LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 41 von 41)

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 12.04.06 21:37
Hm,habe 50g Wermuth da und würds gern in der Wasserpfeiffe rauchen (evtl mit Erdbeer-Tabak gemisch o.so).Ist das sinnvoll?Bin auf Ganjaentzug *g*
eXitus schrieb dass er den Scheisser bekam,wie gings aus(evtl liest dus ja oder jemand weiss bescheid)?

Grüsse
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
90 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.04.06 02:15
Wermut geraucht soll nicht so der Bringer sein. Ekliger Geschmack, schlechte Wirkung und für Ganja gibts auch keinen wirklichen Ersatz. Aber wenn dann sicher nicht Wermut. Sorry...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
123 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 13.04.06 07:59

Spacecake schrieb:
Hm,habe 50g Wermuth da und würds gern in der Wasserpfeiffe rauchen (evtl mit Erdbeer-Tabak gemisch o.so).Ist das sinnvoll?Bin auf Ganjaentzug *g*
eXitus schrieb dass er den Scheisser bekam,wie gings aus(evtl liest dus ja oder jemand weiss bescheid)?

Grüsse



ich würde die finger davon lassen. ein freund von mir hatte mal reines thujon und konnte davon 2 stunden lang nicht sprechen. siehe Wikipedia .
beste wörter 2004: arschgeweih und lochschwager
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.04.06 11:58
hans_flashner schrieb:
Spacecake schrieb:
Hm,habe 50g Wermuth da und würds gern in der Wasserpfeiffe rauchen (evtl mit Erdbeer-Tabak gemisch o.so).Ist das sinnvoll?Bin auf Ganjaentzug *g*
eXitus schrieb dass er den Scheisser bekam,wie gings aus(evtl liest dus ja oder jemand weiss bescheid)?

Grüsse


ich würde die finger davon lassen. ein freund von mir hatte mal reines thujon und konnte davon 2 stunden lang nicht sprechen. siehe Wikipedia .


Man muss ja nicht alles übertreiben!
Thujontee hilft bei Mabenbeschwerden und/oder Geschwüren ungemein!
Und wird zu diesen Zwecken seit Jahrhunderten verwendet idee

MfG
Highland
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
90 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.04.06 15:03
Highland schrieb:
Man muss ja nicht alles übertreiben!
Thujontee hilft bei Mabenbeschwerden und/oder Geschwüren ungemein!
Und wird zu diesen Zwecken seit Jahrhunderten verwendet Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/idee.gif
MfG
Highland


Das stimmt natürlich, aber hier gehts jetzt ja ums Rauchen. Und das hat sicherlich keine positive / gesunde Wirkung mehr.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 13.04.06 17:19
zuletzt geändert: 13.04.06 17:21 durch Spacecake (insgesamt 1 mal geändert)
Hm,danke Euch viel mal.
Sorry habs erst heute wieder gesehn,da ich nach diesem hier noch einen Thread (Bringt Wermut was?Teil2)eröffnet hab und nicht mehr mit Antworten hier rechnete.
Habs gestern mit der Wasserpfeiffe geraucht,aber natürlich nichtmal die Hälfte der 50g) und fühlte mich schön betäubt =)
Heut abend versuch ich den Tee(Anleitung bei Wermut Teil2),aber denke der wird wohl eher noch weniger als gestern wirken.Aber soll ja immerhin dem Magen gut tun..
Wegen den vergiftungen und Nebenwirkungen;mach es nur noch Heute,da ich es mehr zum überbrücken der ersten kifffreien Tage brauche(und dazu ist es nicht schlecht hab ich gestern festgestellt) :)

Grüsse Euch alle
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
956 Forenbeiträge
2 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.04.06 20:18
Hello,

hab Wermuth malzusammen mit Passsionsblumenkraut geraucht, war vorher auch schon sehr angetrunken, der Joint mit der Mischung hatirgendwie total geplättet, also ne Wirkung war schon zu spüren.

Zum Thema Absinth aufsetzen: ich habe mal 50g Wermuth-Kraut mit 80%igen Strohrum aufgesetzt, hab das Zeug über ne Woche stehen lassen und dabei jeden Tag geschüttelt.

Ich habe einmal an dem Zeug genippt und habe fast gekotzt. Dann habe ich mir ein 1/2L Bierglas genommen, 1 Pintchen von dem Wermuthzeug rein geschüttet, mehrere Esslöffel Zucker drauf und bis oben hin mit Cola aufgegossen.

Kein Unterschied, das Zeug war soooooo bitter, dass meine Schnauze sich zusammen gezogen hat (habe reflexartig bei jedem Schluck das Gesicht zusammengezogen).

