviele es von ihnen gibt zur Zeit, denen man ansieht/anhört, wie connected sie sind. Das war früher bei weitem nicht so, wie ich finde. Und viele transportieren in ihrer Musik so viel mit, dass es dem Zuhörer ein leichtes wird, mit einzutauchen und mit der Musik bis an den Ursprung gebracht zu werden .... ;)

Das ist mMn übrigens in so gut wie jedem Musikgenre so. Ich verlinke eh relativ oft und rglm. Musiklinks von Künstlern die mir gefallen. Schau mal nach, ob da was dabei ist für dich. In letzter Zeit hör ich wieder vermehrt elektronische Musik, aber bin da eher auf der gemütlichen Seite unterwegs .... Das ändert sich auch immer wieder bei mir, bin offen für jede Art von guter Musik.


Dies meine Wahrnehmungen dazu, Ysos, ich hoff, du bist zufrieden damit? Wünsch dir noch einen schönen Tag und bis bald!

LG, trin



Hi Spooney!

Spooney schrieb:
Mein Herz sagt natürlich, dass das nicht so wichtig ist und ich mich überraschen lassen soll - kommt alles noch.


Hör auf dein Herz! ;)

Mir hat mal ein lieber User hier im LdT vor ein paar Jahren geschrieben, dass ich zu viel denke, so ganz allgemein halt. ^^ Hab das früher nicht so gecheckt, was er meinte. Jetzt versteh ich es ....

Denk nicht so viel, Spooney, das lenkt dich ab das wahrzunehmen, was wirklich wichtig ist. Gib dich dem hin, wo du gerade bist - der Rest kommt dann von ganz alleine .... mrgreen

LG, trin


Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 106) »