LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 621) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 25.04.06 18:24
psychedelic doc schrieb:
Zum Beispiel Papaverin,oder wie das zeugs heißt confused


Aber das ist der Name vom gesamten,glaub ich.Ich meinte natürlich nur die flashenden Inhaltsstoffe
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 26.04.06 17:31
So Leute (und ganz Speciell an Herrn Oberschlau Psychedelic Doc, der sich mal über seinen Umgangston gedanken machen sollte, denn so macht es keinen Spass hier zu lesen). Hier mal die ganzen Unzähligen Fehlinformationen, die allgemein gegeben sind, aber auch hier im Thread gepostet werden:

- Opium wächst wie Unkraut, der Anbau ist mehr als Unkompliziert, da man einfach (die lichtkeimenden) Samen in die Landschaft schmeißt und schon wächst das Zeug, wie blöde. Bei mir wächst der auf den ganzen Dörfern wild und will kein Ende finden.
- ALLE Mohnarten enthalten Opiate, mehr oder weniger!! Auch der Klatschmohn und sogar der Ziermohn!
- Er müsste Indoor wachsen, jedoch stimmt es, daß er ein Tiefwurzler ist und es daher einen langen Topf benötigt.
- Rauchopium ist rauchbar, jedoch ist dieses Ungereinigt und es befinden sich noch sehr viele Fette und andere ungenießbare Stoffe darin, deshalb ist es eine unglaublich eklige Angelegenheit dieses zu rauchen.
- Man braucht keine "bestimmten Pilzsporen", um das Opium zu fermentieren.
- Die hier allgemein Beschriebene Ernteart ist die "tradizionelle" Ernteart und diese funktioniert eben im Vergleich zu manch anderen lächerlich schlecht! Was bei der Ernte gemacht wird, ist daß das Opium gereinigt und fermentiert wird. Durch ein dauerndes Kneten mit Wasser lösen sich die Fette vom Opium und es wird gereinigt. Die "Umwandlung" vom Roh-zum Rauchopium ist nichts anderes, als eine Säuberung.
- In der modernen Technik gibt es weitaus einfachere, simplere und bessere (sauberere) Methoden, um das Opium herzustellen, die traditionelle Art ist auch so ziemlich die dümmste, jedoch darf ich hier nichts posten, da ich keine Hinweise zur Drogenherstellung geben darf, aber glaubt mir einfach und denkt mal 'n bisschen nach!
ver
rückt
Ex-Träumer

dabei seit 2006
376 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.06 17:35

psychedelic doc schrieb:

Hoschy schrieb:

Zitat:
Du Scherzkeks,hast wohl nen Clown zum Frühstück gegessen?
Du meinst dir Rauchopium herstellen zu müssen und weißt REIN GAR NICHTS über den Mohnanbau geschweige denn über Herstellungsverfahren und Konsumformen.Natürlich informierst du dich auch nicht,nein wieso denn auch?Ist doch nur Opium,aber gleichmal nen Thread aufmachen und dann beleidigt sein,wenn du mal ne Antwort kriegst die dir nicht gefällt.Wie alt bist du eigentlich?14?Naja viel Spaß noch^^



Ich glaube ich weiss genug darüber nur ich Hasse es wenn Irgendwelche leute sagen "Nöö das geht so net" und noch net mal was dazu Schreiben wie es Richtig geht sondern nur Klugscheissen..
Achja lass das mal meine Sorge sein was ich Konsumiere auch wens "Nur Opium" ist
Ist mir auch Egal was jetzt Weiter ist wen ich noch Fragen habe Frage ich dich kennst dich ja gut damit aus.
Habe kein bock mehr drauf..



Okay.Sag am besten immer gleich was dich ankotzt und spare dir deine Kommentare,denn das ist was mich wiederrum ankotzt.



warum musst du hier eigentlich so rumnölen?
wer meldet sich denn in nem forum an um dann eh nur zu meckern?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
781 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.06 20:09
zuletzt geändert: 26.04.06 20:25 durch psychedelic doc (insgesamt 1 mal geändert)
Ich. lol
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
781 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.06 20:13
Spacecake schrieb:
psychedelic doc schrieb:
Zum Beispiel Papaverin,oder wie das zeugs heißt confused


Aber das ist der Name vom gesamten,glaub ich.Ich meinte natürlich nur die flashenden Inhaltsstoffe


Habe gerade danach gegoogelt:Ist eine einzelnes Alkaloid,welches zu 1% im Opium vorkommt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.898 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.04.06 20:14
@purple_Haze
Du hast recht, das Zeug wåchst wie Unkraut und braucht keine Pflege.
I’m havin’ illusions, all of this confusion’s drivin’ me mad inside
www.myspace.com/pedrooptifuchs
http://www.youtube.com/watch?v=dVnSWVDLVU0
† 1.6.2008; RIP DiZZy

Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.11.06 23:44
Kann man den Schlafmohn überhaupt noch nutzen, wenn man die Kapseln anritzt?

