LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 65) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.12.18 20:26
Ich mache mir Sorgen um meinen Bruder, der vor kurzem ein paar Wochen wegen einer schweren Selbstverletzung in einer psychiatrischen Klinik war und jetzt nur noch depressiv alleine zu hause rum hängt.
Ich weiß nicht wie ich ihm helfen soll und ich will gar nicht mehr nach Hause kommen, weil es mir selbst so weh tut ihn nur zu sehen oder mit ihm zu reden.
Das lässt viel an altem Schmerz und innerer Anspannung wieder kommen und ich weiß nicht wohin mit den Gefühlen.
Wieder mal destruktive Gedanken.
Ich mache mir Sorgen, dass er sich noch mal was antut und auch dass er mich in vielen Hinsichten als sein Vorbild und seine Orientierung nimmt.
Ich würde mich gerne wegballern, dabei hab ich gerade eine gute lange Pause geschafft und einen neuen guten Ausbildungsplatz...
Warum muss es auch dem wichtigsten Mensch in meinem Leben mal so psychisch schlecht gehen.
Und dass ich das Alles auch noch zu gut kenne, macht es nur schlimmer, denn ich weiß genau wie er sich fühlt und hätte mir gewünscht, er müsste nie so eine Zeit durchmachen...
Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
246 Forenbeiträge
2 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.12.18 22:08
Hey Sophie ,

tut mir leid das ihr gerade so eine schwere Phase durchmachen müsst.
Dein Text erinnert mich daran wie sich meine Schwester wohl gefühlt haben muss als es mir mal schlecht ging.
Ich glaube es würde deinem Bruder gut tun, wenn du einfach ein offenes Ohr für ihn hättest und ihn ein bisschen an die Hand nimmst, damit er wieder zu leben lernen kann.
Das können ganz alltägliche Sachen sein, wie ein Spaziergang an der frischen Luft oder abends einen Film zusammen gucken.
Natürlich nur wenn es dich emotional nicht zu sehr belastet oder runterzieht, weil wenn ihr am Ende beide depressiv seid, ist niemandem geholfen. Falls dein Bruder noch keinen Psychotherapeuten hat, wäre das vielleicht noch eine Idee.

Ich kann verstehen das du Lust hättest dich zu betäuben, es macht viele Situationen einfach erträglicher.
Meiner Meinung nach muss man da aber differenzieren, zwischen einer Session um den Kopf frei zu kriegen oder dauerhaftem Konsum um zu verdrängen.
Mir hat ersteres schon oft geholfen, aber wenn du befürchtest das es dann wieder ausufern würde, ist dies natürlich nicht ratsam.

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen


Peace


- 1. Vorsitzender im Verein für Spontane-Maximalgenehmigung e.V. -

- Erwähnenswert Unterwegs -
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.12.18 20:04
Toller Beitrag, Janonym!


Liebe Sophie,

ich wünsch dir von ganzem Herzen viel Kraft, dass dich diese Gefühle nicht übermannen oder du dich ihnen gar nicht gewachsen fühlst. Gefühle sind da, um erlebt zu werden, sie müssen gefühlt werden und es sollte am besten auch noch erkannt werden, woher diese Gefühle rühren. Aber wenn man sie nicht zulässt und gleich wieder betäubt oder anders wegdrückt, kommt man gleich gar nicht so weit, dass man sie so durchfühlt, damit man sie danach auch hinter sich lassen kann. Geschweige denn erkennt, was die genaue Ursache dieser Gefühle ist.

Klar, wie Janonym schon schrieb, sich mal abschießen und eine Auszeit gönnen ist total legitim, das brauchen wir "Junkys" einfach ab und zu mal. ^^ Aber den Konsum ausarten zu lassen, nur um die Verantwortung wieder abzuschieben, geht immer nach hinten los. Es verfolgt einen so lange, bis man sich ihr stellt ....

Es geht jetzt um deinen Bruder, dem es nicht gut geht gerade und er braucht Hilfe. Du kannst diese Situation jetzt, in die du dich so gut reinversetzen kannst, z.B. auch als Chance sehen, diesmal deinem Bruder beizustehen und auch selber daran zu wachsen. Das geht aber nur, wenn du zuerst deine eigenen Gefühle durchlebst .... Dein Bruder gibt dir im Endeffekt die Möglichkeit, diese von dir wohl noch zu unausgelebten Gefühle endlich mal fertig zu fühlen, damit du sie ziehen lassen kannst. Dann bist frei und offen für neues und kannst auch für deinen Bruder da sein. Einfach nur ab und zu mal da sein - viel mehr braucht wohl ein depressiver und verzweifelter Mensch nicht. Einfach jemanden, der sich ab und an mal um ihn kümmert, und vor allem, dem er vertrauen kann. Und vertrauen kann man eigentlich nur wirklich dem Menschen, der einen so nimmt wie man ist, auch wenn es mal eine depressive und anstrengende Phase ist. Jemanden, der ihn nicht gleich belehrt und ihm sagt, was er tun oder lassen soll. Jemanden, der einfach nur zuhört, einen vielleicht auch etwas aufmuntert zwischendurch und es auch akzeptiert, wenn er seine Ruhe haben will.

