LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 38 von 38)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
64 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.06.15 13:18
Hi, hast du während deinen neusten Versuchen nur verdampft oder auch geraucht ?

Und warum hast du diesen Satz Zwei mal gepostet ?

" Ich hab 0,94 g geraucht. Wirkung: leichte Entspannung. Fazit: Wenn man sich mit Safran eine leckere Paella kocht hat man mehr davon."


Da geb ich mir lieber ein Teil und umarme die Welt als ne Line zu ziehen und mich so zu fühlen als ob die Welt mich umarmt.

Zitat vom User "kani"
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.06.15 13:49
Die 0,94 g hab ich geraucht. Bei mir ist die Wirkung sehr bescheiden. Würde ich nicht weiterempfehlen. Geldverschwendung.
Da ist was schief gelaufen beim posten. Hab das jetzt korrigiert. Danke für den Hinweis.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.06.15 13:59
Die Experimentierfreudigkeit der Drogeninteressierten ist ungebrochen. LOL !
Interessant ist, daß die Erfahrungen gar nicht gelten. Da kann die ganze Welt behaupten, Bananenschalen zu rauchen bringt nichts. Ein paar versuchen es immer wieder.
Maisbart - die Fäden, die aus dem Maiskolben heraushängen - das wäre mal was - da wird einem wenigstens schlecht davon und man bekommt ein Hustenflash.
Safran, Muskatnuß (törnt irgendwie, ich weiß, aber gut ?), alles, was eine Milch abgibt wie Mohn - also Löwenzahn, Wolfsmilch etc - alles wurde schon probiert, -zigmal probiert und noch immer glaubt's keiner, daß es keine neuen Drogen zu entdecken gibt. Keine pflanzlichen meine ich. Dazu waren unsere Urururahnen schon viel zu sehr dahinter her, die haben schon alles entdeckt, was Spaß macht.
LG road
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
64 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.06.15 15:00
Road schrieb:
Safran, Muskatnuß (törnt irgendwie, ich weiß, aber gut ?), alles, was eine Milch abgibt wie Mohn - also Löwenzahn, Wolfsmilch etc - alles wurde schon probiert, -zigmal probiert und noch immer glaubt's keiner, daß es keine neuen Drogen zu entdecken gibt. Keine pflanzlichen meine ich. Dazu waren unsere Urururahnen schon viel zu sehr dahinter her, die haben schon alles entdeckt, was Spaß macht.
LG road


Muskatnuss kommt auf die Dosierung an im lowdose Bereich ist es ganz angenehm aber mit steigender Dosis wirds unschön. Erbrechen und ganz komische Hallus simnd die Folge einer hohen Dosierung ...

Ich sag nur Research chemicals :D da gibts noch viel zu endtecken. Und letztens erst wurde ine neue Halluzinogene Pilzart gefunden in Deutschland. :)
Da geb ich mir lieber ein Teil und umarme die Welt als ne Line zu ziehen und mich so zu fühlen als ob die Welt mich umarmt.

Zitat vom User "kani"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.06.15 15:12
Ich finde in letzter Zeit sind nicht Grad wenig neues gefunden worden. Denk dabei an die psychoaktiven Moose und orchideensorten.

Aber so'n safranzeug ist echt sinnlos. Vielleicht bringt's was bei der extraktion.
Da bleib ich aber lieber bei den altbekannten.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.06.15 15:33
Ja, Erdnuss, Du hast eigentlich schon Recht. Aber ich wage zu bezweifeln, daß diese Entdeckungen bahnbrechende Änderungen ergeben. Zumeist waren sie irgendwelchen Urbevölkerungen eh schon lange bekannt, haben sich dort nicht so recht durchgesetzt, also wird's kaum dazu kommen, daß plötzlich etwas wie Hanf oder Mohn entdeckt wird.
Was bei uns kaum jemand weiß bzw berücksichtigt, ist, daß auch in Mitteleuropa Hanf und Mohn schon seit ewig und einem Tag auch als Drogen bekannt und im Gebrauch sind. Auch die psychoaktiven Pilze kennt man schon seit Jahrtausenden. Nur wurde kaum Aufsehen darüber gemacht. Der Eine nahm das, der Andere das. Geändert hat sich das in den 1960er Jahren, da begannen Politik, Exekutive und die Gerichte zu spinnen.
Es gibt mehrere tierische Drogen, nicht nur das Bufotanin. Kennt kein Mensch - oder sagt jemand "Skorpionbiß" etwas (ist ein Stich, ich weiß, aber genannt wurde es mir als scorpions bite) ? Interessante Geschichte, törnt wirklich ganz gut. Man nimmt noch etwas dazu, eine Art Gegenmittel nehme ich an.
Morgen steht in der Zeitung, daß eine neue Droge entdeckt wurde, der "Skorpionbiß" ... In einer bestimmten Weltgegend ist das ein alter Hut. Wird zwar äußerst selten gemacht, aber bekannt ist's allemal vermutlich auch schon seit Adam und Eva.
RCs sind da eine andere Sache. Aber, um ehrlich zu sein, viel hab' ich nicht durch von dem Zeug. Bisher ist aber nichts auch nur annähernd an die klassischen Drogen herangekommen. In der psychedelischen Fraktion würde ich Acid und DXM zu den Klassikern zählen, obwohl beides synthetisch ist. Methamphetamine auch.
Aber das sieht natürlich jeder anders.
LG road
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.07.15 16:01
zuletzt geändert: 09.07.15 16:19 durch Pflanzologe (insgesamt 1 mal geändert)
Safran wirkt, Rätsch hat das eindeutlig belegt. Klar ist die Wirkung nur für ein paar Leute gemacht... das heißt nicht, dass es sinnlos ist, es zu probieren. Ist eigentlich was zum Wirkmechanismus bekannt?