Habe mir das Gesöff irgendwie reingezwungen, habe nach dem halben Glas nochmal Cola draufgießen müssen. Es war auf jeden Fall eine leichte Verpeiltheit zu spüren, begleitet von einem ekelhaften Geschmack im Mund (habe gedacht, sowas bitteres gibt es doch nicht), das Sodbrennen war auch total abartig.

Also wenn ihr mich fragt: NIE WIDER!!!!
Metal up your ass!
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
358 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.02.16 00:59
Habe den Thread hier nicht genauer verfolgt, aber nur mal so zur Info: Es gibt Magentropfen von tetesept, die einen Wermutanteil (alkoholischer Auszug) von 2,9 ml pro 10 ml enthalten. Bin mir nicht ganz sicher, aber so in dieser Richtung ist das Verhältnis von Wermut zu den übrigen Auszügen.

Außerdem sind noch andere Pflanzenextrakte dort drinnen enthalten, u. a. Dill, Kümmel. Habe sogar tetesept angeschrieben und mich nach dem Anteil von Thujon erkundet, welches ja recht toxisch ist. Mir wurde geantwortet, Thujon wäre weitestgehend aus dem Extrakt entfernt. Es befände sich lediglich nur noch ein fünfzigstel des Thujons aus der ganzen Pflanze in dem Extrakt. Es sei sogar zum Dauergebrauch geeignet... Schon interessant, oder?! In welchen Konzentrationen die psychoaktiven Alkaloide noch enthalten sind, weiß ich leider nicht. So ne Frage kann ich ja tetesept nicht stellen, das wäre doch recht auffällig.

Nur mal so zur Info: Es gibt ja die allerorts bekannten Iberogast Magentropfen, die allerdings richtig teuer sind. Auch im Internet sind diese nach meinem Dafürhalten immer noch zu teuer. Iberogast wird eben schon seit Jahren durch intensive Werbekampagnen unter die Leute gebracht. Fast jeder Apotheker empfiehlt diese Tropfen so ziemlich als erstes, wenn man in die Apotheke kommt und etwas gegen Magenbeschwerden sucht. tetesept Magentropfen (50 ml) kosten so um die 5,-€ und sind mindestens genau so wirksam. Ich gebrauche sie regelmäßig, wenn ich mit dem Magen Probleme habe. Kann ich nur wärmste empfehlen. Würde mich aber trotzdem mal interessieren, inwieweit eine psychoaktive Wirkung besteht, obwohl es ja Diskussionen gibt, ob Wermut denn überhaupt psychoaktiv wirkt und die Wirkung nicht lediglich auf dem recht hohen Alkoholanteil des Schnapses beruht...


 
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.02.17 12:09
Meint ihr, man kann das Wermutskraut auch aus den Teebeuteln rausnehmen und per toss n wash oral konsumieren für die appetitanregende Wirkung? Oder muss man den bitteren Geschmack des Tees über sich ergehen lassen, um den medizinischen Nutzen draus zu ziehen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.02.17 19:39
Hallo,
also das appetitanregende kommt ja, soweit ich sehe, vor allem von den Bitterstoffen. Und da würd ich lieber einen guten Oolongtee oder Puer-Tee empfehlen, die können richtig lecker sein und regen auch den Appetit an, sind aber nicht so extrem bitter. Ich wär auch vorsichtig mit dem toss n wash, weil du ja dann noch viel mehr Bitterstoffe abkriegst als mit einem Aufguss.. das könnte Bauchweh geben.

Hab in den letzten Tagen etwas mit Wermut-Tee experimentiert, den ich mir spaßeshalber bei einem bekannteh Händler dazu bestellt habe, und war echt verblüfft wie stark die Wirkung ausfällt. Auch wenn ich einen nur leicht gehäuften Esslöffel aufgegossen hab, war ein richtiges Stoned-Feeling aufgetreten, ein bisschen wie zwischen Alkohol und THC, plus etwas anderem. Halte es für eher unwahrscheinlich dass ich mir das komplett einbilde, auch weil ich es ja nicht erwartet hatte... aber wer weiß.
 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.02.17 21:07
Bei Bitterstoffdrogen (ja, die heißen echt so!) kommt die appetitanregende Wirkung gerade durch den bitteren Geschmack, er ist also notwenig. Bei empfindlichem Magen oder gar Gastritis sollte man eher auf sie verzichten. Ich würde auch eher zu Tee raten anstatt zum Verzehr des Pflanzenmaterials, da dies die bewährte und als sicher erfahrene Applikationsform ist.
 

« Seite (Beiträge 31 bis 41 von 41)