LdT-Forum

« Seite (Beiträge 526 bis 540 von 1889) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
367 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 21.04.13 19:27
Moin moin,

lecker :D

in was hast du denn deinen Kuchen drin? Würde sagen so wie immer. 12h Wasserbad im Kühlschrank und danach das Wasser wieder abkippen und dann wieder rein in die Tüte oder in deinem Fall Becken.

Würde das Becken auch noch mit reichlich Seramis befüllen somit hast du dann eine konstante LF solange das Seramis feucht ist.

Greetz
Es ist gemein das unsere Seelen in unseren Körpern gefangen sind.

Und mit welcher Begründung?
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.04.13 21:26
habe im becken einen sprudelstein vom aqua die box steht noch in der tüte die nächsten kommen ins aqua wollt jetzt mit der laufenden box keine experimente machen....aber beim nächsten grow schneid ich mir da ein stück ab und setz substrat drumzu sollte doch funktionieren das myzel is doch immer auf nahrungssuche oder seh ich das falsch?! und ja 12 stunden einweichen aber nicht im kühlschrank :) sin columbianer meines wissens scheppern tun die aufjedenfall :D

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.13 01:22
Heyho,

hab auch mal wieder ne frage und zwar:
Hab mal gehört man könnte auch in der Mikrowelle Sterilisieren nur welche Watt zahl brauche ich und wie lange?
Die Wahl des Dampfkochtopfs fällt bei mir leider weg.


MFG
"Ich habe mich entschieden, verwirr mich nicht mit tatschen!" sagte der Staat.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
367 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 22.04.13 09:23
Moin moin,

bei voller Leistung sollten 5 - 10min reichen. Aber ob es wirklich klappt kann ich dir nicht sagen da ich es erst einmal gemacht habe und mir das Glas "verbrannt" ist.

Greetz
Es ist gemein das unsere Seelen in unseren Körpern gefangen sind.

Und mit welcher Begründung?
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.13 09:44
Heyho,

ich werd mal eine reihe mini marmeladengläser in der mikrowelle sterilisieren, einfach um zu gucken wie hoch die gefahr einer konti ca ist.

Ich werde falls intresse besteht berichten


Mfg
"Ich habe mich entschieden, verwirr mich nicht mit tatschen!" sagte der Staat.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
367 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 22.04.13 11:46
Moin moin,

Interesse :D

Greetz
Es ist gemein das unsere Seelen in unseren Körpern gefangen sind.

Und mit welcher Begründung?
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
47 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.04.13 16:49
Hallöle.

ich hab hier eine fertig-box stehen, bei der nun erste pins zum vorschein kommen.

das myzel an der oberfläche ist nur sporadisch zu sehen.
würde es sinn mache nvor dem nächsten bewässern (vorm 2. flush) mit einer sterilen gabel löcher in die freien stellen zu machen, damit sich das myzel dort besser ausbreiten kann?

ja, ich weiß, dass ich das 1. schon vorher hätte machen können und dass ich 2. selber cakes machen sollte! ersteres isst nun jedoch zu spät und zweiteres ist im moment nicht möglich!


"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.“ Voltaire
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
55 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.04.13 17:01
also ich würde den kuchen einfach in ruhe lassen.
zum einen riskierst du dabei das myzel bzw. den nährboden zu kontaminieren, außerdem ises meiner erfahrung nach egal wie viel vom myzel zu sehen ist oder auch nicht.
Als meine ersten Pins zum vorschein kamen konnte man das myzel eigentlich nur erkennen wenn mans drauf angelegt hat :P man musste echt heftig suchen.

Lass sie einfach weiterwachsen und mach nix dran ;)
... nicht zu greifen, nichtmal zu sehen,
irgendwann spürt man -
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.13 20:31
Bei mir hat es geklappt in der Mikrowelle 20 min volle wattzahl. Ich poste später mal Bilder wenn ich am pc bin
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.04.13 16:29
So hab mal ein paar Bilder gemacht

die 3 linken sind meine ersten gläser vom 9.4 sollte eigendlich nur ein test werden deswegen hab ich auch nicht auf die gläser geachtet....bekomm ich aber auf gibt da nen trick ;) wenn das mit tupperboxen etc klappt kann ich größere kuchen machen so ein 5 l eimer würde mich schon interressieren :D die anderen sind vom 16.4
http://s7.directupload.net/file/d/3234/cirpqbek_jpg.htm

hier sind mal ein paar Nahaufnahmen. bei einem glas denk ich hab ich ne konti bekommen.kann mich aber auch täuschen da ich Vermiculit ausm Zoofachhandel gekauft habe 2-4 mm

http://s14.directupload.net/file/d/3234/lowbsa2m_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3234/9zo89g5r_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3234/jvbbmbar_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3234/dq9wbwb6_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3234/dmz83kod_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3234/6uma8n8w_jpg.htm

bei dem letzten bild habe ich denk ich die konti drinn die habe ich aber sowieso von anfang an abgeschrieben da ich bei dem glas roggenmehl ausm bioladen genommen habe :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
214 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.04.13 18:56
Warum Eimer oder Glaeser.
Bratschlauch ist das Zauberwort... laesst sich autoklavieren und man bekommt bei den unzugeschnittenen locker 500 - 1000ml Substrat rein, sind dann noch handlich und durchwachsen noch schnell genug. 5l Eimer wuerde ewig brauchen zum durchwachsen und dann wuerde man das ganze ja eh aufteilen, wenn man nicht grade einen Raum hat, in dem man ein einziges Riesencasing anlegen will.
Außerden ist es so nicht ganz so schlimm wenn man sich mal eine Kontamination einfaengt...
foobar0815: "Schwanzvergelich mit Amphe? ... ist ja auch klar, bei amphe macht ein klassischer schwanzvergleich keinen sinn mehr :)"
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.04.13 19:30
naja mitm 5l eimer würds mitm bottich und ner riesen tüte gehen :D und was soll das heißen das das nicht ganz so schlimm ist ?? den kuchen kann ich doch vergessen oder??
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
367 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 24.04.13 07:52
Moin moin,

@WillWissen: magst du mir mal die Vorgehensweise vom Bratschlauch erklären... klingt interessant.

@ZASAMEL: Letztes Glas kannst definitiv vergessen. Rest sieht gut aus.
Was WW meint ist wenn dein 5L Koti ist... kannst die ganzen 5l wegschmeißen. Daher immer lieber kleinere Mengen machen. Geht schneller mit dem durchwachsen und man verringert das Risiko einer Koti.

Greetz
Es ist gemein das unsere Seelen in unseren Körpern gefangen sind.

Und mit welcher Begründung?
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.04.13 09:14
zuletzt geändert: 24.04.13 10:53 durch OpticVision (insgesamt 1 mal geändert)
High,

da meine Psylos jetzt endlich nach 3 Wochen zum wachsen begonnen haben kommen auch schon die nächsten Fragen auf:

1.) Schneiden oder Heraus drehen?
2.) Wo trocknen?
3.) Wie trocknen und wie lange?
4.) Wo aufbewahren?
5.) Ich habe mal irgendwas von Kühlschrank gehört kann mir das mal jemand genauer erklären?

lg
stay high till I die.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.04.13 09:47
@ OpticVision:

Ich antworte wenigstens schon mal zu 2.-4.:
Lagerung, Aufbewahrung und Haltbarkeit getr. Pilze
Pilze mit Calciumchlorid trocknen
Zum Rest muss jemand anderes antworten, aber so kannst du dich da schon mal umsehen während des Wartens.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!

« Seite (Beiträge 526 bis 540 von 1889) »