LdT-Forum

« Seite (Beiträge 526 bis 540 von 621) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2013
20 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.08.17 13:05
Also völlig unpotent sind nur sehr spezielle Zuchtsorten von Schlafmohn, vom Namen sind mir da Zeno Morphex und Przemko bekannt. Das sind Blaumohnsorten mit violetten und weißen Blüten und geschlossenen Kapseln. Ein wirkliches äußerliches Unterscheidungskriterium zwischen diesen Sorten zu den ansonsten meist recht potenten Blaumohnsorten kenne ich nicht. Wenn man aber in Deutschland richtigen Schlafmohnanbau auf nem regulären Feld sieht, dann kann man sich sicher sein, das es eine von diesen Sorten ist, weil die als einzige genehmigt werden.

Ich habe zumindest mal gelesen, das man früher (lange vor den morphinfreien Sorten) ne Korrelation der Kapselform mit Morphingehalt kannte, aber die Schlafmohn-Kapseln enthielten in jedem Fall Morphin und waren so gesehen alle noch brauchbar.


Setzt natürlich voraus das man Papaver somniferum richtig identifiziert hat. Was man in Deutschland wohl am ehesten damit verwechselt ist Papaver orientale ('Türkischer Mohn'), den sieht man häufig als Zierpflanze in Gärten. Wobei Papaver orientale wohl auch nicht völlig unpotent als Opioid ist, da er Thebain und Oripavin enthält. Das Problem mit diesen Wirkstoffen ist aber das sie wohl zu gefährlichen 'tonisch-klonischen' Krampfanfällen führen können.
 
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 08.08.17 13:19
Ok das sind alles interessante Infos, die Pflanzen sind auf dem Feld nur vereinzelt auf eine große Fläche verteilt also wachsen da nicht ausschliesslich. Die Kapseln haben aber definitiv eine starke Wirkung, sehr intensiv und ich als Kratom User hab da beim ersten mal wieder richtig einen Kratomähnlichen Turn gehabt, wie ich es von Kratom schon lange nicht mehr bekomme..
Aber ich finde, dass gerade bei einer etwas höheren Dosis von einem Tee mit den Kapseln dann auch etwas unangenehme Wirkungen auftreten (teilweise ähnlich wie Eisvogel beschreibt) können, sobald man jedoch aufsteht und was macht ist man fit aber wenn man sich hinlegt dann kommt die opioide Wirkung voll raus.
Was es jetzt genau ist kann ich nicht sicher sagen aber ich hab noch ein Foto, da sieht man nochmal wie Blüte. Es ist sicher etwas starkes Opioides enthalten aber auch andere Effekte die manchmal nicht so angenehm sind, aber das muss sich noch zeigen. Insgesamt ist es aber einen Turn wert.
Danke für die ganzen Infos

Hier das Bild:
IMG_0312.jpg




Traumländer

dabei seit 2013
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 08.08.17 14:56
Der Mohn auf crystalix Foto disqualifiziert allein sich deswegen, weil das eine Zwischenfrucht ist, damit zugelassenes Saatgut und damit unter Garantie alkaloidarm. Klatschmohn isses nicht.

Papaver Orientale ist lustig;)
Ich hab mal an dem Milchsaft geleckt, danach war 5 Minuten mein Mund bis zum Rachen taub. Extrem unangenehm. Das Kraut zu rauchen dürfte ein Gefühl des Erstickens auslösen.

zu alt für den Scheiß
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.08.17 15:25
@Stiefelchen: Papaver orientale sieht völlig anders aus: die Blätter sind nicht wie bei Schlafmohn bläulich-grün, sondern grün wie z.B. bei Löwenzahn. Die Blüten vom türkischen Mohn sind doppelt so groß wie die vom Schlafmohn. Bestes Unterscheidungsmerkmal: die Blätter vom türkischen Mohn kommen alle aus dem Boden, die Schlafmohnblätter sind am Blütenstiel angewachsen.

