LdT-Forum

« Seite (Beiträge 526 bis 540 von 4948) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 02.03.06 15:28

ei_squared schrieb:

Yannig schrieb:
Also mal ehrlich, ihr könnt doch ne Sucht auf koks nicht mit einer H-Sucht gleichstellen... Man muss sich ja nur mal vor Augen halten wieviele Leute sozial am Abgrund stehen wegen Heroin, das kann man beim Koks nicht behaupten, weil die Sucht einfach eine andere ist...



naja...natürlich kann man das so nicht vergleichen, aber imo is mitunter ein grund warum soviele h-junkies am "sozialen abgrund" stehen und soviele kokser nicht der, das kokser (ich weiß, kamma natürlich nicht so pauschalisieren) einfach aus einer ganz andren gesellschaftsschicht (koks="edeldroge") kommen...



Ich denke es hat viel mehr damit zu tun, daß man als Kokser seinen Alltag lässig regeln kann, als Ager dies aber schier unmöglich ist!
ver
rückt
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
767 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 02.03.06 17:24
Ich glaube bei H macht im Endeffekt das fixen oder rauchen so süchtig solange man Nasen rupt macht es glaub ich nicht mehr oder weniger süchtig wie andere harte Drogen. Bei Koks wird man ja auch erst vom Rauchen (Basen) richtig derb und schnell süchtig. Es kommt auf das anfluten der Wirkung an. Durch fixen oder Rauchen des Wirkstoffes werden in weniger als einer Minute viel mehr Endorphine(bei H) oder Dopamin, Noradrenalin bei(Crack,Koks) freigesetzt als wenn man es rhinal oder oral konsumiert. Deshalb kommt es zum Flash und dieses gefühl macht erst richtig psychisch süchtig. Ich weis selbst wie süchtig Basen im gegensatzt zu normalem Koks Konsum macht. Ein Beispiel wäre hier auch Bong Rauchen, macht auf jeden fall auch süchtiger als Oraler Konsum oder Jonny rauchen.

Bei Koks ist das spritzen auch einfach nicht so weit verbreitet. Es kommen jedenfalls weniger Kokser auf die Idee ihr Koks zu fixen als Junks ihre Schore. Bei H ist als normale Konsumform das fixen am weitesten verbreitet was vieleicht die schnelle Sucht von dennen Junks berichten erklären würde.

Hätte mir selbst auch schon des öfteren gerne mal Braunes geholt hab es dann aber doch gelassen, da ich in meinem Bekanntenkreis ein sehr abschreckenes Beispiel habe. Hätte ich diesen Kollegen nicht gehabt der auf H gelandet ist und 3 jahre im Knast wegen Beschafungskreminalität saß hätt ichs bestimmt schon probiert.

Ich bin aber der Meinung das Koks gefixt oder geraucht Psychisch fast das gleiche Suchtpotential hat wie H. Natürlich gibts bei Koks keine Physische Sucht was das ganze etwas abmildert. Ein richtiger Cracker oder Baser hat aber bestimmt kein lässigeres Leben als ein H junk. Des kann ich aus eigener beobachtung sagen.
 
Ex-Träumer

dabei seit 2006
376 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.03.06 17:42

Shab schrieb:

Ein richtiger Cracker oder Baser hat aber bestimmt kein lässigeres Leben als ein H junk. Des kann ich aus eigener beobachtung sagen.



WORDS OF WISDOM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ex-Träumer

dabei seit 2006
376 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.03.06 17:54

wu schrieb:
ich weiß wo sowas enden kann...

"Was meinste was die Leute am Anfang gemeint haben die jetzt Heroin süchtig sind? Meinste die waren geil darauf süchtig zu werden??? "

- klar haben viele das gleiche gesagt aber das ist kein argument für einen regelfall...


DOCH, IST ES!!!!
lies mal william s. burroughs: junkie
und bedenke das es da um morphium, nicht um h geht.
da sollte dir die lust auf solche experimente vergehen.....
hoffentlich.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.03.06 20:10
wenn ihr wüsstet, wiefiele leute H abhängig sind, und total in der gesellschaft sind?

wenn jemand nichts hat und dann noch drogenabhängig wird. ist es klar das er irgendwann ganz tief sinkt.

aber wenn jemand z.b. ein porsche autohaus besitzer ist und abhängig ist wird es niemals jemand wirklich mitbekommen.

eine verwandte von mir hat jahre lang in einer suchtberatungsstelle gearbeitet. die "junkies" wie man sie kennt sind nur ein bruchtreil der gesamtkonsumenten.

das gleiche gilt für alle drogen.
es gibt leute die jeden tag peppen und jedes wochenende pillen schmeissen, sich kaputt machen und noix auf dsie reihe bekommen, aber so gut wie alle MDMA / amphetamin konsumenten die ich bishger kennengelernt habe sind studenten, abituranwärther, anerkannte handwerkergesellen und handwerkermeister.
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
30 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.06 21:23
hallo,

ich hatte auch schon paar mal den gedanken h zu probieren... ka warum aber es intressiert mich halt was man dann für ein gefühl hat wenn man es genommen hat... ich hab auch schon speed, dinger und koks genommen aber süchtig bin ich nach den sachen nicht... warum sollte ich da von h süchtig werden?

