LdT-Forum

« Seite (Beiträge 556 bis 570 von 621) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.07.17 20:10
Let It Die schrieb:
JoEh schrieb:
Erkundige dich doch bitte?r Wo bist du zu Hause?



Edit: Wäre außerdem unangebracht zu schreiben wo ich wohne, mit der Verwarnung im Profil. Kein Bock auf Copserei. PN geht. :>

Hallo???

Es geht hier um einen Diagnose-Verdacht und um Therapie und eventuelle Medikation, was hat das die Cops zu interessieren??? Du brauchst wie es scheint ärztliche/therapeutische HIlfe, das ist LEGAL... Mann! :D

Manchmal muss man eben längere Wege gehen um zum Ziel zu kommen, der richtige Arzt wird wohl eher nicht an deine Tür klopfen und fragen, was er dir denn so an HIlfe anbieten kann!

Mach dir keine Sorgen, du bist auf der sicheren Seite, da du ein medizinisches Problem vermutest!!

LG

JoEh


WIchtiges EDIT: adhs-chaoten.org - da findest du empfohlene KLiniken in deiner Nähe. Es gibt mittlerweile auch ADHS-Ambulanzen für ERwachsene. Also los! :)

 
User gesperrt



dabei seit 2017
291 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.07.17 20:17
JoEh schrieb:
Mach dir keine Sorgen, du bist auf der sicheren Seite, da du ein medizinisches Problem vermutest!!


Schon, aber es ist halt nur eine Baustelle von vielen. Step by Step. ;) Erstmal muss ich von den Tavor weg - bei meinem Spiegel wäre eine Diagnose ja eh verfälscht.

Und was das Thema "Police Academy" angeht, da bin ich halt momentan einfach etwas sensibel, nach dem Anruf (kannst du nicht wissen wenn du nicht jeden Post von mir liest, jedenfalls gab's halt Stress). Das geht aber wieder vorbei. ^^

Edit: Danke für den Link. :)
...heute ist es Gras ticken, morgen Autoschieberei
okay, das gibt's in Dörfern nicht...

lel
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.07.17 20:22
Solange deine jetzige Suche nach FAchärzten /Fachambulanzen nichts mit vergangenen "fEhltritten" zu tun hat, mach dir bitte keinen Kopf - das eine hat mit dem anderen nix zu tun, erst recht dann nicht, wenn du dir fachmännische Hilfe suchst die auf einem Leidensdruck passiert.

ZUsätzlich ist es kein Geheimnis dass ADHSLer immer versuchen sich selbst zu therapieren, solange sie nicht diagnostiziert sind und Hilfe in Richtung "richtige Medikation" bekommen. In vielen Fällen fällt bei richtiger Medi-Einstellung und zusätzlicher Verhaltenstherapie der Druck anderes zu konsumieren weg!

Hab keine Angst"

JoEh


zielführender Link: https://adhs-chaoten.net/ads-adhs-erwachsene-a-rzte-kliniken/
 
User gesperrt



dabei seit 2017
291 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.07.17 20:28
JoEh schrieb:
Solange deine jetzige Suche nach FAchärzten /Fachambulanzen nichts mit vergangenen "fEhltritten" zu tun hat, mach dir bitte keinen Kopf - das eine hat mit dem anderen nix zu tun, erst recht dann nicht, wenn du dir fachmännische Hilfe suchst die auf einem Leidensdruck passiert.


Ich will wieder so sein wie damals, nachdem ich 2 Tage in der offenen Klinik war, und schon die Schnauze voll hatte. ^^ Voller Antrieb / Tatendrang, ohne diese Benzo-Sucht, bzw. den Abfuck den ich schiebe (wenn man nicht mal mehr 'nen Schlitz-Schraubenzieher in den Schlitz bekommt oO), wenn ich die Tabletten mal nicht nehme. Ist dieser Zustand wiederhergestellt (falls das überhaupt geht, aber ich bleibe einfach mal weiter optimistisch), werde ich mich darum kümmern.

JoEh schrieb:
ZUsätzlich ist es kein Geheimnis dass ADHSLer immer versuchen sich selbst zu therapieren, solange sie nicht diagnostiziert sind und Hilfe in Richtung "richtige Medikation" bekommen. In vielen Fällen fällt bei richtiger Medi-Einstellung und zusätzlicher Verhaltenstherapie der Druck anderes zu konsumieren weg!


