LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 61) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
76 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 30.11.07 15:32
@ laura,

An wen war dieser Post gerichtet?

Also mit geht es seid gestern ziemlich gut, hab wieder Appetiet und wenn ich mal kurz wieder die Angst kommen merke, denke ich einfach an mein Ziel und alles ist wieder gut. Also Neurolektika werde ich wirklich nur im Notfall nehmen, wobei ich da auch noch zu einem anderen Arzt müsste, weil der Therapeut ja keine Medikamente verschreibt.
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
183 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.07 19:26
an airmax 85
Du kannst tun und lassen was du willst unter der Sonne,
es ist alles nutzlos und haschen nach dem Wind.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.07 00:51
@Dabby: Also ich würd es deiner Mama schon direkt sagen,dass dich das stört nur dann wird sie es vielleicht verstehen...Aber man kanns ja anders ausdrücken..Im Sinne von ich bin jetzt schon langsam Erwachsen und muss mein Leben selbst meistern..Sport ist echt wichtig für den Geist und Körper...ich muss auch mal wieder regelmäßiger ins Fitnessstudio...Habs seit dem Vorfall voll vernachlässigt...Muss mich ja fit halten...hehe
Aber ansonsten gut zu hören,dass der Psychologe den Nagel aufm Kopf getroffen hat bei dir..
Nur weiter so und lass dich von niemanden unterkriegen...;)

@Laura: Japp das denk ich mittlerweile auch obwohl ich Anfangs echt kein Bock hatte Neuroleptiker zu nehmen...Dachte ich werd davon anders bzw bekomm ne gestörte Motorik..
Muss aber sagen,dass es mir schon viel besser geht...kann jetzt wieder alles machen nur manchmal isses halt noch komisch aber wenn ich abgelenkt bin fühl ich mich volkommen normal..ich denke,dasses von den Tabletten kommt..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
128 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 05.12.07 15:29
hey leute,ich hab n problem was jezz im ausmaß nicht den problemen entspricht die ich hier sonst schon so gelesen hab aber es ist trotzdem da und ich würd euch gerne ma fragen ob ihr wisst ob das vom kiffen kommt.
und zwar,immer wenn ich so richtig breit bin und dann abends im bett liege,hör ich eine art tinitus,allerdings weiß ich dass es kein chronischer tinitus ist weil ich ihn nur dann habe.auch wenn ich nur in irgendeiner weise abgelenkt bin hör ich den ton nicht.aber wenn ich dann abends da liege ist er da,vor allem wenn ich daran dnke dass er da ist wird er noch viel lauter.deswegen hab ich in letzter zeit richtig angst vor der stille,denn jedesmal muss ich an den ton denken und schon ist er da.ich werde dann also förmlich von der stille erdrückt weil es teilweise sehr unangenehm ist,da der ton wie ein ultra hoher frequenzton klingt.
hatte einer von euch schon ähnliche erlebnisse oder weiß zufällig was es ist und ob es vom kiffen kommt?kiff seit einem jahr täglich 2 joints,seit 3 wochen allerdings nur noch am wochenende.
thx schon mal im vorraus,
gruß an alle , dozz
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
42 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 05.12.07 16:05

dozz schrieb:
hey leute,ich hab n problem was jezz im ausmaß nicht den problemen entspricht die ich hier sonst schon so gelesen hab aber es ist trotzdem da und ich würd euch gerne ma fragen ob ihr wisst ob das vom kiffen kommt.
und zwar,immer wenn ich so richtig breit bin und dann abends im bett liege,hör ich eine art tinitus,allerdings weiß ich dass es kein chronischer tinitus ist weil ich ihn nur dann habe.auch wenn ich nur in irgendeiner weise abgelenkt bin hör ich den ton nicht.aber wenn ich dann abends da liege ist er da,vor allem wenn ich daran dnke dass er da ist wird er noch viel lauter.deswegen hab ich in letzter zeit richtig angst vor der stille,denn jedesmal muss ich an den ton denken und schon ist er da.ich werde dann also förmlich von der stille erdrückt weil es teilweise sehr unangenehm ist,da der ton wie ein ultra hoher frequenzton klingt.
hatte einer von euch schon ähnliche erlebnisse oder weiß zufällig was es ist und ob es vom kiffen kommt?kiff seit einem jahr täglich 2 joints,seit 3 wochen allerdings nur noch am wochenende.
thx schon mal im vorraus,
gruß an alle , dozz



