LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 98) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2014
268 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.05.21 02:54
1 zu 567 sind doch nicht 0,567 %?

Wie war das mit den Spätfolgen der Schweinegrippe-Impfung, gugu? Trat da nicht erst nach mehreren Jahren Narkolepsie auf?
»Zu einer Erkenntnis […] muß man durch Not, Leiden an seiner Fülle gekommen sein, muß geglaubt haben, ›entwurzelt‹ zu sein […], muß am Intellekt gelitten und ihn durch den Geist überwunden – muß mit dem Menschen gerungen haben.«
— Ernst Toller
Traumländer

dabei seit 2019
977 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.05.21 07:34
Ach K I
ich dachte hier wäre ein Forum in dem man sich austauscht,
wo jeder seine Meinung sagen darf !
Von Weltherrschaft übernehmen habe ich nirgendwo was geschrieben
das ist Bullshit !
Das einzige, ich und meine Leute werden sich nicht impfen lassen !
Meiner Meinung nach soll das jeder halten wie er möchte.
Ich trau den Brüdern nicht, bis jetzt wollten die auch nur unser bestes
und damit meine ich sicher nicht unsere Gesundheit !
Wobei ich wieder bei meinem ersten Satz bin.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.05.21 07:40
zuletzt geändert: 28.05.21 00:47 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 3 mal geändert)
Die Folgen waren eine Immunantwort und traten demzufolge auch zeitnahe mit der Impfung auf. Außerdem ist nicht erwiesen dass die Narcolepsie wirklich eine Folge der Impfung war, und nicht doch eine Folge einer Virusinfektion war. Die Reaktion löst nämlich das schweinegrippe Virus selbst aus. Die Impfung enthält zwar ein erhöhtes Risiko an Narcolepsie zu erkranken, da es Bestandteile des Virus enthält, sicher ist es aber nicht, dass aufgetretene Fälle wirklich der Impfung zuzuordnen sind.

Was Jahre später stattfand war eine Anklage einer Frau, gegen den Arzt, der sie gegen schweinegrippe geimpft hatte, die an Narcolepsie erkrankt war und diese Erkrankung mit der Impfung in Zusammenhang gebracht hatte.

Da in der Impfung selbst Teile des Virus enthalten sind, und auch eine Art von immun Verstärker enthalten ist, kann es sein, dass Narcolepsie als Immunantwort auftritt, aber dies bei Menschen mit genetischer Predisposition. Es kann auch sein, dass eine Infektion selbst der Auslöser war.


Im Grunde ist auch in dem Fall die Impfung einer Infektion vorzuziehen, und kein Grund, sich nicht impfen zu lassen.

Deutschlandfunk berichtet über die schweinegrippe Impfung

Sicherheitsinformationen Paul Erich Institut zu Studienüber Narcolepsie und Impfung
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
131 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.05.21 08:22
Andy I schrieb:
Ach K I
ich dachte hier wäre ein Forum in dem man sich austauscht,
wo jeder seine Meinung sagen darf !

Durchaus; das setzt aber eben voraus, den Unterschied zwischen Meinungsäußerung und Meinungsmache zu beherzigen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.05.21 09:07
zuletzt geändert: 27.05.21 09:18 durch Der Bollo (insgesamt 1 mal geändert)
Andy I schrieb:
ich dachte hier wäre ein Forum in dem man sich austauscht,
wo jeder seine Meinung sagen darf!


Niemand hat Dir verboten, Deine Meinung zu sagen.
Es wurde eigentlich eine Formkritik geäußert und Du hast ja auch
Stellung bezogen, etwas richtiggestellt, was Du nicht gesagt hast.
Wenn Du Zweifel an der Wirksamkeit von Impfungen äußerst
und quasi die Werbetrommel für das unterlassen von Impfungen
in Zeiten einer Pandemie rührst, ist es ganz sicher keine Unterdrückung
von Meinungsfreiheit, wenn Du nach logischen oder ideologischen
Gründen für Deine Meinung gefragt wirst.
Das ist der von Dir erwähnte Austausch, musst nur halt mitmachen.
Wenn Du für Deine Meinung gute und nachvollziehbare Gründe hast,
gibt es sicher Leute, die sich ihr anschließen würden.