Sag' mir sowas nicht. ^^

Ich neige dazu schnell alles von mir abzuwälzen bzw. Ausreden zu suchen, obwohl ich's mir ja eh selbst eingebrockt hab'. Naja.. solange mir das bewusst ist und ich aus meinen Fehlern lerne, ist es ja nicht gänzlich negativ, Erfahrungen zu machen. Nur muss man halt schauen am Ende die Kurve zu kriegen, da man auch nicht jünger und irgendwann definitiv kleben bleibt / nicht mehr hoch kommt.
...heute ist es Gras ticken, morgen Autoschieberei
okay, das gibt's in Dörfern nicht...

lel
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.07.17 14:20
Seid mir bitte nicht böse, aber MPH schießen find ich absolut unerverantwortlich. Sicher, ich kann durch den vorhergegangen extremen Drang sich Dinger zu schmeißen schon nachvollziehen, dass es shcwierig ist, zu einem normalem Tablettenkonsummusster zu kommen - nur dazu müsste halt erst mal eine ordentliche Diagnostik her.

Selbstversuche bringen da relativ wenig, vor allem weil fast jede ADHS im Erwachsenenalter mit Komoribiditäten behaftet ist, die man verst#ndlicherweise natürlich auch angehen möchte.

ich kann abschließend nukr raten, euch einen Spezialisten zu suchen, wenn nötig auch mit etwas längerer Wartetzeit. Die meisten therapieren auf Kasse. Und die Wartezeit sollte es euch wert sein, bevor man sich gefährliches Talkum oder Mannitol in die Venen jagtund dann erst recht körperliche Probleme anzüchtet. EDIT: oder man sich aufgrund der Komorbitäten Blödsinn mit anderen Substanzen macht.

Richtig eingestellt zu sei n ist sooo viel wert.!


 
User gesperrt



dabei seit 2017
291 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.07.17 14:53
Wie kommst du jetzt auf "MPH schießen"? Ich schieße mir garnichts, Spritzen sind eine Grenze die es nicht zu überschreiten gilt. Kollege hat sich vor Wochen mal bei mir die Retard zerstampft und gezogen, nach 10 Minuten ging es dann "will noch eine" und noch 20 Minuten "ich fall grad in ein Loch", und das ging die ganze Nacht so. Ungenuss. Geschnupft habe ich's höchstens 1-2mal zum Spaß, weil's voll behindert ist. Ich nehme brav meine 1-2 Tabletten am Tag um Antrieb zu bekommen. Am Wochenende, mal angenommen ich chille nur, nehme ich garkeine und spare.

JoEh schrieb:
Richtig eingestellt zu sei n ist sooo viel wert.!


Glaube ich dir. Der stellt mich aber nicht richtig ein, der fragt nur wie es mir mit der Dosis geht und gibt mir mehr.

Edit: Aber jo, hatten wir ja alles schon. Ich muss da mal mit meinem Hausarzt und der Therapeutin reden, vielleicht kennen die eine Tagesklinik oder irgendwie sowas in der Art, wo man sich mal richtig beraten und einstellen lassen kann. Ist halt dann keine Dauerbeobachtung und ich muss auf mich selbst achten. Die zweimal 40 am Tag tun mir ja bis jetzt schon mal nicht ungut.
...heute ist es Gras ticken, morgen Autoschieberei
okay, das gibt's in Dörfern nicht...

lel
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
127 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.07.17 17:14
Also ich bin derzeit auf 100-110mg MPH am Tag eingestellt und habe noch nie geschwitzt oder andere Nebenwirkung ausser Appetithemmung gehabt.
Nur damit du die Ursache deiner Probleme an anderen Stellen fortsetzen kannst, MPH wird von ADHSlern in ihrer Dosis somatisch hervorragend vertragen.
 
User gesperrt



dabei seit 2017
291 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.07.17 17:34
Reliant89 schrieb:
habe noch nie geschwitzt oder andere Nebenwirkung ausser Appetithemmung gehabt.


Das Abschweißen nervt mich mega, aber den verminderten Appetit begrüße ich (will 20 Kilo runter haben dann kann ich Tanktops tragen, lol).

Reliant89 schrieb:
Nur damit du die Ursache deiner Probleme an anderen Stellen fortsetzen kannst


Verstehe ich nicht.
...heute ist es Gras ticken, morgen Autoschieberei
okay, das gibt's in Dörfern nicht...

lel
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
201 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.07.17 20:39
Das Geschwitze ist auch bei mir ein Problem gewesen... Da musste ich im Unterricht immer schauen das ich im Sommer nicht mein T-Shirt so nass transpiriere, dass es jeder merkt ;)
Allerdings vergeht diese Nebenwirkung mit der Zeit, genauso wie die am Anfang auftretende Migräne!

