LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 44 von 44)

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.10.04 14:51

deichkind schrieb:
Keine Muster, eher so opiummässige Wachträume. ^^
Wollte mich 4 Stunden nach einem weissen Stardust hinlegen und jedesmal wenn ich die augen zumachte erschienen absolut reale szenen/filme vor meinen augen. ^^
Bin dann aber doch flott eingepennt. *g



gutes MDA im Hirn ^^

Nette Substanz.
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.126 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.10.04 15:41

Empathy schrieb:
Ohne Deine selbstverordnete MDMA-Pause wären wir wohl nur wegen meiner Pappe nicht schon Montag abend drauf gewesen ... :wink: :lol:

...

Trotzdem, wir als ausgemachte MDMA-Professionals können wirklich stolz auf unsere "Vernunft" sein, und wahrscheinlich hat uns das ganze LdT das nicht zugetraut ...! :mrgreen:

....

@hanf_beni:

Ich bevorzuge MDMA auch wegen seiner Wirkung auf mein Innerstes, nenn es Euphorie, Empathie, ... ! :D
Und weil dieses Gefühl so geil ist, hab ich auch sehr oft diese MDMA-Geilheit.

...

Wenn man immer wieder nach diesem Gefühl auf MDMA hechelt, statt sein Leben aktiv zu verändern, ist es mit psychischer Abhängigkeit echt nicht mehr weit. :?



naja, da schwingst du aber auch ganz schön hin und her zwischen Kontrolle und Kontrollverlust. Die ganzen anderen Sätze von dir und Relaxed laß ich jetzt ma weg. Einerseits sagt ihr ihr habts unter Kontrolle, andererseits könnt ihr euch kaum beherrschen. Ich finde nicht daß ihr stolz auf euch sein könnt, nur weil ihr es mal gerschafft habt nix zu nehmen. Wobei daß auf nem LSD-Trip überhaupt kein Wunder is, da hat man auf diesen plumpen MDMA Mist auch kein Bock, was sehr verständlich is.
sry, für meine Grantigkeit, aber ihr schließt da auch viel von euch auf andere, insb. du relaxed. Immerhin bist du auch ma locker 4 Jahre älter als der Durchschnitt (20) hier, und da sieht man das alles ein bißchen distanzierter, und da hat man auch ncih unbedingt das Weltbild für einen nicht-regelmäßigen Konsum. Zumal du ja auch selber siehst wie schwer es ist nein zu sagen ;)

greetz and care
Life´s a mountain, not a beach
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
209 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.10.04 16:37
recht hast du schon. aber das is nunmal die druffiwelt :wink:
einmal liebgewonnen isses schwer wieder loszukommen (es sei denn du durchlebst nen RICHTIG derben abturn)
Führe mich nicht in Versuchung. Da finde ich schon selbst hin.
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
182 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.10.04 16:59
Also hier mal n statistischer erfahrungswert Wert:
11 Probierer =

7 druffis
1 lässts
1 hänger
2 (noch?)gelegenheitskonsumenten
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2004
3 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.10.04 17:06
ich denk man kann es schon gut im griff haben, wenn man sich beim feieren gehen ab und zu eine gibt.

Jedoch ist das sehr persöhnlichkeitsbedingt inwiefern man sich da unter Kontrolle hat und "vernünftig" bleibt,so dass diese Parties nicht zu häufig werden. :wink: :headbanger:
Es soll ja Leute geben, die rauchen und trinken nicht, essen den ganzen Tag Gemüse und meiden auch sonst jeden Genuss. Zur Strafe werden sie hundert Jahre alt! :-)
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.126 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.10.04 17:14

JayJayBad schrieb:

einmal liebgewonnen isses schwer wieder loszukommen (es sei denn du durchlebst nen RICHTIG derben abturn)



