LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 35 von 35)

AutorBeitrag
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.09.18 21:33
Ich finds enorm vermessen von dir die Sache jetzt so auszulegen. Du weißt doch garnicht was das einschalten des Anwalts letztendlich alles bewirkt hat!

Fakt ist, du hast einen Anwalt eingeschaltet, der hat für dich gesprochen, jetzt wird das Verfahren fallen gelassen & du musst nichtmal die Anwaltskosten bezahlen - selbst wenn du sie hättest bezahlen müssen wärst du wesentlich günstiger bei weggekommen als mit einer Verurteilung.

Glaub unserer Erfahrung einfach mal; ohne Anwalt hätte das deutlich anders ausgehen können. Und rate anderen nicht in die Falle zu gehen in die du ohne unseren Rat vielleicht geraten wärst, und das nur wegen läppischen 1000 Euro. Ich hab auch keine dicke Brieftasche, dennoch, die sind nichts im Vergleich zu Geldstrafe + Verfahrenskosten + Vorstrafe.

Die pauschale Grundsatzregel bei sowas lautet: Immer auf Nummer sicher gehen!
Half the fun is learning!
Moderator



dabei seit 2012
158 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.09.18 23:25
Dem schließe ich mich an; sobald man gerichtlich vorgeladen wird sofort einen Anwalt einschalten. Vermutlich kam das Fallenlassen durch den Anwalt selbst und Akteneinsicht ist das A und O. Im schlimmsten Fall wird dir mit 49 Pillen Handel unterstellt und du wirst vorbestraft und zahlst mehr als der Anwalt selbst gekostet hätte.
So eine pauschale Empfehlung, nachdem es gut ausgegangen ist, ist schwachsinnig und überheblich.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.09.18 18:55
Dein Fall ist doch das perfekte Beispiel, dass ein Anwalt die sinnvollste Lösung ist. Du bist freigesprochen worden und musstest keinen Cent bezahlen, weil du einen Anwalt hattest.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.09.18 21:41
Ich glaube auch dass dein Anwalt durch sein "Privatgespräch" mit Richter und Staatsanwalt die Sache für dich klar gemacht hat. Sonst hätten sie dich in einem Verfahren alleine wahrscheinlich auseinander genommen, besonders Staatsanwälte machen nix anderes.

Ich habe in München vor zehn Jahren auch 'ne Verhandlung gehabt wg 5 Pillen (die nicht mal MDMA enthielten sondern BZP oder so :-() und ca 7 Gramm Gras. Ich bin ohne Anwalt hin, weil ich mir dachte ich bin ja sowieso gefickt wieso noch Geld für'n Anwalt 'raushauen? Tja, Geldstrafe i.H.v. € 5.000 bekommen - 100 Tagessätze a 50€. Und vorbestraft war ich dann auch, ich glaube wenigstens das hätte ein Anwalt verhindern können, wenn nicht sogar die Tagessätze um Einiges niedriger ansetzen lassen.

Ich habe seitdem zum Glück nichts mehr mit Bullen oder Gerichten zu tun gehabt, aber falls doch - niemals wieder ohne Anwalt!
Deal with it!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.09.18 21:54
Ja da habt ihr Recht, wer weiss wie es sonst ausgegangen wäre.
Muss jeder selbst abwägen, inwiefern es Sinn macht sich einen Anwalt zu holen, jeder Fall ist unterschiedlich. Naja, die Sache ist vorrüber und ich kann meinen Kopf wieder auf die Ausbildung richten, ich danke euch allen für eure Hilfe.
Wenns irgendwann soweit ist, denk ich (hoffentlich) an euch und lade mal einige Berichte in Sachen DMT hoch, bis sich mit der neuen Wohnung alles eingelebt hat halte ich bisschen Abstand zu dem ganzen.
 

« Seite (Beiträge 31 bis 35 von 35)