Sorry, zur Zeit sind meine Gedanken nicht so strukturiert, wie ich es gewohnt bin, ich hoff trotzdem, du verstehst, was ich meine. Erkenne was da passiert und checke, dass da gerade etwas ist, was es bei dir auch noch aufzulösen gilt - grad kriegst du wieder die Chance dazu. ;) Ansonsten kommt es immer wieder daher, in welcher Form auch immer. Fühle, was da in dir passiert und lass die Gefühle einfach raus, egal was und wie! Zu fühlen und durchfühlen ist das Wichtigste daran, das Erkennen muss gar nicht sein, es wär halt noch das i-Tüpferl. ^^ Reinige dich selbst damit, danach bist du wieder gestärkt und freier und bereit für neue "Schandtaten". :) Und in diesem Zustand neuer Stärke, kannst du auch deinem Bruder ein wenig zur Seite stehen und unterstützen.

Weißt, ich mach grad selber Ähnliches durch und geh etwas emotional lange Aufgeschobenes endlich an. Mich erinnert deine Situation ein wenig daran, deshalb wollte ich dir das mitgeben, Sophie! Je länger man mit solchen Dingen wartet, umso tiefer gehen sie - so tief, dass man sie sogar schon glaubt vergessen zu haben. Bis das Leben dich wieder dran erinnert .... Und es wird nicht leichter sie aufzulösen, je länger man sie unterdrückt hat ....

Ganz, ganz liebe Grüße und viel Kraft euch allen! trin
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.12.18 20:32
The Authority schrieb:

5 Euro dass du Feministin bist. lol


5 Euro verloren! :D

JoEh
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
487 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 19.12.18 19:20
Einsamkeit ist mein größtes Problem


Hi
Moderator



dabei seit 2013
244 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.12.18 12:05
Insane schrieb:


Das kommt mir viel zu bekannt vor :(
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.12.18 16:57
Insane schrieb:


Man kann auch unter vielen Menschen und gleichzeitig sehr einsam sein :( ... geht mir momentan so und ist einfach nur schlimm ...
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.12.18 23:20
Ein Glück hab ich das Problem nicht. Oder zumindest nicht mehr. Ich war meine ganze Kindheit Einsam und jetzt als Erwachsener liebe und brauche ich sie. Auf Dauer stresst mich meine Umwelt bzw. die Menschen um mich rum ganz schön.

Und Sorgen mach ich mir wegen meiner Uks. Hab seit 3 Monaten keine shore mehr konsumiert. Eigentlich garnix bis auf mein Substi und kiffe.
Und trotzdem ist jede einzelne Uk dreckig. Keiner weiss woran es liegt. Das schlimme daran ist das ich seit kurzem im betreuten wohnen wohne und da muss die uk sauber sein. Sonst gehts erst in entzug und wenn das nix bringt fliegt man auf die strasse.

Ich hab denen zwar gesagt das mit den uk was falsch läuft und die falsch positiv sind und darauf haben sie mir auch versichert sie glauben mir. Aber ganz ehrlich ich hab die zweifel in ihren augen gesehen. Und an ihrer stelle würde ich mir ja auch nicht glauben.
Echt beschissen die Situation.
 
User gesperrt

dabei seit 2018
48 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.12.18 01:09
JoEh schrieb:
The Authority schrieb:

5 Euro dass du Feministin bist. lol


5 Euro verloren! :D

JoEh


Okee, touché. :-)

Wo muss ich die Kohle hinschicken? :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0Ig2qZEiNv8

Laugh & Piss for everyone!
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.12.18 05:13
Klingt ja mysteriös, Erdnuss surprised wird denn auch quantitativ getestet, kann man sehen ob der Wert in deinem Urin kleiner wird mit der Zeit?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
117 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.12.18 10:49
Auf was bist du denn positiv?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.12.18 13:04
Falls es sich um Opioide oder Cannabinoide handelt, ist es wohl möglich, dass sich diese beim Konsum im Fettgewebe einlagern und nach und nach wieder freigegeben werden.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.12.18 14:57
Bei Heroin sehr unwahrscheinlich @abnormal. Normal war das immer nach spät. 4 tagen draußen.
Aber 3 Monate. Never. Wahrscheinlich arbeiten die im labor unsauber. Ka. Anders kann ichs mir nicht erklären.
Demnächst mach ich uk und kapilarblut. Viell. glaubt man mir dann endlich dass ich sauber bin.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.12.18 15:40
zuletzt geändert: 21.12.18 16:14 durch Neopunk (insgesamt 1 mal geändert)
Auf was bist du überhaupt positiv?
 
Kommentar von Neopunk (Moderator), Zeit: 21.12.2018 16:14

Bitte die folgende Diskussion in einen passenden Thread auslagern, danke
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
487 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 03.01.19 08:01
Ich muss in nächster Zeit einen Drogentest, einen Alkoholblutwerte-Test und ein psychiatrisches gutachten machen lassen, was alles nicht wenig kostet...
Jetzt weiß ich nicht wie lange ich noch auf THC positiv sein werde.
Es wäre besonders bitter wenn ich, in meiner derzeitigen Geldnot, das alles bezahle und dann erst recht den Schein abgeben muss.

Oder ich lasse diese Untersuchungen und geb derweil meinen Schein ab, mit möglichen weiteren unbekannten Konsequenzen, die ich noch erfragen muss.

Dann liegt mir der Scheiß die ganze Zeit im Nacken...

Bin derzeit eh schon so absolut überhauptnicht stressresistent.
Mich belastet eh schon jede Kleinigkeit.
Hi

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 65) »