LdT-Forum

« Seite (Beiträge 5296 bis 5310 von 10043) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.01.17 21:54
Psychedelika sind das Einzige was macht, dass ich mich nicht leer fühle.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.01.17 22:08
zuletzt geändert: 19.01.17 02:44 durch trinity (insgesamt 2 mal geändert)
Wieso nur, abnorm?


Edit: Ach ja, geile neue Signatur .... ;)


Erkenntnis: Dieser Moment kann soooo lange dauern .... und soooo zuckersüß sein .... möge ich ihn noch lange halten können heute Nacht .... ;)
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.01.17 07:40
zuletzt geändert: 19.01.17 08:54 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 3 mal geändert)
@trinity
Spoiler:
Sie erinnern mich daran, dass vieles, was ich denke, falsch oder einfach schädlich für mich oder andere ist. Das Resultat ist, dass sich mein Denken wandelt.
Edit: Man könnte sagen: Ich genieße die Leere, bis sie mir zu viel wird, dann nehme ich Psychedelika und der Kreislauf beginnt von vorne.

 
Traumländerin



dabei seit 2016
430 Forenbeiträge
7 Tripberichte

  Geschrieben: 20.01.17 08:42
Von mir am 06.06.16 in diesem Thread gepostet:

Voller Liebe schrieb:
...Ohne Anhaftungen sind wir von unserem Eigeninteresse befreit...

...Ego-Tod...was ist das Ego und wie kann es sterben?

...dass sich das Dasein einem steten Wandel aussetzt. Das Ego haftet der äußeren Welt an, warum wird es von dem Wandel nicht mitgezogen, warum meint es stabil und fest zu sein? ...

...Alle Phänomene sind ihrer Essenz nach leer
nur das Beheften mit unseren Ideen und Konzepten
machen sie letztendlich für uns zu etwas Festem...


Ich werd das Gefühl nicht los, dass es kein Zufall ist. Dass ich mit diesem Thema gerade so intensiv konfrontiert werde, dass ich seit langem wieder seeehr ins Grübeln komme. Diese Worte hören sich für mich so wahr an aber ich kanns noch nicht ganz greifen. Irgendwas steht zwischen mir und dem "Aha-Moment". Und irgendwie glaub ich, dass das hier genau zur richtigen Zeit kommt. Wo ich doch in 2 Wochen die werte Madamm Alice kennenlernen werde. Wird auf jeden Fall mal aufgeschrieben und mitgenommen ins Wunderland. Falls ichs dann verstehe sag ich bescheid :D






bescheid.


(PS: Das Leben ist schön.)
Take risks. If you win, you will be happy. If you lose, you will be wise.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.01.17 09:07
Voller Liebe schrieb:
...Ego-Tod...was ist das Ego und wie kann es sterben?


Das Ego (lat. = das Ich) ist unsere Persönlichkeit mit all ihren oft seltsamen Regungen wie Egozentrismus, also übersteigerter Ichbetonung. Ich bin der Mittelpunkt der Welt ...
Ego-Tod bedeutet, daß man dieses Ego hinter sich läßt und die Welt, das Universum, die Schöpfung so wahrnimmt, wie sie wirklich ist. Aufpassen, das ist noch immer von den Fähigkeiten zum Verständnis abhängig.
Der Ego-Tod kann auch sehr gefährlich werden, wenn die Unmengen an Eindrücken, die auf einen einprasseln, nicht verarbeitet werden können - Überlastung, die Sicherungen brennen durch.
So hat mancher, der nach einem Acid in einer Anstalt gelandet ist, wirklich eine Art Erleuchtung hinter sich. Leider war's zu viel für das arme Hirn ...
Jene, die mit dem Ego-Tod leben - manche Mönche zB - machen über Jahrzehnte Exerzizien (Yoga zB) um Körper und Geist langsam auf die Belastungen vorzubereiten.
Im I Ging gibt es da einen guten Satz dazu: "Wenn das Begehren schweigt, der Wille zur Ruhe kommt, dann tritt die Welt als Vorstellung in Erscheinung. Und als solche ist sie schön und dem Kampf des Daseins entnommen."
Das ist es nämlich - beim Ego-Tod schweigt der Wille. Alleine das öffnet neue Universen mit vielen Alices !
LG road
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.01.17 11:05
zuletzt geändert: 20.01.17 12:01 durch trinity (insgesamt 1 mal geändert)
Das hast du schön erklärt und beschrieben, Road!


