LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 82) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
380 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.01.07 18:37

sdh schrieb:
Ja und wie es die gibt, ich merks gerade selber an mir.



... klar gibts die. vergleiche nur folgenden thread zum thema einschlaftüte  http:// www.land-der-traeume.de/forum.php?t=12042 . wenn man ohne kiff nicht mehr einschlafen kann... was ist dass denn anderes als eine sucht? dem kokser gehts auch dreckig, wenn er ohne ne line in sein meeting muss, und ich bin mir sicher dass es auch alkis gibt, die stein und bein schwören dass mann nur mit einem bier morgens so richtig in die gänge kommt. mal abgesehen von den pillys, für die ne party ohne e einfach nur scheisse ist und den junkys, denen ihr leben ohne h schmerzen bereitet.


toru schrieb:
gras"sucht" (falls es die überhaupt gibt)


mann, wenn ich das schon lese... natürlich gibt es die! wacht endlich auf. kauft euch das "handbuch der rauschdrogen" von wolfgang schmidbauer und jürgen vom scheidt und zieht euch das kapitel über cannabis rein. z.b. den teil über die psychische abhängigkeit und die gefahr von toxischen psychosen (vergleich alkohol/ cannabis, s. 95 - 97) oder den teil über chronischen mißbrauch und seine folgen (s. 106/107) oder den teil über wesensveränderungen (s.107/108) oder den teil über unheilbare schäden (s. 100-112). ich sag nur leberschäden, missbildung bei ungeborenen, genetische schädigung. und der chronische mißbrauch liegt nach vom scheidt/schmidtbauer bei einer tagesdosis von 2-6 g.


toru schrieb:
die anderen können 20 jahre lange 2-3g am tag durchziehen und krigen trotzdem alles auf die reihe!



kennst du solche leute? also ich nicht.


toru schrieb:
die meisten die ich kenne kiffen noch viel mehr als ich und die haben eigentlich gar keine probleme mitm kurzzeitgedächtnis und lernen und so...


genau das meine ich mit der tendenz von kiffern sich untereinander zu beruhigen... die kiffen ja alle viel mehr als ich und haben gar keine probleme. würdest du nur weil jemand in der lage ist ne flasche vodka zu exen und danach noch locker zu sein das auch machen? ne... glaube nicht. wenn ich jemand sehe der ne flasche vodka kippt und dann weitermacht als sei nix passiert würde ich mich fragen wie viel der säuft dass er es so gewöhnt ist und vermuten dass in ein paar jahren seine leber schlapp macht.

Tun! Leiden! Lernen!
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
61 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.01.07 11:15
mich würde es sehr interessieren ob thc Gehirnzellen abtötet.....


ja oder nein????
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 10.01.07 11:29
zuletzt geändert: 10.01.07 11:40 durch Count Zero (insgesamt 2 mal geändert)
Gehirnzellen werden mit Sicherheit nicht abgetötet. Aber langjähriger Konsum bewirkt auf jeden Fall Veränderungen im Gehirn. Ich hatte mal ein EEG machen lassen, und der Arzt konnte Veränderungen erkennen. Er sagte aber auch, dass das noch nicht für irgendeine Diagnose ausreicht.

Wenn THC Gehirnzellen abtöten würde, dann hätten doch einige schon gar keines mehr.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
40 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.01.07 14:37

Roger Wilco schrieb:
ja, das zeug ist eine hunderte von jahren alte kulturpflanze, aber dasss heisst doch nicht, dass es deswegen gesünder ist?