Ok hier der Hauptbeitrag, der völlig Offtopic ist^^ Gibt es eventuell einen Thread wo es besser passen würde? habe mich mal wieder in den Rausch geschrieben und dann erst wieder gemerkt, es ging um Safran^^
Spoiler:
Ich sehe die Sache eher so, dass es noch mindestens mal 50 Arten gibt, die stark psychoaktiv wirken bzw deren Extrakte stark psychoaktiv wirken. Tausende Arten die kaum bis mittelstark psychoaktiv wirken bzw deren Extrakte. Es gibt mit Sicherheit auch Arten deren Rezeptorsystem noch gar nicht bekannt ist, sprich neue Substanzklassen. Und es werden in Zukunft auch neue psychoaktive Arten entstehen und durch Polyploidisierung (das Haupt-Stichwort) oder auch durch Menschenhand werden neue Arten entstehen (Biotechnologisch). Ich verspreche mir auch sehr viel von sekundären Pflanzenstoffen wie Terpene (u.a. Cannabinoide, ätherische Verbindungen, auch Kratomterpene...) die eine sehr große Stoffklasse darstellen und viel Platz für neue Entdeckungen lassen, dabei finden sich die Unterschiedlichsten Wirkmechanismen!

Also es werden, wenn nicht bloß Rohdrogen sondern auch isolierte oder strukturell umgeformte, Stoffe entdeckt die eure Löffel ins All schießen. Natürlich sind schon sehr viele Drogen und Pflanzen entdeckt, die stark psychoaktiv sind und einen vermuten lassen könnten es gäbe nicht mehr viel, aber meiner (evtl etwas zu positiven) Einschätzung nach sind nicht mal 20% aller psychoaktiven Arten entdeckt worden! Und dann bedenkt Analoga die der Mensch daraus noch entwickeln wird. Es gibt nahezu grenzenlose Möglichkeiten. Auch wenn wohl Arten schon entdeckt wurden und aus Patentgründen zurückgehalten werden. Es müsste Klone von C. Rätsch geben, die in alle Teile der Welt geschickt werden, dabei käme sicher vieles heraus xD

Es gibt einige Arten denen eine Koka-ähnliche Wirkung zugesprochen wird, es hat bloß keiner mehr die Pflanze identifizieren können, oder sie ist nicht verfügbar oder auch nur lokal bekannt bei Einheimischen.

Es gibt da eine Art die in der Rinde opioide enthält - einem Drogenforum zufolge wo Jahre lang darüber spekuliert wurde kam leider zu dem Ergebnis, dass es zum Mißbrauch wohl nichts taugt sondern nur medizinisch.
Art: Barringtonia acutangula, weiterer Kandidat: Barringtonia calyptrata
Barringtonia acutangula
Dennoch gibt es opioidale Hoffnung in der Familie Mitragyna, wo mit Pflanzenzüchtung oder chemischer Umwandlung viel machbar sein sollte. Kratom ist natürlich der Wunderbaum gegen Durchfall, aber es gibt auch noch viele Mohnarten, die wenig erforscht sind. Was noch bekannt ist als Opioid wäre die Guave.

So viele Akazienarten, deren Inhaltsstoffe nur ganz grob bekannt sind, sie enthalten oft Nikotin, DMT, 5-MeO-DMT, Bufotenin, oder stimulierende Stoffe die noch unbekannt sind, auch Beta-Karboline (MAOIs) und haste net xsehn. Natürlich sind hier hauptsächlich Tryptamine und ß-Karboline zu erwarten. Aber es gibt auch Gerüchte über opioide, die evtl aus dem Tanningehalt herrühren (Wundenbehandlung, Schmerzstillung).

Und die einfachsten Psychoaktiva die hier direkt verfügbar sind, hat man ja nicht mal ausprobiert, wie Stachellattich/Giftlattich, Nachtschattenarten (die auch unterschiedlich wirken), Taumellolch, naja tausendes halt... SCHAUT IN DEN RÄTSCH UND LEST IHN GANZ DURCH!!! Dieser Mann hat extrem gute Vorarbeit geleistet, jetzt sind wir gefragt (auch wenn wir bei gänzlich unbekanntem extrem vorsichtig oder garnicht testen sollten).

Wahrscheinlich könnte ich noch viel schreiben, wenn ich nochmal meine ganzen Daten, Studien und Samenlisten durchgehen würde, aber was hilft es euch, wenn das meiste ja gar nicht verfügbar ist?

Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.07.15 11:58
Dr. Rätsch schreibt allerdings das ihm keine tatsächlichen Berichte über Primärerfahrungen vorliegen.
Wie ich im Selbstversuch dokumentiert habe war bei mir kaum eine Wirkung feststellbar. (fast 1g geraucht)
Am ehesten hätte ich die Wirkung mit leicht (wirklich subtil, also eher sehr leicht) entspannend beschrieben.
Bei Anderen dürfte es scheinbar besser wirken.
Den Hauptbestandteil von Safran, Safranal, wird eine anti-depressive Wirkung zugeschrieben.
http://www.actahort.org/books/650/650_54.htm
 

« Seite (Beiträge 31 bis 38 von 38)