Erkenntnis: Ein Jointerl am Morgen, schwupps, vergessen sind die Sorgen .... mrgreen

Erkenntnis 2: Zummmm, zummmm .... ;)

Erkenntnis 3: Grundloses tanzen zu guter Musik erfreut das Seelchen! verliebt
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländer



dabei seit 2016
424 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.01.17 12:39

Road schrieb:
Ego-Tod bedeutet, daß man dieses Ego hinter sich läßt und die Welt, das Universum, die Schöpfung so wahrnimmt, wie sie wirklich ist.

Ist dann der Ego-Tod mir dem Nirvana gleichzustellen?
https://www.peta.de/aktionsaufrufe
https://wirzahlennicht.info/
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.01.17 13:15
Jodo schrieb:
Ist dann der Ego-Tod mir dem Nirvana gleichzustellen?


Nein, nicht wirklich. Der Ego-Tod ist keine endgültige Sache, obwohl das Erlebnis natürlich prägt. Allerdings prägt es unterschiedlich und es ist wohl so, daß jene, die dem Nirvana zu nahekommen, in der Klapse landen, weil sie danach nicht mehr "kompatibel" sind mit ihrer Umwelt.
Nirvana und Leben, menschliches Leben, das verträgt sich nicht so gut - nicht gleichzeitig.
In den "Überlieferungen" über das Nirvana steht davor eigentlich immer die Schwelle des Todes, auch wenn dies nicht explizit erwähnt wird. Um ins Nirvana einzugehen, muß man also den menschlichen Körper loswerden, brutal gesagt.
LG road

[edit] Erkenntnis: Das da oben ist voll off topic !
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.01.17 10:14
Keine neue Erkenntnis, aber doch Erkenntnis des Tages: Weinen ist göttlich.

Zweite, ebenfalls, rational, keine neue Erkenntnis, aber da ich sie gerade auch fühle: Andere Menschen machen mein Leben lebenswert. Mehr als das; sie ermöglichen es mir erst zu leben.

Und ne dritte Erkenntnis gibts noch oben drauf, weil es so schön ist: Es ist schön zu fühlen, was man denkt.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.01.17 16:45
Ohhhh, die dritte Erkenntnis hat mir ein wunderschönes und wunderbar anfühlendes Lächeln entlockt, abnorm .... razz


Erkenntnis: Wahrzunehmen, über so viele Sinne wie möglich und das alles auch noch gleichzeitig, ist eine hohe Kunst. Diese kann man aber erlernen und je mehr Beachtung man dem Moment schenkt, umso offenere Wahrnehmung .... Try it and JUST DO IT!


JUST DO IT!
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.01.17 17:34
Depressionen kommen und gehen.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.01.17 18:02
Welch ein Glück, jetzt keine Amerikanerin zu sein!
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.01.17 18:28
Und auch kein Amerikaner.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.01.17 01:53
Ich habe 15mg statt der gewollten 1,5mg Meth konsumiert doh

Erklärt zumindest warum ich keinen Hunger hatte und nicht schlafen kann.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.01.17 03:04
Deswegen drück ich mir mein Kristell nur, Lustig oder? Wenns zu viel ist, spring ich direkt auf und jag diese Käfer. Sind nahrhaft!
Man sollte sich darüber freuen, wenn sich ein Philanthropie - Anfall ankündigt. Einfach fallen lassen und genießen. Oder bereuen.

« Seite (Beiträge 5296 bis 5310 von 10043) »