LdT-Forum

« Seite (Beiträge 5806 bis 5820 von 9995) »

AutorBeitrag
Traumländerin



dabei seit 2016
430 Forenbeiträge
7 Tripberichte

  Geschrieben: 02.06.17 00:00
trin!

Wie gut, dass du mich das nochmal hast hören lassen! Kennst du das, wenn du etwas, das du gar nicht mal so geil fandst, nach tagen nochmal hörst und plötzlich total feierst? Scheinbar war meine Stimmung nicht die Richtige, vielleicht hats auch mit dem Lievauftritt zu tun, denn Shame hat mich jetzt total umgehauen :O
Ich weiß schon was ich mir diese Nacht anhören werde :)

Bei der Gelegenheit hab ich eben was gefunden, das auch so richtig schön neben dem Ton ist: Zenji - Ode to the unsung
________________________

EdT: Ich halte mich für einen Menschen, der im Begriff ist, zu erwachen - oder es schon ist? Whatever, je wacher ich werde, umso größer wird der Schmerz und der Frust darüber, dass ich das alles sehe. Neid, Projektion, Habgier, Macht, Dummheit.
In meiner Jugend hatte ich schon einmal so eine Phase, in der ich mich am liebsten selbst dumm gemacht hätte mit den Drogen, weil ich nicht wusste wie ich sonst damit umgehen soll.
Nun merke ich, wie dieser tiefe Weltschmerz wieder auftaucht, doch diesmal kann und will ich mich nicht in den Rausch flüchten! Was soll ich nur tun?
Take risks. If you win, you will be happy. If you lose, you will be wise.
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.06.17 10:05
Erkenntnis
Die neuen Fuffis sind scheiße zum Ziehen…
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
129 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 02.06.17 21:09
Stilecht ist das sowieso nur mit russischen Silberwaren (Dose, Minitablett, Röhrchen..)
twisted
Darüber staunt der Laie,
ein Fachmann reibt sich verwundert die Augen,
die Koryphäe vergiesst Freudentränen,
und ein zufällig in der Nähe weilender Greis
wackelt sehr bedächtig mit dem Kopf..
er kommt nicht umhin zu rufen: Nochmal !!!
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.06.17 15:27
Hi Voller Liebe,

danke auch dir für den Link, der läuft gerade im Hintergrund und ist ja wirklich sehr schräg und daneben .... ;) Sowas gefällt mir, ich mag einfach Sachen, die anders sind und nicht so, wie man eh schon alles kennt.

Noch kurz zu deinem Weltschmerz und deinem "Erwachen": Wenn du "erwachst", dann merkst du das auch, das spürst du, das weißt du, du erkennst auf einmal soooo viel, was dir vorher verborgen blieb, fühlst dich geerdet, sicher, geborgen, leicht und frei, etc. - also glaub mir, das merkst du schon, wenn du erwachst! ;)

Du kannst nicht viel mehr tun, als immer bewusster zu werden, dein Bewusstsein immer mehr zu schärfen, immer tiefer zu gehen, immer mehr zu erkennen, aber vor allem auch zu erkennen, womit man sich so beschäftigen sollte auf dieser Welt. Dieser Neid, die Habgier, Missgunst und andere grausliche Sachen gehören einfach dazu zu unserer Welt, es ist ein Teil vom Ganzen, das muss einfach alles genau so sein, wie es gerade ist. ;) Konzentriere dich auf dich, darauf was dich anspricht, was dich betört, dich mit deiner Seele in Einklang bringt, das was dich diesen Weltschmerz vergessen lässt (denn du weißt ja mittlerweile, er gehört eben einfach auch dazu ;)) und erkenne, dass es nix bringt, seinen Fokus auf die Dinge zu richten, die einem nicht dienlich und nützlich sind. Es gibt diese schrecklichen Sachen, klar, aber damit muss man lernen zu leben, wenn man sie nicht verändern kann.