Ich hab grad gesucht, finde es jetzt auf die Schnelle aber nicht: wie mache ich denn den Tee? Wie lange muss ich die Kapseln kochen? Danke schonmal...
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.08.17 15:51
20 Minuten köcheln sollten reichen. Bedenke, dass aber danach noch Alkaloide in den Kapseln enthalten sind, ein weiteres Mal auskochen lohnt also auch
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.08.17 16:12
@ crystalix: Ich sag es gerne nochmal: Schau auf die Blätter, die Blütenfarbe sagt nicht viel. Und ein scharfes Foto wäre auch nicht schlecht.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Traumländer

dabei seit 2013
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 08.08.17 17:18
Der forumeigene Upload wird keine schärferen Bilder zulassen.
Hab grad versucht ein eh schon stark beschnittenes Bild hochzuladen, aber mehr als ne verschwommene Pille ist wohl nicht gewollt. 800x1000 Pixel sagt ja eigentlich schon alles.
zu alt für den Scheiß
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.08.17 17:26
Vielen Dank, so mach ich`s dann.
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.08.17 19:02
Das Blüte im Bild oben ist unscharf, daran ändert auch eine hohe Auflösung nix. 1000x 800 Pixel sind völlig ausreichend.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Traumländer



dabei seit 2013
20 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.08.17 20:03
Zitat:
weil das eine Zwischenfrucht ist,


Das finde ich interessant. Hatte an dem Rand von so nem Feld meinen ersten Ernteerfolg (die Mohnsaat war aber nicht vom Bauern ;) ). Wusste als Stadtkind nicht warum das Feld scheinbar brach liegt außer das ich mal was von Dreifelderwirtschaft gehört hatte. Gibt es nen Weg zu erkennen wann auf einem Feld so ne Zwischenfrucht ansteht?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.08.17 11:31
Also die komische Wirkung kam von der Konsumform (Tee) oder der Dosierung. Habe es gestern auf Folie geraucht und da hat es gewirkt, wie es soll. Jetzt mag ich die Raucherei aber gar nicht. Wisst Ihr vielleicht, bei wieviel Grad man O verdampfen muss (Vaporizer)?
Vielen Dank, toll dass man hier so viele gute Tipps bekommt.
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.08.17 14:14
Du hast den Tee zu "Rohopium" eingekocht und dann auf Folie geraucht? Bin am überlegen, was ich mit meiner bescheidenen Ernte mache.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.08.17 15:39
Nein, ich habe das Opium in heißen Pfeffermiztee geworfen. Hat sich gut gelöst, wahrscheinlich habe ich aber zuviel genommen. Das Dosieren ist beim Rauchen halt einfacher, weil es schneller einfährt. Wenn ich warte bis der Tee einfährt und dann erst den nächsten Schluck nehme, das klappt irgendwie schlecht.
Auf jeden Fall war ich erstaunt, wie lange die Wirkung anhielt und mir ist klar geworden, dass ich das nur ganz ganz selten nehmen darf.
Kratom gefällt mir sowieso besser. Das flutet viel deutlicher an und bringt mehr Euphorie.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
89 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.08.17 19:18
Ich habe heute vertrocknete mohnkapseln gesammelt. Nach kurzer recherche hab ich gelesen das dort kaum noch Alkaloide enthalten sind.
Lohnt das also wirklich kaum das noch auszukochen? Der Wirkstoff löst sich doch nicht in Luft auf?!
LG
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.08.17 19:52
@Eisvogel: Versteh dich nicht. Du sagst, du hast Blech geraucht, aber jetzt doch wieder als Tee???

@ sHfD: Auch trockene Kapseln kannst du verwenden. Da löst sich nix in Luft auf. Irgendwo habe ich gelesen, dass sich ein Teil des Morphins in Codein umgewandelt hat.
Kann jemand dazu mehr sagen?
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.

« Seite (Beiträge 526 bis 540 von 621) »