EDIT (On Topic):
2 Tage nach Zweitimpfung mit Astra Urtyp keine Nebenwirkungen bemerkbar

schnoden schrieb:
Ist ein Treffer in ein Blutgefäß schmerzhaft bzw. merkt man den Unterschied ob eins getroffen wurde oder nicht während des Stechens?


Anscheinend kaum.
Die erste Impfung, die ja laut des impfenden Arztes höchstwahrscheinlich ein
Blutgefäß traf, habe ich als Einstich gespürt und fast sofort waren die
beschriebenen Wirkungen spürbar.
Die zweite habe ich überhaupt nicht bemerkt und das, obwohl ich zugeschaut habe,
wie die Aspiration durchgeführt wurde.
 
Traumländer

dabei seit 2019
977 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.05.21 10:12
blockhead schrieb:
Andy I schrieb:
Ach K I
ich dachte hier wäre ein Forum in dem man sich austauscht,
wo jeder seine Meinung sagen darf !

das setzt aber eben voraus, den Unterschied zwischen Meinungsäußerung und Meinungsmache zu beherzigen.



Meinungsmache,
dass machen doch die User hier die mich vom Gegenteil überzeugen wollen.

Nur so viel

Wir sind auch weder Querdenker noch sonst was. Corona ist eine
schreckliche Krankheit die viele Tote bringt.
Nur "noch" haben wir beide mehr Angst vor der Impfung
wie vor den Virus ! Nicht mehr und nicht weniger.

Bollo der Arzt der das mit den hohen Vitamindosen C
und im Winter Vitam.D propagiert heißt (nicht lachen) Dr.Spitzbart

Ich schau mal ob ich was von ihm dazu im Netz finde
weil ich nur Bücher von ihm habe !
Finde ich was füge ich es nachträglich ein !
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.05.21 10:50
Andy I schrieb:
Meinungsmache,
dass machen doch die User hier die mich vom Gegenteil überzeugen wollen.

Ich habe noch nichts gelesen, was dahingehend zu verstehen wäre, dass dich jemand von der Impfung überzeugen wollte. Vielleicht hab ichs überlesen ???

Andy I schrieb:
Nach heutigem Kenntnisstand niemals eine RNA Impfung
Ist das Gift erst mal im Körper, wer weiß nach 2...3 Jahren....
Langzeitstudie ???

Das Ziel der Pharmaindustrie ist erreicht, aus gesunden Kranke zu machen
am liebsten alle 6 Monate ! Aber mit Angst läßt sich bekanntlich alles verkaufen !

Was wäre Meinungsmache, wenn nicht das ?

Grüsse
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
131 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.05.21 11:28
Andy I schrieb:
Meinungsmache,
dass machen doch die User hier die mich vom Gegenteil überzeugen wollen.

Naja, deine Beiträge zu dem Thema (nicht nur in diesem Thread) strotzen nur so von diversen unbelegbaren Weisheiten. Thesen aufzustellen, die sich nicht belegen lassen, hat mit Meinung nicht viel zu tun.

Andy I schrieb:
Wir sind auch weder Querdenker noch sonst was.

Die Schnittmengen sind allerdings unverkennbar. Aber das Schöne ist ja, dass diese "Gruppe" so heterogen ist, dass jeder Hansl sich ihr zurechnen kann oder eben nicht. Wo fängt Q-Denkertum an? Muss man dazu pöbelnd auf Demos rumhängen, reicht ein Hildmann-Poster im Zimmereck oder gar bereits die Verbreitung der entsprechenden Thesen, auch ohne Nennung der unseriösen Quellen? smile
 
Traumländer

dabei seit 2019
977 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.05.21 11:47
zuletzt geändert: 27.05.21 13:34 durch Andy I (insgesamt 3 mal geändert)
mehr davon ...
Im Grunde genommen macht jeder genau das was er für richtig hält.
Laßt mich mit euren Weisheiten zufrieden.
Kehrt mal lieber vor eurer eigenen Tür



K I
was ist falsch daran ?
Kennst du eine Langzeitstudie die es bis JETZT immer gegeben hat ?
Du kannst sie nicht kennen weil es keine gibt.
Und das bei RNA Impfstoffen die noch nie Anwendung gefunden haben.
Und gäbe es eine, würde die veröffentlicht werden ?

Ich weiß und du mußt dich auch nicht Wiederholen,
dass alles sehr schnell gehen mußte !

Und das Wahrscheinlich öfter in der Zukunft geimpft wird ist keine Meinungsmache
sondern eine Feststellung !
 
