LdT-Forum

« Seite (Beiträge 436 bis 450 von 1753) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 25.03.11 19:10
Neee..hab kein SNRI zur Hand, werd dann ausschleichen.
Ist da alle 3 Tage 50mg Tramal weniger und dafür dann nen bissl mehr Tili bis es nur noch Tili ist angebracht? Hab noch nie ausgeschlichen?!
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.03.11 19:32
zuletzt geändert: 28.03.11 12:40 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)

RogerSparks schrieb:
Tilidin ist relativ unbedenklich was die Leberbelastung angeht. Jedenfalls solange man nicht täglich extrem hohe Dosen nimmst. Meine leberwerte waren selbst nach 6 monatigen täglichem Konsum nicht wirklich hoch. (Etwas erhöht, aber das kam eher vom Alk / Upper usw imo) Tramadol geht schon eher auf die Leber. Aber bei seltenem Konsum sicher auch nicht viel schlimmer, als n paar Bier oder sowas.

LG

Roger

PS: Wie Psy schon schrieb bitte ich wirklich auch nochmal ganz allgemein darum, hier nicht irgendwelche rein subjektiven (z.B. Ich finde die Retards sind scheiße usw.) und vor allem keine verherrlichenden Aussagen zu machen. Tilidin ist ein Opioid und somit stark suchterzeugend. Man sollte sich wirklich zweimal überlegen ob man das Zeug missbraucht.



Seit wann darf man das denn nicht mehr? Sehr vieles und alle TB's auf dieser Seite sind ja subjektiv...
Darf ich denn nicht sagen, dass ich z.B. DHC dem Tilidin vorziehe, da ich auf dem nen besseren Turn habe?
Meinermeinung ist das konsumieren von Opioiden, egal welcher Art, auch kein Missbrauch. Denn seit tausenden von Jahren
ist dem Menschen die berauschende Wirkung des Opiums bekannt und wird desshalb gebracht.
Absolut kahr, Opioide sind keine Smarties, die Sucht kommt sehr schnell, ohne dass man es merkt.
Doch wer sich auf dieser Seite genug informiert, liest von den Gefahren und auch von den vielen Schicksalen einger User.
Zumindest mir hat das sicherlich geholfen, dass ich nach fast zwei Jahren Wochenendkonsum nichtmahl Ansatzweise Körperlich drauf bin.
Ich hab nicht Einmal versucht, unter der Woche was zu nehmen.
Opioide sind kein Teufelszeug man kann sie ab und zu zu Rauschzwecken gebrauchen.
Jeder sollte seine goldene Menge finden. Wer dies nicht tut, der landet in der Sucht, aber der User trägt dann die Schuld und nicht das Opioid.

Ich hoffe man kann nachvolziehen was ich sagen will, ben eben selber grad en bisschen drauf :)

Gruss an alle, tut euch Gutes, nichts schlechtes...
 
Kommentar von ehemaliges Mitglied (anonymer Ex-Träumer), Zeit: 28.03.2011 12:40

Klar kannst du deine Meinung mitteilen. Das sollte eher eine allgemeine Bitte sein, damit die Leute bei ihren Posts auf Informationsgehalt achten. Grade bei so Themen wie hier. Ich bin da vielleicht etwas vorbelastet durch meinen "opioiden Werdegang" LG
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.03.11 19:50
@Baumzwiebel: probiers einfach mal aus, wenn du Absetzerscheinungen kriegst ("Brainzaps" z.B.) bist du zu schnell runter gegangen... denke aber 50 mg alle 3-4 Tage runterzugehen sollte passen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 25.03.11 19:58
zuletzt geändert: 06.04.11 17:31 durch Baumzwiebel (insgesamt 1 mal geändert)
Dann probier ich`s mal so. Werd dann auch schreiben wie es gelaufen ist...
lg, Baumzwiebel

Edit(06.04.2011): Habs einfach ohne runterdosieren umgestellt, nehm jetzt ca. 250mgTili/d(statt 450mgTrama/d). War die ersten 2,3 Tage gereizt und nen bissl antriebslos, jetzt gehts mir aber alles in allem besser als vorher. Bin zwar "ernster", mir ist vieles nicht mehr so egal, halt nicht so rosarote-Brille-Feeling, aber das gefällt mir sehr gut.
lg
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
926 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 27.03.11 22:54
"Opioide sind kein Teufelszeug man kann sie ab und zu zu Rauschzwecken gebrauchen. "

klar kann man das, aber das kann sowas von schief gehen... es gibt absolut keine möglichkeit zu sagen ob man nicht abhängig wird. das ist einfach ein spiel mit dem feuer, das muss sich jeder bewußt sein.

