LdT-Forum

« Seite (Beiträge 436 bis 436 von 436)

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.04.19 12:00
Ich find deinen Beitrag sehr wertvoll, Zitronenfalltür (deinen auch, Bollo wink, sagst du doch ähnliches aus wie Limonenschmetterfenster ^^)!

Und zwar aus dem Grund, weil du von der anderen Seite berichtest - der Seite, für die Suizid durchaus Realität werden könnte und für die dieses Thema wohl oft aktuell ist und eben kein Witz, sondern vielmehr eine Möglichkeit, sein Leben selbst zu lenken und sich bewusst für den Freitod zu entscheiden.

Wenn ich mich recht entsinne, haben ja die meisten die geantwortet haben eher die Meinung, dass es nicht soooo schlimm ist, darüber Scherze zu machen. Aber das sind dann wohl auch die Menschen, für die dieses Thema keinen hohen Stellenwert hat in deren Leben. Auch wenn man dem Thema mit Respekt und Anstand begegnet, kann man wohl kaum nachvollziehen, wie es den Menschen emotional so gehen muss, die wirklich darüber nachdenken Suizid zu begehen. Und auch nicht, wie es sein muss, in dieser depressiven und aussichtslosen Gefühlswelt zu leben und keinen anderen Ausweg mehr zu finden ....

Ich bin selber so einer, der das mit Sicherheit nicht nachvollziehen kann, da ich einfach noch nie in der Situation war und noch nie den Gedanken hatte, es bliebe mir kein anderer Ausweg, außer eben mein Freitod. Dafür bin ich auch echt dankbar!


Als ich den Post von Double vor ein paar Tagen gelesen habe, war mein erster Gedanke, dass man sowieso ganz allgemein auf seine Wortwahl achten solle und nicht einfach unbewusst irgendwas daher sagt, was einem selber nicht gut tut - auch wenn man es nicht wirklich ernst meint.

Geht man davon aus, dass alles Energie ist in unserem Universum, sind es natürlich auch die eigenen Worte, wie zuvor auch schon die Gedanken und natürlich auch seine Taten, Gewohnheiten, etc.! Ich bin der Meinung, man sollte sowieso drauf achten, wie man spricht, welche Wörter man verwendet und dass man eben ganz bewusst seine Worte wählt.

Aus dem Grund würd ich auch niemals zu mir sagen, ich wär dumm oder hässlich oder fett oder wasweißich .... Das sind Energien, die einem selber nicht gut tun .... Sagt euch doch mal jeden Tag vor dem Spiegel: "Ich bin häßlich und grauslich!" Das wird zur selbsterfüllenden Prophezeiung .... Bevor ich Worte verwende, die niemandem wirklich dienlich sind, sag ich lieber gar nix oder verwende andere Worte, die mir oder anderen nicht schaden.

Das hat was mit Bewusstseinsbildung/-schulung zu tun, man sollte deshalb mMn auch im Kleinen drauf achten, wie man (mit sich selbst oder anderen) spricht oder wie man durch die Welt läuft. Das schärft das Bewusstsein, negative Energien geb ich so gleich gar keinen Nährboden und außerdem stellt sich dann auch gar nicht mehr die Frage, ob man damit anderen vielleicht schadet. Wenn man drauf achtet, sich selbst nicht unnötig zu schaden, schadet man automatisch anderen Menschen auch nicht ....

So, das war mein Senf dazu. Danke nochmal, Zitronenfalltür, für deinen Beitrag. Oft merkt man gar nicht, was man mit vermeintlichen Kleinigkeiten nicht nur bei sich selbst, sondern auch bei anderen auslösen kann.


In diesem Sinne:

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.


Aus dem Talmud


Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit

« Seite (Beiträge 436 bis 436 von 436)