weiß zwar net ob des vom kiffn kommt aber wie gesagt du kannst des kontrollieren :p bei mir kommts gar net mehr

aber bei mir hört sichs eher wie so ne üblst rauschende welle an die halt von leise auf laut springt
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.12.07 03:15
wenn du den Tinnitus nur während des Kiffens bekommst dann würd ich einfach mal aufhören und schaun wie sich das ganze entwickelt..Bevors chronisch wird würd ichs lieber sein lassen...So nen Tinnitus ist bestimmt richtig scheiße...
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 07.12.07 08:59
Jup,würd ich auch meinen.
Aber es könnte auch psychisch sein,dass du es halt auf deine Weise nicht verträgst(wobei Psychisches ja nicht selten sich in körperlichen Symptomen zeigt)...

BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.12.07 12:07
@dozz
Sowas habe ich schon ewig und auch immer, aber andere Geräusche übertönen dieses Hochfrequenzpiepen, also würd ich nicht sagen, dass ich schlechter höre und es ist auch nicht immer gleich laut. Wenn ich besoffen oder sonstwie drehend im Kopf bin, dann voll platt im Bett liege, erschöpft, endlich ist es mal still, dann ist das Geräusch definitiv lauter, aber wenn man nicht bewusst drauf achtet, isses schon okay. In geringem Ausmaß haben das glaueb ich sogar sehr viele, manche halt lauter und manche achten noch mehr drauf.
Man hat immer mal so Tage wo man schlafen will und total drauf achtet, aber ich kann das eigentlich mittlerweile sehr gut ignorieren, bemerke das alle 2 Monate mal (obwohls wie gesagt immer da ist), aber es kümmert mich dann nicht, habe das als normal angesehen, so wie man bei geschlossenen Augen auch nicht schwarz sieht sondern auch viele bunte Punkte. Also mach dir keine Sorgen.
Hast du das denn ohne Drogenkonsum gar nicht? Bei mir ist es eigentlich immer da, nur in den beschriebenen Situationen nochmal lauter und deutlicher.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
76 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.12.07 19:09
Hey, Airmax,

Wollte mal hören, wie es dir so geht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
128 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.12.07 11:37
@ fernab
also wenn ich nicht druff bin (und im moment kiff ich ja nur noch am wochenende),dann hör ich es auch so manchmal aber nicht zwangsläufig IMMER,also jezz grad z.b. denk ich an den ton (bin nicht druff) und hör ihn gar nicht.aber meistens ist er ein bisschen wenigstens vorhanden,so wie bei dir.ist ja eig auch wie bei dir,so wirklich stört der nicht.mittlerweile hab ich mich auch scon dran gewöhnt,hab den zwar erst seit 3 wochen aber man gewöhnt sich sehr schnell an sowas.
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
183 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.12.07 11:53
@ dozz
wenn diese geräusche auftreten dann flash dich da nicht rein sonst wirds nur schlimmer, versuch dich habzulenken.
Hatte sowas auch mal (auch mit Stimmen) wenn du dich gar nimma ablenken oda weghören kannst mach leise musik an, hat bei mir sehr gut geholfen.
Du kannst tun und lassen was du willst unter der Sonne,
es ist alles nutzlos und haschen nach dem Wind.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.12.07 20:19
Hoi

So nen kleiner Zwischenstand meiner Lage:

Seit den Tabletten gehts mir eigentlich wieder recht gut.
Von Opipramol werd ich zwar immer sehr müde aber die Ängste sind gut im Griff.
Amisulprid im gegenteil macht mich sehr wach und kann nur schwer einschlafen.
Dieses lästige Trancegefühl hab ich seit den Tabletten nicht mehr aber ganz geheilt bin ich noch nicht...Wird aber von Woche zu Woche besser alles.Hoffe,dass ich die Tabletten bald absetzen kann und wieder ganz "normal" Leben kann...
Manchmal am Abend hab ich noch so nen komisches Gefühl..Am besten zu vergleichen mit Schuldgefühlen oder so...Keine Ahnung kommt aus dem BAuch raus und fühlt sich einfach komisch an...Zum Glück helfen mir die Tabletten aus dem Loch in dem ich war...