Aber es muß ja nich sein, daß man diesen miesen Abturn erstma kriegen muß.... und da find ich es auch total scheiße zu sagen daß man MDMA auch in den Griff kriegen kann. Das bringt den Thread-Ersteller von dem closed-Thread nebenan doch nur dazu zu sagen:
"OK, dann probier ichs mal, könnte ja sein daß ich es im Griff hab. Ach, hab ich bestimmt"
Und ich wette 1000 Tacken daß es so sein wird, und 1000 verwette ich dann nochmal darauf daß er zu den 7 druppis gehört (70%) von den merkabah gepostet hat.
Life´s a mountain, not a beach
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.126 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.10.04 17:19

xfreshconfidencex schrieb:


Jedoch ist das sehr persöhnlichkeitsbedingt



yo, das isses, aber wer weiß das schon vorher. wenn man mit anderen drogen weniger erfahrung hat, kann man es nur durch nen selbstversuch erfahren. aber dann isses wahrscheinlich schon zu spät.

Mir fällt grad was ein.... vllt kann man es daran festmachen wie oft man kifft, und wie man sich dem gras gegenüber verhält. wenn man täglich kifft (muss?) sollte man besser die finger von teilen lassen... wäre so´n anhaltspunkt, aber am besten läßt man MDxx am besten gleich weg und erfreut sich seiner gute Laune die man noch so hat, ohne sie sich chemisch zu induzieren. is auch extrem nervig diese aufgesetzte gute Laune. nicht für einen selber, das kommt später. nein, anderen leuten die nich grad verplant sind geht man mit seiner chemo-scheiße-laberei extrem auf die eier......
Life´s a mountain, not a beach
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.10.04 17:51

rootz schrieb:

xfreshconfidencex schrieb:


Jedoch ist das sehr persöhnlichkeitsbedingt



yo, das isses, aber am besten läßt man MDxx am besten gleich weg und erfreut sich seiner gute Laune die man noch so hat, ohne sie sich chemisch zu induzieren. is auch extrem nervig diese aufgesetzte gute Laune. nicht für einen selber, das kommt später. nein, anderen leuten die nich grad verplant sind geht man mit seiner chemo-scheiße-laberei extrem auf die eier......



1. Mir tut es wirklich leid für dich dass deine mdma Erlebnisse persönlichkeitsbedingt wohl immer sehr plump waren. Diese Erfahrung kann ich absolut nicht teilen.

2. Es ist bei mir nie ( :!: ) vorgekommen dass ich mir vorgenommen hab nichts zu nehmen und dann doch was genommen hab. Wenn ich Lust drauf hatte, hab ichs gemacht und wenn nicht hab ich es bleiben lassen.
Jetzt hatte ich die ganzen letzten Wochen keine Lust mehr drauf, also gabs auch nix derartiges.
Jetzt gier ich danach, weiss aber ganz genau dass es mir keinen konstruktiven Nutzen (so wie ich das für mich persönlich definiere) bringen würde, also ist es auch kein Problem es sein zu lassen.
Selbst aus Erlebnissen die jenseits des 10.Wochenendes in Folge waren konnte ich noch enormen Nutzen und Erkenntnis ziehen. Von ca. 20 Trips war einer fürn Arsch und 5 würde ich für mich nutzentechnisch als neutral einschätzen.

3. von all meinen mdma Erlebnissen gab es genau ein einziges in dem ich mir die gute Laune "aufgesetzt" gefühlt habe.
Bei allen anderen ging es nicht um gute Laune, auch nicht um "Feiereuphorie", es war etwas viel tieferes. wie soll man etwas aufsetzen wenn man in sich geht?

4. die Leute fressen so oder so mdma und keine Ahnung was alles. Ich werde einen Teufel tun den Konsum anderer zu verteufeln :mrgreen:
Ich möchte nur alternative Wege aufzeigen wie man Drogen, wenn man sie schon missbrauchen muss, konstruktiver gebrauchen kann. Da ich nicht in die Gehirne anderer schlüpfen kann, kann ich da nur von mir reden.

