LdT-Forum

« Seite (Beiträge 4486 bis 4500 von 8239) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 24.07.12 11:18

Zitat:

Ich hab vor ein paar Tagen 2x20stück á 1mg Flunitrazepam verschrieben gekriegt. Als ich die das letzte mal bekommen hatte, waren die bläulich, diese hier wiederum sind weiß und wasserlöslich. Ich habe gedacht, dass wurde geändert, weil es sooft als rape drug missbraucht worden ist.

Ja, manche Hersteller(Rohypnol z.b. glaube ich) haben aus diesen Gründen die Tablette Blau gefärbt, außerdem klumpt sie in Wasser. Aber generika, also Flunitrazepam-Ratiopharm o.ä gab es trotzdem ohne solche Zusatzstoffe.

Zitat:
Flunitrazepam ist ja seit neustem auch BTM pflichtig, an was liegt das eig?


Flunitrazepam war schon immer im BTMG, aber diese Packungseinheit war noch auf einem normalen Rezept zu bekommen (ähnliches prinzip wie mit Tilidin, das ja auch im BTMG steht, aber mit Naloxon verkauft werden darf). Warum ? Aus den selben (mehr oder weniger sinnvollen) Gründen weswegen bald keine Tilidin/N Tropfen mehr ohne BTM-Rezept zu bekommen sein werden und andauernd die Rezeptpflichtigkeit von Paracetamol Präperaten gefordert wird.

Zitat:
mit dem ritalin auf privat wundert mich auch ich dachte auch immer das die privat rezepte quasi das "gegenstück" zu rosa kassenrezepten sind also entweder kasse oder privat aber privat rezept btm hab ich auch noch nie gesehen hätte der apotheker/die apothekerin das nicht schlussendlich checken müssen gerade btm und junge leute werden ja besonders beobachtet bezgl fälschung o.ä.

Das MPH auf einem normalen Rezept verschrieben wurde wundert mich auch. Die BTM Rezepte haben einfach einen Durchschlag den man bei der Versicherung abgibt.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.07.12 18:54
Hallo ihr lieben,

ich habe Diazepam als Rektallösung.

de_7680544670285.jpg

Wie dieses hier, nur eben 10mg.

Meine Frage: Kann ich das ganze auch oral oder i.v. verwenden? Vielen Dank razz
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.07.12 19:15
Oral auf jeden Fall, i.v. möglicherweise wobei es ganz und garnicht dazu geeignet ist, man sollte nur Ampullen ballern. Und seit ich vor ein paar Wochen Psychopax i.v. konsumiert habe weiss ich das es sich bei Diazepam einfach nicht lohnt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.07.12 20:16
Davido schrieb:
Oral auf jeden Fall, i.v. möglicherweise wobei es ganz und garnicht dazu geeignet ist, man sollte nur Ampullen ballern. Und seit ich vor ein paar Wochen Psychopax i.v. konsumiert habe weiss ich das es sich bei Diazepam einfach nicht lohnt.


darf ich fragen, wieso es sich nicht lohnt?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.07.12 02:56
@Gunrunner, Laxor

Ja sind von Ratiopharm + weiss + eine Bruchrille. Grade nachgelesen dass sie seit dem 1. November nur noch auf BTM Rezept erhältlich sind.. Erklärt warum ich sie davor auch noch auf ein Privatrezept gekriegt habe.

Das mit dem Ritalin versteh ich aber immer noch nicht so ganz, weshalb ich das auf ein Privatrezept gekriegt habe. Das war 2010. Vllt. lags daran, dass es eine Off-Label Verschreibung war?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.07.12 03:40
marilyn93 schrieb:
Davido schrieb:
Oral auf jeden Fall, i.v. möglicherweise wobei es ganz und garnicht dazu geeignet ist, man sollte nur Ampullen ballern. Und seit ich vor ein paar Wochen Psychopax i.v. konsumiert habe weiss ich das es sich bei Diazepam einfach nicht lohnt.


darf ich fragen, wieso es sich nicht lohnt?


Es ist kein wirklicher Flash, erinnert an Buprenorphin i.v., man ist auf einmal auf dem Level, wie ein Sportwagen der plötzlich 200 km/h fährt, ohne Beschleunigung und aufeinmal ist der Sprit leer...sprich du drückst, hast keinen Flash bist auf einmal dicht und die Wirkzeit ist so mager, man sollts echt lassen, war bei mir auch nur ein Probierkonsum, die Psychopax Tropfen flashen Oral sogar besser als i.v. und man hat wirklich mehr davon.
Mal ganz abgesehen davon das man sich Tropfen für Oralkonsum nicht ballern sollte, das wusste ich da auch schon, aber die Neugier war halt da. :-)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.07.12 10:20
hi

ich habe hier ja schon gepostet das ich von mein psychologen tranxilium 5 mg (clorazepat) verschrieben bekommen habe, und das ich mir ziemliche sorgen wegen ner benzo abhängigkeit mache (nicht weil ich sie missbrauche sondern weil die metaboliten ne hwz von 200 std haben).