Danke nochmal an das Forum...ihr seid die geilsten!!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
76 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.12.07 20:48
zuletzt geändert: 08.12.07 20:54 durch Dabby (insgesamt 1 mal geändert)
Ich gehe zur Zeit in Therapeutscihe Behandlung und nehme zurzeit ein Johanens Kraut-Baldrian KOnzentrat, was aber erst eventuell in ein pahr Wochen wirkt. Wenn dies nicht wirkt, dann versuche ich mal Bachblüten.

Ich denke wir beide leiden unter einen Panik oder Angststörung. Wie wärs Airmax, wenn du dich im Panikstörung Forum anmeldest?

Da sind nette Leute ein Chat und dort bekommt viele Ratschläge.

Du sagtest mal:


Zitat:
Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen,dass das nur ne Angstkrankheit ist...Dieser Trancezustand muss doch somatische Ursachen haben...



Ich kenne dieses Gefühl und fühle seid etwa einem Monat so. Dieses unraelistscihe gefühl, abwesend zu sein und nicht gnaz bei der Sache zu sein kennen viele, die mit der Ansgtstörung zu tun haben. Ich denke, du brauchst dir keien Sorgen zu machen, no was anders zu haben. Diese ganzen Sorgen, Zweifel und seltsamen gefühle sind alle die Ausgeburt der Angst.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal im Panikforum vorbei schauen würdest :-)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.12.07 00:22
Hey

Also wie gesagt fühle mich schon echt besser...und ich schaue auf jedenfall mal im Forum vorbei..Informationsaustausch ist immer vorteilhaft..
Hast du Medikamente oder so bekommen?
Und wie ist die Therapie?überleg vielleicht auch eine nebenbei zu machen..

Gruss
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
76 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.12.07 11:09
Ich war erst einmal beim Therapeuten und nach einer einzigen Sitzung kann man sich noch nicht viel versprechen. Kommenden Donenrstag habe ich wieder eine Sitzung. So eine Angststörung baut sich über eine lange Zeit auf und genau so lange dauert es auch wieder, die Angst zu erkennen und sich von ihr zu lösen.

Ich wollte es eigentlich erstmal ohne Medikamente versuchen, aber als es mit eiens Tages so schlecht ging, dass ich Angst hatte, ich würde mir aus Verzweiflung was antun, hab ich meinen Therapeuten angerufen, der mir empfohl mir ein Rezept ausstellen zu lassen, was ein wenig beruhigend wirkt.

Ich nehme jetzt zweimal am Tag eine Johanenskraut Baldrian Kapsel und guck mal, ob es irgwntwann hilft. Wenn das nicht klappt werde ich es auch mal mit Bach Blüten versuchen. Also ich werde erstmal alles auf pflanzlicher Basis durchgehen, aber wenn es nicht anders geht, dann muss ich mir eben Chemi verschreiben lassen.

Wenn ich du wäre, dann würde ich auf jeden Fall zusätzlich eine Therapie machen, denn so wie ich das aufgefasst habe überdecken die Medikante nur die Angst anstatt sie zu lösen. Mediakamente sollten zusätzlich zu einer Therapie genommen werden um die Heilung zu unterstützen. Die eigentliche Heilung erfolgt aber durch die Therapie.

Mein Therapeut macht vermutlich Psychoanalyse, was aber laut Statistik nicht so effektiv ist, wie eine Verhaltenstherapie. Du solltest dich also, bevor du einen Thermin vereinbarst erkundigen, was dieser Therapeut oder Psychologe für eien Therapie macht. ich werde am Donenrstag auch mal meinen Therapeuten ansprechen, was er für den besseten weg hällt und was genau er jetzt mit mir vor hat.

Wenn er sturr auf Psychoanalyse besteht, dann welchel ich.

Wie gesagt Airmax, deine Anwesenheit im Forum würde ich sehr Begrüßen. Wenn ich mal ein Tief habe, dann geh ich in den Chat und nach ein pahr MInuten reden geht es mir wieder besser.
 

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 61) »