5. Chemo-Scheisslaberei? Definiere.
Ich hatte eher dass Gefühl dass ich dank der Sphären, in denen ich mdma-induziert gedanklich schwebte andere (auch nüchterne) zu sehr interessanten Gesprächen inspirieren konnte.

:arrow: es geht um das wie, nicht warum wieviel und wie-oft.
Und es hat schon seine Gründe warum mdma so lange mit Abstand das beliebteste Mittel war um diverse psychische Störungen zu therapieren - und an diesen Platz wird es in nicht allzu langer Zeit wieder kommen.


Zitat:

Seeing the world in a new light

I once read that Indians here in America took mescaline and talked to their Gods. I found a sacred experiance in ecstasy the same way I read the Indians did.

I am not into religion at all but I found one in myself. I found that on E I can make the world whatever I want it to be. When I was on it, I was comfortable doing everything. When I am off the drug I just think about that same thing right there, that all I have to do is start something, and it will be very worthwhile.

I used to be a typical unmotivated pothead, but now I think about how much it hurts my mom that I dropped out of high school, and I understand it better and I am now off to get my diploma.

I, like the rest of the world's e users, have met so many new friends and people that I will never forget. But, overall, taking E changes your life forever - showing you something new that you were blind to before.

The New Man



Denk drüber nach bevor du einseitige Urteile abgibst.
Ich hab nie bestritten dass sich die Lebensqualität vieler User verschlechtert - aber mit dem richtigen Umgang kann sie sich auch verbessern (siehe fett hervorgehobenen Satz!)
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.126 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.10.04 18:44
zu 1. Meine MDMA Erlebnisse waren nich immer plump. Wie du darauf kommst daß sie persönlichkeitsbedingt schlecht gewesen sein sollen, weiß ich nich?! Wie würdest du mich denn einschätzen um zu sagen daß sie bei mir durch meine Persönlichkeit plump war´n?
Nein, plump is MDMA sicher nich, aber es gibt doch viel tiefgreifendere und schönere Intoxokationen ;)

zu 2. Zitat: etzt gier ich danach, weiss aber ganz genau dass es mir keinen konstruktiven Nutzen (so wie ich das für mich persönlich definiere) bringen würde, also ist es auch kein Problem es sein zu lassen.

Für dich mag das kein Problem sein, aber du bis ja nich die anderen. Das hab ich schon x-mal gesagt, aber du scheinst irgendwie nich zu verstehen was ich dir damit sagen will ;)
Außerdem geht es ja hier nicht um die Frage ob MDMA gut is, sondern wie abhängig es macht. Also isses egal wieviele Trips jetz gut oder schlecht waren.

zu 3. Irgendwann kommt mal der Punkt an dem du das aufgesetzte realisierst. Der Trip is zwar angenehm, aber man kennt es irgendwann, weiß wie es abläuft, gewöhnt sich dran.
Dann merkst du die immerwiederkehrende repeat schleife, und dann kommt irgendwann dieses Feeling was ich als plump bezeichnete... das dauert schon 2-3 Jahre.

zu 4. Verteufeln tu ich es auch nich. Aber ich sag auch nich, komm mach mal, wenn jemand mich fragt was ich davon halte. Wenn jem. eh schon "drauf" kann man (und sollte man auch nicht) eh nix mehr machen.
Nur die Leute die bisher auch ohne ausgekommen sind, naja, die sollte man imho auch drüber informieren (wenn sie es denn wissen wollen) wie übel der Schuss auch nach hinten losgehen kann.
Druffi sein hat schon ein paar lustige Seiten, aber jeder Druffi will irgendwo auch nich unbedingt einer sein. Und bevor die schöne Traumblase platzt, und man endlich den Schlusstrich zieht bleibt man lieber Druffi.
Warum also die "jungfräulichen" Gemüter nich versuchen davon abzuhalten, als sie auch noch darin zu bestärken zu trippen?
Wie man kann das kann man auch woanders "ausdiskutieren"..

zu 5. OK, da geb ich dir (ausnahmsweise :mrgreen:) mal Recht ;)