Traumländer



dabei seit 2019
249 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.05.21 12:41
K I schrieb:
Und wenn du glaubst, mit Nahrungsergänzungen/Vitaminen in möglichst hohen Dosierungen deine Selbstheilungskräfte zu stärken, dann will ich dir den Glauben nicht nehmen, aber objektive Beweise (Langzeitstudie ???) hast du keine dafür.


Objektive Beweise oder Langzeitstudien, wer interessiert sich denn für so einen Quatsch? Klingt für mich nach wissenschaftlichem Nonsens.
 
Traumländer

dabei seit 2019
977 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.05.21 13:27
zuletzt geändert: 27.05.21 14:21 durch Andy I (insgesamt 3 mal geändert)
Wenn ich gewußt hätte das nicht impfen
so eine Entzückung auslöst, hätte ich mal
besser die Finger still gehalten.
Wer hätte auch gedacht, dass hier so viele Virologen und
Ärzte unterwegs sind !


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.05.21 17:18
zuletzt geändert: 27.05.21 17:34 durch Der Bollo (insgesamt 1 mal geändert)
Andy I schrieb:
Nur "noch" haben wir beide mehr Angst vor der Impfung
wie vor den Virus ! Nicht mehr und nicht weniger.


Das ist für viele Menschen in der Bevölkerung wohl der Grund für fehlende Impfbereitschaft.
Das ist ein hinreichender Grund.
Nun ist Angst ja qua Sprichwort ein schlechter Ratgeber und sorgt
verbreitet für angespannte Stimmung.
Es sind interessanterweise (und damit meine ich jetzt nicht Dich Andy)
häufig die Leute, die denen »da oben« vorwerfen Angst zu verbreiten
vor einer gar nicht so schlimmen Krankheit und die sich weigern,
sich von der Panikmache anstecken zu lassen, die dann vor einer Impfung
mehr Angst haben, als vor der Infektion gegen die diese entwickelt wurde.

Ich hab jetzt die genauen Zahlen nicht im Kopf und es mag mir Ungenauigkeit
vorgeworfen werden, aber es ist doch ungefähr und etwas verkürzt so:
1-3 von 100 Menschen sterben an einer Infektion mit SarsCOV2
und etwa 1 von 100000 an einer Impfung gegen das Virus.
Da ist doch selbst mir als lottospielenden Stochastikversager klar,
wo der Frosch die Locken hat, oder?

Übrigens, ohne auch nur einen Anflug von Sarkasmus oder bad feelings
finde ich, dass:
Andy I schrieb:
Wer hätte auch gedacht, dass hier so viele Virologen und
Ärzte unterwegs sind !

Auch als Eigentor gewertet werden kann vor dem Hintergrund Deiner
Begründung für die Vermeidung der Impfung.

Tendenziell ist die Pharmaindustrie sicher kein Tummelbecken für selbstlose
Philantropinnen und Deine Ablehnung dieser Zunft ist für mich argumentativ
nachvollziehbar, ist doch mit gesunden Menschen schlecht Geld verdienen und
genau das wird dort in einem obszönen Maß getan.
Andy I schrieb:
Das Ziel der Pharmaindustrie ist erreicht, aus gesunden Kranke zu machen

Doch ganz so schwarzweiß ist es ganz sicher nicht.

1636d2-1622129459.png

 
Traumländer



dabei seit 2012
2.469 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.05.21 20:15
zuletzt geändert: 27.05.21 22:51 durch 20fox (insgesamt 1 mal geändert)
Mal ne kleine Sache bzgl. Vitamin C:
Vitamin C wird vom Körper während Schnupfen/Grippe um ein Vielfaches besser aufgenommen, zumindest habe ich das vor x Jahren Mal gelesen. Gerade noch Mal nachgeguckt und nix dazu gefunden. Was ich aber gefunden habe: einen Haufen "Quellen", die Vitamin C als Haushaltsmittel gegen Schnupfen empfehlen und einen Haufen seriös wirkender Quellen, die das widerlegen (ähnlich wie Magnesium gg. Krämpfe. Hausfrauen.de sagt es hilft und Studie.com sagt nein).