so nun zu meinem problem :D
ich habe vor ca 3 wochen (+/- 1-2 tage ca :D) an einem tag 10 mg clorazepat genommen und am tag darauf noch einmal 10 mg, danach ne woche garkeine und dann wieder 5 mg, was also heisst die letzte einnahme war vor ca 2 wochen und es waren 5mg.
wenn ich richtig liege müsste ich ja eigentlich sogar noch reste der ersten einnahme in mir haben und das macht mich ehrlich gesagt extrem vorsichtig. weiss ja nicht ob vllt jetz schon nach den 3 wochen sich da irgendwas abhängigkeitsähnliches entwickelt haben könnte.

wie sieht das nun aus könnte ich diese woche vllt abends noch 1-2 mal 5-10mg zum einschlafen einnehmen (wegen arbeit, muss da immer früh raus und kann meist nicht einschlafen am vorabend).

grüße

EDIT: ich hab grad nachgeschaut es sind nur ca 10-11 tage seit der letzten einnahme vergangen.
Das Bewusstsein ist nur ein PR-Gag des Unterbewussten!
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 29.07.12 11:09
Also nach deinem Konsummuster dürfte sich keine Abhängigkeit eingestellt haben und wenn du weiter so konsumierst wirst du, zumindest körperlich, bestimmt nicht abhängig. Es darf sich dann nur nicht häufigerer Konsum einschleichen, aber du scheinst dir ja genügend Gedanken zu machen sowas geht, wie ich selber erfahren musste verdammt einfach, da so schleichend. Mit Clorazepat hab ich keine Erfahrungen, aber Diazepam oder Clonazepam(welches ich nehme(n muuss)) haben ja auch sehr lange HWZ`s, da würd ich sagen, die Intervalle sind noch vertretbar, du sagst ja du bekommst es verschrieben, sprich doch mal mit deinem Doc über deine Sorge, vlt. verschreibt er dir was anderes.
lg
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

Abwesender Träumer



dabei seit 2009
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.07.12 11:20
danke dir =)
ja ich werd das auf jeden fall so beibehalten ^^ ich hab vor dem suchtpotential von benzos größten respekt und bin da sehr vorsichtig.

mit meinem arzt werde ich denk ich mal auch nochmal reden.
gibt es ein benzo was da zu empfehlen wäre ? dachte da an irgendwas mit kurzer bis mittlerer hwz so ähnlich wie tetrazepam oder bromazepam (mit den beiden kahm ich sehr gut kla und hatte nie probleme).

grüße

EDIT: ah baumzwiebel mir ist geade noch eingeffallen dass der metabolit des clorazepat der so ne lange hwz hatt das nordiazepam ist welcher ja auch einer der metaboliten von diazepam ist wenn ich richtig liege oder ?
wenn das stimmt dann könntest du mir doch bestimmt ne grobe richtlinie geben um sicher mit clorazepat umgehen zu können oder ? ^^
Das Bewusstsein ist nur ein PR-Gag des Unterbewussten!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.07.12 20:27
so ich hab jetz nochmal im internet bisschen nachgeschaut und auch mal rumgerechnet.

in wikipedia steht die metaboliten des clorazepat haben ne hwz von max 82 stunden.
auf anderen seiten steht aber 200 stunden.
ich hab mir das jetz mal grob ausgerechnet bei ner hwz von 200 stunden müsste ich noch ca 5 mg nordiazepam in mir haben.
bei 82 stunden noch zwischen 0,8-1 mg.
soo das problem an der ganzen sache ist nun das ich das zeug jetz seit 3 wochen intus habe aber die maximale behandlungsdauer 4 wochen ja nicht überschreiten SOLLTE.

so meine frage ist jetzt: ist mit einer abhängigkeit zu rechnen wenn ich an 2 abenden der nächsten woche nochmal jeweils 5-10 mg zum einschlafen einnehme.
bei vorherigen einnahmen wurden die 10mg nie überschritten und bei der letzten einnahme am 17.7. (glaub das war an dem tag) waren es sogar nur 5 mg.
insgesamt habe ich aus der ganzen packung genau 5 tabs gebraucht bisher also 25mg das war alles in diesem monat vom 12 bis zum 17. .

so ich hoffe meine frage wird nun beantwortet =)

sorry wegen der rumnerverei wegen dem thema heute aber ich bin bei benzos lieber immer auf der sicheren seite ^^




Das Bewusstsein ist nur ein PR-Gag des Unterbewussten!
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 29.07.12 20:46
Obud schrieb:
EDIT: ah baumzwiebel mir ist geade noch eingeffallen dass der metabolit des clorazepat der so ne lange hwz hatt das nordiazepam ist welcher ja auch einer der metaboliten von diazepam ist wenn ich richtig liege oder ?
wenn das stimmt dann könntest du mir doch bestimmt ne grobe richtlinie geben um sicher mit clorazepat umgehen zu können oder ? ^^