@Reliant89: Wie kommst du denn zu einer Dosis von 100 mg am Tag?
Die Grenzmenge liegt ja bei 2400 mg im Monat, hab ich mal gelesen!?

Lg Irreversibel
 
User gesperrt



dabei seit 2017
291 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.07.17 00:07
Irreversibel schrieb:
Da musste ich im Unterricht immer schauen das ich im Sommer nicht mein T-Shirt so nass transpiriere, dass es jeder merkt ;)


Wieso hast du Angst dass das jemand merkt? Ist heutzutage doch (Gott sei dank) weitgehend "normal", dass jemand einen Psychiater hat und / oder Medikamente bekommt. Vielleicht liegt's auch am Alter, dass mir alles gewöhnlicher vorkommt, wie mit damals 12 Jahren während des Unterrichts vor aller Augen zum Schulpsychologen gerufen zu werden. Das war sehr prägend. Wir wurden auch mal dabei gefilmt.. wären wir in den USA, und würde ich ordentlich auf die Tränendrüse drücken (Folgeschädigung, Paranoia durch's Filmen), würde ich bestimmt ordentlich Kohle kassieren.
...heute ist es Gras ticken, morgen Autoschieberei
okay, das gibt's in Dörfern nicht...

lel
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
89 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.07.17 03:14
Let It Die schrieb:
Irreversibel schrieb:
Da musste ich im Unterricht immer schauen das ich im Sommer nicht mein T-Shirt so nass transpiriere, dass es jeder merkt ;)


Wieso hast du Angst dass das jemand merkt? Ist heutzutage doch (Gott sei dank) weitgehend "normal", dass jemand einen Psychiater hat und / oder Medikamente bekommt.


Gott sei dank normal? Ist doch wohl Ironie die ich zu so später Stunde missverstehe?
 
User gesperrt



dabei seit 2017
291 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.07.17 04:32
eHfD schrieb:
Gott sei dank normal? Ist doch wohl Ironie die ich zu so später Stunde missverstehe?


Der Kontext war, dass es früher nicht normal war. Versteht eigentlich ein 12jähriger.
...heute ist es Gras ticken, morgen Autoschieberei
okay, das gibt's in Dörfern nicht...

lel
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.07.17 07:45
Let It Die schrieb:
JoEh schrieb:
Solange deine jetzige Suche nach FAchärzten /Fachambulanzen nichts mit vergangenen "fEhltritten" zu tun hat, mach dir bitte keinen Kopf - das eine hat mit dem anderen nix zu tun, erst recht dann nicht, wenn du dir fachmännische Hilfe suchst die auf einem Leidensdruck passiert.


Ich will wieder so sein wie damals, nachdem ich 2 Tage in der offenen Klinik war, und schon die Schnauze voll hatte. ^^ Voller Antrieb / Tatendrang, ohne diese Benzo-Sucht, bzw. den Abfuck den ich schiebe (wenn man nicht mal mehr 'nen Schlitz-Schraubenzieher in den Schlitz bekommt oO), wenn ich die Tabletten mal nicht nehme. Ist dieser Zustand fewiederhergestellt...


FETTES SORRY

war gestern nicht ganz auf der Höhe und hab Schieben mit Schießen verwechselt!


Entschuldige bitte.

JoEh
 
User gesperrt



dabei seit 2017
291 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.07.17 08:51
JoEh schrieb:
Entschuldige bitte.


Brauchst dich doch nicht entschuldigen, das passiert jedem mal. ^^

Vor allem schreibst du für die Diagnose echt korrekt, hab' schon ganz andere User in anderen Foren erlebt.
...heute ist es Gras ticken, morgen Autoschieberei
okay, das gibt's in Dörfern nicht...

lel
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
127 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 30.07.17 15:06
Irreversibel schrieb:

@Reliant89: Wie kommst du denn zu einer Dosis von 100 mg am Tag?
Die Grenzmenge liegt ja bei 2400 mg im Monat, hab ich mal gelesen!?

Lg Irreversibel


Es gibt viele Patienten, die mehr als 80mg MPH brauchen und verschrieben bekommen ;)
Die Höchstmengenverordnung kann jeder Arzt mit einer simplen Kennzeichnung auf dem Rezept umgehen.

Edit wollte noch anmerken, dass dies bis auf einzelne Ausnahmen für alle Btm gilt.
 

« Seite (Beiträge 556 bis 570 von 621) »