Hier sollte im Hinterkopf behalten werden, das wir heute auf potenz gezüchtetes Cannabis rauchen.
Den Knaster den sich unsere Urgroßeltern Sonnabends genüsslich vorm Haus geraucht ham is ne ganz andere Liga.
Da konnte man noch von natürlich sprechen, aber der Dealer von nebenan vertickt uns nichts dergleichen, weil das
reine Naturgewächs ungetuned einfach nicht mithalten kann mit dem höher-länger-breiter Wahn.
Ich hab noch nie natürliches Cannabisfrisch aus der Natur Indiens geraucht und ich denke das kann keiner in diesem Forum von sich behaupten. Wenns dabei geblieben wäre, wäre es wahrscheinlich nie zum Verbot gekommen.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 10.01.07 14:57
zuletzt geändert: 10.01.07 15:10 durch Count Zero (insgesamt 2 mal geändert)
Als Cannabis verboten wurde, gab es das hochgezüchtete Weed von heute noch gar nicht. Hanf wurde damals zu einer ersthaften Konkurrenz zur amerikanische Holz- und Baumwollindustrie. Auch die Chemieindustrie (Firma Du Pont). Deswegen wurde es verboten, man wollte die etablierten Industriezweige schützen. Und das es jetzt noch bei uns verboten ist, liegt nur daran weil die USA so einen Druck machen. Und das es jetzt potenter als damals ist, ändert nichts daran, dass es irgendwann wieder legal werden wird.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
699 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 10.01.07 15:36

"Ich hab noch nie natürliches Cannabisfrisch aus der Natur Indiens geraucht und ich denke das kann keiner in diesem Forum von sich behaupten. Wenns dabei geblieben wäre, wäre es wahrscheinlich nie zum Verbot gekommen."

Ich war letztes Jahr für einen Monat in Indien und Nepal. Ich kann dir nur widersprechen. Das Gras von heute ist hochgezüchtet, aber relativ minimal. wenn man heute ein "highscore" von 30%THC erreicht, warens früher und heute in grasländern vielleicht 20-25%. außerdem gibt es da noch haschöl par exellence und eine lange tradition der haschherstellung, die die holländische um längen schlägt. Grundsätzlich kann ich nur sagen, was auch schon die marrokaner wußten: kif ist wie das feuer; wenig wärmt, viel verbrennt
Ein Elefant ist ein Gedicht, geschrieben in Tonnen, statt in Worten
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.01.07 16:22
zuletzt geändert: 10.01.07 16:23 durch Konsument (insgesamt 1 mal geändert)

Deedee schrieb:
"Ich hab noch nie natürliches Cannabisfrisch aus der Natur Indiens geraucht und ich denke das kann keiner in diesem Forum von sich behaupten. Wenns dabei geblieben wäre, wäre es wahrscheinlich nie zum Verbot gekommen."


hehehe ich war mal in einem museum, da haben sie die ausstattung einer apotheke von 18hunder nochwas ausgestellt! jedenfalls habe ich da über 100 jahre alten "indischen hanf" gefunden, wovon ich mir dann gleich ein stück abbröseln musste und es nicht mal 100 meter vom museum entfernt geraucht habe! er war schon richtig braun und vertrocknet, aber hat beim rauchen noch ein bischen nach gras geschmeckt und hat sogar noch ein bischen geknallt, wenn aber nicht sonderlich!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
767 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 10.01.07 16:28
Cannabis macht dumm und wenn man mit 12 angefangen hat mit Kiffen wie ich, hat man auch noch nachhaltig was davon is leider so. Die Entwicklung verläuft dann halt langsamer und man wird träge und faul. Ich bemerke unter der Woche mehr Nebenwirkungen von einem Wochend Cannabis Konsum als von nem E, Koks oder Amphe. Hab grad wieder aufgehört mit Kiffen und merke wieder einen enormen Leistungs anstieg in meiner Ausbildung
und in meinen Sozialen fähigkeiten (Umgang mit Mitmenschen etc..).
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
699 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 10.01.07 16:29
lustige und vor allem seltene geschichte, heheheh.
ihc hab mal gelesen, dass in einem ägyptischen grab ein topf voll marihuana gefunden wurde, als sakrament für "die andere seite".
daraufhin wurde die mumie untersucht und man stellte fest, dass der thc-gehalt in seinen haaren nach über 3000 jahren noch weit höher lag als der heutiger dauerkonsumenten. soviel zum thema gras ist stärker geworden.
Ein Elefant ist ein Gedicht, geschrieben in Tonnen, statt in Worten
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.01.07 16:34
Konsument schrieb:
Deedee schrieb:
"Ich hab noch nie natürliches Cannabisfrisch aus der Natur Indiens geraucht und ich denke das kann keiner in diesem Forum von sich behaupten. Wenns dabei geblieben wäre, wäre es wahrscheinlich nie zum Verbot gekommen."