ich hab auch eineinhalb jahre wochenendkonsum geschafft, und mit einem mal zack bumms bin ich beim täglichen konsum gelandet. und es gibt tausende gründe und möglichkeiten warum einem das passiert- niemand kann ausschließen das man nach jahren der kontrolle net doch noch reinrutscht.
ODT-i.v.-Fan im Ruhestand :)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.03.11 23:51
zuletzt geändert: 28.03.11 14:37 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 4 mal geändert)

Baumzwiebel schrieb:
Ich hab mal nen paar Fragen...
Ich konsumiere seit einigen Monaten Tramal und möchte nun wieder auf Tili umsteigen (habs früher schon mal ne zeitlang genommen),
mir ist das mit der SNRI-Wirkung zu doof, a) mag ich das uppende nicht mehr und b) muss man bei Mischkonsum ja derbe aufpassen.
Wenn ich jetzt nahtlos von Tramal zu Tili übergeh, hab ich Absetzerscheinungen vom SNRI-Spektrum des Tramals zu erwarten, wenn ja welche wären das und wie lange? Welche Dosis entspricht grob 400mg Tramal(jetzige tägliche Dosis)? Und was haltet ihr davon es im Übergang zu mischen und dann Tramal immer weiter zu reduzieren? Wie würdet ihr vorgehen?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
lg Baumzwiebel



Tramadolsubsti mit Tiliidin und Venlafaxin

Da schreibe ich ausführlich über meine Erfahrungen.Vielleicht hilfts dir ja. Sind auch ne Menge Links usw. dabei. Zu nem SSRI würde ich dringend raten und außerdem dazu, lieber jetzt zu entziehen bzw. die Opis sein zu lassen, bevor du noch tiefer reinrutschst. Aber die Erfahrung muss wohl leider jeder erst selber machen.

LG

€:


RaoulDuke83 schrieb:

RogerSparks schrieb:
Tilidin ist relativ unbedenklich was die Leberbelastung angeht. Jedenfalls solange man nicht täglich extrem hohe Dosen nimmst. Meine leberwerte waren selbst nach 6 monatigen täglichem Konsum nicht wirklich hoch. (Etwas erhöht, aber das kam eher vom Alk / Upper usw imo) Tramadol geht schon eher auf die Leber. Aber bei seltenem Konsum sicher auch nicht viel schlimmer, als n paar Bier oder sowas.



Warum schädigt denn Tramadol die Leber mehr? und warum überhaupt? opioide sollen doch nicht organtoxisch sein, oder gilt das nicht für prodrugs? beides wird doch in der Leber metabolisiert.
belastet codein und dicodin die leber ebenfalls?



Sorry hab ich überlesen. Ich schau mal nach Quellen, aber ich hab das damals wiederholt von meinen diversen Ärzten gesagt bekommen. Hat wohl irgendwas mit der SNRI Komponente des Tramadols zu tun. Opiate/ Opioide allgemein sind relativ unbedenklich, was organische Belastungen angeht, aber das Tramadol ist da wohl ein Einzelfall.
Vielleicht find ich irgendwo was dazu ausm Net. Codein usw. belaten die Leber wenig, soweit stimmt das. Das beim Trama hat auch, wie gesagt, nix mit der Prodrugsache zu tun sondern eben mit der SNRI wirkung. Ich hab das auch nur gesagt bekommen und bürge nicht für die Richtigkeit. Ich glaube auch nicht, dass es wirklich schlimm hepatotoxisch wirkt, vielleicht bei hohen Dosen und LZ Konsum, aber imo nicht bei gelegentlichem Konsum.

LG

€: Hab mal kurz gegoogelt und nur was ausm E&R Forum und son paar andere nicht wirklich objektive bzw. medizinisch belegte Quellen gefunden. Daher poste ich hier mal nix. ist eh eher was für den Trama Thread

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.04.11 19:12

Acaine schrieb:
"Opioide sind kein Teufelszeug man kann sie ab und zu zu Rauschzwecken gebrauchen. "

klar kann man das, aber das kann sowas von schief gehen... es gibt absolut keine möglichkeit zu sagen ob man nicht abhängig wird. das ist einfach ein spiel mit dem feuer, das muss sich jeder bewußt sein.

ich hab auch eineinhalb jahre wochenendkonsum geschafft, und mit einem mal zack bumms bin ich beim täglichen konsum gelandet. und es gibt tausende gründe und möglichkeiten warum einem das passiert- niemand kann ausschließen das man nach jahren der kontrolle net doch noch reinrutscht.



Ja, bin ich absolut der gleichen Meining.
 