Da ich abhängig bin, bin ich sicher nicht die beste Beratung. Habs auch erst in ähnlichen Intervallen wie du genommen(aber nicht immer Diaz oder Clonaz, war eigtl. egal), dann mehr, da ich dachte ich hätts unter Kontrolle und eins führte zum anderen...wenn du auf dem Level bleibst, ist erstmal OK, aber es verführt oft mehr zu nehmen, gerade durch die Enthemmung. Ach, und den Doppelpost hätteste auch als einen schreiben können. ;)
lg
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.07.12 20:46
Zitat:
ich habe vor ca 3 wochen (+/- 1-2 tage ca :D) an einem tag 10 mg clorazepat genommen und am tag darauf noch einmal 10 mg, danach ne woche garkeine und dann wieder 5 mg, was also heisst die letzte einnahme war vor ca 2 wochen und es waren 5mg.


Zitat:
insgesamt habe ich aus der ganzen packung genau 5 tabs gebraucht bisher also 25mg das war alles in diesem monat vom 12 bis zum 17. .




Du hast es also 5 Tage genommen, und 25 mg konsumiert, nimmst du denn sonstige Benzos? Regelmässig?
Sonst musst du dir echt 0 Sorgen machen, denn die HWZ einer Substanz hat mit dem Entzugssyndrom nur soweit zu tun, wann es beginnt.

Frage: Nimmst du das Zeug zum Runterkommen? Weil du meintest du willst es zum Schlafen nehmen. Weil das kann sich mitunter einschleichen finds aber gut das du dir jetzt schonmal Gedanken zu machst! So viel zu:

Zitat:
sorry wegen der rumnerverei wegen dem thema heute aber ich bin bei benzos lieber immer auf der sicheren seite ^^

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.07.12 21:02
zuletzt geändert: 29.07.12 21:13 durch Obud (insgesamt 1 mal geändert)
Danke euch für die antworten ^^

Nene ich nehms nich zum runterkommen ich nehms wirklich gegen schlafstörungen und angst (als notfallmedikament quasi wenn ich nicht einschlafen kann oder am tag aufeinma ne panickattacke oder so hab). Andere benzos nehme ich keine zurzeit habe aber erfahrung mit Bromazepam und Tetrazepam (mit den beiden konnte ich immer sehr gut umgehen).

Da das Clorazepat aber neu ist und so ne lange hwz hatt hab ich da schon bisschen schiss vor ^^ zumal ich auch großen respekt vor benzos und ihrem suchtpotential habe.

also wenn ich es so beibehalte brauche ich mir keine sorgen zu machen trotz der langen halbwertszeit ?

edit: noch ne kurze frage :D clorazepat wird ja im magen zu nordiazepam und oxazepam umgewandelt.
das normale diazepam was in valium oder so enthalten ist wird meines wissens nach ja auch zu nordiazepam metabolisiert.
kann man clorazepat und diazepam dadurch jetzt gut miteinander vergleichen ? oder sind sie sogar gleich, bis auf ie wirkungen des oxazepam jetzt natürlich ^^
Das Bewusstsein ist nur ein PR-Gag des Unterbewussten!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.07.12 21:23
Zitat:
kann man clorazepat und diazepam dadurch jetzt gut miteinander vergleichen ? oder sind sie sogar gleich, bis auf ie wirkungen des oxazepam jetzt natürlich ^^


Zitat:
(zu Diaz)...und liefert die aktiven Abbaustoffe Desmethyldiazepam, Temazepam und Oxazepam.


DM-Diazepam = Nordiazepam, hat also sehr ähnliche Metaboliten, in welcher Menge die aber im Körper nach dem Konsum wirken weiss ich nicht. Persönlich kenne ich Clorazepat nicht, aber Wiki sagt:

Zitat:
Wirkspektrum von Clorazepat in etwa dem des Diazepams entspricht, da dieses ebenfalls in Nordiazepam und Oxazepam umgewandelt wird.


Wusste garnicht das man allein dadurch schlussfolgern kann, da ja nicht beschrieben ist in welcher Menge die Metaboliten entstehen, Clorazepat dürfte in dem Fall aber weniger muskelrelaxierend sein und ziemlich ähnlich.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.07.12 09:58
ob weniger als diazepam weiss ich nicht aber auf jeden fall weniger als tetrazepam und bromazepam ^^

was meinst du kann ich mit dem clorazepat genauso umgehen wie mit den tetrazepam und dem bromazepam ? weil wie gesagt mit den beiden hatte ich nie probleme ^^

grüße
Das Bewusstsein ist nur ein PR-Gag des Unterbewussten!

« Seite (Beiträge 4486 bis 4500 von 8239) »