hehehe ich war mal in einem museum, da haben sie die ausstattung einer apotheke von 18hunder nochwas ausgestellt! jedenfalls habe ich da über 100 jahre alten "indischen hanf" gefunden, wovon ich mir dann gleich ein stück abbröseln musste und es nicht mal 100 meter vom museum entfernt geraucht habe! er war schon richtig braun und vertrocknet, aber hat beim rauchen noch ein bischen nach gras geschmeckt und hat sogar noch ein bischen geknallt, wenn aber nicht sonderlich!

Ne, echt? biggrin Wie geil!!! razz
Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.01.07 19:24
also klüger wird man durch weed nicht unbedingt...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
282 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.01.07 19:47
mhh dumm werden is relativ also ein zuwachs an gehin hat an bestimmt net^^

also dumm würd man schon a bissle wenn man steif is ;) also net klarkommen oda so aber irgendwie auch kreativ und so also auch so ich weiß nich obs durch kiffen kommt ich rauch auch nur halt ma am we a bissle

aber seid monaten bin ich son art logik profi , mir fallen haufenweiße geile ideen ein , witze oder fallen irgendwelche unlogische sachen auf oder sprech/filmfehler und alles

jetzt ma schnell ein witzbespiel von gestern :

da ich zwar schon führerschein machen könnte aber leider das geld nich da war -.- mach ich vllt irgendwann ma bald oda so jdenfalls ich denn so : mhh ich freue mich schon den ersten wagen gegen nen baum zu setzen , der wird denn auch gleich mitn kreuz makiert , naja vllt bissle schwarz aber diese diee mitn kreuz makieren ^^

oder ne logik so : manche sachen doch : ich höhre auf mit rauchen wenn ich 25werde oda so
! jetzt denken eigentlich voll viele das ich mit 25 aufhöhre sag ich ma , das aber falsch ;)

denn ich höhre auf bis ich 25werde. denn danach werde ich es nich mehr sondern bin ich. versteht das jemand was ich meine ? naja oder so einfallungen von sprüchen wie

- puffel-schnuffel-mega-knuffel
- das gekickte kickloch kickt noch
- BuBaBonzenflash

oder z.b. is mir eingefallen als ich und kumpel jonny bauen wollten suchen wir nen tip und kumpel schaute im portmoney und ich sah ne ungstempelte busfahrkarte. ich denn so man das wird aber ein teurer spaß ^^

und 1000 millionen andere sachen ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
83 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.01.07 20:34
Hab mir das heir jetzt alles mal durchgelesen und hab trotzdem noch ne Frage.
Es wurde einige male erwähnt, dass Kiffen besonders in der Pubertät und in der Zeit, in der das gehirn noch nicht vollständig ausgebildet ist, schädlich ist.
Meine Frage dazu ist, wann man von sich, oder auch allgemein behaupten kann, man sei vollständig entwickelt. Gibt es da irgendwelche Richtlinien oder ist das ehr individuell bei jedem anders?

Danke schonmal

Motorhorst
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.01.07 21:44
ôhm während der pubertät wird ja der hormon/neurotransmitterhaushalt
umgeordnet bzw. verändert. wer ständig breit ist, bei dem verläuft diese
umstellung des hormonhaushaltes nicht so, wie es eigentlich sein sollte.
ich glaube das ist dann auch der grund, warum regelmäßiges rauchen
in der pubertät schädlich(er) sein kann.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
699 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 11.01.07 11:02
ein krümel ist genug, ein krümel macht dich klug.
jedoch ein fetter brösel macht dich dafür zum esel.
Ein Elefant ist ein Gedicht, geschrieben in Tonnen, statt in Worten

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 82) »