LdT-Forum

« Seite (Beiträge 4951 bis 4965 von 9991) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.11.16 22:42
Kopf hoch ToPeak, ist oft schwerer als man denkt/glaubt. Ich wünsche dir alle Kraft und alles was du brauchst damit es dir wieder wirklich gut geht. Ich hoffe du verstehst mich richtig, mir fällt es oft schwer das auszudrücken was ich fühle/denke, mitteilen möchte.
Euch allen wünsche ich aus tiefsten Herzen das Beste. Hat lange gedauert bis ich sowas konnte.
Unser User Erdnuss ist nichtmehr erreichbar(Versuche seit Tagen ihn anzurufen weil er sich treffen wollte bevor er rein geht,wir kennen uns schon länger real), ich glaube er sitzt jetzt ein. Er sitzt wenn in der JVA Plötzensee, ein Drecksladen. Ich habe 14 Monate da verbracht. Ich wünsche meinem Freund Erdnuss dass er die Zeit sinnvoll verbringt und danach in ein besseres Leben startet. Nuss Dikka ich denk an dich & drück dir die Daumen. Peace Bro, du bist nicht allein.
 
Traumländerin



dabei seit 2016
430 Forenbeiträge
7 Tripberichte

  Geschrieben: 24.11.16 03:22
Ich glaub ich bin verknallt oO
Take risks. If you win, you will be happy. If you lose, you will be wise.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.11.16 10:54
Gentoo schrieb:
Kannst ja mal auf meine Kontaktanfrage reagieren, würde mich freuen.


Kontaktanfrage ? An mich ? Tut mir leid, aber vielleicht hast Du sie ins falsche Sekretariat geschickt ?

Erkenntnis: Wo keine Kontaktanfrage, dort - sorry - keine Reaktion darauf ... ;-)


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.11.16 10:58
Jetzt aber. Komische Sache. Erkenntnis, komische Dinge passieren ab und an.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.11.16 12:11
Eine taufrische, bahnbrechene Erkenntnis:
Steinmeier wird Bundespräsident, Merkel wird Bundeskanzlerin, Schulz wird Außenminister (und Kanzlerkandidat ?) und ich bin und bleibe der Kaiser von China !
 
Traumländerin



dabei seit 2016
430 Forenbeiträge
7 Tripberichte

  Geschrieben: 25.11.16 03:14
Dieser Moment, wenn beide Gefühle gleich stark sind: Dass du einen großen (Wiederholungs-)Fehler machst, und dass du dich damit auf neues Terrain begibst.
Take risks. If you win, you will be happy. If you lose, you will be wise.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.11.16 08:00
Erkenntnis: Hypnagoge Halluzinationen sind verdammt beängstigend!

War gestern eh ziemlich schlaf-entzügig, legte mich dann nach einem sehr langen Tag hin und kurz vor dem Einschlafen, brüllt mir einer von unter der Matratze "SCHMUGGLER!!!!" ins Ohr lol lol

Habe dann noch eine Stunde gebraucht um mich zu beruhigen und es noch mal zu probieren... was zum Teufel ey
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
230 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 25.11.16 09:16
Oh ja Drug.

Das ist wirklich beängstigend. Musste ich auch schon durchmachen. Nur das bei mir ein fürchterlich Lauter und schrecklicher Frauenschrei zuhören war. Ich war danach wie gelähmt und konnte mich 5 Minuten nicht umdrehen, da ich so schiss hatte :D.

Das beklemmende Gefühl wenn außen am Auto ein Insekt sitzt, einige Kilometer mitfährt und man weiß, es wird seine Freunde und Familie nie wieder sehen. :(

Der größte Hersteller und Drogenkonsument ist das menschliche Gehirn. Wir alle verändern in jeder Sekunde unseres Lebens unsere Gehirnchemie - und unsere Wirklichkeit, sagen die Forscher.
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.11.16 11:15
LachgasLiebe 💕💕💕
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
62 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.11.16 13:17
Diese ekelhaften Ängste und Depression. Diese scheiß Schmerzen.

Immer wieder bemerkenswert, dass es Menschen gibt denen es schlechter geht als mir und ganzen Tag lächeln. Ich stehe dagegen jeden morgen auf und denke mir ,,Wieder ein beschissener morgen und Tag, mit chronischen Schmerzen''. Dann kommen wieder die Erkenntnisse, dass ich es ja noch gut habe. Vielen auf dieser Welt geht es deutlich schlechter, haben niemanden, kein Geld, keine Unterstützung von niemanden.

Soll ich doch dankbar sein, oder doch nicht ? Ich weiß es nicht. Ich werde immer wieder zurückgeworfen durch meine Psyche und/ oder durch meinen Körper.


 
Traumländer



dabei seit 2016
424 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.11.16 14:22
VitreusTM schrieb:
Oh ja Drug.

Das ist wirklich beängstigend. Musste ich auch schon durchmachen. Nur das bei mir ein fürchterlich Lauter und schrecklicher Frauenschrei zuhören war. Ich war danach wie gelähmt und konnte mich 5 Minuten nicht umdrehen, da ich so schiss hatte :D.


Jetzt weiß ich endlich was das ist! :D
Ich hab das seit zig Jahren hin und wieder, dass ich beim Einschlafen einen total entsetzlichen Frauenschrei höre und mich wahnsinnig erschrecke. Danach bin ich allerdings hell wach, kann mich auch bewegen und brauche eine Weile, um einschlafen zu können.