Bleib einfach weiter bei dir, Voller Liebe! Schau immer tiefer in dich rein und immer tiefer und tiefer, da drinnen in dir, da schlummert etwas, das nur zum Vorschein tritt, wenn du es auch zulässt. Aber denk immer dran: Man kann nix erzwingen! Im Gegenteil - "loslassen" lautet das Geheimnis! mrgreen
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 03.06.17 20:34
Mir hängt mal wieder alles zum Hals raus... *ich könnte die ganze Wohnung kurz und klein hauen*
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.460 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.06.17 00:09
bei Spongebob gibts ja ne Drogenfolge! Ist mir gerade aufgefallen, ohne sie zu sehen.
"Am Haken" oder so...muss ich mir gleich noch mal rein ziehen, ich glaub die war ziemlich treffend für ne Kindersendung!
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Traumländer



dabei seit 2015
1.367 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.06.17 05:11
Bin ich zu alt für Spongebob? Ich find den nur nervig. Bin mit Peter Lustig und Hallo Spencer aufgewachsen.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.06.17 10:11
zuletzt geändert: 06.06.17 10:40 durch pillemann2 (insgesamt 1 mal geändert)
Nein du hast einfach keinen Humor biggrin

Nein ernsthaft, spongebob ist d8ch der hammer, finde es ist alterslos wie die Simpsons oder family guy o.ä.

@20fox
Um welche droge handelt es sich denn dabei und ist die Folge neu? Meine ich kenne die nicht
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Traumländer



dabei seit 2016
424 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.06.17 11:22
Das müsste die Folge sein, wo SpongeBob und Patrick die Angelhaken entdecken und sich immer draufsetzen, um hochgezogen zu werden. Dann werden die von Mr Krabs gewarnt, dass das gefährlich ist usw.

Mit viel Fantasie könnte man es als Metapher für Drogensucht intepretieren. Ist aber vielleicht ETWAS weit hergeholt oder nicht? ;)
https://www.peta.de/aktionsaufrufe
https://wirzahlennicht.info/
Traumländer



dabei seit 2012
2.460 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.06.17 12:12
Auf englisch ergibt es sogar noch mehr sinn:
"hooked"
"it gets you higher and higher, until you cant come back"
"du musst nur den Absprung schaffen"...
Krass!
Die Folge heißt "Am Haken"

Handelt sich nicht um irgendeine bestimmte Droge, geht glaub ich allgemein um Süchte
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.06.17 19:10
Genauso wie die Karate Folge von Spongebob. ^^
Kann man auch super gut auf alle möglichen Formen von Sucht beziehen.
Vor allem wo dann Sandy und Spongebob zsm picknicken gehen und Salami Scheiben mit Karate schlag abschneiden. :D

https://youtu.be/6hboH8wn3fU

Spongebob ist die beste Serie aller Zeiten verliebt
Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.06.17 19:53
Man muss auch mal Träume haben!
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
62 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.06.17 15:49
das auto, was mich flexibler und unabhängiger, also "freier" machen soll, muss mit dem verzicht auf freiheit, in form von (mehr) lohnarbeit, bezahlt werden.
ironischerweise wird die karre fast ausschließlich dazu benutzt, um zur arbeit zu kommen, zu der die meisten bekanntlich nur erscheinen, um überleben zu können. hmmm
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.06.17 16:10
Tja, und was sagt dir das, Ketum?

Du musst einfach mehr verdienen! ^^ So viel mehr, dass die Rechnung eben locker aufgeht - dann macht das Auto fahren auch wieder Freude. Selbst wenn es nur der Weg in die Arbeit ist .... mrgreen


Erkenntnis: Manchmal hat man einfach anstrengende und "starke" Tage, das gehört dazu zum Leben. Ich bin einfach nur dankbar dafür, dass ich gelernt habe, dem was mich negativ beeinflusst nicht viel Aufmerksamkeit zu schenken und mich lieber dem zu widmen, wo ich mich gerade befinde. Egal ob beim schreiben, pinkeln, Geschirr abwaschen, Katzen streicheln, eine Zigarette rauchen, Musik hören, etc., ich bleibe so gut es geht im Moment meiner Handlung und Tätigkeit. So bleibt kein Platz mehr für die Gedanken und Empfindungen, dass ich heute müde und gatsch und einfach nur fertig bin. Dieses jahrelange Training hat sich anscheinend gelohnt, mittlerweile ist es Normalzustand für mich, mich relativ oft voll und ganz da aufzuhalten, wo ich mich gerade befinde. Und wenn nicht, dann merk ich es auch sehr rasch. Übung macht eben den Meister .... dafuer
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.06.17 17:13
It Was Nice
 

« Seite (Beiträge 5806 bis 5820 von 9995) »