lg

justtestin
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
239 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 06.03.06 21:46

Smile schrieb:
wenn ihr wüsstet, wiefiele leute H abhängig sind, und total in der gesellschaft sind?

wenn jemand nichts hat und dann noch drogenabhängig wird. ist es klar das er irgendwann ganz tief sinkt.

aber wenn jemand z.b. ein porsche autohaus besitzer ist und abhängig ist wird es niemals jemand wirklich mitbekommen.

eine verwandte von mir hat jahre lang in einer suchtberatungsstelle gearbeitet. die "junkies" wie man sie kennt sind nur ein bruchtreil der gesamtkonsumenten.

das gleiche gilt für alle drogen.
es gibt leute die jeden tag peppen und jedes wochenende pillen schmeissen, sich kaputt machen und noix auf dsie reihe bekommen, aber so gut wie alle MDMA / amphetamin konsumenten die ich bishger kennengelernt habe sind studenten, abituranwärther, anerkannte handwerkergesellen und handwerkermeister.



laberbacke ^^ nee mal im ernst:
1. ist es doch wohl mal klar, dass die meisten user, die du kennst studenten sind, oder überleg mal mit wem man so an der gammeligen uni in wuppertal rumhängt ^^

2. ist das zwar so, dass leute mit viel geld eher weniger probleme mit ihrer sucht haben, aber das ist wie zu behaupten: ej, ich mein, kla schau mal ich hab da krebs im hirn, aber wenigstens sieht mans nicht, also wirds erst mal nicht so schlimm sein. (und jetzt komm mir nicht mit der gesammleten neurotoxität von 20 verschiedenen drogen. teile machen auf dauer körperlich genauso kaputt wie graß, speed, koks, h und alle anderen drogen genau so und wer etwas anderes behauptet, hatte noch nicht das zweifelhafte vergnügen, nach irgenetwas süchtig zu sein.)

und das opiate ein höheres suchtpotenzial haben, als so ziemlich jeder ander stoff sollte sowohl dir, als auch dem genie da direkt vor mir bekannt sein ^^

egal, sry ich muß mich gerade mal aufregen, wie naiv sich einige leute sonne sucht vorstellen.....


follow us to the kokain bar, the lsd island. dance on kokain, lsd, xtc, whatever a neverending dream of love.
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.598 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 07.03.06 11:10

justtestin schrieb:
hallo,

ich hatte auch schon paar mal den gedanken h zu probieren... ka warum aber es intressiert mich halt was man dann für ein gefühl hat wenn man es genommen hat... ich hab auch schon speed, dinger und koks genommen aber süchtig bin ich nach den sachen nicht... warum sollte ich da von h süchtig werden?

lg

justtestin



1. vergleiche nicht dinger/speed/koka mit H
2. niemand ist "reif" "stark" "weit" "erfahren" genug für H (meines erachtens nicht mal der felsenfeste LdT-User "Konsument" btw. wie gehts dir jetzt ?)
3. lese dir bitte die ersten 3-4 Seiten des "h-Threads" durch, danke

4. lass die finger von H !
5. Denk nicht dran !
"Liebe ist die Anziehungskraft des Geistes,
wie die Schwerkraft die Anziehungskraft der Körper ist."

Valerie Marie Breton
ॐ ॐ ॐ
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
315 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 07.03.06 11:48
zuletzt geändert: 07.03.06 11:49 durch chris2oo6 (insgesamt 1 mal geändert)

maciej schrieb:
1. vergleiche nicht dinger/speed/koka mit H
2. niemand ist "reif" "stark" "weit" "erfahren" genug für H (meines erachtens nicht mal der felsenfeste LdT-User "Konsument" btw. wie gehts dir jetzt ?)
3. lese dir bitte die ersten 3-4 Seiten des "h-Threads" durch, danke

4. lass die finger von H !
5. Denk nicht dran !



/sign!!

man leute wie könnt ihr nur so einen gedanken haben?

beispiel:


wenn ihr den gedanken habt, und schon nicht genug willenskraft besitzt, es zu lassen,
dann werdet ihr erst recht nicht genug willenskraft haben von dem zeug wieder runterzukommen.

leuchtet euch das nicht ein?

niemand hat genug willenskraft, um H standzuhalten, wenn er es mal probiert hat.
also, vergesst den dreck !


ich zitiere aus dem film von 50 Cent

"diese bitchist wunderschön....
...doch sie fickt euch, nicht ihr sie!
...denkt erst garnicht dran, der bitch das hösschen auszuziehen"

» Hoffnung ist ein intellektuelles Beruhigungsmittel, ein genialer Selbstbetrug
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.598 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 07.03.06 13:11
zuletzt geändert: 07.03.06 13:12 durch maciej (insgesamt 1 mal geändert)

chris2oo6 schrieb:


/sign!!

man leute wie könnt ihr nur so einen gedanken haben?

beispiel:


wenn ihr den gedanken habt, und schon nicht genug willenskraft besitzt, es zu lassen,
dann werdet ihr erst recht nicht genug willenskraft haben von dem zeug wieder runterzukommen.