Erkenntnis: Gegenstände sind keine Kunst. Die Ideen hinter den Gegenständen bzw die Ideen, die die Gegenstände darstellen, sind die Kunst. Gemälde, Skulpturen usw sind quasi Modelle der eigentlichen Kunst. In etwa so, wie in der Musik die Kunst nicht die CD, sondern die darauf gespeicherte Musik ist. Deshalb macht es eigentlich wenig Sinn, Kunst zu sammeln. Ein wahrer Kunstliebhaber wird nicht zum Kunstsammler.

https://www.peta.de/aktionsaufrufe
https://wirzahlennicht.info/
Traumländer



dabei seit 2012
2.459 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.11.16 18:41
zuletzt geändert: 25.11.16 21:27 durch 20fox (insgesamt 1 mal geändert)
Jodo schrieb:
Erkenntnis: Gegenstände sind keine Kunst. Die Ideen hinter den Gegenständen bzw die Ideen, die die Gegenstände darstellen, sind die Kunst. Gemälde, Skulpturen usw sind quasi Modelle der eigentlichen Kunst. In etwa so, wie in der Musik die Kunst nicht die CD, sondern die darauf gespeicherte Musik ist. Deshalb macht es eigentlich wenig Sinn, Kunst zu sammeln. Ein wahrer Kunstliebhaber wird nicht zum Kunstsammler.


Das ist eine mögliche Perspektive. Das wäre eine Art Artefaktualismus, also die Kunst als nicht materielles menschliches Konstrukt. Oder man vergleichts gleich mit Platons Ideenlehre und Stuft die "Ideen" die dahinter stehen ontologisch komplett in den Nouß (Ideenwelt/geistige Welt) ein. Thomas von Aquin oder Augustin meinten dazu, dass Ideen die Gedanken Gottes sind, die wir nachvollziehen.

Es gibt aber durchaus auch Theorien, welche die Ästhetik im Gegenstand selbst verorten. So habe angeblich der Gegenstand die feste Eigenschaft schön zu sein.
Oder aber: Der Gegenstand hat die Eigenschaft in uns ein Gefühl von Schönheit/Ästhetik hervor zu rufen. Abgeschwächt: Der Gegenstand hat die Möglichkeit in uns ein Gefühl (Schönheit/Abscheu etc.) hervor zu rufen, abhängig vom Subjekt (Betrachter) und Kontext (Zeit; Ort; Kultur ...)

Je nachdem welcher Ansicht man ist, macht es also doch Sinn, Kunstgegenstände zu sammeln.

Erkenntnis: Ich hasse analytische Philosophie
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.11.16 19:20
Trolle gibt es überall, am besten fütter man sie nicht damit sie verhungern. troll
Und Verdammt, es heißt immer noch Spemium statt Spermium spermium
Dado fix das mal :D
Freitag ist Freitag,wollte ich mal ausschlafen klingeln irgendwelchen Leute um halb 9 von wegen Heizung ablesen, ohne Ankündigung. Meine Klingel ist jetzt demontiert tueten
Happy Friday Dreamer & Freaks. Peace & Love.

p.s Road wenn du das liest, ich möchte deiner Mail gerecht werden und antworte sobald ich Zeit habe.

Lg ldt_rulez
 
Traumländer



dabei seit 2016
424 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.11.16 11:09
20fox schrieb:
Jodo schrieb:
Es gibt aber durchaus auch Theorien, welche die Ästhetik im Gegenstand selbst verorten. So habe angeblich der Gegenstand die feste Eigenschaft schön zu sein.
Oder aber: Der Gegenstand hat die Eigenschaft in uns ein Gefühl von Schönheit/Ästhetik hervor zu rufen. Abgeschwächt: Der Gegenstand hat die Möglichkeit in uns ein Gefühl (Schönheit/Abscheu etc.) hervor zu rufen, abhängig vom Subjekt (Betrachter) und Kontext (Zeit; Ort; Kultur ...)

Je nachdem welcher Ansicht man ist, macht es also doch Sinn, Kunstgegenstände zu sammeln.

Vergleicht man ein Gemälde mit einem Roman, dann ist der Bild das Buch, das Gemalte der Text und die dadurch ausgelösten Empfindungen, Gedanken etc. sind bei beiden auf der darunterliegenden Ebene.
Und die letzte Ebene ist immer das wichtigste bei Kunst und Literatur. Evtl eingeschränkt noch die zweite Ebene. Und beide - die zweite und die letzte Ebene - benötigen kein Original von Monet. Da reicht auch eine Kopie von Alibaba Express oder ein gutes Foto. Oder - wenn man ein eidetisches Gedächtnis hätte - die Erinnerung an das Gemälde.
Das originale Gemälde selbst zu besitzt geht eher in Richtung Fetisch oder auch Statussymbol.

Ist natürlich nur meine Meinung. Wie Du schon geschrieben hast: Die Sammler sind da offensichtlich anderer Meinung :D

https://www.peta.de/aktionsaufrufe
https://wirzahlennicht.info/
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.11.16 12:18
In Deutschland stecke ich bis über beide Ohren in Scheisse, in Belize sieht das schon ganz anders aus.
Life is fucking great, use your fucking opportunities, crash the prison that is holding you.
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme

« Seite (Beiträge 4951 bis 4965 von 9991) »