User gesperrt



dabei seit 2009
115 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.04.11 22:39
Zur Schädlichkeit von tilidin hab ich folgendes gefunden:

"Ratten und Hunde wurden 6 Monatelang mit einer Kombination von Tilidinhydrochlorid und Naloxon p.o. behandelt. Bei Ratten traten in hohen Dosierungen erhöhte Lebergewichte auf sowie Verfettung der Leberzellen und des Nierenkanälchenepithels."

Nur keine Ahnung wieweit man diese Ergebnisse auf den Menschen übertragen kann?!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.04.11 18:39
ist beim tilidin dieses "nodding" vorhanden? wiege rund 85 kg und wollte mal so mit 50 - 75 mg tili starten. ist das ok so?

opioidtolleranz ist gleich null. mittelstarke erfahrungen mit tramadol (300 - 400 mg), dihydro/-codein (100 mg) und kratom sind vorhanden. lässt sich der rausch mit ner prise dope oder nem niederpotenten benzo noch verschönern oder rückt der rausch dadurch in den hintergrund?


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
650 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.04.11 18:55
also viele finden tili ja eher 'aktivierend', ich finds aber ganz gut zum nodden. bin da auch kein einzelfall, geht meinem kumpel genauso.
75mg sollten passen und dope oder benzos machen dich zwar dichter, aber ich find solo-opis einfach am besten ^^ ist wohl geschmackssache
Opioide sind schön - leider....
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.04.11 21:03

d3votion schrieb:
also viele finden tili ja eher 'aktivierend', ich finds aber ganz gut zum nodden. bin da auch kein einzelfall, geht meinem kumpel genauso.
75mg sollten passen und dope oder benzos machen dich zwar dichter, aber ich find solo-opis einfach am besten ^^ ist wohl geschmackssache



dankeschön. ich habs für die "noddingkompomente" mal 50 mg tetrazepam hinzugenommen. bin nun bei wohl etwa 80 mg tili. einzig uncoole ist die tatsache, dass ich zurzeit derartige schmerzen habe, dass ichs tatsächlich brauche, deswegen ja bekommen habe...
flauschige grüße :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
330 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

MSN Skype
  Geschrieben: 06.04.11 13:18
hab da mal ne frage und zwar hab ich wider etwas tilidin in tabs eine 100mg dosis hab es schon mal gehabt und nur drei viertel
genommen will jetzt bei einer 0 toleranz 100mg tilli zu mir nehemen die frage ist jetzt ob ich davon viel mehr
erwarten kann als mein vorheriger tillidin rausch?????#


danke im vorraus
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
376 Forenbeiträge
19 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.04.11 19:21
Verstehe ich richtig, dass du schonmal 75 mg genommen hast, aber nicht viel gemerkt hast? Retardiert oder gemörsert?
Nun, dann wirst du logischerweise von 100 mg auch nicht viel mehr merken. Außer du hattest bei den 75 mg ne Toleranz (?).

Ne deutliche Steigerung wirst du wahrscheinlich erst mit 125-150 mg erreichen.

Aber eigentlich hast du das doch sowieso schon gewusst, oder?^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.04.11 21:27
zuletzt geändert: 06.04.11 22:09 durch para gerd reloaded (insgesamt 2 mal geändert)
habe gestern erfahrung mit 80 mg und heute morgen mit 100 mg tilidin gemacht. dieses leichte opioid-flauschig feeling war schon da, aber da fand ich tramadol schon interessanter und auch ne ordentliche dosis kratom gab mir ein stärkeres opioidfeeling. es handelt sich um tropfen und diese sollten von allen darreichungsforumen ja auch am schnellsten einfahren.

ich probiere jetzt noch 125 mg tilidin und wenn daran dann wieder nichts "besonders gemütlich" ist, dann waren die experimente zwar interessant aber nicht unbedingt wiederholenswert.

empfinde nur ich das ganze als so unspektakulär? - ja ich weiß, opioide sind ansich auch so unterschwellig am wirken, aber ich merke tatsächlich von kratom einen deutlicheren turn.

edit: übrigens: liegts am beigemengten naloxon, was den magen ja erreicht oder warum scheisst man bei tilidin keine briketts?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
376 Forenbeiträge
19 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.04.11 22:00
zuletzt geändert: 06.04.11 23:34 durch souljacker (insgesamt 1 mal geändert)
Geht mir genauso, ich hatte Tilidin drei mal oder so bis zu 150 mg (Lösung) und Tramadol liefert mir da im Vergleich einen viel schöneren Rausch.

Lediglich das Anfluten war bei Tilidin richtig geil, aber danach war irgendwie kaum mehr was da. Wie ein Anfluten ohne draufkommen irgendwie. Da verzicht ich lieber auf das Anfluten und bin drauf :P

edit: jo, ist jedenfalls laut Hersteller oft der Grund warum das beigemischt wird.
 

« Seite (Beiträge 436 bis 450 von 1753) »