leuchtet euch das nicht ein?

niemand hat genug willenskraft, um H standzuhalten, wenn er es mal probiert hat.
also, vergesst den dreck !


ich zitiere aus dem film von 50 Cent

"diese bitchist wunderschön....
...doch sie fickt euch, nicht ihr sie!
...denkt erst garnicht dran, der bitch das hösschen auszuziehen"



danke lieber chris2oo6 für diesen geistreichen Beitrag, aber ich wollte justtestin nur einen kleinen Tipp geben, damit er/sie sich mal klarmacht, wie die personen, die dachten, sie würden mit h klarkommen, es nicht tun.

also wenn justtestin nur mal so "just testet" ;) , dann wird es schnell bereuen. Der h thread ist beinah zu perfekt um den Personen das verlockende Interesse zu nehmen. Hier sind zuviele schlechte Beispiele enthalten, wie sich die Personen nach dem ersten Konsum verändert haben.

und noch was christian, ich bin mir sicher, dass man justtestin seinen versuch es zu testen ausm kopf schlagen kann, solange man diese droge nicht verherrlicht, oder falsche infos postet.

deswegen ist der h thread in meinen augen so wichtig.

macht keinen scheiß leute !


"Liebe ist die Anziehungskraft des Geistes,
wie die Schwerkraft die Anziehungskraft der Körper ist."

Valerie Marie Breton
ॐ ॐ ॐ
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
183 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 07.03.06 13:42

chris2oo6 schrieb:

niemand hat genug willenskraft, um H standzuhalten, wenn er es mal probiert hat.
also, vergesst den dreck !



Also es soll durchaus Leute geben, die einigermaßen geregelt damit umgehen können...
(kenne allerdings selbst auch keinen...). Ist bei andren Drogen ja auch so,
einer kann damit umgehen, der andre nicht. Nur ists bei H größtenteils eben letzteres.
In Fernost ist z.B. das Heroinrauchen recht weit verbreitet und nicht alle sind
deswegen Junkies...

Aber wer das Leben liebt, braucht kein Heroin um es zu lieben.
Wieso also sollte ich es probieren?

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
767 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.03.06 14:02
zuletzt geändert: 07.03.06 14:16 durch cupido (insgesamt 1 mal geändert)
Ja, es mag sein das es diese Leute gibt! Aber es ist meiner Meinung nur ein Bruchteil aller Konsumenten! Und leider denken die meisten Leute sie seihen Stark genug um wieder davon Weg zu kommen. Die meisten bereuen danach ihre naive Denkweise! Wie maciej schon sagte: Jeder der mit diesem Gedanken spielt sollte sich mal komplett diesen Thread durchlesen!

edit/


Zitat:
In Fernost ist z.B. das Heroinrauchen recht weit verbreitet und nicht alle sind
deswegen Junkies...


Ich glaube schon das auch die Jungs in Fernost das dann mal gerne Täglich zu sich nehmen! Die Frage ist wohl was Du als Junkie definierst!
" Schlafen ist Kommerz! "

++ Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten. ++

++ Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above! ++
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
85 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.03.06 15:08
hmmm .... war leider ja auch ne zeit lang auf h ... ihr hättet mich sehen müssen wie ich ausgeschaut habe und was fürscheiße ich geredet hab ... hab jeden tag überlegt wo ich noch geld herbekommen könnte um mir was zu kaufen ... echt derb ... aber seitdem ich aufgehört habe geht es mir besser denje ... bin endlich wieder voll auf stylen ... oh man ich würde diesen blödsinn niiiiie wieder machen ... war echt der größte fehler in meinem leben ... scheiß drogen -.-
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.598 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 07.03.06 15:25

Chill_Zone schrieb:
hmmm .... war leider ja auch ne zeit lang auf h ... ihr hättet mich sehen müssen wie ich ausgeschaut habe und was fürscheiße ich geredet hab ... hab jeden tag überlegt wo ich noch geld herbekommen könnte um mir was zu kaufen ... echt derb ... aber seitdem ich aufgehört habe geht es mir besser denje ... bin endlich wieder voll auf stylen ... oh man ich würde diesen blödsinn niiiiie wieder machen ... war echt der größte fehler in meinem leben ... scheiß drogen -.-



herrliches Beispiel für den anti-h konsum.


bleib stark, jetzt und für deine zukunft alles Gute
"Liebe ist die Anziehungskraft des Geistes,
wie die Schwerkraft die Anziehungskraft der Körper ist."

Valerie Marie Breton
ॐ ॐ ॐ
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.03.06 19:07
zuletzt geändert: 07.03.06 19:11 durch Smile (insgesamt 1 mal geändert)
forum spinnt wieder.
@nsnb2005:
ich meinte nur das nicht jeder der drogen nimmt nen totaler junky ist. drogen egal welche sin in jeder schicht. ich habe weder versucht einen verkleich zu anderen substanzen zu machen, noch habe ich versucht es irgendwie herunterzuspielen.
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.

« Seite (Beiträge 526 bis 540 von 4948) »