Bzgl. Angst vorm impfen...
Bollo ich weiß du wirst mich hassen (also weil ich dich Hypochonder mit medizinischen Grusel-Nachrichten fütter...nicht wirklich hassen), aber bei Astrazeneca sind Grad in vielem Chargen Verunreinigungen bekannt geworden, die wohl für die heftigen Reaktionen und evtl. Für die Thrombosen verantwortlich sind. Die Auswirkungen der Verunreinigungen sind aber seeehr spekulativ:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/124130/Forscher-finden-Verunreinigungen-im-Astrazeneca-Impfstoff

Ich muss gestehen, dass die Art der Verunreinigungen, diverse fremde Proteine mich schon etwas stutzig macht. Mir ist das alles auch nicht ganz kosher. Das fängt an bei manchen fragwürdigen Maßnahmen, die bei einer Pandemie eher kontraproduktiv wären, geht über die merkwürdige Mischung aus sehr laxem und sehr strengen Umgang mit der Pandemie (Arbeiten im Großraumbüro/Fleisch-Betrieb ist kein Problem, aber wehe du trinkst mit 2 Leuten draußen ein Bier und 22:00), seltsame Korruption, medial durchaus ein wenig Panikmache (das hörte sich für mich zt. An als wär das T-Virus ausgebrochen) und bis hin zum seltsamen Ausbruch des ganzen. Selbst in Mainstream Medien wird angegeben, dass das Virus nicht so dramatisch ist, wie manchmal angegeben(bei korrekter Behandlung!) Und die Krankenhäuser ebenfalls nicht krass überfüllt sind (was auch an den Maßnahmen liegt). War selbst 1x im KH und 2x in ner Klinik und die Angestellten meinten, man solle es ernst nehmen, es sei jetzt aber auch nicht der zt. Prophezeite Untergang der Welt.

Kurz: Irgendetwas stimmt da nicht.
Auch sehr rationale Personen, sehr wissenschaftlich interessierte haben das schon dazu gesagt. Ich kann den Finger nicht drauflegen, weiß nicht was und zu viel darüber grübeln sorgt eigentlich immer dafür, dass man bei irgendeiner Verschwörungstheorie landet. Aber ich bleibe dabei, dass irgendwas am der ganzen Sache komisch ist.

Die naheliegendste Antwort auf die meisten sonderbaren Phänomene ist wohl der Kapitalismus: 3 Biertrinker um 22:00 bringen dem Staat weniger, als 300 Schlachter. Medien verkaufen sich mit Angst (vor Corona), Hass (Querdenker=neues, altes Nazi Feindbild) und Titten.

Warum wird nicht die gesamte menschliche Energie und Geld auf Impfstoff Herstellung verwendet? Kapitalismus (Patente usw.).

Warum ist Astrazeneca verunreinigt? Wahrscheinlich war es billiger und die Verunreinigungen wurden als unbedenklich betrachtet.

Dennoch: Irgendwie ist mir das nicht geheuer. Ich halte die mRNA Impfungen jedoch auch wirklich für eine Chance. Ich werd's mir noch ein bisschen angucken und mich dann auch impfen lassen. Aktuell hab ich auch noch andere Sorgen.

Wollte damit eig. Nur Verständnis für Skeptiker aufbringen, nicht jedoch für grundsätzliche Coronaleugner und Impfverweigerer. Bin sehr stark hin und her gerissen.

Man sollte aber erwähnen, dass ich meine heftigste psychotische Episode vor einem Jahr während der ersten heftigen Welle hatte und diese natürlich auch stark Corona geprägt war. Daher ist meine Skepsis sicher auch darin begründet und ohne diese Episode, würde ich das ganze vlt. Anders sehen.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.05.21 01:12
seh das ganze ziemlich ähnlich wie du, 20fox...
sobald menschen anfangen, alle dasselbe zu machen/sagen, werde ich grundsätzlich hellhörig und versuche mal die gegenperspektive einzunehmen...alles strebt nach balance und ausgleich...
würde nie etwas leugnen; eher alles bejahen... :)
kopf aus, herz auf...
Traumländer

dabei seit 2019
977 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.05.21 08:30
zuletzt geändert: 28.05.21 09:38 durch Andy I (insgesamt 1 mal geändert)
https://www.youtube.com/watch?v=eTa0UEo-1RE


Gestern bin ich nicht mehr dazu gekommen, aber ich wollte
euch nicht vorenthalten woher das mit den recht hohen Vitamin C
Gaben habe. Ich möchte das Video nicht bewerten, dass dürfen andere !

liebe Grüße
 

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 98) »