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen daß MDMA nochmal zu therapeutischen Zwecken eingesetzt wird. Weißt du da mehr?

zu nicht angegebener 6: Zitat: Ich hab nie bestritten dass sich die Lebensqualität vieler User verschlechtert - aber mit dem richtigen Umgang kann sie sich auch verbessern

Wo wir wieder beim Wort kann wären. Es kann gut gehen, aber vor allem kann es auch daneben gehen. Ich erinnere an den Thread "ENDE" und wahrsch. etliche andere die mir gerade nich geläufig sind.
Um ehrlich zu sein kann ich diese Threads nich mehr sehen, weil ich sie einfach nur traurig finde...
Life´s a mountain, not a beach
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
209 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.10.04 18:53

rootz schrieb:

JayJayBad schrieb:

einmal liebgewonnen isses schwer wieder loszukommen (es sei denn du durchlebst nen RICHTIG derben abturn)



Aber es muß ja nich sein, daß man diesen miesen Abturn erstma kriegen muß.... und da find ich es auch total scheiße zu sagen daß man MDMA auch in den Griff kriegen kann.



das ist eigentlich auch grob gesagt meine meinung. es wird sicherlich für die meisten leute zumindest problematisch sein ein "einigermaßen" ausgeglichenes konsummuster (insofern dieses existiert) zu entwickeln. allein schon deswegen bin ich der meinung das man zukünftige konsumenten eindringlich davor warnen muss. ich finde es toll das einer von 10 druffis das ganze in den griff bekommt, ohne auch nur eine schlechte erfahrung gemacht zu haben, ehrlich, doch ich bin mir zu fast 100% sicher das es nicht auf die masse zutrifft (kenne selbst genug beispiele). man muss davon wegkommen ecstasy als droge zu erachten, die eben mal nur das hübsche partyspielzeug darstellt. die längerfristigen konsequenzen müssten definitiv mehr thema sein.
doch wie erklärt man jemandem der übermäßig viel schokolade ist, dass er eines tages evtl. an herzverfettung sterben wird. wieso sollte er seine liebgewonnene sache entbehren, solang er keinen nachteil entdeckt.
(könnte man eigentlich auch auf jede rauschdroge beziehen)

sachen wie

Exemplarisch schrieb:

...doch ecstasy is nicht so schlimm, kann man ja mal probieren, ABER trink unbedingt genug wasser, das is gaanz wichtig...



sind in keinster weise auch nur treffend oder irgendwie informativ. im schlimmsten falle fühlen sich irgendwelche "leichtbeeinflussbaren" (!?)personen dazu animiert mdma zu konsumieren. und evtl. gehört dieser jemand dann zu denen die es nicht kontrollieren können. möchte ich nicht verantworten. ein teil mancher aussagen wirkt mit sicherheit verlockend und wenn sich ein 14 jähriger "kiffer" (sry, nicht abwertend gemeint) damit konfrontiert sieht, die welt mit anderen augen zu sehen (mdma->konstruktiv !?), wer weiß ob er dem wiederstehen kann?
Führe mich nicht in Versuchung. Da finde ich schon selbst hin.
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2004
113 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.10.04 16:56
heut gibts endlich wieder was vernünftiges :-)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.10.04 17:16

Hanf_beni schrieb:
heut gibts endlich wieder was vernünftiges :-)



Jawoll! Vollgas ... Neuronen schlachten! :mrgreen:

sorry, musste sein ... genau das meinte ich mit destruktivem Konsum ;)
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2004
882 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.10.04 17:24
ich auch! und dex druff! und kiffe!
wenn ichs nicht überlebe cya leute :lol:
sonst bis gleich.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.126 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.10.04 20:44

RelaxedHigh schrieb:
genau das meinte ich mit destruktivem Konsum ;)



das hab ich wohl verstanden.... und sonst? :?
Life´s a mountain, not a beach

« Seite (Beiträge 31 bis 44 von 44)