question

Ich habe außerdem gelesen gehabt, dass man die Kapseln auch abschneidet, aber stirbt dann die Pflanze nicht ab?

question

Außerdem habe ich keine Ahnung von Pflanzen ... pc
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.11.06 19:38
Huhu hab grad duch gelesen und Wikipedia sagt das
"Das im Schlafmohn enthaltene Morphin ist im Klatschmohn nicht enthalten."
Borstenmohn: "Er enthält die gleichen Alkaloide wie der nah verwandte Schlafmohn, jedoch in anderen Zusammensetzung, zum Beispiel wesentlich weniger Morphin."
Zu andern Mohnsorten steht sie besitzen kein Morphin oder es steht nüx dazu.
Zu beachten natürlich das bei Wikipedia jeder rein schreiben kann...

lg
"Ich habe die besten Geister meine Generation gesehen, von Wahnsinn zerstört, hungrig, hysterisch nackt, // sich am Abend durch die Strassen der Neger schleppend auf der Suche nach einem üblen Schuss.”
Allen Ginsberg
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.12.06 01:07
Delaminator schrieb:
Kann man den Schlafmohn überhaupt noch nutzen, wenn man die Kapseln anritzt?

Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/question.gif
Ich habe außerdem gelesen gehabt, dass man die Kapseln auch abschneidet, aber stirbt dann die Pflanze nicht ab?

Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/question.gif
Außerdem habe ich keine Ahnung von Pflanzen ... pc


Kann mir das mal jemand beantworten? Eine positive Antwort wäre von großem Nutzen für mich.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
273 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 31.12.06 01:31
Also...wenn du den Mohn anpflanzen willst weil du ihn schön findest solltest du die Kapseln nicht anritzen; willst du Rohopium gewinnen musst du sie anritzen. Allerdings kann/muss man sie mehrfach anritzen, also das ritzen wird die Pflanze wohl nicht töten.
Sprich: Du kannst den Schlafmohn nur nutzen wenn du den enthaltenen Saft heraus bekommst- sie anzuschneiden ist also der beste Weg. Natürlich kann man die Kapseln auch auskochen.

Und wenn du den Mohn nur zum Missbrauchen anbauen willst kanns dir ja eh wurscht sein, ob die Pflänzchen die Ernte überleben, da Schlafmohn meines Wissens nach eine einjährige Pflanze ist.

greets undn guten Rutsch
Wahrheit ist ein bewegliches Heer von Metaphern...kurz: Menschliche Relation!

"Wenn ich so betrunken gewesen wäre könnte ich mich doch daran erinnern!"
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.07 16:05
Ich fass das grad mal auf, weil ich mich damit befasse.
Einfach nur Samen aufs Beet und fertig?
Oder erst in einer Schale die Samen befeuchten und später einsetzen?
Danke schonmal ;-)
LG, Mitra
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 05.02.07 16:47
ab ins Beet, vorzüchten geht nicht, die gehn dir nur ein. Am besten in den Schnee schmeissen, dann keimen sie auch zeitig.
ver
rückt
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
699 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 05.02.07 16:51
zuletzt geändert: 08.03.10 10:30 durch Deedee (insgesamt 1 mal geändert)
hab zu hause noch türkische mohn, auch riesenmohn genannt. naja, vor ewigkeiten mal ausm geschäft mitgebracht.
gut???
Ein Elefant ist ein Gedicht, geschrieben in Tonnen, statt in Worten
Ex-Träumer



dabei seit 2005
2.433 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.02.07 16:55
zuletzt geändert: 05.02.07 16:57 durch Santos (insgesamt 3 mal geändert)

Wikipedia schrieb:
# Orientalischer Mohn (Papaver bracteatum), verbreitet im Kaukasus, Anatolien, Iran (Nordwesten) und Armenien, enthält reichlich Thebain (Ausgangsstoff für die pharmazeutische Synthese von Morphin, Codein, Nalaxon)
# Feuermohn oder Staudenmohn (Papaver orientale), mehrjährige krautige Pflanze, verbreitet in Anatolien
# Schlafmohn, (Blaumohn) (Papaver somniferum), alte Kulturpflanze, die Samen dieser Art werden auch für Süßspeisen und Kuchen verwendet


? :) Gruß
P.S.: Probieren!

Es scheint eine Kreuzung aus P. orientale und P. bracteatum zu sein...
Nichts ist so wie es soll
was ich will, ist Eistee und ihn schlürfen
Die Welt könnte anders sein aber nur wenn sie dürfte.

-n.do-
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
699 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 05.02.07 16:59
ja, steht mal drauf, dass er mehrjährig ist, und im zweiten jahr erst blüht. das würde mir erklären, warum man ihn hier verkauft, wenn die pflanze jeden winter stirbt.
auf jeden fall schöne grüße nach anatolien...hehe...
Ein Elefant ist ein Gedicht, geschrieben in Tonnen, statt in Worten

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 621) »